Hallo!
Meine Mutter (75), die früher sooo wunderschönes, dichtes Haar hatte, leidet seit dem Wechsel an Haarausfall. Zwischendurch war es etwas besser, jetzt wieder schlechter. Habt ihr da einen Tip...?
Danke mal vorweg!
Hallo!
Meine Mutter (75), die früher sooo wunderschönes, dichtes Haar hatte, leidet seit dem Wechsel an Haarausfall. Zwischendurch war es etwas besser, jetzt wieder schlechter. Habt ihr da einen Tip...?
Danke mal vorweg!
Bei Haarausfall würde ich zunächst abklären lassen, ob irgendwelche Mangelerscheinungen vorliegen, Eisenmangel beispielsweise.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
Ok, also mal zum Hausarzt, Blutabnahme..Auch Schilddrüsen-Fehlfunktion kann Haarausfall bewirken, hab ich jetzt gelesen..
Was sagt Mutti denn selber zu ihren Haaren?
Ok, danke erst mal! Sie leidet ziemlich darunter..Jetzt wird mal das Blut untersucht und dann schauen wir weiter. Ich hab da so Zink-Spurenelemente-Kapseln beim Googeln entdeckt, ich denke mal, die können nicht schaden, oder? Habt ihr Tips bezüglich solcher Kapselpräparate? Danke!
Wartet besser erstmal ab, was das Blutbild aussagt, bevor ihr mit NEM rumprobiert. Klar, Zink schadet in vernünftiger Menge sicher nicht, aber je nachdem, was sie har, hilft es null.
Ich bin damals auch erst spät zum Arzt und habe mich hinterher so geärgert, dass ich vorher soviel teuren Kram probiert hab (Priorinkapseln, Laserbehandlung beim Friseur,...).
Vielleicht seid ihr danach ja schon schlauer und erspart euch die Rumprobiererei.![]()
Das ist ganz normal, haben viele, dass die Haare im Alter dünner werden, das liegt an der Hormonumstellung, vielleicht helfen pflanzliche Hormone wie Mönchspfeffer, wie die anderen heißen, weiß ich gerade nicht...