Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Fortgeschritten Avatar von skullcandy

Erfahrungen mit der visibly clear Lichttherapie-Maske von Neutrogena?

liebe bjs,

ich bin seit jahren eine stille mitleserin bei euch im forum und habe im laufe der zeit sehr viel von euch gelernt. allerdings brennt mir gerade eine frage unter den nägeln, die ich nirgendwo beantwortet gefunden habe:

ich hab letztens bei dm diese visibly clear lichttherapie-maske von neutrogena gesehen und frage mich, ob die jemand von euch in verwendung hat und gute erfahrungen damit gemacht hat? oder ob das gerät nur eine reine geldmacherei ist, da man sich nach 30 anwendungen einen neuen aktivator kaufen muss?

warum ich das frage? weil ich momentan gerade sehr verzweifelt mit meiner haut bin.
    ich hab vor einem halben jahr die pille abgesetzt und seit dem eine etwas unreine haut bekommen. nicht katastrophal unrein, aber doch so, dass ich angst bekommen habe, mit der zeit wieder eine so aknegeplagte haut wie in meiner jugend zu bekommen. (ich bin mittlerweile 32 und hatte in den letzten 10 jahren durch die pille eine sehr gute haut).
    deshalb habe ich mich vor kurzem von der oil-cleansing-methode anfixen lassen, die ich noch dazu mit kokosnussöl durchgeführt habe, weil ich bis dato kokosnussöl (obwohl es komedogen ist) im gesicht schon seit jahren sehr gut vertragen habe. ocm hab ich dann circa 3 wochen lang jeden abend gemacht, was in einen absoluten akne-super-gau gemündet hat.

mein gesicht sieht zur zeit wirklich schlimm aus!!! viel schlimmer als zu teeniezeiten!!!
    ocm hab ich dann natürlich gleich bleiben lassen und bin wieder zu meiner shiseido-pflege zurückgekehrt.
    außerdem habe ich angefangen bierhefe zu nehmen und punktuell teebaumöl zu verwenden. dennoch spiele ich in meiner verzweiflung mit dem gedanken so eine visibly clear lichttherapie-maske anzuschaffen, weil ich mir jetzt nicht noch irgendwelche anderen produkte auf meine haut schmieren möchte, die dann die haut vielleicht noch mehr reizen etc.

allerdings kommt mir das gerät bzw. vor allem die folgekosten etwas teuer vor, und wenn das auch nichts bringt, bin ich um so trauriger.

glg skullcandy
    Geändert von skullcandy (30.07.2017 um 19:57 Uhr)

Forenkönigin Avatar von naschi

AW: Erfahrungen mit der visibly clear Lichttherapie-Maske von Neutrogena?

Zitat Zitat von skullcandy Beitrag anzeigen
    liebe bjs,

ich bin seit jahren eine stille mitleserin bei euch im forum und habe im laufe der zeit sehr viel von euch gelernt. allerdings brennt mir gerade eine frage unter den nägeln, die ich nirgendwo beantwortet gefunden habe:

ich hab letztens bei dm diese visibly clear lichttherapie-maske von neutrogena gesehen und frage mich, ob die jemand von euch in verwendung hat und gute erfahrungen damit gemacht hat? oder ob das gerät nur eine reine geldmacherei ist, da man sich nach 30 anwendungen einen neuen aktivator kaufen muss?

warum ich das frage? weil ich momentan gerade sehr verzweifelt mit meiner haut bin.
    ich hab vor einem halben jahr die pille abgesetzt und seit dem eine etwas unreine haut bekommen. nicht katastrophal unrein, aber doch so, dass ich angst bekommen habe, mit der zeit wieder eine so aknegeplagte haut wie in meiner jugend zu bekommen. (ich bin mittlerweile 32 und hatte in den letzten 10 jahren durch die pille eine sehr gute haut).
    deshalb habe ich mich vor kurzem von der oil-cleansing-methode anfixen lassen, die ich noch dazu mit kokosnussöl durchgeführt habe, weil ich bis dato kokosnussöl (obwohl es komedogen ist) im gesicht schon seit jahren sehr gut vertragen habe. ocm hab ich dann circa 3 wochen lang jeden abend gemacht, was in einen absoluten akne-super-gau gemündet hat.

mein gesicht sieht zur zeit wirklich schlimm aus!!! viel schlimmer als zu teeniezeiten!!!
    ocm hab ich dann natürlich gleich bleiben lassen und bin wieder zu meiner shiseido-pflege zurückgekehrt.
    außerdem habe ich angefangen bierhefe zu nehmen und punktuell teebaumöl zu verwenden. dennoch spiele ich in meiner verzweiflung mit dem gedanken so eine visibly clear lichttherapie-maske anzuschaffen, weil ich mir jetzt nicht so irgendwelche anderen produkte auf meine haut schmieren möchte, die dann die haut vielleicht noch mehr reizen etc.

allerdings kommt mir das gerät bzw. vor allem die folgekosten etwas teuer vor, und wenn das auch nichts bringt, bin ich um so trauriger.

glg skullcandy
    Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis der Hormonhaushalt sich wieder eingepegelt hat. Wenn du deine bisherige Pflege verträgst, mach erst mal keine wilden Experimente. Frag vielleicht mal dein/e FA wegen Hormonstatus und was du sonst noch tun kannst. Vielleicht auch mal einen Hautarzt oder wenigstens ne Kosmetikerin befragen. Aber an Erfahrungsberichten zu der Maske bin ich auch interessiert. Finde sie aber teuer.

eben, auf wilde experimente mit cremes und schälmittel hab ich absolut keine lust. deshalb interessiert mich ja diese maske - ich könnte mir vorstellen, dass eine lichttherapie unstrapaziös und heilungsunterstützend wirkt. zur zeit würde mir meine vor-OCM-haut völlig reichen!

beim FA war ich schon (aber vor dem OCM-desaster!). der meint halt, wenn ich super-reine haut haben will, soll ich doch die pille wieder nehmen.

Inventar

genau diese Maske habe ich mir im DM auch angesehen, aber dann doch nicht gekauft.

Also die Wirkung von blauem und rotem Licht gegen Akne ist wohl schon länger bekannt, aber bislang gab es nur sehr teure Geräte oder teure Behandlungen im Kosmetikinstitut damit. Das Gerät von Neutrogena ist dagegen eher günstig mit 45 Euro, aber man musss nach 30 Anwendungen dazu einen neuen Stick kaufen, der auch wieder 12,95 kostet. Das wäre ja nicht das Problem.

Ich bin mir bei der Wirkungsweise aber sehr im Zweifel, ob das so gut ist:Das blaue Licht hat einen Wellenbereich von 400 bis 450 Nanometer, damit grenzt es sehr an das hautschädliche UVA1 an. Zumal die Wirkung darauf beruht, dass hier freie Radikale entstehen, die die Aknebakterien abtöten würden. Angeblich soll das zwar unschädlich da ohne direkte UV-Strahlung ist, aber wie gesagt es grenzt direkt daran an. Weiterhin wird hier mit Rotlicht bestrahlt, wobei ja Infrarot auch ungünstig bei der Hautalterung ist. Daher werde ich mir den Kauf noch überlegen.

Eine ähnliche Wirkung hat auch BPO, aber auch das ist vllt ungünstig fürs AntiAge. Vllt sind hier Fruchtsäuren besser, wenn man sie verträgt.

hmmm, danke für den input, kimberly! du scheinst dich ziemlich gut auszukennen!
    ich bin auch noch nicht so 100%ig von der funktionsweise überzeugt, klammere mich aber an die hoffnung.

je mehr ich aber darüber nachdenke, scheint mir das gerät immer mehr einem ökologischen super-gau gleichzukommen wenn man jedesmal diese aktivatoren kaufen bzw. wegschmeißen muss ... für mich würde es halt darauf ankommen, wie lange man diese maske für eine verbesserung der haut tatsächlich anwenden muss/sollte bzw. ob das ding halt wirklich hilft.

als langzeit-"therapie" scheint mir das gerät allein schon aus umwelttechnischen bedenken eher nicht geeignet zu sein. (wobei ich auf youtube hacks für technisch versierte menschen gesehen habe, mit denen man die "selbstzerstörung" des aktivators umgehen kann).

Wäre ne günstigere Infrarotlampe nicht auch geeignet für euch? Wäre eben günstiger und langlebiger. Nur nicht so stylisch wie die Maske.

Inventar

der Umweltaspekt spielt da sicherlich auch eine Rolle. Aber Batterien wirft man auch weg, wenn auch nicht in den Hausmüll. So genau weiß ich nicht, wie ökologisch das jetzt ist, bzw im Vergleich zu Strom.

Wahrscheinlich sind Chemikalien gegen Akne auch nicht gut dafür, das gilt auch für die Pille. Aber was will man machen?
    Ich selber würde erstmal danach entscheiden, was mir persönlich hilft. Übrigens ist Bierhefe dafür auch nicht immer empfehlenswert, kann auch verschlechtern, und Teebaumöl reizen.
    Dieses Lichtgerät kann aber auch nur unterstützend helfen. Die Bakterien sind nicht der Hauptausloeser, das Grundproblem ist eher die Fettung und Verhornungsstoerung. Dagegen hilft es nur bedingt oder gar nicht.

ja, das teebaumöl verwende ich ganz sparsam und nur punktuell ... eher so zum "desinfizieren". funktioniert ganz gut.

hmm, die bierhefe hat mir an sich mein hautarzt empfohlen, als ich gemeint habe, dass ich (noch) nicht die notwendigkeit einer hardcore-ciscutan-therapie mit all ihren nebenwirkungen sehe. kann die wirklich kontraproduktiv sein???

mir haben die ölmassagen eine richtig schöne schmierinfektion beschert und selbst wenn die gröbsten entzündungen jetzt abheilen, wird es wahrscheinlich EWIG dauern, bis meine haut wieder den vor-OCM-zustand erreicht. da wäre etwas heilungsunterstützendes schon nett.

Inventar

Bierhefe ist in der Aknemedizin umstritten, kann zwar helfen, teilweise aber auch verschlechtern. Die B-Vitamine, besonders B6 und B12 gelten als aknefördernd, wobei diese in Bierhefe nichtmal hochdosiert zum Einsatz kommen. Da sind Vitamintabletten oft viel höher dosiert.
    Was aber eher Sinn machen kann ist die Einnahme von hochdosiertem Vitamin B5 (Pantotensäure). Hier kann die Einnahme im Grammbereich bis zu 10 Gramm täglich eine Verbesserung besonders bei fettiger Haut bringen. Muss man im Internet bestellen, gibt's auch über eBay. Alternative zu Isotretinoin.

Infrarotlicht wird in verschiedene Bereiche eingeteilt, langwellig und kurzwellig. Ein einfacher Rotlichtstrahler ist mehr zur Wärmespendung gedacht. Je nachdem kann Infrarot der Haut und den Augen auch schaden. Bei der Lichtmaske von Neutrogena werden die Augen wohl ausgespart. Bin mir hier jetzt nicht sicher, welcher Rotlichtbereich hier genau abgedeckt ist. Habe die Anwenderhinweise nur kurz gelesen. Müsste man sich vor dem Kauf erstmal schlaumachen.
    Theoretisch könnte man sich auch immer mal kurz in die Sonne setzen, dann hat man auch Freie Radikale, die Aknebakterien ausschalten. Dass man Aufwand betreibt, täglich Sonnenschutz zu benutzen, um sich dann gezielt bestimmten Strahlungen auszusetzen, auch noch für teures Geld ist, ist eher umstritten.
    Das Thema ist recht neu und interessant, zumal es auch Geräte gegen Hautalterung gibt. Man müsste sich aber erstmal gut einlesen, und informieren, bevor man solche Geräte später nur rumstehen hat, oder sogar noch schädliche Wirkungen hat?

@ kimberly: danke für die erklärung!
    ich werd trotzdem erstmal bei der bierhefe bleiben, deine ausführungen aber im hinterkopf haben, sollte sich meine haut doch verschlechtern. im grunde hab ich eigentlich keine fettige haut, sonden eine eher trockene haut, die gerade mal in den t-zonen minimal fettet.

hallo, ihr lieben!
    ich wollte mich mal zurückmelden, weil … naja, meine neugier hat mich dann doch ein bisschen übermannt.
    ich hab jetzt mittlerweile 21 anwendungen mit der lichtmaske hinter mir, sprich: ich hab sie 3 wochen lang täglich 10 min in verwendung und kann sagen, dass sich mein hautbild doch sehr deutlich zum positiven verändert hat.

allerdings weiß ich nicht, ob das quasi nur auf die maske zurückzuführen ist, oder ob es nicht doch an der bierhefe liegt, die ich brav jeden tag genommen habe.
    zumindest meine haare (ich hab jetzt wesentlich weniger haarausfall!) und meine fingernägel (wachstumsgeschwindigkeit!) freuen sich über die bierhefe.

ich geb euch mal einen kurzen erfahrungsbericht:
    - nach der ersten woche sind so ziemlich alle rötungen verschwunden und ich hab auch keine neuen entzündungen mehr dazu bekommen.
    - in der zweiten wochen hat sich nicht besonders viel getan, aber ich hab auch keine neuen pickel oder unterlagerungen mehr dazu bekommen - und das obwohl ich die mens hatte!
    - jetzt in der dritten woche sind wirklich alle entzündungsherde abgeklungen und meine haut ist jetzt quasi nur noch sehr unrein und hubbelig (vor allem am kinn und auf der stirn/den schläfen). außerdem bin ich ziemlich verwundert, dass ich keine pickelmale zurückbehalten habe. normalerweise begleiten mich diese kleinen andenken noch monate später.

ich hab jetzt vor, die maske die gesamten empfohlenen 12 wochen lang zu verwenden, um zu schauen, ob sich meine haut noch weiter verbessert und vielleicht doch ganz rein wird. mal schauen, ob das was wird. momentan hab ich hoffnung.

Inventar

das hört sich doch gut an.

Ich bin ja weiter skeptisch, da ich mehr viele kleine Mitesser und verstopfte Poren haben, weniger Pickel und Entzündungen sind das Problem. Wenn die Lichtmaske auch gegen Mitesser hilft, würde ich sie kaufen.

hallo, ihr lieben!

hier ein kleines update:
    aaaalso, ich hab die maske ja jetzt fast genau sieben wochen in verwendung (also seit dem 31. juli) und ich kann euch sagen, dass sich mein hautbild (bei gleicher hautpflege und bierhefetabletten) wirklich sehr deutlich verbessert hat! die haut wirkt auch nicht mehr so extrem großporig, sondern fast schon normal-porig.

bei meinem letzten post hatte ich ja im ganzen gesicht noch sehr viele verstopfte poren und unzählige von diesen kleinen weißen minimitessern. die sind zu 90% verschwunden. ich konnte quasi zusehen, wie das gesicht jede woche ein bisschen reiner geworden ist, vor allem auf der stirn und im kinn-/mund-bereich. an manchen tagen hab ich zwar gedacht, es tut sich gar nicht, aber rückblickend betrachtet hat sich doch sehr viel getan. ich bereue es keine vorher-nachher-bilder gemacht zu haben! die haut ist zum größten teil wirklich eben und schön. ich hab nur noch an den mundwinkeln jeweils einen kleinen bereich, wo sich ein paar mitesser tummeln.

der bereich bei den schläfen hinkt mittessertechnisch leider ein bisschen hinterher, was wahrscheinlich daran liegt, dass sich an der stelle keine leuchtdioden befinden. der bereich dort hat sich zwar auch verbessert, aber nicht ganz so stark wie am kinn oder auf der stirn. der wagen- und kieferbeich ist mittlerweile sowieso schon komplett rein!

was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass die haut im laufe der letzten wochen einen ticken trockener geworden ist. also, es ist jetzt nicht so krass, wie wenn ich mir täglich clearasil ins gesicht schütten würde, was ich als teenager gemacht habe *schäm*, aber die haut ist doch ein bisschen trockener geworden.

zwischenfazit: bei (mittelschwerer) spätakne oder plötzlichen horror-breakouts finde ich die maske durchaus empfehlenswert (obwohl sie eine umwelttodsünde ist!) und ich bin superfroh, dass ich sie hab, kann aber nicht versprechen, dass sie bei allen menschen so wirkt, wie bei mir. außerdem dauert es schon einige zeit, bis man ergebnisse sieht, so dass man wirklich dran bleiben und sie regelmäßig verwenden muss. wenn man nur so ein, zwei pickel oder mitesser hat, wie die kids aus der clearasil/bebe-werbung, glaub ich nicht, dass sich der tägliche aufwand wirklich lohnt. was mich aber sehr positiv überrascht hat, ist, dass ich keine pickelmale von meinem ocm-selbstversuch zurückbehalten habe. und zwar überhaupt keine pickelmale! mein gesicht ist komplett pickelmalfrei!!!

ich werde die maske noch weitere 5 wochen testen und schauen, was sich tut und ob die letzten mitesserzonen auch noch besiegt werden können. danach hab ich vor, sie vielleicht nur noch in der woche vor der mens zu verwenden, um das ergebnis zu „halten“, weil sie zumindest bei mir die entstehung von neuen mitessern und pickeln sehr gut verhindert. wenn ihr wollt, berichte ich euch dann!

ps.: ich hab versucht den post sehr vorsichtig zu formulieren und meine euphorie im zaum zu halten, weil ich nicht möchte, dass vielleicht jemand enttäuscht ist, wenn die maske bei der ein oder anderen doch nichts bringt. ich hab die maske ja nicht unter „laborbedingungen“ getestet und es könnte ja auch gut sein, dass sich mein hormonhaushalt in den letzten wochen einfach nur wieder eingependelt hat, oder dass die bierhefe so supertoll wirkt, oder dass der neue bürstenkopf von meinem clarisonic hautschonender ist, oder, oder, oder. und ich möchte auch nicht, dass ihr glaubt, dass ich irgendwie bei neutogena angestellt bin und werbung für die mach! neutrogena zählt eigentlich überhaupt nicht zu meinen lieblingsfirmen.

Inventar

das ist ja klasse!

mein Hauptproblem sind auch die vielen kleinen Mitesser und verstopften Poren, auch wenn ich kaum mehr große Pickel habe. Wenn die Maske dagegen hilft, würde ich sie auch mal testen.
    Nur macht mir die Wirkungsweise etwas Kopfzerbrechen, wenn die Bakterien durch Freie Radikale angegangen werden? Eigentlich möchte ich dies gerade verhindern. Sonst könnte ich auch wieder BPO nehmen, oder sogar noch den täglichen Sonnenschutz weglassen, dadurch entstehen auch freie Radikale, falls die Wirkung hauptsächlich darauf beruht. Ich hatte auch früher im Sommer kaum Unreinheiten, die waren durch die Sonne alle weggetrocknet, allerdings auch nur, wo ich noch keinen LSF verwendet hatte!?

Derzeit nehme ich das Eucerin Serum mit AHA/BHA (PH 3,8). Hier spricht mich am meisten an, dass es sowohl gegen unreine Haut als auch als AntiAge gedacht ist, dazu die Aknedermsalbe wegen dem Zinkoxid tagsüber. Ich überlege gerade ein BHA von PC zu bestellen, weil höher dosiertes BHA und parfümfrei. Da wir aber Ende Sep noch für eine Woche nach Malle fliegen, möchte ich das erstmal bis nach dem Urlaub verschieben. Ich hoffe sehr, meine Mitesser/verstopften Poren in den Griff zu bekommen. Die Lichtmaske behalte ich weiter im Blick, falls ich mit BHA immer noch nicht viel weiterkomme.

Bin auf weitere Berichte von dir gespannt.

oh, das freut mich, dass sich doch noch jemand für das thema interessiert! dann werd ich natürlich weiter berichten!

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    mein Hauptproblem sind auch die vielen kleinen Mitesser und verstopften Poren, auch wenn ich kaum mehr große Pickel habe. Wenn die Maske dagegen hilft, würde ich sie auch mal testen.
    meiner meinung nach hilft die maske schon gegen mitesser und verstopfte poren … es dauert einfach nur etwas länger. im ersten monat hat sich bei mir in dieser hinsicht nämlich überhaupt nichts getan. also man braucht da schon ziemlich viel geduld und ausdauer.

Nur macht mir die Wirkungsweise etwas Kopfzerbrechen, wenn die Bakterien durch Freie Radikale angegangen werden? Eigentlich möchte ich dies gerade verhindern. Sonst könnte ich auch wieder BPO nehmen, oder sogar noch den täglichen Sonnenschutz weglassen, dadurch entstehen auch freie Radikale, falls die Wirkung hauptsächlich darauf beruht. Ich hatte auch früher im Sommer kaum Unreinheiten, die waren durch die Sonne alle weggetrocknet, allerdings auch nur, wo ich noch keinen LSF verwendet hatte!?
    ehrlich gesagt, habe ich mich immer noch nicht mit der genauen wirkungsweise der maske auseinandergesetzt, vor allem was hautalterung etc. betrifft. aber du hast recht, de facto könnte man auch versuchen sich jeden tag 10 minuten lang in die pralle sonne zu legen, vielleicht hätte das den gleichen effekt. zur zeit sieht meine haut nämlich eigentlich überhaupt kein sonnenlicht, weil ich so ziemlich den ganzen tag in einem kleinen kämmerchen bei künstlichem licht ohne fenster sitze und an meiner doktorarbeit schreibe. allerdings haben bpo und sonnenlicht in der vergangenheit bei mir nie etwas genutzt. mit anfang 20 (in meiner schlimmsten aknezeit, bevor ich die pille genommen habe) hatte ich im sommer auch immer eine wesentlich unreinere haut als im winter.

Ich überlege gerade ein BHA von PC zu bestellen, weil höher dosiertes BHA und parfümfrei.
    ich hab von paula das 2%ige extra strength bha aus der clear serie, das ich ca. einmal in der woche verwende. vor einem jahr oder so wollte ich komplett auf paula’s choice umsteigen, hab’s aber am anfang etwas übertrieben und meine haut hat gezickt. dennoch hab ich vor im laufe der nächsten monate meine shiseido-sachen allmählich durch paula’s choice zu ersetzen, diesmal aber gaaaanz langsam. vl alle 4-6 wochen ein neues produkt. das mach ich aber erst, wenn ich die lichtmaske ausgereizt habe.

glg und schönen urlaub!

hallo, ihr lieben!
    … zwölf wochen sind vorbei (wenn ich mich nicht verzählt habe!) und es ist zeit in ungeschminkte euphorie auszubrechen! ich hab mittlerweile supertolle haut!!! ernsthaft, ich hatte in meinem ganzen leben NOCH NIE so gute haut wie jetzt, höchsten vielleicht damals als kind. ihr könnt gar nicht glauben, wie sehr ich mich freue!!! meine haut ist besser als damals, wie ich noch die pille genommen habe. mittesser, unterlagerungen, rötungen etc. all das ist verschwunden … aber es hat halt seine zeit gebraucht! von meiner seite aus kann ich die maske nur empfehlen! (mit der einschränkung, dass ich nicht weiß, inwieweit andere faktoren auch eine rolle gespielt haben könnten — hautpflege und bierhefe sind gleich geblieben, aber man weiß ja nie, was da alles zusammenspielt!)

jetzt würde es mir eigentlich nur noch darum gehen, das ergebnis möglichst dauerhaft zu halten, ohne mich ein lebtaglang „bestrahlen“ zu lassen. dabei geht’s mir gar nicht darum, dass ich die anwendung der maske für aufwendig halte. ganz im gegenteil, ich finde es eigentlich ganz entspannend, 10 minuten am tag einfach nichts zu machen und nur meinen gedanken nachzuhängen. ich bin mir aber nicht sicher, ob das licht auf dauer wirklich so gesund ist und bin in der hinsicht nicht so risikofreudig.

vielleicht werde ich die maske in den nächsten zwei, drei monaten nur um die mens herum verwenden und dann schauen, was passiert, wenn ich sie ganz absetze. drückt mir die daumen!

im übrigen hab ich vor, meine hautpflege gaaaanz langsam in richtung paula’s choice abzuändern. ein paar sachen (bha-peeling) verwende ich schon seit gut einem jahr einmal in der woche. aber das mach ich ganz langsam, vl alle vier wochen ein neues produkt austesten.

Fortgeschritten

Von paintpot auf youtube gibts ein Video zu der Maske. Ist wenn ich mich richtig erinnere gesponsort. Mir ist das allerdings wurscht, ich schau sowieso nur Youtuber, wo ich glaube, dass sie die Wahrheit sagen.

Ihr hat die Maske jedenfalls auch gehlofen.

Inventar

ich nehme BHA/AHA jetzt schon zweieinhalb Monate, hauptsächlich abends. Erst hatte ich das neue Serum von Eurerin mit hauptsächlich AHA ist aber auch BHA drin und der PH soll 3,8 sein. Habe auf PC gewechselt, da ich doch lieber was parfümfreies wollte und ich natürlich neugierig war wegen 2%BHA.
    Leider bekomme ich immer noch viele Mitesser und oft großflächig verstopfte Poren. Nächste Überlegung ist, die Säuren nach Einwirkzeit wieder abzuspülen, da ich vermute auch diese Fungal-Akne zu haben, weiß ich aber nicht genau. Die meisten Produkte von PC sollen da auch nicht sicher also safe sein, selbst die BHAs nicht, schade. Tagesüber muss ich dann wohl weiter die Aknederm verwenden, da ich sonst keine andere SC habe, die ich vertrage. Mit jeder Creme bekomme ich Pickel, bei der Aknederm "nur" verstopfte Poren. Das nervt mich alles total, manchmal würde ich alles hinschmeißen und Nulldiäten.

Ich mache das jetzt erstmal so weiter mit den Säuren, zumal die auch über eBay teuer genug waren. Dann mal sehen, ob es besser wird, wenn ich nur einwirken lasse und dann abspüle.

Falls das so auch nichts wird, kaufe ich mir auch diese Lichtmaske. Gibt's die eigentlich nur bei DM? Weil ich hatte die auch im Rossmann anfangs gesehen, nur jetzt nicht mehr. Weil wenn ich die kaufe möchte ich auch die Sticks regelmäßig nachkaufen können.

also in österreich gibt's die maske sowohl bei bipa als auch dm und die aktivatoren hatten/haben die immer massenweise verfügbar.

Fortgeschritten Avatar von beautiful-freak

Ich benutze diese Maske jetzt auch seit 2 tagen.
    Leider hat sie mich daran erinnert, wie lichtempfindlich meine Augen sind :/
    Hat jemand nen tipp, mit was ich die Augen bedecken kann, ohne das das halbe gesicht mit verdeckt wird? Ich lieg echt mit zusammengekniffenen Augen da wenn ich die Maske grad draufhab v_v

Grüße

Inventar

das ist leider auch mit ein Grund, warum ich die Maske bislang nicht gekauft habe. Ich mache mir Sorgen, dass das helle Licht nicht gut für die Augen ist bzw längerfristig Schäden verursacht(?)

Habe jetzt viele Bewertungen auf Amazon gelesen, die waren recht unterschiedlich was die Wirkung angeht. Viele finden das helle Licht störend, oder nur mit geschlossenen Augen akzeptabel. Aber ich habe Bedenken, dass es vllt doch Haut und Augen schädigt, ist das denn sicher ausgeschlossen?
    Vllt würde ich ein kleines Tuch aus dichtem Material dabei über die Augen legen oder Wattepads, soweit möglich.

Zitat Zitat von beautiful-freak Beitrag anzeigen
    Ich benutze diese Maske jetzt auch seit 2 tagen.
    Leider hat sie mich daran erinnert, wie lichtempfindlich meine Augen sind :/
    Hat jemand nen tipp, mit was ich die Augen bedecken kann, ohne das das halbe gesicht mit verdeckt wird? Ich lieg echt mit zusammengekniffenen Augen da wenn ich die Maske grad draufhab v_v

Grüße
    Vielleicht so ne kleine Schutzbrille wie in Sonnenstudios? Die bedeckt nur die Augen.