Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte Avatar von Kosmo

Junge unreine Haut

Ich brauche mal Eure Hilfe. Meine Tochter ist 12,5 Jahre alt. Bisher hat sie mit Toleriane Reinigungsfluid gereinigt und Eucerin Ultra Sensitive gecremt.

Seit einiger Zeit wird die Haut aber immer schlechter und unreiner. Was ja durch die Hormonumstellung im Körper nicht ungewöhnlich ist. Dabei ist die Haut aber nicht übermässig fettig eher normal. Sie hat keine dicken Pickel, aber recht viele kleine. Besonders an den Schläfen, der Stirn, den Wangen. Gleichzeitig ist die Haut aber immer mal wieder an unterschiedlichen Stellen total trocken, schuppig und gerötet. Sie klagt dann auch darüber, dass die Haut empfindlich ist und leicht brennt.

Da ich mich mit diesem Hautbild gar nicht auskenne, meine Frage an Euch, was macht da pflegetechnisch Sinn? Bin echt ratlos.
    LG
    Kosmo

Forenkönigin Avatar von nana9

AW: Junge unreine Haut

Hallo liebe Kosmo,
    ich finde die Pflege der Haut Deiner Tochter fantastisch und schön mild. Leider kenne ich mich mit dem Hautbild in dem jungen Alter nicht so gut aus. VIelleicht könnte sie von Zeit zu Zeit eine Maske mit Heilerde machen? Oder eventuell die Eucerin Reinigung der Serie versuchen?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

EVentuell wäre auch das Toleriane Fluid aus der Toleriane Serie eine schöne Alternative, irgendwas scheint nicht mehr ganz zu passen.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Inventar Avatar von Natsuki

Ich denke auch bei der milden Reinigung auf jeden Fall bleiben.. aggressiv reinigen ist selten gut. Heilerdemaske ist eine gute Idee bzw. gezielt für eine Weile auftragen, wenn der Rest trocken ist.

Das Toleriane Fluid find ich auch super, ist aber sehr leicht, also für die sehr trockenen Stellen wäre wenn das nicht reicht vielleicht die Effaclar H Creme was. Wenn die Pickel schlimmer werden und nicht natürlich in den Griff zu kriegen sind (eben Heilerde, Honig, Zinksalbe usw.) würd ich vielleicht versuchen die Effaclar Duo+ aber wirklich nur gezielt auf die Pickel aufzutragen.. hat bei mir auch besser geholfen als das Effaclar A.I. was eigentlich für die gezielte Anwendung gedacht ist...
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

Deviantart - Blog

Kleiderkreisel

Inventar

ich finde gerade diese ganzen Sensitiv-Cremes oft viel zu reichhaltig für junge, unreine Haut. Wenn überhaupt, würde ich ein ganz leichtes Fluid, oder ganz leichte angepasste Pflege nehmen.
    Großflächige Unreinheiten mit 12(einhalb) sind vllt auch nicht unbedingt die sonst typischen Pubertätspickel. Das kann sich auch zu einer stärkeren Akne entwickeln, wobei man den Verlauf zu diesem Zeitpunkt schlecht voraussagen kann.
    Vllt doch besser beizeiten zum Hautarzt gehen, oder selber behandeln mit BPO. Ich selber hatte mit 12 auch schon viele kleine Pickel auf der Stirn, mit 15 leider eine schwere Akne bekommen. Meiner Meinung nach sind fettige Cremes das falscheste, was man machen kann. Vllt ist es vorteilhaft, mal gar nicht zu Cremen.
    Zur Unterstützung würde ich auch Heilerdemasken empfehlen.

BJ-Einsteiger Avatar von Ramana

Ich würde auf jeden Fall versuchen Milchprodukte und Zucker zu vermeiden, da sie ebenfalls unreine Haut/Akne begünstigen können.

Inventar

nette Werbung.

Der Tipp die Haut zu reinigen ist natürlich sensationell. Sorry.