Ich komme gerade vom Friseur und habe mir anstatt der üblichen Blonden Strähnchen diesmal die Ansätze färben lassen um mal von dem gesträhnten wegzukommen. Das Ziel ist eine schöner kühler (natürlicher) Blondton. Meine Spitzen und Längen sind mittlerweile recht hell und mir ist klar das es eine Weile dauert bis das rausgewachsen ist, aber das nehme ich in Kauf. Das eigentliche Problem ist jetzt der Ansatz, der leider eher gelb/orange anstatt einem kühlen blond geworden istleider hat man das im Laden gar nicht richtig gesehen und erst zu Hause im Spiegel konnte ich es richtig erkennen - kann ich da was mit Silbershampoo retten?
![]()
Außerdem meinte die Friseuse in den ersten 24 Stunden nach dem färben sollte man die Haare nicht waschen!? Leider habe ich gar nicht mehr weiter gefragt warum. Ist da was dran? Nach den Strähnchen habe ich mir immer am nächsten Morgen die haare gewaschen...
Ich bin dankbar für jeden Tipp, ansonsten schaue ich mir das 3 (Silber-)Haarwäschen lang an und stehe da wieder auf der Matte!![]()