so nen seifensparer will ich auch![]()
so nen seifensparer will ich auch![]()
Das letzte Ministückchen hab ich noch kleiner geschnipselt und damit eine Seifenlauge angesetzt. Mein Küchenboden (matte Fliesen) ist gut sauber geworden, meine trockenen Hände wurden mitgepflegt und es riecht gut.![]()
Hat schon mal jemand mit Lauge aus Naturseife Parkett gewischt? Das möchte ich als nächstes versuchen.
Ich probiere die Sefenreste zusammenzupappen, also ich feuchte sie an und dann klebe ich sie zusammen, manchmal klebe ich sie auch auf ein grösseres Stück Seife. Der Duft ist dann nicht mehr so gut aber es ist besser als wegwerfen.
Ich hab mir für dieses Problem bei Rossmann einen Seifensparer gekauft, der hat nicht viel gekostet und dort sammel ich jetzt meine Seifenreste und brauche sie auf
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
irgendwie komm ich kaum dazu, Seifenreste zu haben, aber wenn ich endlich soweit bin, wird daraus entweder ein Smoothie oder ich kauf mir den Seifensparer
Hihi, bei mir ergibt sich dieses Problem gar nicht. Wenn die Seifenstückchen ganz klein sind, flutschen sie mir immer irgendwann beim Händewaschen aus der Hand und verschwinden auf nimmerwiedersehen im Ausfluss.![]()
Hallo zusammen,
seitdem ich nicht mehr in Sachsen wohne, finde ich in keiner Drogerie mehr solche Seifensparersäckchen.Zufällig bin ich jetzt aber gerade bei Amazon darauf gestoßen. Dort ist es leider auf jeden Fall teurer als früher bei Rossmann und außerdem kommen ja noch Versandkosten dazu - nur, falls es jemanden interessieren sollte... Oder kennt noch jemand eine gute Bezugsquelle? (Dass man Duschpuschel auseinandernehmen kann, weiß ich, und dass man auch leere Knoblauchsäckchen oder Nylonstrümpfe benutzen kann, ist mir auch schon untergekommen...)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ich tu das Seifenfitzelchen auch mit in den Peelinghandschuh, bis es sich in Schaum aufgelöst hat. Hab ich auch mal mit ner Salzseife gemacht damit da überhaupt etwas Schaum kommt oder wenn ich eine Seife nicht leiden kann, damit die schneller alle ist
Ich benutze die kleinen Seifenreste auch häufig als "Klostein". Also ich steck das in diese Halter, die man an den Toilettenrand hängen kann. Dann duftet das nicht so schrecklich zitronig-klostein-mäßig (widerlicher Geruch!), und das Seifenstückchen hält auch viel länger als das Original. Und irgendwann ist es dann weggeflutscht (Ich habe aber auch keine handgesiedeten Seifen, sondern nur normale von Dove oder DM, also nicht was wirklich teuer wäre, sonst wäre es mir dazu wahrscheinlich zu schade!).
Hallo ng_girl,
darf ich fragen, in welchem Bundesland zu wohnst? In Sachsen habe ich solche Seifensparersäckchen auch überall bekommen, nur hier am westlichen Ende der Welt gibt es sie nirgends.Naja, muss ich halt meine Schwester in Chemnitz in die Drogerie schicken...
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Hallo Ich-bin-ich,
üsch bin ooch aus Sachs'n
Deswegen habe ich ja auf den DM verwiesen, weil da müsste ja das Angebot in ganz Deutschland gleich sein oder?
Kannst ja mal nachsehen, vielleicht hast du Glück.
Entweder ich schmeiße sie weg oder ich drücke sie, wenn es geruchlich passt, an die neue Seife.
Ich habe so ein Seifennetz bei dm gesehen. Das Gute daran ist, daß durch das Netz die Haut eine Art Massage bekommt. So werden die Seifen wirklich aufgebraucht und die Haut hat auch was von.
Hallo,
Ich habe leider hier nur zwei dms in der Nähe - beide eine halbe Stunde mit dem Fahrrad entfernt. Gestern war ich in dem größeren von beiden. Dort habe ich leider erneut keine Seifensparer-Säckchen gefunden (auch zuvor noch nie dort gesehen). Hier kennen die Leute noch nicht einmal den Begriff "Seifensparer".
Auch in dem dm bei meinen Eltern (Schwaben) habe ich noch nie solche Säckchen gesehen - nur in Chemnitz überall. Aber zum Glück ist meine jüngste Schwester ja oft genug noch dort...
Wenn ich mich nicht irre, sind diese Seifennetze tatsächlich ein "Ost-Produkt". Jedenfalls finde ich bei amazon auch folgendes Buch, wenn ich nach "Seifennetz" suche. Und in der Wikipedia gibt es lediglich einen Artikel über Seifenspender. Suche ich dort nach "Seifensparer", wird mir "Seifensieder" vorgeschlagen, gebe ich "Seifensäckchen" ein, heißt es "Meinten Sie vielleicht "Seidenäffchen"?"Und suche ich nach "Seifennetz", wird mir "Seilnetz" angeboten.
Interessant, was Ihr noch so mit Euren Seifenresten macht. Mir wären meine Seifchen zu schade, um sie als WC-Stein-Ersatz einzusetzen und auch zum Putzen wären meine Reste zu wenig. Ich brauche sie lieber vollkommen auf - eben mit diesen Seifensparersäckchen...
Geändert von Ich-bin-ich (16.08.2009 um 14:22 Uhr)
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
wegschmeißen, kann damit nichts mehr anfangen![]()
ab in die Waschmaschine
wie, du tust die in die Waschmaschine - direkt in die Trommel?