IMG_20190108_212158.jpg
Ich hab mal ein Bild von meinem Auge angehangen. Ich weiß mir gerade keinen Rat. Es war zeitweise richtig gut, aber gerade ist es wieder richtig schlimm und fängt auch am anderen Auge an. Heute wurde ich sogar auf der Arbeit drauf angesprochen, und wie so oft - wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen. ("Was hast du da am Auge?" - "Neurodermitis." - "Bleibt das für immer?" - "Nee, geht wieder weg, ist ein Schub." - "Sei froh, sieht Sch**** aus.")
Ich hab mir jetzt Babyreinigungabalsam geholt, weil ich den Eindruck habe, dass es mit Öl nicht gut ist und mit AMU Entferner richtig spannt und schmerzt. Geschminkt bin ich seit zwei Wochen nicht mit Ausnahme eines Termins, wo wir beruflich nen Film gedreht haben, nehme aber Mascara und nehme die mit nem Microfasertuch ab, indem ich das abziehen.)
Hab auch eine Wundschutzcreme für Babys geholt, die ist super fettig, damit tut es nicht so weh. Cortison reizt das Auge so, dass ich aussehe wie Quasimodo...
Bisher hat mir die Neurodermitis nicht soooo viel ausgemacht, aber das ist echt heftig. Hab auch schon mit nem Lappen (trocken) etwas gerubbelt, weil das noch viel schlimmer war.
Die Sprüche mit dem Stress kenne ich auch und sie nerven mich. Als könnte ich das steuern. Mehr als auf mich achten und Meditieren kann ich nicht.
Milch habe ich versucht wegzulassen, aber da bleibt mir Glutenverzicht (Zöliakie) auch nicht mehr viel übrig. Zucker lasse ich grad größtenteils weg, habe aber nicht den Eindruck, als würde es viel helfen.
Mein Rücken und Oberkörper sind aber mittlerweile fast komplett verheilt, zwar nachwievor etwas schuppig, aber nicht mehr offen.