Zitat von
skullcandy
liebe bjs,
ich bin seit jahren eine stille mitleserin bei euch im forum und habe im laufe der zeit sehr viel von euch gelernt. allerdings brennt mir gerade eine frage unter den nägeln, die ich nirgendwo beantwortet gefunden habe:
ich hab letztens bei dm diese visibly clear lichttherapie-maske von neutrogena gesehen und frage mich, ob die jemand von euch in verwendung hat und gute erfahrungen damit gemacht hat? oder ob das gerät nur eine reine geldmacherei ist, da man sich nach 30 anwendungen einen neuen aktivator kaufen muss?
warum ich das frage? weil ich momentan gerade sehr verzweifelt mit meiner haut bin.
ich hab vor einem halben jahr die pille abgesetzt und seit dem eine etwas unreine haut bekommen. nicht katastrophal unrein, aber doch so, dass ich angst bekommen habe, mit der zeit wieder eine so aknegeplagte haut wie in meiner jugend zu bekommen. (ich bin mittlerweile 32 und hatte in den letzten 10 jahren durch die pille eine sehr gute haut).
deshalb habe ich mich vor kurzem von der oil-cleansing-methode anfixen lassen, die ich noch dazu mit kokosnussöl durchgeführt habe, weil ich bis dato kokosnussöl (obwohl es komedogen ist) im gesicht schon seit jahren sehr gut vertragen habe. ocm hab ich dann circa 3 wochen lang jeden abend gemacht, was in einen absoluten akne-super-gau gemündet hat.
mein gesicht sieht zur zeit wirklich schlimm aus!!! viel schlimmer als zu teeniezeiten!!!
ocm hab ich dann natürlich gleich bleiben lassen und bin wieder zu meiner shiseido-pflege zurückgekehrt.
außerdem habe ich angefangen bierhefe zu nehmen und punktuell teebaumöl zu verwenden. dennoch spiele ich in meiner verzweiflung mit dem gedanken so eine visibly clear lichttherapie-maske anzuschaffen, weil ich mir jetzt nicht so irgendwelche anderen produkte auf meine haut schmieren möchte, die dann die haut vielleicht noch mehr reizen etc.
allerdings kommt mir das gerät bzw. vor allem die folgekosten etwas teuer vor, und wenn das auch nichts bringt, bin ich um so trauriger.
glg skullcandy