Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Experte Avatar von Lichterfee

Anti Aging Bodycare

Hallo,

Mich würde wirklich mal interessieren was man zu dem Thema alles sagen kann.
    Ich suche regelmässig nach Bodylotions mit Antioxidantien und sinnvollen Inhaltsstoffen aber viel finde ich nicht.
    Es gibt Paulas Coice retinol Bodylotion allerdings ist es für mich fraglich ob ich wirklich Retinol überall brauche.
    Statt dessen würde ich mich für Pflegtipps interessieren angefangen von Duschgel bis Treatments in verschiedenen Bereichen. Was tun gegen schlaffe Oberarme etc.

Experte Avatar von Thatsit

AW: Anti Aging Bodycare

Hmm, schwieriges Thema. Natürlich gibt es diese ganzen Anti-Cellulite und Straffungs-Lotions, das wäre ja im weitesten Sinne auch Anti-Ageing und könnte gegen schlaffe Oberarme theoretisch wirken.
    Ich mag da gern die Straffungs-Lotion von Lavera, allerdings nehme ich die schon lange und kann jetzt nicht behaupten, dass sie bisher was gebracht hätte. Nehme sie aber eigentlich vor allem wegen des Dufts - und genau den haben sie jetzt in der neuen Variante geändert! Unfassbar. Jetzt riecht sie immer noch ok, aber nicht mehr so besonders!
    Dann benutze ich wegen einer Verhornungsstörung eine Lotion namens Perfect Image, die viel AHA und BHA enthält. AHA gilt ja auch als Anti-Ageing. Sie peelt ziemlich, was mir recht ist, aber das könnte anderen zu viel sein. Man kann das natürlich auch einfach jeden zweiten oder dritten Tag machen. AUßerdem sind auch Antioxidantien enthalten UND kein Mineralöl! Das unterscheidet sie deutlich von den Paula's Choice Lotions oder der AHA Bodylotion von Dermasence. Sie duftet recht heftig, aber gut.

Zu deiner Frage wegen Duschgels: Die bleiben doch so kurz auf der Haut, da würde ich nicht extra viel Geld ausgeben. Der Effekt dürfte minimal sein. Nimm lieber irgendeines, das gut pflegt und dir gefällt.

Ach so, und wenn dir Retinol zu viel ist, kannst du aber immer auch mit Hagebuttenkernöl pflegen (z.B. von pai), das enthält ja eine Vorstufe und ist in jedem Fall sehr pflegend und gut für die Haut. Ich kriege davon leider Hautunreinheiten, obwohl andere sagen, dass es ihnen dagegen hilft, aber da scheine ich die große Ausnahme zu sein.
    Grüße, Thatsit

Inventar Avatar von windprinzessin

Bei Körperpflege würde ich auch in erster Linie auf präventive Maßnahmen setzen, also reizfreie milde Reinigung und Pflege (ohne scharfe Tenside, Alkohol, Duftstoffe) und als Haupt-Wirkstoffe va. auf Peptide, Niacinamide, Ceramide und AOX, da diese nicht lichtempfindlich machen. PC AHA BL oder Retinol BL gingen auch, aber dann wird einerseits Anwendung alle 2 Tage Pflicht (um volle Wirkung + Kollagenanregung zu erreichen) und halt auch täglich penibler Lichtschutz nötig... Die PC Clinical BL enthält reichlich AOX, Sheabutter & Co, ist aber wahnsinnig teuer (bei regelmäßiger Anwendung).

Ich beschäftige mich selber erst seit kurzem mit dem Thema und bin noch nicht sonderlich weit gekommen - Produkte die alle Ansprüche erfüllen (reizfrei und Wirkstoffe) sind leider extrem selten.

Bei Duschgel hat Dove einige tolle Formulierungen auf dem Markt, die zumindest milde Tenside nutzen und ein paar Pflegestoffe (aber auch Parfum, finde ich bei Abwaschprodukten aber nicht so schlimm).
    Von Balea gibts als reizfreie Bodylotion diese Totes Meer Salz BL mit zumindest ein paar Nias, Urea und minimal Vitamin E. Bei Rossmann gibt es z.B. diese reizfreie Baby-Lotion die auf vielen Blogs als After-Sun-Pflege empfohlen wird oder zur Beruhigung nach der Rasur (Butter, Panthenol, Vitamin E).

Wenn es teurer sein darf:
    Diese Waschcreme von Noveane kommt komplett ohne Reizstoffe aus und ist sehr mild formuliert.
    LA ROCHE-POSAY Lipikar Baume AP+ enthält 4% Niacinamide und 20% Sheabutter
    CeraVe hat einige Produkte mit reichlich Ceramiden/Niacinamiden/Hyaluronsäure auf dem Markt, z.B. diese Bodylotion
    Sankt Bernhard hat eine Bodylotion mit Ölen, Ceramiden + AOX im Programm, leider auch wieder mit Parfüm.
    Bei schlaffen Oberarmen oder Fältchen im Dekolletè hilft vielleicht auch der aufpolsternde Sofort-Effekt von Hyaluronsäure. Hada Labo (Japan) hat eine unfassbar toll formulierte Lotion im Programm, die da bestimmt auch gut wirken würde (ohne Alkohol/Parfum, aber mit 5 Varianten Hyaluron).
    Peptide-Produkte für den Körper kenn ich aktuell auch keine... Vielleicht im asiatischen Raum, da sind in der Regel auch reichlich AOX aus Pflanzenextrakten enthalten (z.B. Grüntee, Bambuswasser, etc). Oder eben Körperöl.
    Ansonsten va. durch Ernährung den eigenen Vitamin/AOX-Haushalt pushen und vielleicht zusätzlich 1 EL hochwertiges Öl am Tag (z.b. Traubenkernöl), Grüntee, viel Obst und Gemüse, das sorgt für reichlich Pflege und AOX von innen. Und zumindest an Sonnenbade-Tagen oder längeren Aufenthalten im Freien Sonnenschutz für unbedeckte Körperpartien. Astaxanthin als AOX-Nahrungsergänzungsmittel ist auch sehr effektiv und gerade bei Sportlern sehr beliebt, die nicht ständig SC nachcremen wollen.

Für Hals, Dekolletè und Hände verwende ich einfach die selben Produkte wie fürs Gesicht (inkl. SC), das sind ja ohnehin die Haupt-Alterungs-Körperteile.

Da fällt mir jetzt noch ein: Irgendwo hatte ich vor ein paar Monaten auch von einer wissenschaftlich fundierten Anti-Cellulite Creme gelesen, deren Wirkung tatsächlich durch seriöse Studien belegt war... Weiß aber leider nicht mehr wo das stand. Aber bei schlaffem Bindegewebe wäre das auch einen Versuch wert...

Allwissend Avatar von Ritchen

Ich denke ja, dass das effektivste was man tun kann um seinen Körper jung zu halten Sport und eine gesunde Ernährung/ viel Wasser trinken sind ( wie Windi bereits gesagt hat reichlich AOX etc). Da kann man cremen wie man will. Ohne Sport und einem gesunden Lebenswandel wird das alles irgendwann schlaff, so ist das nun mal. Und selbst dann altert der Körper ja. Die anderen werden auch nicht jünger. Um Pigment- bzw Altersflecken am Körper vorzubeugen ist klar immer noch Sonnenschutz das A und O.

Forenkönigin Avatar von nana9

Ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!!

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Bei Körperpflege würde ich auch in erster Linie auf präventive Maßnahmen setzen, also reizfreie milde Reinigung und Pflege (ohne scharfe Tenside, Alkohol, Duftstoffe) und als Haupt-Wirkstoffe va. auf Peptide, Niacinamide, Ceramide und AOX, da diese nicht lichtempfindlich machen. PC AHA BL oder Retinol BL gingen auch, aber dann wird einerseits Anwendung alle 2 Tage Pflicht (um volle Wirkung + Kollagenanregung zu erreichen) und halt auch täglich penibler Lichtschutz nötig... Die PC Clinical BL enthält reichlich AOX, Sheabutter & Co, ist aber wahnsinnig teuer (bei regelmäßiger Anwendung).

Ich beschäftige mich selber erst seit kurzem mit dem Thema und bin noch nicht sonderlich weit gekommen - Produkte die alle Ansprüche erfüllen (reizfrei und Wirkstoffe) sind leider extrem selten.

Bei Duschgel hat Dove einige tolle Formulierungen auf dem Markt, die zumindest milde Tenside nutzen und ein paar Pflegestoffe (aber auch Parfum, finde ich bei Abwaschprodukten aber nicht so schlimm).
    Von Balea gibts als reizfreie Bodylotion diese Totes Meer Salz BL mit zumindest ein paar Nias, Urea und minimal Vitamin E. Bei Rossmann gibt es z.B. diese reizfreie Baby-Lotion die auf vielen Blogs als After-Sun-Pflege empfohlen wird oder zur Beruhigung nach der Rasur (Butter, Panthenol, Vitamin E).

Wenn es teurer sein darf:
    Diese Waschcreme von Noveane kommt komplett ohne Reizstoffe aus und ist sehr mild formuliert.
    LA ROCHE-POSAY Lipikar Baume AP+ enthält 4% Niacinamide und 20% Sheabutter
    CeraVe hat einige Produkte mit reichlich Ceramiden/Niacinamiden/Hyaluronsäure auf dem Markt, z.B. diese Bodylotion
    Sankt Bernhard hat eine Bodylotion mit Ölen, Ceramiden + AOX im Programm, leider auch wieder mit Parfüm.
    Bei schlaffen Oberarmen oder Fältchen im Dekolletè hilft vielleicht auch der aufpolsternde Sofort-Effekt von Hyaluronsäure. Hada Labo (Japan) hat eine unfassbar toll formulierte Lotion im Programm, die da bestimmt auch gut wirken würde (ohne Alkohol/Parfum, aber mit 5 Varianten Hyaluron).
    Peptide-Produkte für den Körper kenn ich aktuell auch keine... Vielleicht im asiatischen Raum, da sind in der Regel auch reichlich AOX aus Pflanzenextrakten enthalten (z.B. Grüntee, Bambuswasser, etc). Oder eben Körperöl.
    Ansonsten va. durch Ernährung den eigenen Vitamin/AOX-Haushalt pushen und vielleicht zusätzlich 1 EL hochwertiges Öl am Tag (z.b. Traubenkernöl), Grüntee, viel Obst und Gemüse, das sorgt für reichlich Pflege und AOX von innen. Und zumindest an Sonnenbade-Tagen oder längeren Aufenthalten im Freien Sonnenschutz für unbedeckte Körperpartien. Astaxanthin als AOX-Nahrungsergänzungsmittel ist auch sehr effektiv und gerade bei Sportlern sehr beliebt, die nicht ständig SC nachcremen wollen.

Für Hals, Dekolletè und Hände verwende ich einfach die selben Produkte wie fürs Gesicht (inkl. SC), das sind ja ohnehin die Haupt-Alterungs-Körperteile.

Da fällt mir jetzt noch ein: Irgendwo hatte ich vor ein paar Monaten auch von einer wissenschaftlich fundierten Anti-Cellulite Creme gelesen, deren Wirkung tatsächlich durch seriöse Studien belegt war... Weiß aber leider nicht mehr wo das stand. Aber bei schlaffem Bindegewebe wäre das auch einen Versuch wert...
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Young at Heart! Avatar von Coline

Jetzt mal abgesehen von einer gesunden Lebensführung im Allgemeinen, Bewegung und Pflege würde ich empfehlen regelmäßig in die Sauna zu gehen. Für Haut und Gefäße ist das das perfekte Training. Ich gehe seit dreißig Jahre jede Woche in die Sauna und ich bin immer noch ziemlich straff.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Wow, toller Hinweis, Coline :). ich danke Dir! Ich muss auch mal wieder :).

Aber leider nur, wenn man keine Neigung zu Couperose/Rosazea hat... Daher meide ich Sauna-Besuche und Dampfbäder seit Jahren.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Gerne nana!
    OT: Hast du mittlerweile deine neue Azeloyl-Creme? Ich verwende sie jetzt selber seit einer Weile täglich und bin sehr begeistert!

Hallo liebe Windprinzessin :)

Sie ist jetzt endlich eingetroffen, dadurch, dass ich ein paar Tage nicht da war, lag das Päckchen auf der Post!

Ich hatte noch nichts geschrieben, da ich mich noch gar nicht getraut habe, denn: Mein Hautbild hat sich deutlich verbessert!! Meine Unreinheiten sind deutlich weniger geworden..ich bin..WOW!! Ich habe zwar auch ein paar andere DInge geändert, aber die Creme hat bei mir bisher einen tollen Effekt!! Ich danke Dir nochmals für die super Empfehlung!

Toll, das freut mich! Auch deutlich weniger austrocknend als Skinoren, oder?

Absolut!! Ich habe im Grunde keine Schuppen mehr..also..ich wage es kaum zu sagen!!

Toll, was kleine Änderungen schon bewirken können! Ich bin mittlerweile ein Riesen-Fan von hautverträglichen Derivaten! Wozu die ohnehin sensible Haut quälen, wenn es auch einfacher geht?

Absolut .
    Wäre ich mal früher drauf gekommen :). Besonders gern mag ich momentan auch Traubenkernöl.
    Ich habe auch ein tolles Probenpaket von Aderma bekommen sowie Empfehlungen für meine Haut. Zwar passten diese leider nicht auf mich, aber unheimlich großzügig und lieb, so etwas überhaupt kostenlos zu versenden!
    Interessant finde ich noch die Iklen SPF50, die bei mir dabei war. In der Feuchtigkeitscreme war Parfüm, das ist dann nix für mich.

Der Dermatica Kundenservice ist wirklich unglaublich toll und spendabel. Ich dachte ja auch, ich bekomme nur ein paar Sachets von der Creme, aber dann gleich 4 Fullsize-Produkte... Spektakulär!
    Bis auf das Azeloyl-Produkt sind alle in einer Kiste unterm Bett gelandet - das Parfum stört mich wirklich und ich verstehe auch nicht, was das in der Sensidiane-Reihe soll. Völlig unnötig und auf Experimente habe ich wenig Lust. Naja, zur Not landets auf meinem Körper, der feut sich ja auch über etwas hochwertige Zuwendung... Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

Hihi :D

Schau, ich habe noch die Fullsize (vier Fullsize hatte ich jedoch nicht) der Noreva Trio A dabei :) , einer depigmentierenden Emulsion:

Poly(methylmethacrylat), Euxyl K200, Dinatrium edetat, Linalool, Xanthan gummi, Alkyl benzoat (C12-15), 16-Methylheptadecansäure-16-methylheptadecylester, Polyoxyethylen (100) monostearat, Dimethiconol, Parfüm, Isopropyl palmitat, n-Docosanol, Benzyl salicylat, Cetylalkohol, Aluminium Stärke Octenylsuccinat, Icosan-1-ol, 7-Hydroxy-3,7-dimethyloctanal, Citronellol, Glycereth-26, Trimethoxycaprylylsilan, Decamethylcyclopentasiloxan, Glycerolmonostearat, (RS)-2-(4-tert-Butylbenzyl)propionaldehyd, Arachidyl glucosid, \a63-Hexylzimtaldehyd, Lyral, 3-Methyl-4-(2,6,6-trimethylcyclohex-2-enyl)but-3-en-2-on, Geraniol, Wasser, gereinigtes, Natrium disulfit, Methyl-4-hydroxybenzoat, Propyl-4-hydroxybenzoat, Dimeticon, ~cDL~c-\a63-Tocopherol

Ist C20-22 ALCOHOLS eigentlich ein Fettalkohol?
    Da finde ich es auch schade, dass mit Reizstoffen gearbeitet wird, jedoch werde ich sie dennoch mal vorsichtig probieren. Unter meinem Bett ist schon kein Platz mehr . :D

Das ist einer der "guten" , ja: "C20-22 Alcohols is a mixture of synthetic aliphatic alcohols with 20 to 22 carbons in the alkylchain" (Klick)
    Die Trio enthält 9% Ammonium Lactate als peelende, aufhellende Säure (besonders empfohlen bei Pigmentflecken und Reibeisenhaut). Dazu wurde mir vom Kundenservice erklärt, dass es schwefelartig riecht und daher Parfum erforderlich ist. Warum man dann aber zusätzlich gleich 4 allergene Duftstoffe mit reinhaut, ist mir schleierhaft... (HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CITRONELLOL, GERANIOL)...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Aber die Duschgele sehen gut aus, Danke!

Oh, das ist ja prima, ich danke Dir . Ich mag lieber einen Schwefelgeruch als vier Duftstoffe..

Ich mag die Duschgele auch sehr :). ich habe sie meist da :). Auch die Olay Quinch in Shower Body Lotion https://www.amazon.com/Olay-Quench-S.../dp/B001JQLNJG, ddie Balea Dusch-Bodymilk http://www.cosmoty.de/news/Balea-Bal...-Produkt_7702/ und das Sensitive Duschgel 2 in 1 https://www.amazon.de/lavera-Duschge.../dp/B00UHNYI7Q. Ebenfalls in Ordnung ist die Softdusche Oil and Care von Isanahttps://www.rossmann.de/produkte/isana/soft-dusche-oil-care/4305615473833.html, denke ich.

Young at Heart! Avatar von Coline

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Aber leider nur, wenn man keine Neigung zu Couperose/Rosazea hat... Daher meide ich Sauna-Besuche und Dampfbäder seit Jahren.
    Ich habe seit zwanzig Jahren Rosazea, die ist durch die Sauna nicht verstärkt worden.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Experte Avatar von Lichterfee

Hallo,
    Seit einiger Zeit nehme ich bevorzugt für den Körper Duschgels z.B. Von sebamed dermasel oder Duschöl im Winter.
    Die dermasence Aha body benutze ich so 1-2mal pro woche.
    Manuell peele ich auch manchmal, da nehme ich dann kaffesatz oder einen handschuh.
    Habe mir jetzt von trilogy den rosehip balm gekauft, der ist sehr reichhaltig.
    Für meine keratosis pilaris nehme ich das den bha toner von cosrx.
    Ab und zu selbstbräuner, dann sieht man das auch nicht so.
    Was ich gerne mache gegen empfindliche Haut ist ein Bad in Haferflocken.

BJ-Einsteiger

Hi,
    ob jetzt Hyaluronsäure gegen Cellulite hilft, ist eher fragwürdig. Also Hyaluronsäure hilft ja bei der Straffung der Haut und Cellulite sind ja eher Fettpölsterchen unter der Haut Also schlecht ist es sicherlich nicht aber kein Wundermittel. Aber es gibt ja diese Cellulite-Gele mit Koffein. Da kann ich mir schon vorstellen das die einen Unterstützt. Koffein spaltet Fettsäuren und kann so schon helfen. Natürlich ein wenig Sport dazu und ich kann dir noch eine gute Schwitzhose empfehlen, die grade beim Sport die Fettpölsterchen zum schwitzen bringt. Also eine Kombination daraus hilft sicherlich

BJ-Einsteiger Avatar von cami

Ich denke was primär hilft ist einfach Sport und gute Ernährung. Viel Sport, viel Wasser trinken, weniger alkohol und nicht rauchen und natürlich generell eine gute ernährung und alles was dazugehört. Klar macht eine gute Hautpflege auch was aus, aber was anti-ageing angeht muss man halt von innen rangehen

:) Ich muss jedoch auch sagen, dass man durch richtige Pflege unheimlich viel bewirken kann :). Meine Cellulite befindet sich seit Jahren auf dem Stillstand, ich finde sogar, dass es ein wenig besser geworden ist :). Wenn ich z.B. im Gesicht nur eine simple Creme nehme, sehe ich doch zerknitterter aus, als wenn ich mit Ordinarydingen ein wenig herumschichte :).

Sarah259
    Besucher

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Jetzt mal abgesehen von einer gesunden Lebensführung im Allgemeinen, Bewegung und Pflege würde ich empfehlen regelmäßig in die Sauna zu gehen. Für Haut und Gefäße ist das das perfekte Training. Ich gehe seit dreißig Jahre jede Woche in die Sauna und ich bin immer noch ziemlich straff.
    Kannst du genauer erklären, warum Sauna den Gefäßen und der Haut hilft? Hat es was mit Zirkulation zu tun? Das würde mich total interessieren, ich komme nämlich aus einer Familie mit sehr schlechtem Bindegewebe und naja.. ich werd ja nicht jünger und will lieber vorbeugen

Ich bin total begeistert, dass da oben meine LRP Bodylotion genannt wird, ich nutze sie eigentlich für meine Neurodermitis, dass sie Niacinamide enthält wusste ich gar nicht. Toll

25. Grund
    Bitte keine Werbung außerhalb der Arkaden!