Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 43 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

AW: Juwelo - Teil 9

moin

Hier stimmt für mich fast alles, bis auf den Preis. Und, ganz ehrlich, wo ist hier der Unterschied ? Bis auf den Namen und eben den Preis. Stöber gerade ein bisschen durch den OS und versuche nebenbei, mir die StuKa als Weihnachtsengel vorzustellen. Zum Glück bin ich da im Urlaub und erlebe den Absturz nicht mit.
    Post vom Logistiker hatte ich auch schon: 'Ihr Paket kommt an einem anderen Tag.'
    das kann ich schon singen. Von wegen, das Schmucki wird in 3 bis 4 Tagen zugestellt. Also ist weiter Geduld angesagt.

Juco, haste auch Geduld ? Hoffe und wünsche jedenfalls, dass Du weiter auf dem Weg der Besserung bist.
    Und es auch allen anderen so gut wie möglich geht.

und insgesamt einen schönen Tag
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Meine Laune...
    Fine

Armbänder ! auch das, knappe 23 ct, für schlappe 699,-.
    bei dem wäre ich fast aufn buzzer gefallen, aber 49,- ...
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Meine Laune...
    Fine

aber sie sind zum Niederknien. auch für 499,-, nochmal 499,-, :rosawolke:, traumhaft, ich flüchte lieber, 399,-, über 11 ct.

Forengöttin Avatar von Kyanit

Ja, Armbänder, der Aufguss von gestern Abend oder so ... . Schön sind sie ja wirklich, doch die Preise, nee, nee, nee!!!
    Aber die dusseligen deutschen Kunden haben es ja - anscheinend ...

Ein schöner Ring, mit dem richtigen Preis. Ich habe sowieso den Eindruck da werden wieder Edelsteinkrümmel zu den tollsten Preisen verhöckert.
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

Meine Laune...
    Fine

Hatte die Armbänder gestern nicht mitbekommen, wie sowieso alles nur Häppchen weise. Morgen soll ja 's Maxl kommen. Und danach nochmal 2 Tage Ronny, jedenfalls laut Vorschau. Aber bei Jul bleibt eben alles ganz anders.
    Seit der seine site verschlimmbessert hat, seh ich da nüscht mehr und das zahlenfernsehen macht auch ziemlichen Schrott in der Verarbeitung.
    Bleibt die Frage: woher solche Steinchen kriegen ? Und wieviel ist mir dieser Wunsch wert...
    is aber im Moment müßig, Freitag is der letzte heurige Burzeltach dran und dann is Weihnachten. Da hab ich auch noch nicht alles.
    nuja, im Jenner is sicher ein neues zelt.
    Und was da grad übern Bildschirm flimmert .... da muss was mit ins Paket -> Dafür sind die Preise mächtig gewaltig.

Aber wenn ich nachher alles eingetütet habe, lass ich mich noch a bissel berieseln. Bin gespannt, wie lange ich morgen früh in der Post stehen muss. Aber da isses wenigstens warm, draußen ist was, was hier sonst nie ist: Winter.

machts Euch schön warm und gemütlich zu Hause.

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Guten Abend!

Yap, mir gehts soweit recht gut. Hab mich dann heute bei strahlendem Sonnenschein! auf die Socken gemacht. Weihnachtspaket für meine Mom wegbringen (sie fährt noch kurz vor den Feiertagen weg), den Jul- Schrott zurückschicken (danke für Eure Antworten) und Überweisungen zur Bank schaffen. Dann musste ich leider feststellen, dat sie uns über Winter mal kurz den nächsten Bus ausm Fahrplan gekippt haben. Yeah, also noch ne Stunde mehr Zeit....und damit zum Einkaufsbummel gezwungen. Hinterher war ich dann doch bissi platt und hab mich zu Hause ganz brav auf Couch gepackt.

Die Armbänder sind leider auch nicht meine Preisklasse. Und wenn ich noch ein paar Tage lang nix außer Saphir und Rubin sehe, bekomme ich nen Schreikrampf!

Laßt Ihr mich jetzt über die Feiertage alleine oder wie siehts aus? Wir bleiben auf jeden Fall zu Hause.
    Nächste Woche kommt meine Große!Zwar zu ihren Schwiegereltern, aber wir werden uns trotzdem ganz viel sehen. Und ganz ehrlich: soooo große Lust habe ich auch nicht drauf, mich mit fünf weiteren Personen um ein Bad zu kloppen....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Übrigens hat sich mein Armreif heute Nachmittag schon auf den Weg in den hohen Norden gemacht.

Burzeltage....noch drei Stück in der engsten Familie vor Weihnachten....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Fine

och, mensch, Du Ärmste ... denk aber daran, dass Du Dich schonst ! Manchmal bin ich direkt dankbar, dass wir 'ne Familie von Einzelkindern sind. Nur ich muss aus der Art schlagen und 2 haben. Aber wenn sich das potenziert, wirds auch gemütlich. Und woher die leere Verlinkung 'Paket' in meinem letzten Beitrag kommt, weiß ich nicht. Ich meinte die Lupe.

zu den Armbändern .... ich hab da mal was vorbereitet. Wie das mit dem Zoll und Gedöns ist ... keine Ahnung. Müsste man mal ausprobieren oder kennt sich da jemand aus ?
    Übrigens halte ich den Saphir für den besten Armbandstein. Mit Mondstein oder einem anderen aus der Feldspatgruppe oder Bernstein würde ich ständig nur noch aufpassen, nicht anzuecken. Ab Mohs-Härte 6 abwärts werde ich sehr vorsichtig mit so teuren Sachen. Ausnahme: Jade.
    Aber ich theoretisiere nur. Kann nicht mehr richtig geradeaus denken. zu müde und die alten Leiden ausm Frühjahr scharren merklich mit den Hufen.

wünsche also allen einen angenehmen Abend und ein guts nächtle

Meine Laune...
    Fine

moin

die Postschlange war friedlich und recht zügig abgeritten, auch wenn die 3 innerhäusigen Grazien von nüscht nix 'n Plan hatten. Alles Aushilfen.
    Hab nochmal nach Armbändern geschaut. Das Teil könnte ich mir gut an mir vorstellen, ist so hübsch robust , nur der Preis schmeckt mir nicht. Das finde ich zauberhaft für jungsche Dingers oder zarte Persönchen, und das ist einfach ein Traum. Auch hübsch, finde ich.
    In der Nacht gabs bei Anka nochn Teil ... Das Foto is mal wieder grotte, das sind zwei gegenständige Halbtrichter für insgesamt 69,-.
    Mehr davon.
    Aber erst näxtes Jahr. Meine Weihnachtsbücher sind geschlossen und ich warte nur noch auf den Götterboten nebst Kollegen. Mal sehen, ob noch alles ankommt. Von DHL kommen nicht mal mehr neue Spams. 2 Päckl scheinen restlos verschollen zu sein.

Egal, Langeweile kommt nicht auf, das Stollenkonfekt-Zeugs muss noch.
    wünsche einen ruhigen und friedlichen Adventstag

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    moin ...
    Den hätte ich zu gern gehabt, aber nicht für 99,-, das ist eindeutig zuviel. ...
    jetzt hab ich den echten Pedro, günstig wie nie, für 30 ! ois mehr.

und nach diesem liege ich auf der Lauer.

Almgretl Avatar von beltie

Hallo allerseits
    Ich komm zu nix!!!
    Also hier.
    Immerzu is was anderes ....
    Aber eines kann ich euch verraten: Der Goldring mit dem Ost-West- oder West-Ost - Alex ist seit einigen Tagen hier und ich kann meine Augen kaum von ihm lassen, so schön ist der
    Glück gehabt, der Stein ist gut gefasst, hat einen zwar nur leichten Farbwechsel von grün nach helllila, aber mir reichts, und überhaupt ist er rundrum gelungen. Ich bin zufrieden damit
    Von den anderen Schmuckteilchen, im wahrsten Sinne: es sind TeilCHEN, bin ich nicht so überzeugt. Silber Anhänger und Alex-Ringe, auch in Silber. Gehen wohl retour. Ich brauch wohl eine neue Brille, jedenfalls schauen die im Läppi größer aus, bzw. hab ich sie größer in Erinnerung. Fernseher hab ich nicht, muss alles über den Läppi gehen....Vielleicht ist es das

Heute ist ja der Ronny schon wieder da! Rubine und Saphire, irgendwie kann ichs nimmer hören und sehen
    Eine gewisse Silberauswahl gibbet heut für 15 Ocken. Mit ohne Versand. Also mal reinschauen, dachte ich. Farbwechsel Granat und Prehnit muss ich mir näher anschauen , ein paar andere Steinchen auch, habs vergessen
    Ich konnte es also wieder nicht lassen. Aber egal, der Preis ist heiß

Bis später mal und schönen Tag noch!

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Hallo Ihr Lieben !

Schon länger nicht mehr dabei, lese ich doch ab und zu mal Eure neuen Errungenschaften. Erinnerung an die "heiße" Zeit.
    Es geht unermüdlich weiter.
    Super-Tolle Schnäppchen macht Ihr da.

Nach meinem letzten "Mit-Juwelo-fertig-Smaragd-Erinnerungs-Ring" war ich noch eine Weile mit Gemporia beschäftigt.
    Dann hatte ich irgendwann auch mal genug "gebunkert". Was mich umtreibt und gleich zur Frage bringt: Wann tragt Ihr das alles heutzutage?
    Besucht Ihr irgendwelche Events oder werden die Schätzchen im Alltag spazieren geführt?
    Bei mir schläft alles brav im Kästchen oder eher Kasten vor sich hin. Bis auf 2 Ringe trage ich nichts davon.
    Bin vielleicht viel zu besorgt, irgendwelche Begehrlichkeiten zu wecken. Traurig für die vielen Teilchen, die keine Sonne sehen........
    Eure Meinung dazu würde mich echt interessieren.

Ja, dann weiterhin viel Erfolg bei der Jagd wünsche ich Allen und eine friedliche Weihnachtszeit mit einer großen
    Portion Gesundheit.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Meine Laune...
    Fine

moin

hallo, pretty-ginni, , schön, Dich mal wieder hier zu lesen.
    zu Deiner Frage:
    Doch, ich trage, fast alles, wenn auch nicht gleichzeitig. Einfach zuwenig Hände und Ohren.
    Je nach Tagesstimmung und outfit. Habe aber auch vorwiegend alltagstauglichen Schmuck in Silber. Den 'großen Auftritt' gönne ich mir zu Familienfeiern wie Geburtstagen und Weihnachten. An- und Abreise machen meine Schmuckis dann im Täschchen. Eben wegen der Begehrlichkeiten. Um die zu wecken reichen hier schon einfache Perlenohrstecker. Oder ganz garnichts.
    In Begleitung gönne ich mir auch schon mal eine Promenade, und wenns zu einem schnöden Eisbecher essen geht, egal.
    Dazu kommt meine ungebremste Leidenschaft für Blingbling und Glitzer -> Edelsteine. Solange ich mich zurück erinnern kann.
    Andere haben einen begehbaren Kleiderschrank oder/und Waggons voller Cremes und Düften ... da nimmt Schmuck nicht soviel Platz weg, und 'kippt' auch nicht so schnell.
    Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen.
    Und ich 'belüfte' meine Lieblinge regelmäßig. Alles auspacken, anschauen und einfach pure Freude am Anblick gönne ich mir hin und wieder. Große, teure Sachen wie Colliers (die ihren Namen auch verdienen) habe ich nicht. Aber die kleinen Dinge können auch Freude machen.
    Gestern habe ich meinen sunset-Saphir aus Songea von der Post abgeholt und die Fotos untertreiben. Traumhaft schön, und bei uns' Freunden würde der gnadenlos als Ruby durchgehen. Auch die Preis-Leistung ist eine ganz andere.
    Dazu kamen noch ein knapp 5karätiger, nackiger Kunzit, ebenso exzellent und auf einen riesigen Peridot warte ich noch.
    Vorfreude auf die Zeit, wo ich mal richtig Zeit habe. Um da selbst was 'zu basteln'. Den Preis für den Peridot habe ich aber 'nachgebessert'.

so, Ihr Lieben, muss weiter wurschteln wollen. Langsam wird mein Finger auch wieder besser, der Backofen hatte nach mir gebissen.
    Wünsche den Kranken baldige und gründliche Besserung und allen ein friedliches 3. Adventswochenende.

Meine Laune...
    Fine

juuucooo,
    war es das ? VK-frei im OS.

Meine Laune...
    Doubtful

SCHE.SSEEEEEEE.....ich war wieder zu späääääät!!!!! Bei uns ist bissi Hektik heute.....
    Melde mich morgen oder übermorgen wieder ausführlicher.
    Allen ein schönes drittes Adventswochenende.

Meine Laune...
    Fine

wenn der Backofen dauerläuft, isses doch richtig kuschelig.

Kurze Mittagspause, und da hab ich mal und nach Preis sortiert, geschaut: Granatarmbänder
    wie sagen uns' Freunde immer ? direkt an der Quelle kaufen spart ungemein.
    Das finde ich schon sehr gelungen, aber auch solche Machart. Dazu viele Varietäten. nach speziell Rhodolith muss man ein bisschen Ausschau halten. Vorteil: man kann sich Zeit lassen und muss nicht Hals-über-Kopf schießen. Fast nach Tommes' Art.
    Im OS von uns' Freunden hab ich aber ein paar Rätsel gefunden: was ist das ? Steht 'Schmuckkoffer' bei, aber hä ? wie soll das gehen ? hab ich auch mal geschaut. Die Preise sind mich dabei regelrecht angesprungen.

so, muss weiter wollen, Backofen am Wärmen halten und auf meine Finger aufpassen. bis später.

Meine Laune...
    Fine

p.s.: wenn 'Rajasthan' dabei steht, ist die wahrscheinlichkeit auf Rhodolith ziemlich hoch.

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    moin

hallo, pretty-ginni, , schön, Dich mal wieder hier zu lesen.
    zu Deiner Frage:
    Doch, ich trage, fast alles, wenn auch nicht gleichzeitig. Einfach zuwenig Hände und Ohren.
    Je nach Tagesstimmung und outfit. Habe aber auch vorwiegend alltagstauglichen Schmuck in Silber. Den 'großen Auftritt' gönne ich mir zu Familienfeiern wie Geburtstagen und Weihnachten. An- und Abreise machen meine Schmuckis dann im Täschchen. Eben wegen der Begehrlichkeiten. Um die zu wecken reichen hier schon einfache Perlenohrstecker. Oder ganz garnichts.
    In Begleitung gönne ich mir auch schon mal eine Promenade, und wenns zu einem schnöden Eisbecher essen geht, egal.
    Dazu kommt meine ungebremste Leidenschaft für Blingbling und Glitzer -> Edelsteine. Solange ich mich zurück erinnern kann.
    Andere haben einen begehbaren Kleiderschrank oder/und Waggons voller Cremes und Düften ... da nimmt Schmuck nicht soviel Platz weg, und 'kippt' auch nicht so schnell. Alles auspacken, anschauen und einfach pure Freude am Anblick gönne ich mir hin und wieder.
    Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen.
    Und ich 'belüfte' meine Lieblinge regelmäßig.Große, teure Sachen wie Colliers (die ihren Namen auch verdienen) habe ich nicht. Aber die kleinen Dinge können auch Freude machen.
    Gestern habe ich meinen sunset-Saphir aus Songea von der Post abgeholt und die Fotos untertreiben. Traumhaft schön, und bei uns' Freunden würde der gnadenlos als Ruby durchgehen. Auch die Preis-Leistung ist eine ganz andere.
    Dazu kamen noch ein knapp 5karätiger, nackiger Kunzit, ebenso exzellent und auf einen riesigen Peridot warte ich noch.
    Vorfreude auf die Zeit, wo ich mal richtig Zeit habe. Um da selbst was 'zu basteln'. Den Preis für den Peridot habe ich aber 'nachgebessert'.

so, Ihr Lieben, muss weiter wurschteln wollen. Langsam wird mein Finger auch wieder besser, der Backofen hatte nach mir gebissen.
    Wünsche den Kranken baldige und gründliche Besserung und allen ein friedliches 3. Adventswochenende.

Schönen dritten Advent alle zusammen

Oben Markiertes unterschreibe ich mal eben
    Freilich kann man nicht alles tragen, vor allem Ketten, die ich z.B. zuhauf besitze, hänge ich mir maximal zwei um, hab ja nur einen Hals
    Es ist wie jede Sammelleidenschaft. Man bildet sich was ein und muss es dann jagen. Die Anzahl der Ringe sind bei mir sehr übersichtlich, da ich untertags kaum welche trage. Ich hatte immer schon ein Faible für schöne Steine, und Schmuck kann diese Liebhaberei bedienen. Ich liebe es auch besonders, wenn ich eine Steinkette trage und sie nimmt die Körperwärme an. Sie ist dann ganz angenehm warm und ich muss dann immer wieder hinlangen. Gefällt mir
    Und dann natürlich die Optik! Schöne Steine, facettiert oder nicht, je nachdem, sind doch eine wahre Augenweide! Ich mag das!
    Ja, und hin und wieder schau ich in meine Schmuckkästen und erfreue mich an den schönen Farben und Formen meines Schmucks, such mir was aus und trage es mit Freude. Ist doch auch eine Form von Lebensqualität, die man braucht.
    Sich einfach an etwas, was man mag, erfreuen. Das ist sehr wichtig. Egal, ob man Schmuck, Schuhe, Edelsteine oder sonstwas sammelt.
    P.S.: Ich sammle z. B. noch Waschsets für Puppenstuben, also diese Waschschüsseln mit passendem Wasserkrug. Braucht ja eigentlich auch kein Mensch, aber ich erfreue mich dran und bin hin und wieder auf der Suche danach. Meine Sammlung umfasst bereits über 100 Sets, da ich schon seit vielen Jahren sammle. Und was für schöne Teilchen dabei sind

Nu aber mal zum Schmuck hier: Ich hab ja zwei Sultane ergattern können. Ich bin mir noch nicht schlüssig, welchen ich von beiden behalte. Ich tendiere zu dem teureren, denn sein Farbspiel ist schöner. Er hat gut 2,3 Karat, der andere 1,8. Da aber gefällt mir die längliche Form wiederrum besser. Ich hab ja noch Zeit mich zu entscheiden. Einer bleibt gewiss.

Pauline, dein Gewinn bei e*ay, also dieser Padparadscha Goldie, ist ja mal ein Träumchen! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Hat jemand bei den Armbändern gestern zugeschlagen? Da waren ja wunderschöne Steinchen dabei, der Russenapatit oder Gelbberyll. Die Mystik Topase oder Regenbogen Monsteine wären mir zu üppig gewesen: Riesige Steine mit einem wahren Farbspektakel! Das ist nicht so mein Fall, wäre zuuu auffällig. Aber wers mag...., ist ja alles Geschmackssache
    Üppig war im Übrigen auch der Preis. Für ein Silberarmband erst dreihundert Eier hinlegen , später waren es zweihundert, aber immer noch zu teuer *find*
    Weiß nicht, ob sie dann mal neunundneunzig Oiro kosteten, ich musste nämlich ins Bett. War hundemüde

So, dann wünsch ich euch allen hier einen schönen Adventssonntag. Machts euch gemütlich und bleibt gesund.

Meine Laune...
    Fine

moin

da haste aber ein hübsches Sammel-Hobby, liebe beltie ! Ich finde Puppenstubenstuben insgesamt in alt, original und Holz auch ganz zauberhaft. Hat bei mir auch eine Menge Kindheitserinnerung. Mein alter Herr hatte meine damals selbst zusammengebaut, eingerichtet und auch beleuchtet. Selbst der winzige Wasserhahn an der Badewanne funktionierte und hatte außen einen kleinen Wassertank. Hach, waren das noch Zeiten ....

Im Moment herrscht eher Stress vor, die 4. Adventswoche fehlt heftig. Habe gestern noch fix 7 Bleche Plätzchen durch den Ofen gejagt, heute wird 'gefinnished', wie das neudeutsch heißt.
    Trotzdem waren wir gestern kurz aufm Weihnachtsmarkt, soviel Zeit muss einfach sein. Zum Eierpunschen und Steine-Lotto, kein Witz.
    Hier ist fast jedes Jahr ein Mineralien- und Edelsteinhändler, bei dem man aus 3 großen Kisten in 3 Preisklassen Stein-Geoden (überwiegend Achate) aussuchen kann. Er schneidet die dann mit seinem riesigen Trennschneider in der Mitte durch und mit etwas Glück und Geschick hat man wunderschöne Drusen erwischt. Also Spannung, Freude und was zum Spielen.
    Hat gestern bei all unseren Steinen funktioniert: eine traumhafte Amethyst-Druse (mit Hämatit bei) und auch die anderen alle mit blinkenden Quarzkristallen samt kleinen Hämatiten und zum Teil goldig glänzendem Goethit. Auf den Erfolg gabs noch n Eierpunsch und dann zurück zum Herd.
    Und genau da gehts jetzt weiter.

Auf zum Endspurt !
    wünsche allen eine sinnige Restadventszeit und den Kranken Ruhe und Besserung.

p.s.: von den Armbändern und dem Schreihals habe ich nix mitbekommen. Bei den Preisen lohnt sich das sicher auch nicht.

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich möchte Euch allen schöne Feiertage wünschen!

Wir feiern Weihnachten geruhsam zu dritt - Göga, Sohni und ich. Zu Hause. Freu!!!
    Silvester feiert Sohni in Darmstadt, mit Kommilitonen.

PS: der shiny future GG Ring ist schön, also mir gefällt er. Der Mahenge ging zurück, da Klingeldraht.

Bis bald!

Hallo Orion, wie schön Dich zu lesen!!
    Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage und ein wunderschönes Christfest mit Deinen beiden Männern, gemütlich zu hause .
    Schön das Dir der shiny future Ring so gut gefällt. Ich war/bin auch schon am überlegen ...

Viele liebe Grüße natürlich auch an Euch die hier noch mitlesen und mitschreiben!

PS : @ juco, ich lasse Dich doch nicht alleine über die Feiertage !!
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

Meine Laune...
    Fine

moin, Ihr Lieben

so, nu isses bald soweit Wollte Euch aber, bevor ich mich morgen früh todesmutig auf die Toitsche Bahn schwinge, noch ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest samt einem bärtigen Alten mit Sack wünschen.
    Juco, falls ich wegen totaler Erschöpfung im Tiefschlaf den Ausstieg verpasse, gurke ich gleich bis zu Dir durch. Dann pflege ich Dich gesund und bändige die Kampfdrachen. Verpflegung hab ich mehr als ausreichend dabei.

Zurück zum Schmuck
    Freut mich sehr, liebe Orion, dass wenigstens einer von zweien gut brauchbar ist. 50% machen Mut. Und die Freude überwiegt mit Sicherheit. Gratuliere !
    Mein 'Pedro' ist heute eingetrudelt und grenzwertig. Atemberaubendes design und grottige Verarbeitung. Oder ist die neue Liederlichkeit auch 'gewollt' wie bei der anderen 'designerin' ? Ich überlege noch.
    Mein Dreierpack Ohrstöpsel ist und bleibt verschwunden. Habe mich schon beschwert, aber auf Granit gebissen. 'Ihr Anfrage wird an die zuständige Abteilung weiter geleitet' hieß es. Seitdem herrscht Totenstille.
    Aber jetzt ist erstmal Urlaub, und Durchzug im Gehörgang .

also, haltet die Ohren steif und passt auf Euch auf.
    Sofern es in meiner Macht liegt, bin ich am 27. zurück.
    bis denne

Hallo Pauline,

da drücke ich Dir doch gaaanz feste die Daumen das Du wohl behalten dort ankommst wo immer Du hin willst!!! Obwohl juco würde sich bestimmt nicht weigern Dich und die Verpflegung aufzunehmen . Das Rund-um-Pflege-Paket wäre genau das Richtige für sie !

Ja, ja der Schmuck und diese unsäglichen Späschels, ich könnt , nee das schreibe ich jetzt nicht - ist ja schließlich Weihnachten. Nur so viel, bei den bunten Schmuckies die das Obst angeboten hat, haben sich meine Fußnägel hoch gerollt!! Diese Farbzusammenstellungen grenzten ja fast an Körperverletzung. Das haben die Edelsteinchen wirklich nicht verdient so häßlich zur Schau gestellt zu werden!!
    Schade das Dein Pedro so schlecht verarbeitet ist, habe irgendwie das Gefühl das ist bei Jul inzwischen Programm. Irgendwo muß ja gespart werden und das scheint bei der Qualitätskontrolle der Fall zu sein. Oder sollte doch "Schlampigkeit" das neue Jul-Design-Programm werden??

Liebe Pauline, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes, erholsames Weihnachtsfest. Hab 'ne schöne Zeit und komme gut wieder!

PS : der Kundenservice von Jul kann auch anders, hatte eine Reklamation von einem Ring und der Austausch ging flotti-karotti über die Bühne!

Morgen zusammen

Ich reihe mich hier ein in die illustre Schar der Wünschenden:
    Zu allererst wünsche ich euch allen ein wunderbares, geruhsames, friedliches und festliches Weihnachten.
    Habt alle eine schöne Zeit im Kreise eurer Familien

Allen hier und allen Mitlesenden wünsche ich, dass ihr gesund bleibt bzw. gesund werdet

Orion, freut mich dass dir dein güldenes Ringlein gefällt.
    Das mit der schlechten Verarbeitung der Steine im Schmuck habe ich auch andauernd. Da würde mir ein Stück gefallen, aber der/die Stein(e) sind grottig gesetzt, dass ich es nicht mit anschauen kann
    Schade drum, aber dann gehts halt retour

Und jetzt kommt noch ein Wunsch: Ich wünsche mir von Jul, dass er/sie/es seine manchmal recht prachtvollen Steine in ordentliche Fassungen setzt und die Qualität einhält, von der er/sie/es andauernd spricht. Ich wäre bereit, dafür einen höheren Preis zu zahlen.
    Denn, ihr werdet es kaum glauben, aber sogar ein Sultanit von Lääänce Fischer hat letztlich nicht den angepriesenen Farbwechsel, den er aber haben sollte
    Gut! Ich hab jetzt keinen Sultan erwischt, der um die dausend Euronen kostet, das ist mir nu doch zu expensiv, aber zwei- und dreihundert Euronen sind auch kein Stiel aus Pappe.
    Der Anhänger, der mir vom Design her besser gefällt, ist der günstigere von beiden. Aber der ist gelb. Fertig! Nur gelb! Mit ohne einem Wechsel. Hab es anfangs gar nicht so geschnallt. Aber nach mehrmaligem Betrachten und der Anpreiserei in den letzten Tagen, wie toll doch der Wechsel in grün, braun, rot und tralala ist, fiel mir der Nullwechsel auf.
    Der andere Anhänger zeigt einen Farbwechsel, nur das Design ist nicht soooo schön, aber übel ist es auch nicht.
    Ich hab ja noch Zeit zum Überlegen, zwischen den Jahren werde ich mich dann schon entschieden haben

Wenn "das Obst" ( Kyanit) mit seinen/ihren winzigen,Fuffzich-Euro-Alexen Juwelenlotto spielt, dann braucht man sich nicht wundern, wenns Retouren hagelt (sprech aus Erfahrung an eigen Leib und Seele )
    Aber wenn Läänz da auch mitmacht, dann I am wirklich not amused

Und Kyanit: Ja, hast recht. Mir dem kunterbunten Blingbling vor ein paar Tagen
    Ich sah an den zwei - drei Tagen EINEN Ring, der mir etwas gefallen hätte. Der war mit blassen, transluzenten Farbsteinen in rosa, hellblau, hellgrün und hellgelb versehen. Im Ost-West-Setting. Nicht schlecht, aber ich verhielt mich gaaaaanz ruhig. Fiel mir nicht sonderlich schwer. Alles andere war sehr am guten Geschmack vorbei. Oder trägt man die Steine jetzt so ?

Momentan ist Amayani on air, aber da spiele ich wieder nicht mit. Manche Steine sind zwar zum Niederknien schön (ich denke da z. B. an die Alexe, Sphalerit in gelb, Demantoide und überhaupt die grünen Steine
    Aber man kann nicht alles haben...
    Nicht mal zu Weihnachten....

Ich wünsche euch nun zum Schluss ein fleißiges Christkind bzw. einen fleißigen Weihnachtsmann
    Artig und brav waren wir sowieso , von dem her dürfte es passen

Schöne Feiertage

Guten Abend beltje,

ja Jul ist seit einiger Zeit zum Davonlaufen! Da stimmt fast nichts mehr, wie gut das mir noch nicht entfallen ist wo der Knopf zum umschalten ist !

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche zum Christfest. Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes friedliches Weihnachtsfest.
    Hast Du noch Schnee?? Hier ist es so was von nass, der Rasen "quietscht" wenn man darauf läuft ... na und die Temperaturen haben etwas Frühlingshaftes.
    Doch das ist nicht das erste Mal an Weihnachten so. Kann mich noch gut daran erinnern das ich vor vielen Jahren mit meiner Sandkastenfreundin überlegt habe ob wir nicht noch schnell Eier färben sollten . Das andere Exterm gab es ebenfalls, bekam vor noch längerer Zeit zu Ostern einen Puppenwagen geschenkt. Das Bild dazu zeigt mich dick eingemummelt mit einer Pudelmütze auf der tief verschneiten Terrasse neben dem Puppenwagen stehen!

Viele Grüße,
    Kyanit

PS : Ob unsere Pauline wohl gut angekommen ist??

Meine Laune...
    Psychedelic

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!

Schönen 4. Advent
    Orion, schön von dir zu lesen! Wir feiern auch zu dritt, in aller Ruhe. Freu mich auch schon drauf.
    Kyanit, den Schnee hats hier ziemlich verwaschen. Es war ja furchtbar wichtig, dass Petrus 2 Tage lang Regen schickt!
    So ein Depp
    Es liegt aber immer noch etwas von dem weißen Zeuchs rum, so dass es heuer mal einigermaßen weiße Weihnacht gibt.
    Jo, und an Ostern können wir bestimmt wieder richtig zum Rodeln gehen, wäre auch nicht das erste Mal! Da stimmt man sich auf den Früling ein, erfreut sich an den Krokussen, und dann hauts eine Ladung Schnee her, dass man gar nicht mehr weiß, wohin damit.

Aber nu haben wir erstmal Weihnachten
    Wichtiger als Schnee an Weihnachten ist, dass man zufrieden die Feiertage verbringt. Zu essen haben ja alle hier genug. Und das ein oder andere Geschenk wechselt den/die Besitzer/in. Das brauch man sich nicht wünschen, das ist für uns normal.
    Denken wir auch in diesen Tagen an die, die nicht so viel haben, ob Mensch oder Tier, denen es nicht so gut geht, die alleine sind, die krank sind (Orion, ich wünsche dir nur das beste!).
    Man sollte in sich kehren, dankbar sein, dass man jeden Tag aufstehen kann und genug zu essen hat, eine warme Bude hat und eine Familie, der man nicht egal ist.
    Hach, jetzt werde ich sentimental. Aber gestern in der Arbeit habe ich wieder erfahren müssen, wie unzufrieden und griesgrämig, wie ekelhaft und egoistisch die Leute sein können (hier: Lebensmitteleinzelhandel). Meine Güte: Es ist Weihnachten!!!

Aber ich lass das nicht an mich ran, denn: Es ist Weihnachten!!!
    So, das waren meine Worte zum Advent
    Machts euch gemütlich, habt eine schöne Zeit und passt auf euch auf!

P.S. Und alle, die arbeiten müssen, ob im Gaststättengewerbe, bei Bus und Bahn, in der Hotellerie, bei den Tankstellen, in der Landwirtschaft, in der Altenpflege, in den Krankenhäusern, bei der Polizei, in der Tierpflege, in den Zoos und und und.... Es gibt Viele, die nicht frei haben können....
    Euch allen natürlich auch: Schöne Weihnachten mit zufriedenen Gästen, Leuten usw.

Experte

Frohe Weihnachten allüberall,
    ein gesegnetes Fest, Gesundheit und Wohlergehen.....
    Auch wir sind, wie seit 35 Jahren zu Dritt und am ersten Feiertag kommt der Freund unserer Tochter dazu - es wird geruhsam mit viel Erzählen , Essen und Trinken und Kartenspielen...
    Laßt es euch gut gehen und bleibt so gesund wie möglich..

Meine Laune...
    Doubtful

Ich wünsche Euch auch allen einen schönen 4.Advent und ein noch schöneres Weihnachtsfest! Gesundheit, Ruhe, Zusammensein mit Euren Lieben und wat Ihr Euch selbst noch so wünscht....
    Und falls Ihr Euch selbst noch ein bissi beschenken wollt, schaut mal bei Jul in den Adventskalender. 20 Euro Guti bei Bestellungen ab 49 Ois im Onlineshop. Gilt bis 01.01.2018. Ich konnte nicht widerstehen und hab den eingesackt.

Pauline muß gut angekommen sein, bei mir ist sie nicht aufgeschlagen. Dat Rundum- Pflegepaket wäre auch nicht mehr nötig. Bin zwar noch ziemlich stark erkältet, der Mist hält sich hartnäckig, aber die Bronchitis scheint sich verzogen zu haben und die vereiterten Nasennebenhöhlen sind auch wieder frei. Dafür kränkelt Sohni jetzt....

Wir sind heute Abend zu sechst. Zu den üblichen 4 Personen kommen noch Großtochter mit ihrem Freund dazu. Der Geschenkewahn hält sich bei uns in Grenzen und auch sonst wird es recht ruhig zugehen. Zum Glück.

PS: Sorry, dat ich mich wieder so lange nicht gemeldet habe. Aber die letzten Tage warren doch recht anstrengend und mein Körper zeigt mir noch immer die Grenzen auf.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Inventar Avatar von Maus62

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten. LG Maus

Oh wie schön, zu Weihnachten seltene Gäste !!

Liebe Akiko, liebe juco und liebe Maus, ich wünsche Euch ein wundersschönes Weihnachtsfest, ohne Stress und Ärger! Genießt die Feiertage und erholt Euch!

PS : juco, um Deinen Schnapper bin ich auch schon gekreist ... mal sehen, auf jeden Fall werde ich die 20,00 Euronen "mitnehmen"!!! Ist schließlich seit langem das einzig Positive von Jul!!

Meine Laune...
    Psychedelic

Hi Mädels,

Wie ist der Code für die 20€????? Ich finde ihn nicht mehr......

Danke
    Geändert von Pariah (26.12.2017 um 16:34 Uhr)

Meine Laune...
    Psychedelic

Huhu......hört mich niemand?

Bitte, bitte.....

Meine Laune...
    Doubtful

Orion, versuchs mal mit XMAS2017 .

Huhu Orion,
    da war juco schneller!! Viel Spaß beim Stöbern und aussuchen

Meine Laune...
    Psychedelic

Vielen lieben Dank, Mädels!!!

Schönen Abend noch!
    Wir sind am Spielen, wir drei. Zurzeit " Stone Age" ...
    Und fast immer gewinnt Sohni. Ist halt auch der jüngste und fitteste....
    Egal. Macht Spass. Wir spielen alle drei für unser Leben gerne.

Gute Nachtiiiiiiiiiiii.......

Meine Laune...
    Fine

'...ich weiß nicht, wer diese schrecklichen Fotos gemacht hat, der Schmuck ist in Wahrheit viel schöner. '
    eben O-Ton Maren G. Recht hat sie !

moin

Bin gesund und völlig knülle back in town. Jetzt kann bei mir auch Weihnachten und Urlaub werden. Und ich mich vom rund-um-die-Uhr-Küchendienst erholen.
    Herzlichen Dank für alle guten Wünsche und es freut mich, hier auch mal stille Mitleser zu sehen.
    Weiße Weihnacht is ja ausgefallen, aber es wird noch besser: in Vorpommern bricht schon der Frühling aus; rings um Velgast waren gestern schon Kraniche auf den total überfluteten Wiesen und Feldern zu sehen. Und die größte Dunkelheit scheint auch vorüber zu sein. Draußen isses jedenfalls heller als im gesamten Jahr.

Nebenbei 'genieße' ich uns' Freunde a bissel. Unglaublich, wie hartnäckig man an diversen Irrtümern festhalten kann. Dieses Teil heute früh bei Mirko fand ich traumhaft schön, hätte auch perfekt zu meinem Ring (nicht von Jul) gepasst, aber für 2 kilo oironen wärs nur ein Albtraum geworden. Die Verarbeitung ist und bleibt der Knackpunkt.
    Und ich kann das Amerika-Gedöns nicht mehr hören. Deshalb habe ich mich entschlossen, meine 'magenta'-Teile samt und sonders den armen Reisenden zu sponsorn. Die Rhodolite sind mindestens genauso schön und wesentlich günstiger.
    In anderen Teilen der Wirtschaft nennt man sowas Etiketten-Schwindel.
    Die faschingsteile (kribbel bunt) waren mal kurzzeitig in den 70ern modern, is garnicht meins. Sieht immer aus wie das Zusammengekehrte aus der Werkstatt.
    Mein verschollenes Päckl mit den Ohrstöpseln ist auch noch eingetrudelt. Ein Paar (r. Apatit) darf definitiv bleiben. Den Rest muss ich noch auswürfeln.
    Herzlichsten Dank auch für den XMAS2017, der ist im OS nicht mehr auffindbar.

so, muss mich jetzt erstmal sortieren, meinen Kreislauf in Gang kriegen und wieder losspurten.
    Wünsche allen einen sonnigen Tag und Freude fürs Gemüt

Gudde zusamme!!

Da isse wieder, gesund und in einem Stück - schön das Du wieder hier bist Pauline! Recht haste "Dieses Teil" ist wirklich traumhaft , über den Preis sprechen wir mal lieber nicht !
    Falls es jemanden interressiert das Studio in London "Rocks & Co. scheint es nicht mehr zu geben. Dort läuft das ganz normale Jul-Deutschland Programm. Außerdem hat irgendjemand gesagt Ronnie zieht nach Berlin ... der Brexit lässt wohl grüßen und wir müssen uns damit abfinden das die "Gäste" Dauerzustand sind!
    Das Amerika-Geseire geht mir auch so was von auf den Keks, dann sollen sie doch den ganzen Kram gleich nach Amiland verschiffen und uns nicht mit Endlosschleifen quälen!!
    Momentan läuft die Basic-Collection, sind ja schon schöne Teilchen dabei. Nur kann ich kaum hinsehen bzw. hinhören. Das flugunfähige (und nicht nur flugunfähig)Gefuchtel sollte ganz dringend als Mod bei der Basic-Collection ausgetauscht werden!!!

So, nun Meckermodus aus ...
    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und kommt gut durchs restliche Jahr!

Viele Grüße, es Kyanit-Schmeilie

Meine Laune...
    Fine

sooo, hab eben den Weiha-Gutschein und diese Teile geschnappt. Wie hieß der berühmte Spruch doch gleich .... : ich, einfach unverbesserlich.
    Aber für 29 ois VKfrei konnt ich nicht widerstehen. Nu müssen die Teile nur noch gut sein.
    schaunmamal.

schönen Abend noch

Meine Laune...
    Doubtful

Ich, einfach unverbesserlich II.........bei Judora setzt bei mir einfach dat Hirn aus und der Bietefinger dreht frei. Naja, solange es bei 29 bzw.39 Euronen Teilchen bleibt....

Willkommen zurück, Pauline! Frühling????? Irgendwie hab ich da wohl wat verpasst. Heiligabend mussten wir alle Kräfte aufbringen, damit wir nicht vom Balkon geweht werden, womöglich noch in die nächste riesige Wasserlache. In den letzten Tage haben wir vormittags mal ab und zu dat Gelbe am Himmel gesehen, aber hier direkt oben an der Küste sind die Temperaturen dann doch nicht soooo prickelnd und ich bin bekennende Frostbeule.

Magenta.....scheint mal wieder so ein echtes Juwelenlotto zu sein. Mein sündhaft teurer Silberring hat eine Farbe zum Niederknien. Der ist wirklich magenta und nicht mit meinen unzähligen Rhodolithen vergleichbar. Der Goldanhänger kommt dem auch ziemlich nahe. Die anderen, günstigeren Silberteile kann ich prima mit den vorhandenen Rhodolithen kombinieren. Muss man wohl anscheinend mal wieder Glück haben.

Ich würde mich ja jetzt am liebsten bis Neujahr in meinem Bau verkriechen. Bin absolut kein Silvesterfan und meinetwegen könnte dat janze Jedöhns einfach ausfallen. Da hab ich aber die Rechnung leider ohne die restliche family gemacht, die liebt den ganzen Zinnober.
    Unsere schöne Insel ist mal wieder vollkommen überfüllt, auf den Straßen ist seit gestern Mittag die Hölle los und wir werden morgen zum Einkaufen wohl über Land müssen. Unser Laden ist wie leergebombt...

Meine Laune...
    Fine

wow, juco, 2 sehr hübsche Teile , und der Preis ist auch friedlich. Den Zirkon hab ich später nochmal in live gesehen, hat gebritzelt.
    Die Magentas sind sehr schön, unterscheiden sich aber farblos nur unwesentlich von den Rhodoliten, die ich habe. Nu ja, fallen sicher auch unterschiedlich aus. Es ist und bleibt Lotto, aber versuchen kann mans immer wieder.
    Bilde ich mir das ein oder jibbet nur noch ein-Preis-Runden ? Fallende Preise hab ich ewig nicht mehr gesehen. Ganz im Gegentum.
    Zu UK kann ich wenig sagen; nur soviel, dass uns' Freunden die Miete heftig auf die Füße gefallen ist. Was die Umsätze in keinster Weise wett gemacht haben. Die Briten sind vielleicht anspruchsvoller als die Hiesigen.

An der Binnenküste hat der orkan auch am 23. und 24. gewütet. So heftig, dass ich meinen obligatorischen gang zum hafen wörtlich abgeblasen habe. Ich hab mich nicht um die Klo-Rolle drumrum getraut, sonst hätte mich Rasmus in den Sund geschoben. Auf der Rückfahrt waren riesige Schneisen der Verwüstung in den Wäldern südlich von Rostock zu sehen, und das Jammerbild zog sich bis hinter Schwerin. Seltsam, dass in den Nachrichten so wenig berichtet wurde. Die Journaille war wohl in den Süd-Urlaub ausgebüchst.
    Trotzdem standen so 20 bis 30 Kraniche in der Landschaft. Und die Wildgänse zogen in Massen nächtens Richtung Osten. Habe ich zu dieser Jahreszeit noch nie erlebt, aber die Kraniche sind sichere Frühlingsvorboten.
    Ich hätte nüscht dagegen, wenn das Schxißwetter endlich besser wird und nächstes Jahr ein Sommer statt findet. So'n paar Sonnenstrahlen braucht's für's Gemüt. Und auch gegen Husten, Schnupfen und anderes Ungeziefer.
    Mit diesem frommen Wunsch schnüre ich jetzt sofortstens in die heija und träume schon mal vor.

guts nächtle und sanfte Träume