Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier, habe schon etwas gesucht, aber bin noch nicht fündig geworden und hoffe auf Eure Hilfe bzw. Tipps.
Ich habe vor einem Jahr angefangen meine Ernährung auf clean eating umzustellen und ziehe jetzt die übrigen Lebensbereiche nach - soweit es machbar ist. Clean Cosmetics steht also auf dem Programm.
Ich dachte zunächst Gesichtspflege wird die Herausforderung -aber das war sogar vergleichsweise einfach... die Haarpflege bereitet mir echt Kopfzerbrechen und ich bin mittlerweile beim dritten NK Shampoo und komme nicht richtig klar.
Ich habe chemisch gefärbte Haare - ja Widerspruch - aber ich bin zu eitel, um jetzt schon zu ergrauen , meine Haare sind kurz, also wasche ich täglich. Ich verwende keine extra Spülung, wenn es sich vermeiden läßt. Haardicke normal - somit geht es mir eher um "Farbschonung", da ich nur alle sechs Wochen zum Frisör gehen.
Getestet habe ich:
Sante Velvet Rose: trocknet mir nach 3 Tagen komplett die Kopfhaut und Haare aus - ich vermute der hohe Alkoholgehalt?
Logona für braune Haare: ist ganz OK, gibt meinen Haaren aber einen deutlichen Rotstich, was ich nicht mag
Gelbes Shampoo von Marion Garz: wirklich schön, aber meine Haare sind nach einer Woche "schmierig"
Ich habe mich bei Haarseifen schonmal eingelesen - bzg. Verseifung und Öle und so weiter... und saure Spülung um den Effekt bei sehr kalkhaltigem Wasser zu verhindern - unser Wasser ist hart.... aber das ist mir dann auch schon wieder zu aufwendig.
Ich würde mich ja noch auf eine Spülung alle paar Tage einlassen....
Ins Auge gefaßt hatte ich jetzt ggf. mal Weleda Hafer - evtl. sogar mit Spülung oder vielleicht Sante sensitiv - da ist kein Alkohol drin, also möglicherweise trocknet das meine Kopfhaut dann nciht so aus.
Habt Ihr Tipps, welche Shampoos ggf. unter Zuhilfenahme einer Spülung passen könnten? Eigene Erfahrungen in vergleichbarer Situation und das ultimative Produkt gefunden`?
Lieben Dank