Hallo,
Ich bin etwas ratlos. Meine Naturhaarfarbe ist ein sehr sehr aschiger 7er Ton die mit einem anderen 8er Ton gefärbt waren (die Helligkeit ist aber gleich geblieben, war mit 6% gefärbt)
Jetzt möchte ich gerne ca 2 Nuancen heller werden und habe jetzt gestern folgendes gemacht:
- zuerst die Haare mit dem colour b4 Haarfarbenentferner behandelt um die alte Farbe raus zu ziehen. Hat auch ganz gut geklappt
- dann habe ich heute die Haare komplett mit einer Tube 9.1 und einer halben Tube 8.1 und 9% oxidant (Verhältnis 1 zu 1,5) gefärbt.
Das Ergebnis ist jetzt leider fast wie vorher, es ist nur minimal heller geworden und hat leider auch einen leichten goldigen Stich am Ansatz obwohl es doch eigl ein Ashton war. Das wird mit silbershampoo sicher weg gehen, ist nur minimal aber trotzdem.
Was habe ich falsch gemacht? Ich möchte ungern blondieren oder höheren oxidant als 9% benutzen.
Kennt sich jemand damit aus? Würde auch gerne bei den Majirel Farben bleiben. Hatte damit eigl immer gute Ergebnisse beim dunkler färben oder bei gleicher Tonhöhe.