moin
hallo, pretty-ginni,
, schön, Dich mal wieder hier zu lesen.
zu Deiner Frage:
Doch, ich trage, fast alles, wenn auch nicht gleichzeitig. Einfach zuwenig Hände und Ohren.
Je nach Tagesstimmung und outfit. Habe aber auch vorwiegend alltagstauglichen Schmuck in Silber. Den 'großen Auftritt' gönne ich mir zu Familienfeiern wie Geburtstagen und Weihnachten. An- und Abreise machen meine Schmuckis dann im Täschchen. Eben wegen der Begehrlichkeiten. Um die zu wecken reichen hier schon einfache Perlenohrstecker. Oder ganz garnichts.
In Begleitung gönne ich mir auch schon mal eine Promenade, und wenns zu einem schnöden Eisbecher essen geht, egal.
Dazu kommt meine ungebremste Leidenschaft für Blingbling und Glitzer -> Edelsteine. Solange ich mich zurück erinnern kann.
Andere haben einen begehbaren Kleiderschrank oder/und Waggons voller Cremes und Düften ... da nimmt Schmuck nicht soviel Platz weg, und 'kippt' auch nicht so schnell.
Alles auspacken, anschauen und einfach pure Freude am Anblick gönne ich mir hin und wieder.
Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen.
Und ich 'belüfte' meine Lieblinge regelmäßig.Große, teure Sachen wie Colliers (die ihren Namen auch verdienen) habe ich nicht. Aber die kleinen Dinge können auch Freude machen.
Gestern habe ich meinen
sunset-Saphir aus Songea von der Post abgeholt und die Fotos untertreiben. Traumhaft schön, und bei uns' Freunden würde der gnadenlos als Ruby durchgehen.
Auch die Preis-Leistung ist eine ganz andere.
Dazu kamen noch ein knapp 5karätiger, nackiger
Kunzit, ebenso exzellent und auf einen riesigen
Peridot warte ich noch.
Vorfreude auf die Zeit, wo ich mal richtig Zeit habe. Um da selbst was 'zu basteln'. Den Preis für den Peridot habe ich aber 'nachgebessert'.
so, Ihr Lieben, muss weiter wurschteln wollen. Langsam wird mein Finger auch wieder besser, der Backofen hatte nach mir gebissen.
Wünsche den Kranken baldige und gründliche Besserung und allen ein friedliches 3. Adventswochenende.
blingbling-schmeilie, Pauline