Hallo meine Lieben,
Auch ich lebe noch... so einigermaßen ...
Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche und danke auch für das Aufrechterhalten dieses Threads. Danke.
Mir geht es bescheiden. Das Tippen will nicht mehr so gut klappen... weswegen ich die Sprachsteuerung nutze.
Wir haben die letzten Monate mit Haus bzw Wohnungssuche verbracht.... wir hätten sogar unser Haus verkauft und wären in Miete gezogen... aber leider will niemand an uns vermieten...
Grund: keiner will an Behinderte vermieten - die machen nur alles kaputt mit ihren Rollstühlen.... die Wände und die Türstöcke und so weiter und außerdem kriegt man sie schwer wieder raus aus der Wohnung ....das hat man uns direkt ins Gesicht gesagt ! Ohne Worte........
Zwar werden jetzt verstärkt auch behindertengerechte/rollstuhlgerechte Wohnungen gebaut , die werden aber von den Bauherrn selber bewohnt und ganz selten vermietet. Zum kaufen sind die uns aber zu teuer. Dann lieber einen Bungalow kaufen da hat man weniger Nachbarn aber diese Bungalows sind unbezahlbar in dieser Gegend, da bliebe nur Miete aber das geht ja nun nicht wie wir erfahren mussten....
Bei bei der Wohnungsnot heutzutage können die Vermieter sich alles erlauben....
So sind so sind wir also froh, dass wir unser Häuschen haben.... Da können wir tun und lassen was wir wollen.
Jul gucke ich noch oft, kaufe aber wenig. Schlechte Fassungen, miese Schliffe....
Hm.....jetzt will die Spracherkennung nicht mehr.....bis demnächst!
PS: gute Besserung allen Lädierten!