Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    moody
    Besucher

Arbeiten im Kosmetikbereich?

hallo beauties,

da ich nächstes jahr um diese zeit mein abitur (hab allerdings auch schon eine ausbildung hinter mir) habe, bin ich jetzt am überlegen, wie es dann weiter geht.

mein traum ist es ja, irgendwann mal einen bioladen zu besitzen. vielleicht gleichzeitig mit ernährungs- u. kosmetikberatung oder kursangebote, wie man kosmetik selbst rührt....
    dat wäre schööööön!!!

ich hab schon mal geschaut, ob es irgendwelche studiengänge/ausbildungen in dieser richtung gibt, aber wenn, dann sind das eher schulische ausbildungen, die man noch dazu selbst zahlen muss. und eine ausbildung zur kosmetikerin juckt mich irgendwie auch nicht so. glaub, ich könnte bei anderen leuten z.b. keine pickel ausdrücken ...

gibt es denn hier zufällig jemanden, der irgendwas in richtung kosmetik macht?
    oder bei irgendeiner tollen kosmetikfirma arbeitet (z.b. weleda) und mir etwas über den berufsalltag erzählen kann?

bin gespannt und freue mich auf antworten.

schönen sonntag noch.
    moody

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Re: Arbeiten im Kosmetikbereich?

Also, von einer Ex-Arbeitskollegin weiß ich daß sie seit einiger Zeit einen eigenen Bio-Laden führt.
    Leider weiß ich nix genaueres denn zu der Zeit, als sie das machte, war ich aus der Firma schon weg - ich besuch die Mädels nur noch ab und zu im Geschäft und da haben sie mir das erzählt

Sie hat vorher im Verkauf gearbeitet (Öko-Möbel, Wohnaccessoires etc.) und hatte dann wohl Glück daß bei ihr in der Nähe ein Laden zur Übernahme stand.

Vielleicht meldet sich noch jemand der sich mit solchen Dingen auskennt?

Wenn du einen Laden eröffnen möchtest braucht du sicher eine bestimmte "Lizenz" dazu, oder wie auch immer das heisst