Ein schönes Wochenende allseits miteinander
So! Hab meine Lieferung bekommen und muss gleich berichten:
Armband Nr.1 mit den Pfauensaphiren geht retour.
Achso, ich muss mich korrigieren. Und mich schämen! Das bestellte Gechmeide ist von der Kirsche! Von wegen, die Kirsche ging an mir vorbei ...
Muss ich beim Bestellvorgang irgendwie ausgeblendet haben , na jedenfalls gefiel mir, was ich da am Bildschirm sah.)
Also, retour , denn in zweierlei hinsicht gefällt es mir nicht: Zum Ersten die Steine. Sie sind eher grau denn andersfarbig
Es sah eher dunkelgrün, schimmernd ins Graugrüne oder so aus, es gefiel mir auf Anhieb, diese Farbe
Aber in Natura sind die Steine sehr unscheinbar und grau. Zum Zweiten: Die Verarbeitung bzw. das Setzen der Steine. Aber dieses Thema wurde hier ja schon immer mal wieder diskutiert ...
Das andere Armband mit den grünen Saphiren Sieht schon deutlich besser aus. Also die Steine meine ich
Aber der Karabiner ist sowas von winzig, so mickrig und klein, dass ich Grobmotoriker ums Verrecken dieses Teil nicht anlegen kann! Also ich selber! Ich brauch da eine dritte Hand, die mir jedoch evolutionstechnisch verwehrt blieb
Also was nun? Mein Göga O-Ton,nachdem er meine Verrenkungen beim Karabinerfangen beobachtet hatte: "Wenn des Trumm scho so deier is, solls a hint und vorn bassen!" Heißt übersetzt: Wenn man schon zweihundert Ocken für so ein Teil ausgeben will, dann soll es gefälligst was Gescheites sein und lass mich um Himmels Willen mit dem Armbandumlegenhelfen in Ruhe
Nu hat der Mann aber sowas von recht! Das schönste Design taugt nix, wenn man damit nicht klar kommt.
Außerdem kippen die einzelnen Segmente hin und her, sodass man auch die Rückseite andauernd sehen würde, und die schaut nicht besonders aus...
Schade!
Ich setze nun all meine Hoffnung auf den Diamantschmuck, den mir Arion angeboten hat (ist zwar nicht seiner, aber immerhin..)
Muss aber noch warten
Bis dahin alles Liebe, viel Vergnügen an diesem schönen WE und: Ich werde wieder berichten