Hallo ihr Lieben,
ich hatte vor einem Jahr einen sehr starken Sonnenbrand an den Armen und im Gesicht.
Als Überbleibsel habe ich bis heute Narben auf beiden Oberarmen. Es sind kleine weisse Punkte und die ganze Haut wirkt in diesen Partien mehrere Jahre älter als an den Unterarmen.
Im Gesicht sind zum guten Glück keine solchen Nachwirkungen zu sehen, obwohl ich den Eindruck habe dass sich mein Hautbild seit diesem Vorfall verschlechtert hat- ausgeprägtere Stirnfalte und vergrösserte Poren.
Ich dachte dass die Haut einfach ihre Zeit zur Regeneration braucht... dem ist jedoch leider nicht so.
Ich mag schon gar nicht mehr kurzarmige Sachen anziehen, und auch sonst hat mir dies auf mein Selbstwertgefühl bezüglich meinem Äusseren geschlagen.
Hat Jemand Ratschläge wie ich gegen diese Narben vorgehen kann?
Ich habe über Säure-Peelings gelesen, bin aber nicht 100% sicher ob das für dieses Problem das Richtige ist.
Ich wäre ja eigentlich schon längstens zu einem Dermatologen gegangen, aber ich bin seit mehr als einem Jahr im Ausland und die Preise für Aerzte sind hier derart hoch .
Ich plane einen Besuch bei meinen Eltern in der Schweiz in den nächsten Monaten und werde dann auch endlich zu einem Hautarzt gehen. Bis dahin möchte ich soviele Informationen über verschiedene Behandlungen sammeln wie es möglich ist, damit ich den Arzt über die diversen Behandlungsmethoden ausfragen kann.
Vielen Dank für Eure Ratschläge... es liegt mir wirklich am Herzen in dieser Sache etwas zu tun.
Malia