Hallo zusammen,
ich habe schon sehr viel im Internet geschaut, bin oft auf ältere Seiten oder Threads gestoßen und habe leider nie den richtigen Lösungsansatz gefunden - deshalb verzeiht mir, wenn das Thema hier schon öfter bestand
Zu mir: ich habe sehr sehr helle Haut. Und jede von euch mit heller Haut kennt das Problem, dass kein Makeup hell genug ist.
So bin ich vor einiger Zeit auf MAC Studio Fix Fluid Foundation gestoßen, der hellste Ton ist meines Wissens nach NW10 - habe mir das Makeup auch entsprechend bestellt. Ich muss sagen, es ist bisher das beste und hellste Makeup welches ich ausprobiert habe. Jedoch ist selbst das noch einen kleinen Tacken zu dunkel, aber bin sehr nah an der perfekten Nuance. Nur finde ich es schon ganz schön happig, für ein Makeup 30€ auszugeben. Zumal es noch nicht DAS eine Makeup ist.
Habe weiter gesucht und bin auf Dermacol Cover Makeup gestoßen. Hier soll die 208 die hellste Nuance sein. Für 8€ im Internet bestellt, ist heute angekommen. Muss sagen, es fühlt sich nicht so pastenmäßig an, wie es anfangs scheint. Ist super deckend, aber leider auch zu dunkel. Noch etwas dunkler als das von MAC. Außerdem ist es gar nicht so wasser- und reibfest, wie es im Internet angepriesen wird. Mache ich da was falsch?
Ich habe mir dann gedacht, dass man sein Makeup ja mit Feuchtigkeitscreme mischen kann, und es so vielleicht heller wird. Mal wird davon abgeraten, mal nicht.
Habt ihr vielleicht mittlerweile DIE Lösung für Blassnasen wie mich gefunden, die den Geldbeutel nicht wer weiß wie sprengt?
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Roomie