Hallo ihr Lieben,
die zum Thema bestehenden Threads habe ich bereits durchforstet, allerdings keine passende Antwort gefunden. Zudem waren sie auch etwas veraltet. (:
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und, dass man sich über das Thema mal austauschen und ausheulen kann, denn vielleicht gibt es ja noch mehr so arme Würste wie mich...
Und zwar habe ich alle paar Monate extremen Wimpernausfall zu beklagen. Nicht, dass sich da so ein paar Wimpern verabschieden, sondern, dass ich nach ein paar Wochen tatsächlich nur noch ca. die Hälfte der Wimpern besitze. Jetzt kommt der Knaller: es ist so gut wie immer nur an einem Auge und immer am oberen Wimpernkranz. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und bin jetzt wieder an einem Punkt, wo es auch gerade extrem bescheiden aussieht, egal wieviel Eyeliner und Mascara man draufknallt, kann man den Unterschied zwischen beiden Augen nicht vertuschen. Jeden Abend beim Abschminken bange ich, wieviele Wimpern es wohl diesmal sein mögen. ): In den letzten 3-4 Wochen habe ich täglich 3-5 Wimpern verloren, das ist bei meinem Ausgangsmaterial enorm viel.
Ich komme bei der Ursachenforschung nicht weiter, denn immer, wenn das passiert, habe ich kein Produkt, was in Wimpernnähe kommt, gewechselt. Dass mir irgendwelche Vitamine oder Mineralstoffe fehlen, kann ich ausschließen. Kann es stressbedingt sein? Bzw. wenn einen wirklich was belastet? Warum dann aber nur ein Auge??
Nun muss ich auch dazu sagen, dass ich seit Ewigkeiten immer mal wieder Wimpernseren benutze. Ich habe schon verschiedenste probiert. Bei denen, die ganz gut oder sehr gut funktioniert haben (natürlich war auch Schrott dabei, den ich dann so nach 2-3 Wochen abgesetzt habe), hatte ich teilweise richtig feste, lange, dichte Wimpern und mir sind sehr lange so gut wie gar keine Wimpern ausgegangen. Allerdings hält dieser Effekt eben wie gesagt nur so 3-4 Monate an, und dann geht der Mist mit dem rapiden Ausfallen wieder von vorne los. Reagiert habe ich dann meist mit einem Wechsel des Wimpernserums. Meistens greife ich da auf eins zurück, von dem ich weiß, dass es eben erstmal gut funktioniert. Seit 2 Wochen probiere ich allerdings mal wieder ein neues, ich sehe auch, dass neues Material nachkommt, allerdings fällt immer noch viel aus, von daher bin ich unsicher, ob ich es weiter benutzen soll (denkt ihr es ist bei manchen Seren normal, dass "alte" Wimpern anfangs schneller abgestoßen werden?)
Was denkt ihr, welche Maßnahmen ich ergreifen könnte?
Gar keine Seren mehr? (meine Wimpern ohne Nachhilfe gefallen mir halt auch nicht besonders, wobei ich sie ewig nicht ohne gesehen habe..allerdings wäre das immer noch besser als der jetzige Zustand)
Mal alle Produkte wechseln? Ich habe jetzt angefangen, im Augenbreich alles auf NK umzustellen (außer Make-up-Entferner und eben das aktuelle Serum...), weil ich mir denke, dass die ganze Chemie vielleicht nicht ideal für mich ist.
Zum Abschminken nehme ich von Rossmann ne Mizelle extra für die Augen. Also nix mit Öl, weil dann meine Seren natürlich nicht wirken. Ich schminke mich auch jeden Abend gründlichst ab und reibe dabei so gut wie gar nicht.
Mich erstmal mal nicht zu schminken ist keine Option, da ich im Kosmetikverkauf arbeite und da einigermaßen aussehen muss.
So... entschuldigt bitte diesen Roman. Vielleicht hat ja jemand bis hierhin durchgehalten und kann mir weiterhelfen bzw. hat irgendeine Idee.. damit ich vielleicht mal auf einen stabilen, soliden Wimpernbestand komme Danke!