Hallo ihr Lieben,
langsam weiß ich selbst nicht mehr weiter und stürze in Anbetracht dessen, was gerade an Spitzen und Deckhaar bei mir rieselt, in einen immer breiteren Pott aus Verzweiflung.
Ich habe meine Naturlocken bis vor knapp einem Jahr durchaus sehr strapaziert (glätten, Blondspray, Fehlernährung, kaum Pflege), bin seither "clean" und habe den Eindruck, nun die volle Bandbreite Rache abzubekommen. Meine Deckhaar bricht v.a. auf der rechten Seiten kontinuierlich ab, obwohl ich pflege und trimme, ich muss manchmal nur mit zwei Fingern durchfahren und halte wieder abgebrochene Längen in den Händen, sodass ich mich kaum noch traue, die Haare überhaupt mal im Zopf zu tragen oder ihnen irgendeine andere Belastung zuzumuten. Öle helfen fünf Minuten, Olaplex hat nicht ansatzweise Wunder bewirkt, Pflege weglassen (Gedanke an überpflegt) endet katastrophal und ich weiß nun langsam nicht mehr weiter. Noch mehr abschneiden lassen ist für mich keine Option - v.a., da es irgendwie nur die rechte Kopfseite betrifft. Welche Tipps oder Ideen habt ihr hier
a) was ich zwecks "Rettung" unternehmen kann und
b) was ursächlich sein könnte? Ich hatte mal an Eisenmangel gedacht, aber das nachwachsende Haar ist voll und gesund
Liebste Grüße!