Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 43 ErsteErste ... 614151617182636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Experte

AW: Juwelo - Teil 9

oder ob ich mir so besondere grüne Pflänzchen in mein Gärtchen setzte? Ich habe keine Ahnung, woher man so etwas bekommt
    Naja, dieses Thema lasse ich mal lieber.....Nicht das morgen jemand kommt und meine Himbeerhecke auseinander nimmt.....

Forengöttin Avatar von Kyanit

Ja Akiko, wie schön das Du Dich auch mal meldest!!

Doch was Du das so schreibst ist weniger schön. Ich hoffe Deinem Göga geht es so weit gut und er bzw. Du kommen einigermassen mit der Situation zurecht. Das die Ärztin sich so zickig gibt wegen der Schmerzmedikamente kenne ich von unserem alten Hausarzt bei meiner Ma.
    Vielleicht wäre es ganz gut wenn Ihr Euch doch mal bei einem anderen Arzt beraten laßt. Wir müssen auch in die nächst größere Stadt wegen der Ärzte, nur der Hausarzt hat seine Praxis in unserer Strasse.
    Bei den grünen Pflänzchen kann ich Dir auch nicht weiter helfen . Und passe gut auf die Himbeerhecke auf , ich liebe Himbeeren - überhaupt alle Beeren!!

Schreibe Dir noch eine PN! Bis bald, und Kopf hoch! Wir lassen uns nicht unterkriegen, gelle!!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo an alle,

....hier regnet es Bindfäden...

@Beltje: wenn der Alex toll ist, würde ich den Ring behalten. Kann man ja später mal umfassen lassen.

@Akiko: hallo Leidensgenossin.....ihr sammelt aber auch die Krankheiten.....
    Von Grünlingen im Garten würde ich abraten... ein Spaziergang zum Bahnhof tut es auch....oder, noch bequemer: Studenten aus Familien/Freundeskreis darauf ansprechen...
    Ansonsten....Arzt wechseln. Die sollen sich nicht so anstellen.
    Gute Besserung deinem Göga und auch dir!
    Jeden Tag genießen.....ich lach mich tot! Kriege ich auch oft zu hören....
    Aber, das ist ein anderes Thema.

Bis später mal.....

Almgretl Avatar von beltie

Guten Morgen alle miteinander
    Erst mal an alle Kranken: Es tut mir sehr leid, was ihr durchstehen müsst , das Leben ist doch manchmal sehr hart und ungerecht! Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, ich hoffe nur inständig, dass es zwischendurch auch Tage gibt, an denen es euch nicht allzu schlecht geht !!! Da hüpf ich mit meiner Migräne ja noch recht munter durchs Leben, obwohl an solch üblen Tagen mir der Sinn nach Allem außer eben leben steht....Ihr wisst sicher, was ich meine. Die Sache mit den grünen Pflänzchen ist oder war schon Thema bei mir, doch an "Frischware" trau ich mich nicht ran ...
    Aber als Tee mit ohne dem berauschenden Wirkstoff hab ich schon probiert, ist ja auch legal. Fazit: Er tut gut, ist aber wohl täglich zu trinken, was ich nicht tu. Schmerzstillend ist er bei mir nicht (also wenn der Dampfhammer im Schädel schon tobt), doch er hat eine leicht beruhigende Wirkung und hat ab und zu meinen Kopf VOR einem Anfall wieder einigermaßen grad gerückt.
    Darf ich das hier überhaupt schreiben??
    Pffffhhh, ich schreibs einfach ...

Aber wir sind hier ja beim Jul-Faden, und da gibts eigentlich nix Neues
    Heute Abend kommt die Kirsche mal wieder, und das heißt für mich: Nix einschalten.

Orion, eigentlich haste recht, den Alex muss ich behalten. Solch einen klaren Stein hab ich noch nie gesehen! Den Rest drumrum werde ich mal abmontieren lassen, obwohl das schade ist. Aber solls..... Der Stein ist was Besonderes

In der Sendung "Nachgefragt" vorgestern oder so ist man auch mal auf die Retouren eingegangen. Weil Manche einiges bis viel bestellen und den größten Teil wieder retournieren. Tja, das mag sein, ist auch für ein Unternehmen weniger bis gar nicht schön, aber warum soll man ein Schmuckstück behalten, wenn die Quali nicht stimmt? Nicht dass ich große Mengen zurück sende, aber das ein oder andere Teil hätte ich gerne behalten, wenn das Schmuckstück so ausgesehen hätte wie bei der Präsentation! Oder wenigsten annähernd so! Aber da ist der Stein schlecht gefasst, schief, wackelig, die Krappen sind verbogen, die Akzentsteine besser nicht da usw. usf., ihr wisst es alles selber! Habt es ja auch schon oft genug beschrieben.
    Letztlich schaltet man gar nicht mehr ein und bestellt überhaupt nix mehr. Schaut eher, so wie Pauline und auch ich hin und wieder, in die Bucht oder anderswo. Und von den Preisen reden wir jetzt nicht... Obwohl ich willens wäre, mehr zu bezahlen, wenn die Quali stimmt. Und so gehts bestimmt nicht nur mir!

Übrigens Kyanit: NOCH ist keine Nachwuchs da, aber im Juni, da ist es dann soweit. Aber nur bei zwei Kühen, die anderen sind "leer". Die "tragen" nur, was sie fressen . Alle anderen sind noch zu jung und der Rest sind Ochsen.

So, dann habt einen schönen Mittwoch , ich geh jetzt putzen

Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,

Ja, beltie, das mit den Retouren habe ich auch mitgekriegt... Ich habe schon viel bestellt im Laufe der Jahre und auch viel zurück geschickt...aus den gleichen Gründen, die du auch aufgezählt hast. Steine mies, mit Einschlüssen oder gar Absplitterungen, Kratzern, schief gesetzt, schlecht geschliffen etc....dünne Ringschienen die einschneiden, Probleme mit den Größen - Mal 16,8 mal 17,2 dann wieder 17,5 .....spitze Krappen, schlampige Arbeit,. usw.....

Nun ja.
    Und R.A. soll sich die Krallen schneiden - habt ihr das auch mitgekriegt?
    Den Kundenbrief hat Herr T.J. sogar in die Kamera gehalten.

Ansonsten wird Jul immer langweiliger... Oder kommt nur mir das so vor....

Grüßle

Gute Besserung allen Lädierten!

Orion

Hallo Ihr lieben Schmuckelinchen!

Wie schön Euch mal wieder zu lesen!

Ja, Orion das mit den Fingernägeln und dem Brief habe ich auch mit bekommen. Das Beckis Nägel so abstoßend waren kann ich nicht sagen.
    O.K. schaue auch nicht mehr so oft Jul. Der oder die Briefeschreiber/in hat aber wohl die Sendungen mit vaddy verpasst, der hatte Fingernägel die waren zum . Auch die Schreierei von Herrn MvM, das Herumgefuchtel und die Flugversuche vom Pinguin sind schrecklich. Ich glaube allerdings je länger man Jul schaut umso mehr nerven einen die Moderatoren. Dasmit den Retouren hatte ich nicht gehört, bin da aber genau Eurer Meinung, an den meisten Retouren ist Jul selber schuld. Arbeitet sorgfälltiger, versucht nicht die Kundschaft für dumm zu verkaufen - dann werden auch die Retouren weniger!!!
    Und n e i n Jul i s t langweilig geworden das kommt nicht nur Dir so vor, das ist Tatsache!!

Danke beltje, nun bin ich über den kommenden Nachwuchs "aufgeklärt" . Habt Ihr auch noch Pferde? Ich frage weil ich es auf Deinem Profil gelesen hatte. Ja und klar sind wir hier im Jul-Faden. Doch wenn Jul so langweilig ist, dann sind wir ja quasi gezwungen uns über andere Dinge zu unterhalten. Außerdem sind wir doch alle gerne gut informiert ...

Viele liebe Grüße, laßt Euch nicht unterkriegen,
    es Kyanit-Schmeilie
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

Guten Morgen!!!
    Frau RA soll die Krallen einkürzen? Hab ich nicht mitbekommen, nur das mit den Retouren. Naja, ich sag mal so: Wenn die Nägel sauber und gepflegt sind, können sie meinetwegen auch lang sein. Sie hat ja meist french nails, das schaut nicht übel aus. Bis jetzt ist mir niemand unangenehm betreff der Fingernägel aufgefallen, da schauts beim schon anders aus ...
    Huhu Kyanit, ja, Rösser haben wir auch, drei an der Zahl. Schwere Kaltblüter. Wir reiten sie aber nur im Winter , wenn wir sie im Stall haben. Da muss Pferdebewegung schon sein, damit sie nicht einrosten
    Im Sommer sind sie auf den Almen, dort brauchen wir sie zur Weidepflege.

.... ....

Ja, genau! Was soll man schreiben, wenn das Julchen langweilt?
    Hab ich schon geschrieben, dass ich mir, is aber schon paar Wochen her, ein Ringlein mit Malawi Rubin gegönnt hatte? Ich hab mir letztens mal einen Tansania Rubin kommen lassen, um zu vergleichen. Der Malawi gefällt mir wirklich besser, da sein Rot ganz leicht ins Orangene sekundiert. Beim Rubin aus Tansania scheint es mir, als wenn er leicht ins Violette changiert, aber nur gaaanz leicht. Dieses Rot ist auch sehr schön, nur leuchtet der Malawi Rubin viel deutlicher. Wunderschön! Sowas als Kette wäre mal was , nur denke ich, dass ich das nicht bezahlen kann. Aber dazu muss sowas erstmal angeboten werden, und da, glaube ich, schauts schlecht aus.... Isser doch immer recht klein und soooooooooooo selten!!!

Ach, da ist noch was, diesmal was vom und ärgerlich obendrein! Ich hatte einen Goldarmreif mit einem kleinen Brillanten in einer Spannfassung auf meinem Wunschzettel. Von Diamantaire glaube ich. Nu isser wech !!!
    Ich hoffte ja inständig auf eine Reduzierung, denn die dausend Oironen waren mir zu teuer Geld. Manchmal hat der Hase ja so Anwandlungen und reduziert mal ein Sahneteilchen um ein paar Groschen.
    Aber nicht hier! So n Scheiß !
    Ich ärgere mich echt! Ich liebe ja Armreife! Hatte seinerzeit mal unheimliches Glück, vom Ivens einen Silberarmreif mit Goldberyllen zu ergattern. Ich hab da wirklich nur die Hälfte dafür bezahlt und hatte mich riesig gefreut! Bei Goldreduzierungen tut sich der Hase wohl ein wenig schwer
    Aber gleich den Artikel auslisten? Oder hat ihn jemand doch noch weggekauft? Ich werde es wohl nie erfahren....
    Aber ich halte weiterhin die Augen offen, man weiß ja nie...
    So, dann habt alle miteinander ein schönes Wochenende und außerdem schöne Pfingstfeiertage

Uiiiihhhh, Orion heißt nun Pariah!!
    Habe es gerade mitbekommen, doch ganz egal wie Du Dich nennst, Hauptsache ist Du schreibselst weiterhin hier mit! Auch wenn Jul (oder "Julchen" wie beltje so schön schrieb) immer schnarchiger wird und die Preise explodieren (weil das Edelmetall ja so teuer ist und die Schmuckies sich ja durch hohes Edelmetallgewicht auszeichnen).

Kaltblüter, wie schön, die haben so eine ganz spezielle Ausstrahlung. Ich mag Pferde sowieso und so manch anderes Getier!
    Das mit Deinem Armreif ist ja wirklich blöd. Mir ging das mit dem ein oder anderen Stück bei Jul auch schon so ...

Ich habe übrigens hier in diesem Thread nie das Gefühl das man 'nur' über Jul und Schmuck schreiben muß. Da ist immer mal wieder etwas privates dabei. Und genau das macht für mich die tolle Mischung in diesem Thread aus, in dem ich mich von Anfang an pudelwohl gefühlt habe!!

Ich wünsche Euch liebe Schmuckelinchen ein wunderschönes Pfingstfest mit viel Zeit für Dinge die Euch wichtig sind!

Viele liebe Grüße es Kyanitschmeilie

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

ja.......war es leid Orion zu sein....hihi....
    Nee, ganz im Ernst: habe mich vor ein paar Tagen geärgert als ich hier gelesen hatte und nicht eingeloggt war.....wenn man da auf Orion geklickt hat, erschien eine Seite mit ääähm...... Sexspielzeug! Keine Ahnung ob das immer so war oder nur ein Fehler im System....Göga hat das auch gesehen....
    Mannomann.....dabei dachte ich seinerzeit an das Sternbild! Wusste von dem anderen Zeug gar nix! So was Blödes!

Nun bin ich Pariah. Das meiste, das ich wollte, war schon vergeben.

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Pfingstwochenende!

PS: habt ihr die Hochzeit geguckt heute? Hach, war dat schööön......

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Guten Morgen!
    Euch allen einen wunderschönen Pfingstsonntag mit ganz viel Sonne!

Bin mal wieder aufm Durchflug, Pfingstsonntag heisst Markt und wir stehen in den Startlöchern.
    Habt alle einen schönen Tag.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

PS : Natürlich hab ich Hochzeit geguckt, wenn auch nicht alles. Dat Kleid war ne Wucht!

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Kyanit Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben Schmuckelinchen!

Wie schön Euch mal wieder zu lesen!

Ja, Orion das mit den Fingernägeln und dem Brief habe ich auch mit bekommen.

Viele liebe Grüße, laßt Euch nicht unterkriegen,
    es Kyanit-Schmeilie

Da war so eine Stelle...ein Klick auf Orion im Text.....und folgende Seite ging auf....siehe Screenshot.
    Deswegen die Umbenennung.

Grüßle

Ich

PS: Juco, das Kleid war wirklich toll. Aber diese schöne Frau würde auch im Kartoffelsack gut aussehen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

moin

es tut so gut, Euch zu lesen.
    Bin zwar schon seit Samstag abend zurück, kann aber momentan nüscht G'scheites beitragen. Falle derzeit als Besucher und Betreuer von einem KH ins andere und bin auch mentaler Matsch. Zum Glück war Sonntag nacht die Notärztin hier noch ziemlich Arzt und hat Prednisolon (bei meinem Schnuckelchen) gespritzt. Worum ich seit Monaten vergeblich gekämpft hatte. Die Sauerstoffsättigung stieg auch sofort von 64 % auf 93 %. Hat aber schon wieder nachgelassen und ich muss nachher erstmal 'n Arzt auftun, der über Ursache und weiteres Vorgehen Rede und Antwort steht.
    Viel Hoffnung hab ich nicht, da jemanden zu erwischen. Also Haus und Firma wegschmeißen und neu 'gestalten'. Von jetzt auf vorgestern. Auch spannend zu erleben, wie die Gesundheitsmafia neue Krankheiten erfindet, um völlig wirkungslose Präparate an den 'Kunden' (Patienten) zu bringen.
    Aber genug off topic rumgeheult, zurück zum Schmuck.
    Von uns Freunden (und der Hochzeit) hab ich fast nix mitbekommen (Samstag hab ich mich zum zweiten Mal auf der Rückfahrt über die Bauarbeiten der DB mit Ersatzverkehr gefreut), aber man kriegt ja hübsche Schmuckis von Jul auch nebenan. Zu ganz anderen Preisen. Die designs kamen mir bekannt vor. Und die Kyanite und der Spinell sind atemberaubend schön.

liebe Pariah,
    ich sags mal so: zuerst waren da die alten Griechen und ihre Namensgebung des Sternbildes 'Schütze'. Erst viel, viel später kam der Spielzeugladen. Und 'ausgestoßen' bist Du sicher nicht; nicht hier und nicht bei mir. In meinem Herzen hast Du immer ein heimeliges Plätzchen. Auch wenn Du nicht an allen Lebensbereichen teilnehmen kannst. Das liegt aber zuvorderst in der Verantwortung der 'Götter in weiß'.
    Hippokrates würde in seinem Grab rotieren ob der heutigen Zustände.

so, Ihr Lieben, muss wieder los und ein paar Leuten auf die Füße treten. Macht's hübsch, passt auf Euch auf und gute und stabile Gesundheit
    blingbling-schmeilie, Pauline

p.s.: den Alex würde ich behalten, wenn ich sicher wäre, auch genau DEN vom Juwelier nach der Umbauarbeit wiederzubekommen.
    p.p.s.: wenn was gefällt, sofort zuschlagen oder ... nicht ärgern, wenn weg. Aber ich kann wirklich klug sch..., mir geht's genauso.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

Danke, Pauline, für deine lieben Worte!
    Zur Gesundheitsmafia: da habe ich schon lange keine Worte mehr.....
    Aber wer muss Haus und Firma umgestalten? Du? Dein Partner?

Zurzeit gibt's Bernstein bei Jul.
    Schade, dass nicht jeder seine eigene Kollektion präsentiert...es wird nur noch bunt gemischt und sämtliche Retouren der letzten Monate werden an die Frau gebracht.....

Zeit für Kaffee.
    Bis später!

Meine Laune...
    Fine

moin

meines Partners. Das Haus ist ein enges, steiles Reihenhaus. Die Treppen schafft er nicht mehr. Das Firmennetzwerk nimmt das gesamte Kellergeschoss ein. Außerdem habe ich den Eindruck, dass der lange Sauerstoffmangel Schäden am Hirn hinterlassen hat. Das Ausmaß bleibt noch abzuwarten.
    Gestern hab ich mal'n Tropf sehen können. 250 ml Kochsalzlösung und da drin 50 mg Prednisolon. Heidewitzka, das is 'n Klopper. Ich hatte Gelegenheit, der Ärztin meinen ausdrücklichen Dank auszusprechen. Erst hatse gestaunt, dann war sie erleichert. Waren wir beide. Das Rausschleichen aus der Dosis wird dauern, die Lebensumgestaltung muss wesentlich flotter gehen. Jo, wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm Deinen Lebensplan.

Ich hab aber auch was Schönes mitgebracht: gestern nacht beim Stöbern in der Bucht entdeckt -> Uranglas. Ich liiiebe es !

muss wieder los. Wünsche allen einen angenehmen Tag und viele erfreuliche Momente
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Meine Laune...
    Psychedelic

Hoi Pauline,

Tipps zur Lebensumgestaltung nehme ich gerne an....speziell zum Thema Reihenhaus....da sitze ich auch....zurzeit mit Treppenlift, aber was, wenn das nicht mehr geht....
    Immobilien sind teuer und die Mieten horrend....
    Ob sich da noch was ändert?!?.....

Alles Gute Dir und Deinem Partner!

Hier scheint heute endlich die Sonne. Gestern hat es den ganzen Tag lang geschüttet.

Bei Jul gibt's Diamanten ....und dat Mettigelchen sabbelt und sabbelt....

Meine Laune...
    Fine

moin

habe eben meinen Frühsport, zurücklegen eines Höhenkilometers in Form von Wasserschleppen (Trepp auf, Trepp ab, immer durch'n Keller durch) und gießen, erledigt. heute sollen 16 h Sonne werden, seit Monaten kein Niederschlag.
    Deine indirekte Frage, liebe Pariah, ist Prämien verdächtig. Treppenlift entfällt hier. Teuer, und nur Scherereien. Bleibt nur: alles verkaufen und die Reste zusammen kratzen und umziehen. Richtung Osten. Je weiter, umso besser. Ländliche Gegend. Ebenerdiges Haus, mit Grundstück dabei, zur Selbstversorgung, weitestgehend.
    Das werden ab Montag meine Nachtschichten, auf der Suche danach.
    Jetzt muss ich erstmal wieder zur DB sprinten, ich fahre heut nach Hobbit-Land zu meiner Großen. War seit Monaten geplant und wird durchgezogen. Mal 2 Tage auf andere Gedanken kommen und raus aus den Krankenhäusern. Alle Bedürftigen sind für etliche Tage mit allem versorgt.

a prospos andere Gedanken: höre gerade nebenan bei Jul rein und ... nö, da ist alles beim Alten. Muss ich nicht haben. Dafür hat der richtig geschmerzt, Endpreis unterm Goldwert. Und noch'n paar Hübsche. Kann mich aber leider nicht kümmern. Später wieder, vielleicht.
    Heute gehts erstmal Richtung Göltzschtal. Mal sehen, wann ich dort bin, ob das WE überhaupt für EINE Strecke reicht.

wünsche allen ein erholsames und angenehmes WE

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

Pauline, alles verkaufen und weg - das wäre das Gescheiteste.
    Leider sind wir erst Anfang fuffzich und mein Mann muss noch laaaaange arbeiten..... Zurzeit hat er einen Superjob, sowas gibt's in dem Alter nie wieder. Also sind wir hier an die Gegend gebunden.

Habt ihr gestern das Illner Spezial gesehen? "Ist die Pflege noch zu retten?" ......sehr aufschlussreich......und ernüchternd!......

Nun lenke ich mich mit Jul ab....leider nix Spannendes.

Heute kommt Sohni, freu!!! Noch ein paar Tage, und er fliegt wieder nach Mexico. Diesmal zum Glück nur für 3 Wochen.

Bussi an alle

Pariah

Experte

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich sitze hier und heule-vor Wut!!!!
    Ich weiß nicht wie ich es in Worte fassen soll, mein Mann schüttelt den Kopf und versteht nicht warum, ob ihr es glaubt oder nicht -wegen Juwelo!!!! Ich hatte doch hier mal geschrieben von einem Ring, aus dem auch nach dreimal tauschen immer wieder Steine rausfielen. Eben hatte ich einen Anruf von Ju.(nach vier Wochen) In der Werkstatt wurde gesagt, die retournierten Ringe wären allesamt verbogen gewesen und deshalb sind die Steine verloren gegangen... Ich war so platt ,so wütend und gleichzeitig so sprachlosDa ich mit den Nerven gerade nicht so stark bin, habe ich angefangen zu heulenWas ist das für eine Gemeinheit, wenn die Beschäftigten das eigene Unvermögen oder was auch immer, einfach dem Kunden zuschiebt," hier hast du den schwarzen Peter" Pfui Spinne,Juwelo meine Tochter ist Lehrerin, kein Schmied und sie hat ja auch andere Ringe, bei denen es nicht passiert.
    Es ist also bei Juwelo nicht üblich eine evtl. Entschuldigung abzusenden und den defekten Ring in Ordnung zu bringen -nein der Kunde ist schuld Falls ihr demnächst ein defektes Teil habt, seid vorsichtig!!!!!!!!Sicherlich braucht Juwelo mich nicht als Kunden, aber ich brauche Juwelo auch nicht. Ich bin auch nicht sicher, ob ich hier so schreiben darf, wie mir gerade jetzt zumute ist...
    aber ich bin so unfassbar wütend und traurig und fassungslos über solche verlogenen,bösen Menschen-
    Meine Tochter ist sich sicher, die Strafe kommt....

Mit der Strafe meint sie das Schicksal usw......

Meine Laune...
    Psychedelic

Moin,

Akiko, das ist ja schrecklich! Unglaublich!
    Tut mir so leid. Verbogen - nicht zu fassen!!!!

Was soll man da sagen.....Abhaken! Vergessen. Es gibt auch andere Anbieter.

Ich schicke dir mal ein Trösterchen.

Schönes Wochenende Euch allen!

Morgen, meine Lieben
    Pariah , schöner Name , muss mich erstmal dran gewöhnen.
    Aber du hättest ruhig weiterhin unsere Orion bleiben können, denn ich hab da keinen Gedanken an Sexspielzeug verschwendet, wenn ich von dir las. Aber wenn du das nicht mehr wolltest, also Orion heißen, dann ist das natürlich auch ok!
    Ich hoffe, dir gehts einigermaßen gut und ihr hattet ein paar schöne Tage mit eurem Sohnemann.

Ich bleibe eine beltie, auch wenn man da an eine Kuh denkt
    Denn dieser Name leitet sich von den schönsten Kühen der Welt, den belted Galloways, ab, die man liebevoll Belties nennt. Irgendwann hab ich den Platz und kauf mir so eine! Denn dass ich noch keine habe liegt daran , dass unsere Kuhplätze mit anderen Farbschlägen belegt sind.
    Und extra eines unserer Tiere verscherbeln oder zum Metzger bringen, damit ich mir meine Wunschkuh kaufen kann, das machen wir nicht
    Da könnte ich deswegen nachts nicht mehr schlafen. Jede/r bleibt, solange er kann...
    Freilich, irgendwann müssen unsere Ochsen mal zu unserem Metzger, aber unsere Kühe bleiben hier! Meinetwegen auch für immer...
    Also Mädels, mir machts nix aus, wenn ihr eine (schöne) Kuh im Kopf habt, wenn ihr meine Beiträge lest

Akiko , mir fällt zu deiner Geschichte nix ein ... außer, dass es eine bodenlose Unverschämtheit seitens Jul ist, dir solche Unterstellungen zu machen! Was soll das , brauchen die dich als Kunden nicht mehr? Denn ich denke mal, Jul ist für dich nun Geschichte. Indem du die links liegen lässt, kannst du die am ehesten betrafen , es gibt zig andere Anbieter, die schönen Schmuck haben. In der Bucht wirst du sicher fündig, das ein oder andere Mal einen Schnapper zu schießen!
    Und deine Tochter hat recht. Ist so ein Sprichwort hier: Es kommt eines Tages alles wieder zurück. Ist man normal und nett unterwegs, wird das von der Umwelt in den meisten Fällen reflektiert. Ballert man immer quer und ist ein Ekel, kommt irgendwann eines Tages, auch wenns manchmal länger dauert, die Retourkutsche. Und dann stehen sie da und schauen recht blöd .....
    Auf jeden Fall Akiko: Versuche, dich nicht mehr zu ärgern. Ich wünsch dir alles Gute

Für Pauline hoffe ich, dass sie einigermaßen gut um die Runden kommt. Ich lass ihr einfach mal eine Umarmung da

Kyanit , ich hoffe, es geht dir gut!

Habt einen guten Wochenstart , kommt gut in den heutigen Montag und bleibt / werdet gesund !!!

Meine Laune...
    Fine

moin, liebe Schmuckelinchen und liebe Schmuckstücke

die drängendsten Dinge sind erledigt und langsam kann Pfingsten werden. (Mir würde mal ein Tag Ruhe richtig gut tun.)

liebe Akiko,
    jo, kann mich gut an Deine erste Erzählung über den flüchtigen Stein erinnern. Und kann Deinen Zorn und Deine Wut gut nachvollziehen. gebe aber zu bedenken, dass die garnicht anders konnten, als Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben.
    Ab der 3. Reklamation bei demselben Teil hat der Kunde das Recht, das Teil zurück zu geben und sein Geld zurück zuverlangen. Wenn kein Ersatz geschaffen werden kann.
    Und außerdem macht Jul ja nur und ausschließlich HOCH qualitativen Schmuck, der außerordentlich HOCH wertig ist (Ironie aus )
    Meine Währungsumrechnung läuft seit kurzem anders: entweder ein 'Schnäppchen' von Jul oder 3 x Peking-Ente (scharf) von meinem Lieblings-Chinesen.

liebe Pariah,
    genau das ist der Punkt: die Brückenzeit bis zur Rente. Bei mir noch 11 Jahre. Aber ganz ehrlich, ich würde lieber heut als morgen alles umsetzen. Als ich gestern nachmittag ausm Zug raus und an eine (nicht nur Hitze-) Wand lief, wollte ich am liebsten sofort wieder zurück. Landschaftlich traumhaft, wie in meiner Erinnerung, nur die Kriegsruinen störten die Optik. Aber die Menschen ....
    (Pause, muss meinen Komposter kurz kühlen, bin gleich zurück)

Meine Laune...
    Fine

Eisschüssel steht oben drauf -> Fortsetzung:

tja, liebe Pariah, die Frage ist, auf Einkommen zu verzichten und beschaulicher zu leben oder weiter machen wie bisher. Aber da kann man nicht raten, das muss jeder für sich entscheiden. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr die für Euch richtige Entscheidung findet.

liebe beltie

es gibt NUR ! schöne Kühe. Bis auf die bei Jul. Hab ich grad aufm Nebenschirm. Da hat sich nach wie vor nüscht geändert.
    warum sollten sie auch, sie verkaufen ja noch ... aber es kam letzte Woche vor, dass 15 Zuschauer frenetisch gefeiert wurden. (hab ich kurz mal mitgekriegt.)

so, Ihr Lieben, ich bete jetzt noch a bissel das Wetterleuchten (seit fast 5 Stunden) an, vielleicht verirrt sich ja mal ein Tropfen zu uns. Wäre seit 6 Wochen der erste. Dafür hat mein Töchterlein und mich am Sonntag im Göltzschtal ein Unwetter erwischt. Und wir saßen fest, als Fußgänger, irgendwo im Nirgendwo in einer Imbissbude. Die Chefin hat uns dann mit ihrem Privatwagen durch die tobenden Elemente zum Bahnhof gefahren, einfach so.
    Und meine andere, die kleine Kampfschnecke rief noch mitten in der Nacht aus Paris an. Sie habe sich eben verlobt. Bei mir wirds nicht langweilig.

nu aber wirklich ....

wünsche allseits eine erträgliche Nacht und sanfte Träume

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja.....auf Einkommen verzichten......in der Theorie gut, in der Praxis nicht machbar. Nicht mit so einer schweren Krankheit und nicht mit einem Studierenden Kind.....

Beltie, was mich geärgert hat, war , dass mein Name immer rot unterlegt war....beim Anklicken kam dann die besagte Seite. Aber nur wenn ich nicht eingeloggt bin. Aber egal wo, PC, Tablet.....

Siehe Screenshot.

Deswegen die Umbenennung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Liebste Pariah, ich weiß, ich weiß
    Hab mir den Screenshot oben schon angesehen....
    Ja, wenn man so ausgewählte Worte schreibt, wie Beauty oder ähnliches, wirds anklickbar. Werbung halt. So verdient man heute auch sein Geld (und geht einem nebenbei auf die Nerven). Aber ich kann dich natürlich verstehen, wenn du dich ursprünglich nach einem Planeten benannt hast unnu biste nen Sexshop ...Ist wirklich blöd....

Halli Hallo erst mal alle miteinander
    Das Jul wird/ist zehn und ich feier mal ein bissi mit. Hab nen Grandierit geschossen, als man die Siebenerpacks Ringe zeigte. Ist stressig aber ich hatte Glück. Nun wollen wir mal alle hoffen, dass das Glück anhält und ich mich am Geschossenen auch erfreuen kann! Und wehe, wenn nicht!!!
    Versandkostenfrei ist auch alles. Ich denke mal, dass es das ganze Wochenende sein wird. Bin mir aber nicht sicher.
    Ich schau immer mal wieder rein, grad isses wieder expensiver, also kann ich auf der Terrasse meine Bleiwurz umtopfen gehen. Hab mir ein Stämmchen gezogen, vor Jahren schon, ist mittlerweile ein Stamm und brauch nen neuen Kübel.

Falls ich nicht mehr vorbei komme hier: Schönes Wochenende wünsche ich euch derweil und erholt euch

Meine Laune...
    Fine

moin

liebe beltie, das VK-frei jibbet nur heute, zum Internationalen Tag des Kindes. Der Burzeltach wird ja wohl schon seit einiger zeit hoch gejubelt. Habe gestern kurz und heute vormittag rein gelunzt, aber eher den Eindruck, dass da Reste angepriesen werden. (und Sid hat eh zu teure Preise.) Oder verwechsel ich das mit Kieran ... ?
    Nee, glaube nicht. Eben die Teile von Pedro haben wohl auch ihren x-ten Auftritt. Für den Grandidierit drück ich Dir dolle die Daumen. wenn Du ein schönes Exemplar in guter Verarbeitung erwischst, wirst Du begeistert sein, wenn türkises Leuchten Dir gefällt.
    ...
    Ich freue mich grad, dass heute nachmittag die Temperatur hier plötzlich um 7 °C und damit endlich mal unter 30°C fiel. Und ich heute nacht die Chance habe, nach 2 Wochen mal erholsam bei der ersten nicht tropischen Nacht zu schlafen.
    Uns hats weich gebrutzelt. Und immer noch kein Regen. Im gesamten Mai gabs ganze 9 l / m² ; das ist 1 cm Höhe Wasser.
    Aber immerhin ist das Wasserschleppen nicht mehr ganz so be.la.stend, weil die Hitze nicht mehr so groß ist.

ich lass mich jetzt noch a bissel berieseln und fall dann in die Kuschel.

guts nächtle und sanfte Träume

p.s.: seltsame Technik hier, musste eben oben Rechtschreibfehler (die Punkte) einbauen, damit das Wort lesbar wurde. Waren sonst nur Sternchen. sorry. Ist wohl auch so'n skript-Hänger, wie bei Pariahs Namen.
    Oder it's Fenchel-tea-time.

Meine Laune...
    Doubtful

Guten Abend oder Morgen....

Ich lass Euch mal fix zum Wochenende ein paar liebe Grüße da. Wollte mich eigentlich schon längst melden, aber die Woche liefs bei mir eher besch....eiden.

Jul ist bei mir seit kurz nach Ostern kein Thema mehr. Da hatte ich es nochmal versucht, hab knapp zehn Minuten andächtig dem Tommes gelauscht und dann hopste ohne Vorwarnung der brüllende Brite ins Bild. Hab vor lauter Schreck gleich weitergezappt. Wenn dat Gebrülle den Zweck hatte, dat die Kunden vor Schreck auf den Buzzer fallen, dann hats zumindest bei mir nicht gewirkt. Und irgendwie hab ich im Moment keine Zeit und keine Lust auf Edelsteinlotto, Ringgrößenlotto, Pinguin und andere Kuriositäten.

Hier oben ist immer noch Sommer pur. Schon ewig kaum noch Wasser von oben. Die 30 Grad Marke knacken wir zwar nicht, aber in der Wohnung haben wir immerhin über Tage zarte 27 Gräderchen. Mein ohnehin niedriger Blutdruck spielt da gerne Verstecken mit mir...

Heute Abend tun wir uns mal wat Gutes. Aber da der Termin von zwei Märkten eingerahmt ist, sollte ich jetzt wohl besser in die Heia fallen. Euch allen ein schönes Wochenende ohne Blitz, Donner oder gar Überschwemmungen. Bis Bald!
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Fine

moin

hach, juco, wie schön, Dich mal wieder zu lesen Und Euer Vorhaben .. Neid. Wegen der Örtlichkeit und der Sache an sich. Sowas würd ich auch gern mal wieder haben. Naja, später vielleicht mal.

Bei Jul verpasst man echt nüscht, glaub ich. Aber, es gibt was Neues: das Magazin. Diesmal ansehenswert, wie ich finde. Da sind ein paar niedliche und aufschlussreiche Bilder drin.

Wettertechnisch hatte uns gestern wohl die Schafskälte, und ich hab die Bude auf 23 Grad runter kühlen können. Feinster Sprühregen dabei, wie aus der Pusteflasche. Is heute aber schon wieder vorbei.
    Ich flitze mal los, bevor wir wieder ü30 sind.

schönen Sonntag noch

Meine Laune...
    Fine

moin

kennt noch jemand den Spruch: 'den Tag mit einem Ei beginnen' ?
    heute jibbet zum Frühstück ein Schmunzeln (hoff' ich):
    Zitat: ' ... Der Rüpel hätte seinem Großvater ruhig ein modernes Händi spendieren können, so oft, wie er und Ilse ihm einen Fuffziger zustecken ! Das ist viel Geld heutzutage, das war früher eine ganze Mark ! ...'

Viel Spaß beim Sacken lassen und vielste Grüße von der onlein-omi Renate.
    ...
    zurück zum Schmuck:
    falls noch jemand (bis morgen) einen hübschen Opal sucht .... da der Goldpreis im Moment immernoch unter Druck ist, regnets in der Bucht selbigen Schmuck.
    Ach, ja, Rhodium ... oder Palladium sind fast doppelt so teuer wie Gold am Terminmarkt der Börse.

habe die letzten Abende ab und zu mal bei uns' Freunden reingeschaut und bin verwirrt: das fühlt sich an, als hätte Jul endlosen Ausverkauf, nur mit VK und zu Mondpreisen -> fast alle Schmuckis schon mal gesehen. Auf die Kaufgier der amerikanischen Freunde ist auch kein Verlass mehr ...
    Und Arion kam mir gestern abend vor, als wär er Junior-Partner geworden. Nu muss er bloß noch schwanger werden und einen Thronfolger präsentieren.
    Das eröffnete ihm ungeahnte Möglichkeiten !

liebe beltie,
    ist der Grandidierit schon da ? un wie isser ? *neugierigbin.

wünsche allen ein erträgliches WE mit ohne Unwetter und viiiel Eis
    blingbling-schmeilie, Pauline (aufm Weg in die Waschküche draußen, zum Härtetest für meinen Kreislauf)

*ich Trottel, diesen schönen 'Topas'ring hatte ich völlig vergessen. nur, falls jemand Kyanit auch so schön findet ...

Meine Laune...
    Doubtful

Ich stelle mir gerade Arion mit Babybauch vor...:))))))))).....Kopfkino aus!!!

Wir sind eeeeeendlich! in unsere Sommerresidenz umgezogen! Ich dachte ja schon, dat wird nie wat. Aber gemeinsam mit unseren ungebetenen Untermietern wollte ich auch nicht wohnen. Und die einfach nicht weichen. Nu isses (hoffentlich) geschafft. Dreimal auf Holz klopf.....

Euch allen einen schönen Restsonntag. Ich melde mich nächste Woche ausführlicher vom heimischen Läppi, dat Tippseln aufm Smartie hasse ich!

Meine Laune...
    Fine

moin

hab noch :dickeklüsen:, trotzdem Augen frühstück (der anderen Art). So sieht's auf meinem Balkon auch grad aus. Und duftet.
    Aber zurück zum Schmuck. 'Madagaskar-Rubin' sagt mir irgendwas ... Nur die Brillis sind 'over dressed'.

liebe juco
    wat für Untermieter ? habt Ihr Termiten ? bei dem Klima wär das kein Wunder. oder meinste die Touris ? (oder wird mir mal wieder ein Beitrag nicht angezeigt ? Übrigens, um das Konzert mit den Rock-opas hab ich Dich echt beneidet. ) Habe überhaupt Empfangsprobleme und weiß nur noch nicht, obs am Absender oder Empfänger liegt.
    Uns' Freunde sind heute ganz im Netz-Nirvana verschwundibust. Muss aber sowieso gleich los.

wünsche allen einen angenehmen Tag und viele freundliche Augenblicke.

Meine Laune...
    Doubtful

Sch..ss Technik!!!!! Da tippsel ich mir eben nen Wolf und dann wirds nich hochgeladen!!!!!!! Weil ich angeblich nich angemeldet bin! Dabei kann ich ohne Anmeldung gar nich tippseln!
    Woooooo is der Wutsmiley??????

Nu müsst Ihr leider warten, bis ich an den Läppi komme.

Halli Hallo! Na?
    Alles gut soweit?

Bei juco wohl nicht.... -> "Termiten", verlorene Texte, kein Läppi und was weiß ich noch....
    -> wird schon wieder
    Aber ich freu mich, wennst wieder "normal" schreiben kannst und dich hier meldest

Nu muss ich das auch mal wieder machen, also das Melden hier. Aber die Ereignisse überschlugen sich und ich kam noch nicht mal zum Mitlesen. Langsam beruhigt sich die Lage wieder und da bin ich also

Aaaalso, mein Grandidierit darf bleiben, ist zwar in Silber vergoldet, aber macht nix. Mir passt hier sogar Ringgröße 17, nur so am Rande. Hab nämlich sonst 18. Der Stein ist hübsch, hat natürlich Einschlüsse und einen kleinen "Sprung" am Rand, aber das sieht lles in Allem trotzdem nach was aus. Er ist schön transluzent, hat einige Streiflein, schaut also nicht langweilig aus. Nur die Akzentsteine links und rechts hätte man sich mal wieder sparen können. Jedoch sind die so winzig, dass man sie kaum wahrnimmt. Der Stein steht im Mittelpunkt, ist gar nicht mal so klein (gut 2,1 ct ) und hat neunundneunzig Ocken gekostet. Geht.
    Gebt hier https://www.molloygems.com/certificate die Nummer 4639FF ein, dann wird das Zertifikat als PDF Datei angezeigt.

Von Frau Luca aus Italien ließ ich mir dereinst zwei Buttonketten kommen: Eine mit Chrysoberyll (!!!) und eine mit grünen Saphiren. Erstere war so weit weg von einem Chrysoberyll, sah eher aus wie schmutzig graugrüne, durchweg opake ..... - also da fällt mir gar kein Edelstein ein, der so aussehen würde! Mir ist freilich bewusst, dass Chrysoberylle in einem Collier schon mal eine Wahnsinnsseltenheit darstellen, aber sie sollten gefälligst irgendwie nach ETWAS ausschauen, aber nich so! Wenn wenigstens ein paar Steinchen einen Chrysoberyll erahnen lassen würden! Aber nix da! Also retour.
    Die grünen Saphire sind schon mal eine andere Liga: Teils transluzent, teils ganz klar, teils graugrün, teils blaugrün - also nicht von Langeweile geprägt sondern eher lebendig, was sich da an meinem Hals tut. Dass alle Steine auch noch durchfacettiert sind macht die Kette zum Glitzerfunkeln und Hingucker
    Also die bleibt hier, zumal grüne Saphire recht selten sind. Zumindest als komplettes Collier sehr selten.
    Fazit: Beide Schmuckstücke sind meine Ausbeute der letzten Wochen und ich bins zufrieden
    Ach ja, der Alexandrit in Gold mit den äußerst komischen Akzentsteinen von vor ein paar Wochen kann man hier mit dazu zählen.

Reicht jetzt erstmal wieder, hab ja den Esel, der das Gold nur so fallen lässt, nicht auf meinem Bauernhof mit dabei , hätte aber noch Platz im Stall, sollte es so ein Exemplar geben!

Was haltet ihr eigentlich von diesem Angebotsformat, das man am Zehnjährigen zu ersten Mal zeigte? Sieben Schmuckstücke werden auf einmal präsentiert zum gleichen Preis. Man muss höllisch schnell sein, wenn man das gewünschte Schmuckstück "abschießen" möchte. Per Telefon hat man da wohl null Chance. Man verweist da immer in den Sendungen, sich die App runterzuladen oder online zu bieten. Ist ziemlich hektisch das Ganze, zumal Hintergrundwissen, wie zum Beispiel welche Ringgröße das ist oder wie hoch die Karatzahl des/der jeweiligen Edelsteins/e ist, total zu kurz kommt. Und wer auf solch Nebensächlichkeiten wartet, hat auch schon verloren, wenn ein top Stein zum niedrigen Preis angeboten wird. Denn es gibt da wirklich echte Schnäppchen, die man machen kann und wenn man natürlich viiiel Glück hat, dass man schnell genug war.

So, das waren meine Worte zum Dienstag, mal sehen ob ich an den anderen Tagen wieder hier reinschauen kann. Aber das Wetter wird erstmal hier weltuntergangsmäßig, sprich: erst Starkregen, der dann in Dauerregen übergehen wird
    "Super" Aussichten , aber ich werd schon nicht absaufen hier ...

Schönen Tag mit vielen schönen Momenten wünsche ich euch allen!

Meine Laune...
    Fine

moin

sorry, bin grad so dermaßen voll mit Arbeit ...

liebe beltie,
    'n hübsches Ringlein haste da geschossen, gratuliere ! War mir bis jetzt aber nicht bewusst, dass man sich den Ronny auch selbst 'ausdrucken darf'. Dann ist das eher eine Gedächtnis-Stütze als alles andere. Ein Zerti isses jedenfalls nich.

das neue Format ... mit den vielen Dingens zu einem Preis: ... hab ich mir neulich (vorgestern ?) angeschaut und ist eine versuchte Umerziehungsmaßnahme der Kunden. Online oder per app mitzubieten. anders hat man keine schanze, die Eck-Daten ausreichend schnell zu sehen.
    Und ich finde es eine Frechheit, dass die online erhebliche Sendestörungen haben. Immer neue Technik-Azubis oder Profil-Neurotiker ... dat MUSS ! in die Hose gehen.
    Außerdem werden bei DEM Format von vornherein fallende Preise ausgeschlossen. Verschiedene Produkt-Gruppen werden einfach zu einer Preisgruppe zusammen gefasst und feddisch. Friss oder stirb bzw. kauf oder lass es.
    -> dann lasse ich es lieber.

und nehme nachher an einer echten Auktion teil, zum ersten Mal in meinem Leben. Wenn ich es zeitlich schaffe. A bissl hab ich die Flatter, aber die kochen auch nur mit heißer Luft. Wird sicher interessant.

Ihr Lieben, muss wieder losstürzen und wünsche allen einen angenehmen Tag

p.s.: falls ich was übersehen oder/und vergessen habe... das liegt am Alter. (hat auch seine Vorteile )

Meine Laune...
    Fine

Ihr Lieben,

die Arbeit hat sich potenziert und ich bin nicht weg, aber erstmal einige Zeit off.
    Wünsche Euch für alle Eure Entscheidung eine glückliche Hand und das richtige Näschen.

p.s.: muss meine alte Dame nächste Woche zur letzten Ruhe betten und die Steuererklärung für 13 Jahre nachholen. Selbst für mich eine Hausnummer bei einem einzigen Berg wilder Zettel, die irgendwo rumgeistern. Kann nur empfehlen, sich über Rentenbesteuerung umfassend und laufend zu informieren, und durchgehend und kontiinuierlich alle Schnipsel und Quittungen sofort in einen entsprechenden Hefter einzusortieren, auch und besonders bei den Eltern. Selbst ist man ja den Raubrittern vom FA sowieso lebenslang ausgeliefert.

Experte

Liebe Pauline, mein Beileid und meine aufrichtige Anteilnahme.
    Ich wünsche dir, dass irgendwo noch etwas Hilfe für dich auftaucht.Viel, viel Kraft für die nächste Zeit.

Pauline , auch von mir herzliches Beileid.
    Viel Kraft und Nerven für die nächste Zeit, das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen!
    Steuererklärung von den letzten 13 Jahren? Ach du liebe Zeit!!!!
    Ich drück dir die Daumen, dass du es packst

Hab grad nicht so oft Zeit, hier vorbei zu schauen, aber das wird wieder.....
    Jul und sein Säil..... erst drei, dann vier, dann vierdreiviertel Tage....
    Ich hab mal hier und da mitgemacht
    Denn ab und zu gabs mal ein wirkliches Schnäppchen! Aber nur ab und zu. So im Großen und Ganzen wars gar nicht säilmäßig, sag ich mal. Die Preise für Armbänder ->
    Mir hätte ja mal eines mit Rubinen seeehr gefallen, aber einen Oiro unter fünfhundert? In Silber? -> Nö!
    Was mir auffiel: Chrysopras in Massen! Da waren die Preise in Ordnung. Aber den Stein hab ich schon in Ketten. Da half auch nicht der Hinweis, dass sie wie grüne Jade ausschauen....

Mal sehen, wie meine Ausbeute ausschaut, noch ist sie nicht eingetrudelt. Ich werde dann berichten
    Habt eine gute Zeit mit viel Sonnenschein und guter Laune
    Pauline noch mal

Meine Laune...
    Fine

moin

ganz lieben Dank an Euch. Bin grad mal da, weil mir mein Buschtrommel-Modus richtig auf die Füße fällt; ohne Internetz is man heutzutage aufgeschmissen. Ergo mal fix im Riesenspagat (rund 500 km) alle Übersichten der to-do-Listen und Kontaktdaten zusammenstellen.
    Eins kann ich jedenfalls schon sagen: sparen jeglicher Form lohnt sich nicht, lieber alles verjubeln, und wenn's in schmuckis von Jul ist. Was den Machern vom Alterseinkünftegesetz in Zukunft noch einfällt, ist leider nicht absehbar.

wünsche jedenfalls allen ganz viel Freude an allem, soweit möglich. Nicht übersehen: die freudigen Höhepunkte sind gefälligst selbst zu schaffen.
    Und wenn ich dann mit allen Behörden und Ämtern fristgemäß durch bin, ist Zeit zum Trauern. Vielleicht.

best wishes

BJ-Einsteiger

Huhu!
    Ich bin Lucy und neu. Hallo an Alle!
    Ich bin Schmuckfreundin, besonders von Edel-Stein-Schmuck (Farb- und Diamanten).

BJ-Einsteiger

Zur Zeit warte ich auf einen Pfauen-Kyanit in GG als Solitär (5mm) und ein zuckersüßes Rhodolith-Collier. (Beides von Jul)

"Was haltet ihr eigentlich von diesem Angebotsformat, das man am Zehnjährigen zu ersten Mal zeigte? Sieben Schmuckstücke werden auf einmal präsentiert zum gleichen Preis. Man muss höllisch schnell sein, wenn man das gewünschte Schmuckstück "abschießen" möchte. Per Telefon hat man da wohl null Chance. Man verweist da immer in den Sendungen, sich die App runterzuladen oder online zu bieten. Ist ziemlich hektisch das Ganze, zumal Hintergrundwissen, wie zum Beispiel welche Ringgröße das ist oder wie hoch die Karatzahl des/der jeweiligen Edelsteins/e ist, total zu kurz kommt. Und wer auf solch Nebensächlichkeiten wartet, hat auch schon verloren, wenn ein top Stein zum niedrigen Preis angeboten wird. Denn es gibt da wirklich echte Schnäppchen, die man machen kann und wenn man natürlich viiiel Glück hat, dass man schnell genug war."

Find ich grundsätzlich gut - ich langweile mich oft, wenn viel Zeug kommt das ich nicht mag. Allerdings führt die Bietgeschwindigkeit vermutlich zu mehr Rücksendungen - ob das so im Sinne des Erfinders ist ...

Meine Laune...
    Doubtful

Pauline, herzliches Beileid auch von mir. Pass bitte gut auf Dich auf, dat ist alles ziemlich viel auf einmal.

Lucy, hallo und in unserer kleinen Runde!

Bin wieder mal nur kurz auf der Durchflatter.....nächste Woche hab ich mehr Zeit, dann jibbet mich mal ausführlicher (wenn nix dazwischenkommt....)

PS: Dat neue Format is gar nix für mich. Zu hektisch und Einpreisrunden. Außerdem will ich vorm Buzzern wenigstens die Eckdaten sehen können.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)