Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    4

    Brauen färben Rot/Blond/Braun

    Hi Mädels,
    ich hoffe, ich bin nicht der erste männliche Teilnehmer in diesem Forum.
    Es wäre sehr schön, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet.
    Meine Haare sind rot und meine Brauen und wimpern nahezu weiß, bzw. haben den hellsten Blondton, den es überhaupt gibt.
    Das war Grund genug für mich, mal etwas mit Farbe rumzuexperementieren.

    Leider war mein erster Färbeversuch beim Frisör ein Desaster, die Brauen waren viel zu dunkel und das sah sehr unnatürlich aus für mich.
    Mitlerweile färbe ich sie mir selbst. Eine Freundin hat mir Refectocil empfohlen. Der Farbton den ich aktuell verwende ist Lichtbraun mit zusätzlichem 1/3 Rot-Anteil.
    Selbst mit einer sehr kurzen Einwirkzeit von 1Minute30sek wirkt es fast schon zu dunkel oder unpassend.
    Hier ist ein Beispiel, bei dem ich den Farbton sehr schön finde. Könnt ihr mir einen Tipp geben, was für ein Farbton ich dafür verwenden müsste?
    Vermutlich müsste ich auf Haartönung zurückgreifen, da Refectocil ja Lichtbraun als hellsten Farbton vertreibt.
    Achja, ich bin etwas rot/grün-blind, daher auch leicht unsicher.

    Vielen lieben Dank
    Didi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Didi37 (29.08.2017 um 08:21 Uhr)

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    4

    AW: Brauen färben Rot/Blond/Braun

    Hi, schade! Keine mit Tipps für mich?
    Durch Zufall habe ich noch eine andere Firma gefunden, die etwas hellere Farbtöne als Refectocil im Angebot hat: Intense.
    Ich hoffe, ich fahre damit besser. Refectocil ist klasse, aber doch leider zu dunkel für mich. Vermutlich wäre das Naturell, der richtige Farbton für mich.

  3. #3
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Brauen färben Rot/Blond/Braun

    Einen Tipp für eine andere Marke habe ich leider auch nicht, dafür aber einen allgemeinen Tipp zur Anwendung von Refectocil.
    Refectocil funktioniert grundsätzlich genauso wie normale Haarfarbe für die Kopfhaare. Die Farbe reagiert mit dem Oxydationsmittel und färbt so die Haare.
    Wenn man weniger Oxydationsmittel hinzufügt (zb nur halb so viel oder 1/4 so viel) reagiert es viel schwächer und langsamer mit der Farbe. Es wäre also evtl einen Versuch wert das Refectocil mit viel weniger Oxydant als sonst zu verwenden. Die Farbe fällt dann schwächer aus und wird nicht so schnell dunkel. Dh wenn dir das Refectocil bei 2 min Einwirkzeit zu dunkel ist, kannst du mal 1-2 Minuten mit etwa halb so viel Oxydant versuchen. Das Farbergebnis müsste dann etwas geringer ausfallen.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    4

    AW: Brauen färben Rot/Blond/Braun

    Ach okay, danke vielmals. Das ist ja auch interessant!! Werde ich mal irgendwo an den Armen testen. Ich habe nämlich etwas mehr als 1:1 Oxidationsmittel hinzugefügt, damit die Farbe etwas flüssiger bleibt.
    Vielleicht kann man die Farbe ja auch mit 2-3 Tropfen Wasser etwas weiter verdünnen. Werde ich alles mal testen
    Vielen Dank!!!

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    4

    AW: Brauen färben Rot/Blond/Braun

    Ich wollte mich nochmal bedanken. Hat super funktioniert!

  6. #6
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Brauen färben Rot/Blond/Braun

    Super, freut mich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.