Hallo Community :)
Ich würde euch heute gerne meinen Favorit in Sachen Gesichts- und Hautpflege vorstellen und auch genau begründen warum und weshalb. Außerdem würden mich die Erfahrungen anderer interessieren in puncto Hanfsalben. Erstmal ein paar Infos vorweg:
Focus Artikel: Hanfsalbe gegen Hautprobleme
Bild Artikel: CBD/Cannabis gegen Akne
Außerdem schau ruhig mal auf "Hanf Naturkosmetik (Google). Irgendwas findet sich da schon. Und noch Infos von Wikipedia über Hanföl
Meinen Informationen nach wirkt CBD (bzw der ganze Hanfplanzenextrakt) nicht nur pflegend auf das Hautbild sondern auch regenerierend, also heilend. CBN ist sehr entzündungshemmend und CBD wirkt antibakteriell und positiv aufs Hautbild. Es gab schon Fälle in denen konnten Cannabis-extrakte MRSA bekämpfen.... Man möge doch mal nach Studien sehen, die stützen meine Aussagen, ich habe hier schon genug Infos reingepackt... ;) Und wie manch einer vielleicht weiß kommuniziert unser Körper teilweise über Endocannbinoide, also kann man sich im Umkehrschluss ja denken dass natürliche Cannabinoide auf der Haut, die eigenen Botenstoffe unterstützen können.
Ich benutze die Trompetol Creme Rose und Geranium und mir hilft sie gegen eigentlich jede Hautunreinheit, jucken, brennen, ziepen, trocken, spröde oder entzündet. Bisher hat mir die Creme gegen alles geholfen. Ich weiß das klingt total werblich wenn man etwas so anpreist, aber wer außer mir noch derartige Cremes probiert hat, wird mir ganz sicher zustimmen!!! Deswegen kann ich nur raten mal entweder besagtes Trompetol Produkt oder irgendein Alternativ Produkt (z.B über oben angepinnte Google-Suche) auszuprobieren. Die meisten werden erstaunt sein, so zumindest bisher ausschließlich die Resonanz aus meinem Freundeskreis, bei dem ich die Creme mal ausgeliehen habe. Informiert euch darüber wenn ihr eurer Haut etwas gutes tun wollt.
Mit Rausch oder THC oder Drogen hat das alles REIN GARNICHTS zu tun, damits auch jeder weiß :D
Herzliche Grüße^^