Nee, Fotos gibt's keine... Krieg das nicht hin, die Farbe realitätsnah festzuhalten...
Nee, Fotos gibt's keine... Krieg das nicht hin, die Farbe realitätsnah festzuhalten...
Hi, freut mich, dass Du Deine Wunschfarbe bekommen hast![]()
Hab mal ein Selfie probiert, wo man die Haarfarbe sehen kann, aber nicht mein Gesicht.![]()
sieht super aus.
Meine Friseuse hat leider "versagt". Wollte auf Braun umsteigen und ein bisschen Lila rein und jetzt ist alles einfach nur dunkel. Gefällt mir gar nicht. Und das schlimmste ist, es hat auch noch dermaßen viel Geld gekostet. Das ärgert mich maßlos.
Hey, das ist aber gelungen, sieht toll aus, hat sich gelohnt
brenda, das ist ja ärgerlich, möchtest Du reklamieren?
nein, war ja so dumm und hab mich über den Preis vorher nicht erkundigt. Sie hat bei kurzen Haaren erst gefärbt und dann noch ein paar Strähnen reingemacht. Habe sonst immer nur normal färben lassen und das ging preislich. Aber dieses Mal hat sie mir einen "Sonderpreis" von 91 Euro!!!! gemacht. Ohne Schneiden wohlgemerkt.
Ich hoffe diese dunkle Farbe wäscht sich noch raus, gefällt mir gar nicht.
Oje, das ist happig, denke, es wäscht sich raus und die vorherigen Strähnen kommen wieder durch.
wird einige Zeit dauern. Aber egal, aus Fehlern lernt man.
Mach ne Ölkur, die zieht Farbe und tut den Haaren gut dabei, dann geht es schneller. Oder mal Tiefenreinigungsshampoo von balea, aber das nimmt dann die 91 teure Farbe auch wieder raus , hm schwierig.
Danke, Brenda und Diana!
Brenda, echt ärgerlich... Und wirklich teuer, für kurze Haare
Ich hab auch 91€ bezahlt, für Ansatz dunkel nachfärben, ein paar Paintings, Haarkur, Spitzen schneiden, föhnen + glätten. Und ich hab ja keine kurzen Haare.
Mrs. Leto, wurden bei Dir zuerst die Ansätze gefärbt,oder erst die Paintings gemacht?
Also zuerst hat sie die Ansätze dunkel eingepinselt und dann direkt die Paintings drauf, diese in Folie eingewickelt und alles zusammen unter der Trockenhaube einwirken lassen.
ah verstehe, das verläuft also nicht ineinander, dass, das dunkle verläuft.
Nein, die helleren Strähnen sind viel tiefer gesetzt. So kann ich mir auch zwischendurch selbst problemlos den Ansatz nachfärben, ohne dass ich die hellen Strähben überfärbe.
ich mach ja die Strähnen selbst und will sie immer direkt am Ansatz haben, da es sonst wie rausgewachsen bei mir aussieht, da due -Haare kurz sind.
Wenn allerdings bei längeren Haaren die Strähnen viel weiter weg vom Ansatz sind, ( wie ombre) wirkt es wieder gut.
Hi,
ich "meckere" jetzt auch mal über meine Haare. Ich mag ja meine Haar gerne und sooo schlimm sind sie nicht, ABER, es will so gar kein Haarspray bei mir halten. Habe alle durch, Elnett, Wella, Syloss, Balea etc. Aber habe ich meine Haare hübsch frisiert und mit Haarspray eingesprüht, noch vor dem Mittag fällt meine Frisur in sich zusammen. Ich habe ganz glatte "Spaghetti-Haare", blond mit vielen Strähnen (alle Natur). Ich färbe nicht. Meine Frisur derzeit: Haarlänge bis zum über das Ohrläppchen und im Nacken angeschrägt (nennt man wohl Bob oder so), keinen Pony. Als ich mal bei einer Vertregungsfrisöse war, habe ich ihr von meinem Problem erzählt. Sie meinte doch glatt, ich solle mir Strähnen machen lassen!! Haha, habe ich doch von Natur aus. Sie meinte, das Färben würde meine Haare griffiger machen. Nee, ich lass an meine gesunden, glänzenden Haare ohne irgendeinen Schaden, doch nix machen. Die Haare sind nur so aalglatt, dass (bisher) nichts die Frisur hät. Grrr. :(
Ich drück dir die Daumen. Ich hatte ja vor einem Monat meine Blondierung in den Längen wegfärben lassen und das ist so dunkel geworden, dass man es für schwarz halten könnte. Jedenfalls gehen die Haare vor einem schwarzen T-Shirt Hintergrund unter. Mir wurde danach von der Friseurin gesagt, dass sich da noch einiges wieder rauswäscht und sie auch nicht gedacht hätte, dass die Farbe so gut angenommen wird. Die Haare sind nach über einem Monat immer noch so extrem dunkel, dass ich schon überlegt habe mir so Strähnchen machen zu lassen wie Mrs Leto, damit das nicht mehr so duster aussieht, aber ich möchte die Haare eigentlich nicht noch mehr strapazieren :(
Normalerweise ziehen Öle gemischt mit Condi gut Farbe. Oder mal ein Tiefenreinigungsshampoo, oder Schuppenschampoo. Aber wenn man die Haare schonen will, dann lieber mit längeren Kuren die Farbe aufhellen.
Ich benutze ja fast nur Schuppenshampoo, aber da hat sich wirklich gar nix getan in dem Monat. Ölkuren gehen nicht, das mag meine Kopfhaut nicht und auch wenn ich das Öl nur in die Längen gebe, "kriecht" das hoch. Ein Grund, warum ich generell keine Haaröle mehr verwende.
Dann hast Du sehr gesunde Haare noergli, bei mir wäscht es sich schon im normalen Modus aus, 3.4. Haarwäsche ist die Farbe schon wieder nicht ansehnlich.
Wenn ich Farbpatzer habe, lasse ich eine normale reichhaltige Kur für 2 Stunden drauf und schon ist genügend Farbe wieder raus. Anscheinend sind meine Haare stark geschädigt.
Dann kannst Du nur mit Painting oder Strähnen heller werden, fürchte ich.
Schuppenshampoo ständig? Ich würde da mal zwischendurch etwas anderes nehmen, denn das rauht ja die Haare ziemlich auf.
Dunkle Farbe lässt sich oft schwer wieder rausziehen. Hat bei mir ja auch nicht wirklich geklappt. Selbst mit Komplettblondierung konnte ich nur 2 Töne heller werden. Den Unterschied hat kein Mensch gesehen.
Ich fürchte auch, du kannst es entweder durch hellere Paintings auflockern oder aber rauswachsen lassen.
^Das ist ja krass, anscheinend habt ihr beide sehr gesunde Haare.
Dass sogar eine Komplettblondierung so wenig Erfolg brachte, ja dann bleibt kaum eine andere Wahl.
Ich hatte auch jahrelang schwarz gefärbt und das ging einfach nicht raus. Die Paintings haben auch 3 Anläufe gebraucht, bis sie so geworden sind.
Ob meine Haare sehr gesund sind?Ich färbe ja seit Jahren, daher kann das eigentlich nicht sein. Hab allerdings keinen Spliss und auch keinen Haarbruch. Dafür aber sehr frizzige Haare.
Da ich ja Strähnen blondiere und das alle 6 Wochen und alle 2 Wochen die Ansätze heller färbe, sind meine Haare schon arg angegriffen.
Schwarz stelle ich mir auch schwer entfernbar vor.
Es gibt noch das https://www.vorratsbox.de/haarpflege...rratsboxKelkoo
das entfernt alte Haarfarben, ist aber aufwändig. Wenn man sich gar nicht mit der Farbe anfreunden kann eine Alternative, gibts auch in EXTRA.
Vielleicht hält die Farbe auch nur so extrem gut, weil die Längen ja blondiert waren.
Hm, dann muss ich wohl echt mal schauen, ob ich Strähnchen machen lasse, obwohl ich eigentlich die Belastung vermeiden wollte, aber für sowas in der Art was Mrs Leto hat, muss doch nicht blondiert werden oder?
Ich wechsle momentan immer zwischen Vichy Dercos+Body Shop Schuppenshampoo, Biershampoo und Alterra Sensitiv Duschshampoo. Wenn ich zu oft hintereinander was anderes als Schuppenshampoo nehme, flippt meine Kopfhaut aus dank seb. Ekzem :(
Doch heller gehts so viel nur mit vorheriger Blondierung und dann Übertönung.
Du könntest auch das Color B4 nehmen und die Farbe entfernen, wenn Du willst und dann etwas abmattieren in der Wunschfarbe.
Farbe hält nicht besser, wenn die Haare blondiert sind, das sehe ich ja an meinen Haaren.
Gerade das aschige fällt nach 3-4 Wäschen raus u es wirkt gelb.
Doch klar muss dafür blondiert werden. Wie sonst sollen die dunklen Haare heller werden? Es wird halt etwas “sanfter“ blondiert und nicht so arg lange einwirken gelassen, damit die Haare nicht blond sondern so kupfer-rötlich werden.
Habe festgestellt, dass meine Seidenproteine mögen!Jetzt sind sie sogar wieder fast so weich wie früher.
![]()
das mögen meine Haare auch gern, lieber als Proteine jedenfalls, damit werden sie wirklich weich. Wobei ich ja feine Haare hab und das gut dosieren muss.
Hab 3 Tropfen in AloeVera-Gel gegeben und ins feuchte Haar einmassiert. Jetzt, trocken, sind sie wirklich so schön wie schon lange nicht mehr. Aber auch das geht wahrscheinlich nur ab und zu mal. Wie ich ja jetzt weiß, ist die Dosis ausschlaggebend. Keratin hatte ja auch mal ne tolle Wirkung auf meine Haare.
Aber hab ja inzwischen ein paar Dinge, due momentan gut funktionieren: Olivenölkur, LOC, Seidenproteine und ich hab mir eine koreanische Kur bestellt, die aukai in nem anderen Thread empfohlen hatte - wirklich gut. So langsam mag ich meine Haare wieder.![]()
Hm, blondieren wollte ich ja eigentlich erstmal nicht, aber so ein paar Strähnchen werden wohl nicht zuviel Schaden anrichten, wenn man das mit Olaplex machen lässt, oder?
Ich hab's ohne Olaplex gemacht. Weil Olaplex die Wirkung der Blondierung abschwächt und da meine Haare eh schon schwer blondierbar sind, hab ich auf Empfehlung meiner Friseurin drauf verzichtet. Klar sind die blondierten Strähnen trockener, aber nicht kaputt.
Mrs. Leto, verrätst Du mir noch aukais Haarkur?
noergli, mit dem Olaplex kennst Du ja meine Meinung, es sind bei manchen die Haar danach abgebrochen. Lies nochmal im Olaplex Faden nach.
http://www.ebay.de/itm/LADOR-Hydro-L...BMMY8HUCt0Uraw
Ich kopier mal den Link von aukais Beitrag hier rein. Ich hab's auch da bestellt, ging ruckzuck.
Danke![]()
Ach stimmt, diese verherrenden Auswirkungen hatte ich schon wieder vergessen. Hm, vielleicht sollte ich dann doch zu der Friseurin, die mit dem A/C Plex von Alcina arbeitet, was ja von der Art her wie Keraphlex ist, wenn ich das richtig verstanden hab im Olaplex Thread.
Ich dachte an sowas wie auf dem letzten Bild in diesem Artikel: http://www.elle.de/fallayage-balayage
wenn das jemand so hin bekommt- toll
wow, das sieht ja toll aus.
ich bleibe aber bei meinem stinknormalen braun. meine haare sind eh schon kaputt.
Kaum wird's kühler, spinnt meine Kopfhaut wieder rum, sie juckt und schuppt...
Werde dann nachher mal das Plantaclear Peeling + Shampoo verwenden.
heute war auch wieder bei mir ein bad hair day. hab deswegen das pony gewaschen und geföhnt und dann noch eine rundbürste benutzt. das hat mich gerade so davor gerettet wie eine vogelscheuche herumzulaufen.