Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Fortgeschritten

Reinigungsmilch vs. Reinigungsgel

Benutzt ihr lieber RM oder RG? Macht ihr da unterschiede bei eurer Reinigung am Morgen und am Abend?
    Wenn ich RM benutze habe ich immer das Gefühl das meine Haut nicht richtig sauber ist, aber RM ist warscheinlich auch viel sanfter zur Haut als RG, oder?
    Eignet sich RM auch ei unreiner Haut?

Poner
    Besucher

Re: Reinigungsmilch vs. Reinigungsgel

Ich verwende abends RM und GW von alverde Wildrose + 38% Tade Lorbeerölseife.
    Morgens dan nur noch meist das GW zum Reinigen, mir und meiner Haut gehts prima.

lgweni

Experte Avatar von vipera

Am Morgen RM (oder wie im Moment Engel auf nackter Haut von Lush, das auch eher mild ist) und am Abend Reinigungsgel. Ich mag das Gel am Abend, weil ich dann das Gefühl habe, dass der ganze Dreck richtig runterkommt. Das hab ich mit RM weniger.

blass und kühl

RM! Ich hab nämlich nicht das Gefühl, dass die Haut damit weniger sauber wird als mit RG. Dafür spannt sie nicht

Klarissa
    Besucher

vielleicht hat es nur mit der jeweiligen haut zutun-

morgens reinige ich grundsätzlich nicht- nur warmes wasser fertig- möchte meine haut nicht überstrapazieren-

abends verwende ich nur reinigungsgel- spannen tut nichts, und wenn ist es für mich dann das falsche produkte- reinigungsmilch verwende ich nur zum abschminken der augen und augenbrauen

Experte Avatar von Primavera

Abends : Reinigungsemulsion, ist ähnlich wie Reinigungsmilch, wird aber mit Wasser abgespült, schäumt ein ganz kleines bißchen, macht richtig schön sauber und nix spannt.

Morgens : Nur warmes Wasser.

Primavera

BJ-Einsteiger Avatar von Lola

Habe jahrelang Reinigungsgel benutzt, weil ich der Meinung war, nur dieses könnte meine leicht fettige, von Zeit zu Zeit unreine Haut wirklich sauber bekommen. Bin dann aber irgendwann komplett von Pflege für fettige Haut/Mischhaut auf Pflege für sensible Haut umgestiegen und nehme seitdem auch nur noch Reinigungsmilch (momentan die Basis-Sensitiv-2in1 von Lavera) und bin damit total glücklich - sie reinigt supergründlich, hinterlässt aber keine Rückstände (hatte mal Proben von verschiedenen Reinigungsmilch-Sorten von Martina Gebhardt, die waren mir einfach zu "schmierig" auf der Haut).

Fortgeschritten

@Primavera...welche Reinigungsemulsion benutzt du???

Experte Avatar von Primavera

Santaverde.

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich mag RM gar nicht . Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass ein Film auf der Haut bleibt. Bei mir muss es immer schön schäumen . Morgens würde ich auch gerne auf´s Waschgel verzichten, aber dann fettet meine Haut noch stärker und deswegen muss es halt 2 x täglich sein .

Fortgeschritten

habe mal das Aleoveragel benutzt von santeverde, war auch super, aber im Moment bin ich auf der suche nach etwas was die Unreinheiten schneller abklingen lässt. Habe manchmal das Gefühl das ich durch das Reinigen mit Wasser meiner Haut mehr Schaden zufüge. Deswegen die RM oder RG-Frage

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallöchen!

Gel benutz ich schon mal gar nicht... ich liebe Reinigungsschaum..!!! Benutze aber auch oft RM, das ist abhängig davon, wie die Haut grad so ist... Habe Mischhaut und im Winter sind die Wangen oft sehr trocken, da nehme ich also meist RM. Jetzt benutze ich aber meistens Schaum, weil die Haut "normaler" ist, sprich nicht trocken!

Unterschied zw. morgens und abends mach ich nicht, achte nur auf den jeweiligen Hautzustand! (Bzw. auch ein bisschen worauf ich grad Lust hab )

lG chocolat

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich benutze abends ein Gesichtswaschgel von DadoSens. Den Schaum nehme ich mit einem Gesichtsschwämmchen ab und spüle mit ganz viel lauwarmen Wasser hinterher. Morgens nehme ich auch nur lauwarmes Wasser, weil meine Haut sonst zu sehr austrocknen würde.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Experte Avatar von Laeticia272

RM allein würde mir nicht reichen, anschließend noch Seife oder RG. Ich benutze z.Z. aber keins von beiden, sondern morgens nur Seife und abends die Ö/S Reinigung, das bekommt mir am besten und meine fettige Haut reguliert sich immer mehr.

vanity
    Besucher

In der letzten Zeit habe ich immer RM genommen, da mir Reinigungsgel immer zu aggressiv war und ich meistens davon Rötungen und Spannungen bekommen habe.
    Jetzt habe ich das Reinigungsgel von Dr Baumann getestet und bin damit top zufrieden
    Meine Haut ist damit super zufrieden - für ein Reinigungsgel ist es wirklich sehr sanft...

Ich habe übrigens eher fettige Haut mit regelmäßigen Unreinheiten...

Grüße, Vanity

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich Reinigungsmilch, Gel trocknet mir leider zu stark aus. Momentan nehme ich so ein "Zwischending" und komme sehr gut damit klar. Im Winter wechsle ich dann aber wieder zur RM oder auch mal Reinigungscreme...

LG, Seestern

Nimue
    Besucher

ich benutze so gut wie immer reinigungsmilch, die von alverde. ich vertrage sie gut, und sie reinigt auch gut, wenn ich sie etwas einmassiere und einwirken lasse, und danach mit viel warmem wasser abspüle. wenn ich ganz dick make-up draufhatte, benutze ich sie auch zweimal, das erste mal nehme ich grob das make-up ab, das zweite mal schaue ich, dass ich überall gut reinige. in letzter zeit habe ich es auch ein paar mal mit seife versucht, allerdings überzeugen mich diese, die ich hier habe, nicht so.

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Früher habe ich im Sommer immer Reinigungsgel genommen und im Winter Reinigungsmilch,
    weil meine Haut da trockener wurde und ich das Gefühl hatte,RM pflegt doch mehr.
    Jetzt verwende ich aber nur noch die Calendulaseife von Olivia.Die reinigt supergründlich,
    aber ganz mild,trocknet nicht aus,entfernt jegliche Make-up-Spuren und verfeinert toll
    die Poren.Die benutze ich abends,morgens nur warmes Wasser und evtl. ein
    Mikrofasertuch.
    Liebe Grüsse
    Autumn

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Eigentlich bin ich der absolute WG-Junkie, denn, so hab ich immer gedacht, nur was schäumt macht auch wirklich sauber. Klar, WGs machen sauber. Ich habe nur festgestellt, dass meine Haut immer "unruhig" ausgesehen hat und irgendwie fleckig war. Dann bin ich langsam auf seifenfreie WGs umgestiegen (fand z.B. das von Bebe total klasse) und irgendwann hab ich dann von Sante (im absoluten Sante-Wahn )die RM aus der Natural Basics Serie gekauft.

Und diese RM reinigt dermaßen gründlich, das gibts nicht. Klar, RM hat glaub ich eine Öl-Basis (oder Fett ) und mit Fett oder Öl kriegt man Dreck und Schmutz besser ab als mit Seife. Ganz logisch eigentlich.

Die RM hab ich eine zeitlang benutzt, meine Haut wurde von Tag zu Tag besser, aber leider auch total trocken (habe eingentlich relativ robuste und fettige, unreine Haut). Außerdem fand ich den Geruch von der Sante-RM total alkoholisch.

Irgendwie war ich aber RM-technisch total angefixt und hab mir von MG die Salbei-RM geholt. Klar, das ist am Anfang erstmal ganz anders, weil diese RM von der Konzistenz her total sahnig und "fett" ist, aber auch sie reinigt suuuuper, aber dabei ganz sanft. Und die Haut ist wirklich porentief rein!

Inzwischen nehme ich fast nur noch die RM von MG, gelegentlich eine Waschcreme von Heliotrop (die MUSSTE im Reformhaus einfach mit, der Junkie läßt grüßen ) und hin und wieder ein WG (z.B. Bebe oder CK).

Meine Haut ist inzwischen übrigens ganz rein (!), feinporig und total ausgeglichen. Ich glaube, dieses ständige Waschen mit WG und Schaum und überhaupt hat ihr mehr geschadet als genützt.

Lg
    Sportyspicy

Fortgeschritten

ja die Salbei linie iteressiert mich schon lange, die Cremes sollen auch sehr gut sein. Mal schauen ob ich mir mal ein paar Pröbchen bestelle. Haben erst gestern abend die Probe von dem Alva Rassoul Waschzeug aufgebraucht, meiner Haut geht es schon etwas besser. Werde die Waschcreme auf jeden Fall nachbetsellen, für sehr Pickelige-Zeiten ist das Zeug gut geeignet. Nun suche ich halt noch was für täglich. Schwanke nch zwischen RG von Alca die Sandornlinie, oder halt RM.

Grashai
    Besucher

Ich hab in letzter Zeit immer morgens RG und abends RM benutzt, werde jetzt aber mal nur auf RG umsteigen, habe das Gefühl meine Haut ist viel sauberer... fühlt sich so an als würde das RG mehr runterholen vom Gesicht

Fortgeschritten

ja dieses Gefühl das meie Haut mit RM nicht sauber wird habe ich auch. Habe aber schon von vielen gehört das die Haut trotz RM sehr sauber wird, und sich die Haut sogar etwas verbessert hat, man kann ja noch mit dem Gwasser drüber gehen, da sieht man ja dann auf dem Wattepad ob noch Schmutz und/oder Makeup drauf war.

Grashai
    Besucher

Gehe immer anschliessend mit dem Gesichtswasser drüber, allerdings kommt wenn ich vorher RG benutzt hab weniger "Dreck" runter, also das Wattepad ist "sauberer" als bei der RM

Experte Avatar von Tigger

Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen, was anderes als RG zu verwenden. Hatte fettige, unreine Haut und dachte, RM sei da nicht gründlich genug.
    Irgendwann zog dann mit NK auch RM in mein Bad ein (ich glaube, zuerst von MG ) und heute kommt RG nicht mehr in die Tüte - wirkt inzwischen viiiel zu austrocknend bei mir, da sich die Fettproduktion meiner Haut, sicher nicht nur, aber eben auch durch die RM total reduziert hat.

Liebe Grüße von Tigger

BJ-Einsteiger Avatar von ginalash

Ich benutze morgens und abends zur reinigung die calendula-seife von weleda.
    Danach noch ein klärendes tonic von Kneipp.
    Danach natürlich tages- bzw. nachtcreme.

Früher hab ich auch RM oder RG benutzt. War auch nicht schlecht, seife gibt mit einfach
    ein "reineres" gefühl.