Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von noergli

Batiste Trockenshampoo in Kombination mit Zopf

Hallo ihr Lieben,
    eigentlich mag ich die Batiste Trockenshampoos ganz gerne, aber irgendwas scheine ich falsch zu machen, wenn ich mir nach der Anwendung die Haare zusammenbinde. Sobald ich das mache sehen die Ansätze wieder fettig aus. Mach ich da irgendwas falsch? Man sprüht das doch nur auf, wuschelt sich durch die Haare und dann frisiert man sie halt in dem Fall zu einem Zopf.

Fortgeschritten Avatar von Sensitive87

AW: Batiste Trockenshampoo in Kombination mit Zopf

Ich mache es so, dass ich das Trockenshampoo aufsprühe, ein paar Minuten einwirken lasse und die Ansätze dann mit einem Handtuch abrubble und danach natürlich frisiere..so kann ich die nächste Haarwäsche problemlos noch drei Tage rauszögern, auch wenn ich die Haare zusammen binde
    Liebe Grüße,
    Sensitive

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    eigentlich mag ich die Batiste Trockenshampoos ganz gerne, aber irgendwas scheine ich falsch zu machen, wenn ich mir nach der Anwendung die Haare zusammenbinde. Sobald ich das mache sehen die Ansätze wieder fettig aus. Mach ich da irgendwas falsch? Man sprüht das doch nur auf, wuschelt sich durch die Haare und dann frisiert man sie halt in dem Fall zu einem Zopf.
    Man soll es 3 - 10 Minuten einwirken lassen, damit die Bestandteile des Trockenshampoos auch das Fett absorbieren können. Also ich massiere es ein bisschen ein, warte dann etwas und bürste es danach aus. Fertig. Mindestens 20 cm weg halten beim Aufsprühen und unter die Ansätze sprühen, nicht von oben! Manche lassen Trockenshampoo wohl auch über Nacht einwirken.

Ich nehme es allerdings auch nur ab und zu, um mal einen Tag Haarwäsche rauszuzögern. Normalerweise wasche ich ansonsten jeden Tag.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Man soll es 3 - 10 Minuten einwirken lassen, damit die Bestandteile des Trockenshampoos auch das Fett absorbieren können. Also ich massiere es ein bisschen ein, warte dann etwas und bürste es danach aus. Fertig. Mindestens 20 cm weg halten beim Aufsprühen und unter die Ansätze sprühen, nicht von oben!
    Oh, das probiere ich mal aus. Ich habe es bisher immer genau andersrum gemacht: Oben auf gesprüht und sofort gebürstet. Funktioniert bei mir auch so ganz gut, aber ich teste mal die andere Variante!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Dann probier ich das auch in den nächsten Tagen mal so. Bisher hab ich es halt immer wirklich so gemacht: Trockenshampoo von oben auf die Ansätze, sofort verstrubbeln und dann den Zopf machen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mache auch die Handtuch-Rubbel-Methode und komme recht gut damit zurecht :)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Hm, mit dem Handtuch möchte ich ehrlich gesagt nicht an den Haaren rubbeln. Das strapaziert doch sicher und könnte mir wahrscheinlich noch mehr Frizz als eh schon bescheren :/

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich könnte mir vorstellen, dass Handtuch rubbeln auch die Schuppenschicht aufraut. Man soll ja auch nach dem Waschen eher trocken drücken als rubbeln.

Klappt es bei dir denn jetzt besser noergli?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ich habs heute morgen mit dem nicht von oben drauf sprühen, sondern Strähnen hochheben und dann auf die freigelegten Ansätze sprühen, ein paar Minuten einwirken lassen, ein bisschen ausbürsten, ausprobiert und die Haare sahen viel besser aus. Überhaupt nicht speckig glänzend. Danke für den Tip :)

Fortgeschritten Avatar von Sensitive87

Ich rubble wirklich nur vorsichtig die Ansätze. Wenn man sehr feines und empfindliches Haar hat ist das vielleicht wirklich nicht so toll. Ich muss das allerdings machen, habe ansonsten das Gefühl, dass einfach zu viele Rückstände im Haar bleiben und einen Grauschleier am Ansatz hinterlassen, außerdem bleiben sie ohne rubbeln irgendwie trotzdem fettig
    Liebe Grüße,
    Sensitive