Wundert mich auch, doch das Streifenhörnchen hat wohl Angst um die Reste .
Wundert mich auch, doch das Streifenhörnchen hat wohl Angst um die Reste .
" Ohne Hern is mer bleed ... "
Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!
ich halte 4 oder noch schlimmer, 5 h am Stück zu arbeiten sowieso für blödsinnig und Knechterei, generell bei allen Berufen.
Aber bei öffentlichen Mobsen muss der Zuschauer darunter leiden.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
so, Streifenhörnchen und Schnatterhüpfel wech und ich folge ihnen.
danke für den schönen abend, liebe Kyanit, schlaf gut und träum was nettes von Juwelen :)
(von meinem neuen Spinell mit Farbwechsel erzähl ich morgen)
guts nächtle
blingbling-schmeilie, Pauline
jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)
https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE
So, Schluß mit dem Schmuck vom Streifenhörnchen.
AnKa übernimmt und ich werde mich nun Richtung Bett verabschieden.
War schön mit Dir! Wenn Juco auch noch mitgemischt hätte, wäre es wie in alten Zeiten gewesen !
Überschnitten! Wünsche Dir auch eine gute erholsame Nacht!
Und auf die Spinell-Geschichte freue ich mich schon!
Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!
moin,
ha, schmeilies reanimiert, sehr schön.
Nachlese zur Einstimmung. Ich denke, dass das Streifenhörnchen ihr Schätzchen vor dem Preiswahn von Jul retten wollte.
juco hab ich auch vermisst. :suchschmeilie:
kann aber auch jeder andere seinen Senf dazugeben.
der Spinell ... kam gestern und hat auf meinem Zeigefinger die show mit geguggt. Zufällig fiel mein Blick drauf und er hatte sich violett verkleidet.
Ob er ein Spinell ist weiß ich nicht, auf jeden Fall ist er kein Glas. Und er ist traumhaft schön.
bin gespannt, ob Jul meine neue Adresse hin kriegt. Ins System eingespeist ist sie. Schaunmamal, wann und ob der Turmalin mich findet.
so, muss noch a bissel home office machen wollen. Wünsche allen einen sonnigen Samstag, bis später
jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)
Pauline!
Deine Spinell-Ring ist wunderschön, mir gefällt der Stein (was immer es auch ist ) und auch das Design. Und wenn es auch noch einen Farbwechsel gibt dann hast Du ja alles richtig gemacht !
Von wegen Panik und die Stücke werden Schlag 24.00 Uhr eingepackt!!! Schau mal im Shop, da weden 34 Artikel angeboten. Darunter auch der Ring von Oliver und das Leckerchen von Helmut!! Jul-Vera....e vom Feinsten oder alles Stonierungen??!!!
Ich frage mich sowieso warum jemand, der anscheinend seinen Schmuck teuer an die High High Society verkaufen kann, bei Jul aufschlägt?? Ich an Streichenhörnchens Stelle hätte viel früher die Notbremse gezogen, sind ja alles Highlights gewesen da kann man doch jederzeit abbrechen ... Aber man weiß ja nicht was für Konditionen da ausgehandelt wurden.
Bin auf jeden Fall gespannt ob wie diese Gästin jemals wiedersehen .
Gelle, juco hat gefehlt gestern und Pariah auch!
Bürokram muss ich heute auch noch erledigen, mein Schreibtisch neigt doch immer wieder dazu überzulaufen.
Drücke Dir die Daumne das der Turmalin problemlos den Weg zu Dir finden wird.
Ist es bei Euch auch so warm geworden, hier hat das Thermometer schon in der Frühe 16°C angezeigt !
Hat der Handwerker gestern fleißig gearbeitet??
Wünsche Dir einen erfolgreichen Samstag und wer weiß vielleicht treffen wir uns ja heute Abend bei "Cirari" wieder,
bis dahin es Kyanit-Schmeilie
ER hat mich gefunden. Und klebt als abschreckende Erinnerung direkt am Bildschirm. Habe mich auch sehr über die Zugabe in Form des neuen Buches von Gavin gefreut ... kann sich noch jemand an die Kataloge von Kxlxixnxgxexl u. a., die den Briefkasten verstopft haben, erinnern ? Ich werde trotzdem mal reinlesen. Ist ein netter Ausblick, was uns an Steinen erwartet (und neuen Bezeichnungen...). wenn uns da überhaupt zukünftig was erwartet.
Und, genau, da ist noch was ...im shop.
Ich könnte da ein bisschen über die Konditionen von gestern mit dem Streifenhörnchen parlieren, aaaber ... nee. Fakt ist, ich werde jedenfalls kein share holder.
Werde aber heute abend mal die Tansanite beäugen. Und vielleicht finden juco und Pariah und Akiko auch hierher, wäre schön.
mein Schreibtisch ist immernoch kurz vorm Zusammenbrechen, ich zwänge mich aber erstmal in einen Neopren-Anzug und schwimme einkaufen.
Der Olaf (der Baumogul vor Ort) tritt Montag früh mit seinen Mannen an. In geballter Ladung. Solange es bis dahin keine Eisschollen regnet ... ist das ok.
so, also bis später zur Beäugung
(der Spinell benamste Stein ist ein Traum. Farbe wie ein schweizer Topas, aber andere Lichtbrechung und Schimmer. und der Preis ... jetzt muss mich noch mein neuer Winterschmuck finden. Und ich einen 'Franz Jäger, Berlin'. Ich werde berichten.)
mahlzeit
falls jemand Bedarf hat, dass ich den hmzgsten Tansanit hier reinstelle, bitte kurz piepsen. Ansonsten beschränke ich mich auf außergewöhnliche Ausnahmen.
Zur Einstimmung hier ein 16,22 cter.
in einem haben aber alle Anbieter Recht: auch die Preise für natürliche Edelsteine, am besten mit Historie, sind explodiert.
in dieser Größe und Qualität kostet 1 ct ca. 850 bis 950 $
Helmut und Wolfgang haben Unterstützung von Heinz.
ich bezweifle, dass das ein Saphirring ist. aber schön isser trotzdem.
a prospos: weil immer davon geschwafelt wird ... war schonmal jemand auf'm Ball ?
ok, ich schwing mich vor den Fernseher, den echten. Vielleicht später nochmal, aber das ist mir zu langweilig.
bis denne
Na, klar - ständig! Und mit dem Roten Teppich bin ich quasi groß geworden .
(Also ich besitze einen Gymnastik Sitzball und unser Wohnzimmerteppich vor langer Zeit war rot!)
Guten Abend liebe Pauline!
Schön das Du wieder Bildchen einstellst, ich werde erst mal nur Kurzauftritte geben, komme später dazu!
So, so nun müsen wir uns auch noch mit Heinz gut stellen, die Auswahl wird immer größer .
Ach, was sind Tansanite so schön!
PS : Schaue auch lieber Wilsberg!
Feuerwehrball zählt wohl auch nicht so wirklich, oder? Also nein. :)
ES j u c o!!!!!!!!!!!!!!!! Ich fall um !
Ja Himmelherrgott unter welchem Stein bist Du denn hervor gekrochen??
Ach juco, es ist so schön das Du Dich mal wieder meldest, hast uns gestern richtig gefehlt und sonst natürlich auch!!!
Na, klar zählt der Feuerwehrball, in manchen Gegenden das Highlight des Jahres .
Zeichen und Wunder, klar, Feuerwehrball zählt !
Zählt doppelt, weil juco doppelt zählt !
wat is dat schön, dass Du da und heil bist
die losen Steine hab ich nur im Abflug gesehen, schade, die waren wirklich gut. Die pinken Diamanten gefallen mir garnicht, ich hab da irgendwie gelb aufm Schirm. Ist der kaputt ?
der auch. Der Stein scheint ok, aber die Setzung ist grenzwertig.
...
juco, erzähl ma, welches Geschmeide haste da getragen ? neugierig
weniger als 2 mins, bis meine Kritik dort war.
die sind mal schön
Pauline!
Die großen Blauen waren wirklich sehr schön, ewig schade dass ich nicht mal eben so ein paar Tausender rum liegen habe. Sonst wären die mir gewesen, und das ohne Helmut, Wolfgang, Heinz und Konsorten !
Die pinken gefallen mir auch nicht, die Designs sind für mir total langweilig.
dafür 24999 oiro
die sind viel hübscher
die großen Einzelstücke waren weit unter Marktpreis. Aber meine Kohle kriegt erstmal der Olaf.
so, und ich krieg Bettschwere.
guts nächtle und sanfte Träume
Ich denke auch das es gute Angebote waren, doch wie schon gesagt, da fehlt mir leider das nötige Kleingeld!!
Wünsche ebenfalls eine gute Nacht mit erholsamen Schlaf!
Bis demnächst in diesem Theater, und DU juco lässt Dich hoffentlich wieder regelmäßig blicken!!
moin
Augenfrühstück
hier ist wirklich noch das Paradies mit Zeichen und Wundern. Mein Morgenwecker-Hahn linkerhand kann Fremdsprachen. Oder der Nachbar hat aufgerüstet. Mit einem Schwein.
...
Habe gestern abend noch die ersten 4 Seiten der 3. Auflage von G. L. geschafft....
WAS bringt einen Menschen dazu, sowas zu schreiben ? und zu veröffentlichen ... ?
-> wess' Brot ich ess', dess' Lied ich sing'.
Treffender als diese alte Weisheit kann man es nicht ausdrücken.
wünsche allen einen erholsamen Restsonntag und bleibende Freude an Schmuck
gelbe Diamanten voraus. Gelb ist so garnicht meine Farbe. wenn ich nachher noch was reinschießen soll, einfach Art.-Nr. rein. Ich geh erstmal was mumpeln.
bis nachher
Mal eine kurze Meldung!
Nee, gelb gehört nicht zu meinen Farben bei Edelsteinen. Dafür liebe ich gelbe Blumen .
Na, und dann auch noch MvM, mein persönliches Br...mittel! Es ist einfach unmöglich wie der Kerl da rum brüllt.
Eine Zumutung für die Gästin und die Zuschauer!!!!!!!!!!!!! Es sollte ihm mal einer sagen das er bei Jul Moderator ist und nicht auf der Bühne steht und performen muss!!
Entschuldigung, aber bei MvM sehe ich einfach ganz dunklen "Rubin"!!
Hoffe es hat Dir geschmeckt liebe Pauline!
Dein Augenfrühstück war ja eher ein mehrgängiges Menü . Das Buch wurde übrigens von einigen JulMitarbeitern übersetzt .
!
Morgenwecker mit Fremdsprache!
AnKa is aber auch so'n Brüller ... ihre beste Bemerkung gestern, sie will der Gästin Nachhilfe in Deutsch geben.
ich sach nur: stolpern mit Stoll
ein Teil hab ich mal aufgeschnappt, für knappe 70 kilo Tacken. is aber auch 'n Oschi.
mumpeln is, weil es muss. Kochen als Tast-Disziplin wegen Dunkelheit ist ganz spannend. Ich finds schon klasse, wenn ich den Topf aufm Herd finde. Ergo jibbet kalte Bemme mit was drauf.
'n hübschen Citrin, richtig schön satt, mag ich. Aber gelbe Diamanten ... da will ich Feuer und richtige Farbe.
ich gugg nachher wieder rein.
(aber nicht ganz spät, muss morgen vor 5 raus.)
Stimmt AnKa ist auch nicht ohne, aber die nimmt sich auch selbst auf die Schippe und hat beileibe nicht die Reaktion auf mich wie MvM.
Der schaft es das mir der Kaffee von vorgestern hoch kommt! Ich wiederhole mich gerne, den könnt ich knuddeln bis der Arzt kommt,
oder wie heißt das wenn man die Hände um den Hals legt ...
Dein "dafür" 24999 oiro #1056 kann ich leider nicht öffnen.
Ich werde heute auch nicht alt, muss morgen mit meiner Ma shoppen gehen.
Und was einem von Jul geboten wird reisst mich nun wirklich nicht vom Hocker ...
Blauer Riesenoschi in der Vorschau! Nackig.... mit ohne Edelmetall im Schlepptau.
Nu isser von kleineren Tansaniten weggeschubst worden. :((((
Guten Abend liebe juco!!
Da ist wohl Rudis Resterampe von gestern im Anmarsch .
Die Riesenoschis gab es gestern zu nicht zu verachtenden Preisen. Wie schade dass bei mir gerade das Kleingeld aus ist ...
da is ein kleiner, der mir gefallen könnte. aber nicht zu diesem kleinen Preis. und hier nochmal der günstige für 24.999
immer gern und fast sofort.
schade, die großen Nackedeis hab ich wieder verpasst, sind die verkauft ?
den ( 1,3x ct) hab ich in Silber für damals 49,-
4999,- ; 17,35 ct
schade, war für die Vorschau mit Nackedeis zu langsam, keine Artikelnummer
bevor ich Pickel krieg, die werben grad wieder für den 'neuen' online-shop mit Pupillenverstauchung, mach ich die Biege. schade, kann meinem Lieblingstommäs heut nicht lauschen.
wünsche Euch eine gute Nacht und sanfte Träume und mir, dass ich juco bald mal wieder vor die Lesebrille kriege
blingbling, Pauline
hat mich sehr gefreut mit Euch
moin
Fundstück des Tages
was wollte uns der designer damit sagen ... ?
schönen Tach
Mahlzeit.
Ach Pauline, die zusammengefegten Edelsteinkrümel aus den Werkstattecken müssen doch auch mal verbastelt werden... egal wie. Aber die Ringschiene sollten sich gewisse "Designer" vielleicht doch mal näher betrachten. Mit dem hilfreichen Klaps auf den Hinterkopf zusammen könnten dann vielleicht brauchbare Ringe bei rauskommen. :)
Allen einen schönen Montag, es ist immerhin der letzte in dieser Woche.
Ich sollte jetzt mal so langsam in die Gänge kommen....
Guten Morgen ,
irgendwie fällt mir das Aufstehen schwer wenn es da draußen so grau und usselig ist! Doch was sein muss, muss sein!!
Ob die FKK-Oschis noch auf Sendung waren und eventuell verkauft wurden , weiß ich leider nicht. Und ich ärgere mich das ich gestern die Art.-Nr. aus dem OS nicht notiert habe .
Der günstige - also für mich potthäßlich, da stört mich der Preis überhaupt nicht .
Wie mich die Preise generell bei diesen Super-Shows nicht stören, da ich genau weiß, ich falle garantiert nicht auf den Buzzer!! Aber trotzdem kann man bei manchen Preisen gar nicht so schnell mit dem Kopf schütteln wie man möchte!!
Ja was möchte uns der Designer damit wohl sagen?? Mer wass es net, mer munkelts nur, er wird geforscht ... . Ansonsten ein klarer Fall von "nö, nicht meins"!
So, ich werde mich nun auch mal ausgehfein machen, muss mit meiner Ma ins Städtchen ...
Wünsche Dir Pauline einen erfolgreichen Tag, gute Nerven und einen fleißigen Olaf!
Bis später,
Upps da war doch juco schneller!
Juco!
Da kannst Recht haben mit den Werkstattresten, irgendwohin muss man ja mit dem Zeugs .
Also Projekt : wir basteln einen Ring, oder so ... .
Auch Dir einen schön Tag, und hoffentlich schaffen wir es mal wieder alle gemeinsam zu tippseln!
mahlzeit, Ihr Lieben
heute früh kurz vor fünf ... das war garnicht meine Zeit.
dafür waren die Mannen auch schon vor 7 da und sind fleißig am Werkeln. Der Olaf kassiert nur.
...
nebenbei informiere ich mich, wie man aus Magerquark und Holzasche ein Haus baut. und da sah ich doch im Nebenfesnster diese hier für schlappe 699,-. Ok, dafür in Gold und vom Lanzenfischer und mit formschönen Krappen ...aber meine schlichten (für 39,- in Silber ) sind mir um ein Vielfaches lieber.
a prospos Kleingeld ....im Nachhinein bin ich doch ins Grübeln geraten, es gibt da so ....fragwürdige Dinge ..
nuja, ich werd mal nach den Mannen und der Minne ihrer Säge äugen.
bis später
blingbling, Pauline, BauHERRIN
p.s.: das mit dem Quark und der Holzasche ist kein Quatsch. Die Chinesische Mauer hält auch durch Reis zusammen.
Hallo BauHERRIN ,
in den früheren Zeiten hat man so manches zum Bauen verwendet, deshalb haben mich Quark und vorallem Holzasche nicht überrascht!
Manchmal sollte man sich ruhig an diese Materialien erinnern ...
So, so, Olaf kassiert also nur , solche Typen mag ich ...
Uiiihh, habe gerade mal nachgesehen wo Du nun residierst . Eine tolle Gegend und ich nehme an sehr ruhig ...
Stell Dich schon mal darauf ein, dass ich irgendwann dereinst mal vor derTür stehe und um Einlass bitte .
Nun werde ich mal einen Kaffee kochen, bis nachher
jawollo, seeehr ruhig. Du bist herzlich eingeladen.
musste grad selbst mal guggen und hab flach gelegen vor Lachen. Gockel-Viki zeigt ganz groß quasi mein 2. Wohnzimmer, das Rathaus. Ich liebe kurze Wege, muss nur schräg über die Straße.
Die Natur ist ungeheuer urwüchsig und ausgeruht. Die alten Eingeborenen auch. Wenn mein Haus mich nicht frisst oder zusammenbricht und wir beide das nächste Frühjahr erleben, wird das richtig gut.
Und hier gibts noch jede Menge Häuser fürn Appel und'n Ei, die einsam und traurig vor sich hin stehen. Es sieht teilweise aus wie nachm Krieg.
sehr schade.
Aber ich kann ja nicht die halbe Stadt kaufen, die andere Hälfte gehört schon dem Baumogul. Und Bodenspekulanten. Doppelt schade.
aber zurück zum Schmuck....da hab ich gerade mal nix parat. Bzw. das
schönen Abend noch, hab morgen richtig Stress mit Haus+-bank und muss in die Heia
guts nächtle
blingbling, Pauline
Pauline, ach mein Gott-was für ein Sehnsuchtsfilmwie schööön......
Ky, danke für alle Zeilen, neuen anderen Arzt gesucht und gefunden, Schulterzucken geerntet
Also weiter suchen, natürlich ist mir bewußt, das es immer viiiiiel komplizierter kommen kann, wie man sich selber fühlt,usw.- man nenne mir einen Arzt, den es ehrlich interessiert
Hat sich schon mal jemand mit ,Edelsteinen in Wasserflaschen, beschäftigt (energetisierend oder so ähnlich)? Am 10. bei Ju.....
Guten Abend liebe Schmuckelinchen!
Ach Pauline, danke für die Einladung und den Link!! Da hast Du Dir eine wunderschöne Ecke ausgesucht und ich drücke Dir feste die Daumen das ihr beiden gut über den Winter kommt!!
Das mit den Baumogulen und Bodenspekulanten ist doch überall das gleiche, schlimm.
Huhu Akiko, es tut mir leid das Du wieder an einen unsensiblen Arzt geraten bist. Vielleicht mal bei der Krankenkasse nachfragen ob sie Dir einen Neurologen der auf MS spezialisiert ist, nennen können.
Von Edelsteinwasser habe ich schon gelesen, doch ob und was es nun genau bewirkt ! Lassen wir uns überraschen ...
Schönen Abend, bis später!
Pauline, habe gerade gesehen das die Nackedeis noch nicht gebuzzert wurden!!
Hier die Art.-Nr:
4843TF für 29.999,-- oiro, Ovalschliff, 46 ct, 28x20mm und
9821TP auch für 29.999,-- oiro, Antikschliff, 44 ct, 24x19mm
Liebe Schmuckelinchen wünsche Euch eine gute Nacht mit süßen Träumen ,
bis bald es Kyanit-Schmeilie
wow, ich danke Dir und nagel die schnell noch hier rein, um dann angetötet ins Feldbett zu fallen. (was für ein Tag, ich bin völlich fäddisch ....)
husche schnell hinter Deinen Spuren her.
guts nächtle
blingbling, Pauline
...
für Akiko, Pauline direkt ausm Traumland:
liebe Akiko, wie gesagt, am liebsten würde ich Dich sofort hierher importieren, aber spätestens direkt nach den Bauarbeiten kommst Du einfach mal her und wirst ein bisschen bis ein bisschen mehr gesund. Die Einladung gilt natürlich auch für Dich.
'Edelsteine in Wasserflaschen' ... der Begriff 'Mineralwasser' ist allen geläufig. Nichts anderes ist das, nur zu ganz anderen Preisen. Edel-Preise eben. Der Zusammenhang mit den Mondphasen ist wahrscheinlich, ich als Gärtner nutze die auch.
Entscheidend ist, WELCHE Minerale dem Körper fehlen und durch dieses spezielle Mineralwasser ergänzt werden. und in welcher Dosis. Ich habe mir heute Selen gekauft, um einen neuen Selbstversuch wegen meiner linken Körperhälfte zu starten. Ich wünsche Dir, dass Du einen Arzt triffst, der noch Arzt ist und nicht Patientenverwalter.
und ich wünsche Dir gute Besserung,
ganz liebe Grüße, Pauline
Mmm Pauline, meine Tochter ist überzeugt-Zufälle gibt es nicht wirklich
Nur mal so am Rande, mein GöGa stammt aus MeckPomm, wir sind dort so schön schon Böötchen auf der Peene gefahren, Tollense und Trebe (so ä.)fließen an seiner Geburts-Hansestadt direkt drumrum und vorbei, wenn es diese Gegend ist, dort ist es wirklich erholsam und schön....
Heute ist mal wieder ein Orthopäde dran, zwei haben mich als austherapiert an die Schmerzsprechstunde verwiesen, nu ja, fragen kostet zwar auch, aber ich habe meinem Kind versprochen: Aufgeben gibt es nicht! Noch nicht!!!