Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 85
  1. #81
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Periorale Dermatitis

    Andere Frauen cremen und schminken sich morgens und der Tag kann kommen. Bei mir muss ich mein Leben um die Haut/Hautpflege drum herumplanen. Das ist einfach nur total nervig. Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass es irgendwann besser wird.

  2. #82
    .
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    5.897

    AW: Periorale Dermatitis

    Also, ich weiß nicht, ob es Hoffnung gibt und aufmuntert, aber so ist es gemeint: Meine POD hatte ich als Teenager vor über 20 Jahren, danach wollte sie noch ein- oder zweimal auflammen, hat es aber nicht geschafft, dann war die Haut dort oft leicht empfindlich und hat etwas zu Unreinheiten geneigt, aber nicht sonderlich schlimm. Und das war's. Ich habe zwar eine überall sehr empfindliche Haut, aber zumindest die POD hat mich in Ruhe gelassen. Es kann also wirklich verschwinden und ausheilen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es auch bald geschafft habt - alles, was so direkt im Gesicht ist, ist so so unangenehm

  3. #83
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.752

    AW: Periorale Dermatitis

    Juli meint damit, dass sie nicht nur Podneigung hat, sondern eine Haut die noch ständig zu Unreinheiten, hauptsächlich zu verstopften Poren neigt, und dabei noch trocken und pflegebedürftig ist. Das kann man schlecht mit einer Creme oder täglichen Grundpflege in den Griff bekommen. Irgendwas ist immer, mal das eine oder andere oder sogar alles gleichzeitig.
    Ist bei mir aber ähnlich.

    Eine Pod bei ansonsten normalen, oder Normal-empfindlichen Haut ist sicher einfacher in den Griff zu bekommen.

  4. #84
    .
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    5.897

    AW: Periorale Dermatitis

    Naja, es war weder einfach, noch ist meine Haut auch nur in der Nähe von "normal", ich hatte eigentlich nur gehofft, vielleicht etwas Hoffnung in Bezug auf den Heilungsprozess der POD säen zu können, der meiner Erfahrung nach zwar langwierig aber durchaus möglich ist. Gerade eben, weil ich die Verzweiflung gut nachvollziehen kann, dachte ich, es hilft vielleicht jemandem. Kam wohl nicht rüber wie intendiert - sorry.

  5. #85
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.02.2019
    Beiträge
    12

    AW: Periorale Dermatitis

    Ende nächste Woche habe ich 4 Wochen die Ery Creme vom Arzt benutzt. Als erstes muss ich direkt sagen, dass die Bläschen/Pickelchen alle weg gegangen sind und es auch keine neuen hinzu gekommen sind. Es sind sogar ein paar von den neuen Mitessern die ich durch die Nulldiät bekommen hatte, einfach rausgefallen(!). Das einzige was bleibt ist die Rötung. Sie will einfach nicht weg. Klar, dadurch, dass die Pickelchen weg sind, sieht es weniger rot aus, aber gerade mein Kinn sieht immer noch so irritiert aus, da sehe ich keine große Veränderung. Ob sich das wohl mit der Zeit legt?
    Bzgl. Pflege mache ich momentan nicht so viel. Wasser morgens, Ery Creme auf Kinn und um die Nase, ab und an Apfelessig als Toner. Abends das LRP Reinigungsfluid, Wasser und Ery Creme. Wenn ich Mineralpuder trage (was ich jetzt nur einmal in ca. 4 Wochen getan habe) benutze ich zum abschminken das Sensibio h20 von Bioderma.
    Generell würde ich bei meiner trockenen zur Mischhaut neigenden Haut keine komplette Nulldiät empfehlen, da es sonst bei dem überschüssigen Fett ruckzuck zu Unreinheiten führt.
    Milde Produkte mit ganz wenigen Inhaltsstoffen scheinen hier noch immer am besten zu sein und Mineralpuder scheint der Haut nicht zu schaden, was schon mal gut zu wissen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.