Hallo!
Bin ganz neu hier und hatte mich extra angemeldet, da ich in dem Thread für POD schreiben wollte. Leider ist der schon lange geschlossen, deshalb versuche ich es jetzt hier mal mit einem eigenen Thread.
Ich habe wohl oder übel zum ersten mal in meinem Leben eine POD.
Mein ganzer Kinnbereich ist übersät mit rote Pusteln, teilweise mit Eiter gefüllt. Es brennt wie Feuer und juckt.
Beim Arzt war ich noch nicht.
Ich leide seid Jahren an extrem unreine und vorallem überempfindliche Gesichtshaut.
Make Up & Co. benutze ich schon seid Jahren nicht mehr.
Bis vor 3 Monaten habe ich Naturkosmetik benutzt und dann nachdem meine Haut immer schlimmer wurde, habe ich Physiogel und Dadosens getestet. Auch das ging daneben, hatte aber da noch keine POD.
Vor einigen Wochen dann entschied ich mich, alles wegzulassen und nur noch mit Leitungswasser mein Gesicht zu reinigen. (Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser)
Ab und zu habe ich etwas Jojobaöl auf die noch feuchte Haut gegeben.
Klappte am anfang ganz gut.
Vor ein paar Wochen dann viel mir auf, das ich leider kleine Pickelchen am Kinn bekomme (meist mit Eiter gefüllt).
Ich dachte zuerst, es kommt vom Zyklus, da ich auch PMS habe und Zyklusstörungen das erste mal vor 3 Monaten aufgetreten sind (d.h. ich hatte einen verlängerten Zyklus). Ich bin außerdem an Hashimoto erkrankt.
Vor 3 Wochen hatte sich mein Kinn wieder etwas beruhigt, aber jetzt vor ein paar Tagen ging es schlagartig los.
(Muss dazu sagen, das ich auch viel psychischen Stress habe und letztes WE kam es kurzzeitig zu noch mehr Stress.
ABER ich habe Stress schon immer eigentlich und hatte nie Probleme mit POD)
Ich habe zuerst wieder kleine Pickelchen gesehen und mittlerweile ist mein Kinn damit überflutet und es brennt wie Feuer, ist gerötet, juckt und zieht. Schrecklich. Es ist auch ein großer Pickel dabei, unterirdisch.
Ich weiß nicht, warum es plötzlich so ausgebrochen ist. Ich hatte doch eh nur mit Wasser gereinigt
Ich bin übrigens kurz vor meiner Periode, gibt es da evtl einen Zusammenhang??
So, nun bin ich natürlich ratlos, was ich an Pflege weiterhin nehmen soll.
Möchte mittlerweile auch nicht mehr mein Gesicht mit unserem stark kalkhaltigem Wasser reinigen.
Habe Thermalwasser hier, weiß aber nicht, ob ich es vertrage.
Weiß jemand rat?
kyandi