Das Retinol Serum ist eingebucht.
https://www.qvc.de/MASAM-RETINOL-INT...sc=283270-MPST
Das Retinol Serum ist eingebucht.
https://www.qvc.de/MASAM-RETINOL-INT...sc=283270-MPST
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!
Ja, Naschi, ich weiss, ich finde es auch fürs Gesicht gut, warum solls nicht auch für die Haare gut sein?
Settingspray? Nee, das ist eher ne Unterlage, da etwas klebrig, obendrüber über Bare minerals kann ich nix klebriges brauchen
Fände ich spannend, wenn es für die Haare gut wäre. Im Gesicht haut es mich nicht so um.
Leider hatte ich keine Info erhalten.
Ist das nicht auch ziemlich ungewöhnlich, dass aus ein und derselben Serie einige Produkte beduftet sind und andere nicht? Vielleicht fanden viele Tester*innen, dass die Creme unbeduftet nicht gut riecht, so dass kurz vor knapp doch noch ein Duft eingebaut wurde?
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Das kann ich mir nicht vorstellen, man macht längere Stabilitätstest mit der finalen rezeptur und Verpackung um sicherzustellen dass das Produkt in der vorgegebenen Haltbarkeit nicht kippt.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Die "richtigen" Tests finden ja lange davor statt, diese QVC-Testaktion ist im Grunde nur eine Kundenbindungsaktion, um ggf. auch vorab schon ein paar gute Bewertungen zu bekommen, Verkaufsförderung, mehr nicht. Dass die auf Grund eines Tests kurz vor dem Verkaufsstart etwas ändern (können), glaube ich nicht. Das fließt ggf. in die nächste Produktion mit ein, aber auch das glaube ich nicht wirklich, es sei denn, es hagelt schlechte Bewertungen und Retouren.
Ich hatte mich auch für den Test beworben- aber es kam nix...
Schade, keiner von uns bisher dabei
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Ich habe heute meine Bestellung vom Sonntag bekommen, das Mandarinen-Grapefruit-Peeling und das 2018er-Parfüm. Ist es normal, dass das Peeling im oberen Bereich ein bisschen zusammengeschnurrt ist? Da ist quasi rundherum Platz zwischen Peeling und Dose. Ich hab mir das Peeling auch irgendwie flüssiger vorgestellt, das ist ja ganz fest! (ist mein erstes Peeling von Asam) Riechen tut es aber total lecker.
Das 2018er-Parfüm ist wirklich sehr süß. Jemand weiter oben sagte "nicht wie Zuckerwatte", aber meine Assoziation geht schon in die Richtung. Es erinnert mich ein bisschen an Marshmallow Heaven von Treaclemoon. Also ich rieche vielviel Vanille und ein bisschen was anderes, was ich nicht definieren kann. Insgesamt aber ein runder Duft, der meinem Geschmack entspricht. Mal schauen, ob ich ihn jetzt wirklich öfter mal benutze.
(Abba)
Almut, ja die Peelings sehen immer so aus-also keine Sorge. Und ich stimme Dir zu: der 2018er Duft geht in die süßliche Richtung- m.E. nichts Besonderes. Ich hatte ihn Anfang des Jahres retourniert und damals schon meine Enttäuschung darüber geäußert,dass Asams in den letzten Jahren keinen richtigen Knallerduft mehr rausgebracht haben.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Mittlerweile rieche ich etwas leicht Fruchtiges. Es ist definitiv kein Duft, von dem ich eine Riesenwolke um mich herum haben möchte, weil ich denke, dass er leicht aufdringlich wirken kann, wenn man zu viel davon verwendet. Aber schlecht finde ich ihn nicht. Wie gesagt, ich bin sehr heikel, was Düfte angeht - fast immer ist da eine Komponente, die irgendwie herausriecht und die mir dann den gesamten Duft verleidet, entweder weil ich sie nicht mag oder weil der Duft dann insgesamt nicht mehr stimmig ist. Gerade vanillige Düfte finde ich schwierig, weil die günstigeren oft geradezu Übelkeit erregen bei mir. Es gibt da einen sehr populären, sehr günstigen Vanilleduft - ich komme gerade nicht auf den Namen, aber wenn ich den rieche, ist es echt aus bei mir.
(Abba)
Tagesangebot am 13.9. Retinol set. Preis denke ich 29€
https://www.qvc.de/MASAM-RETINOL-INT...282955&sc=ISRC
Danke Mela
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Ich bin gespannt finde ich ein tolles Set un der Preis is auch gut, werde ich bestellen.
Sie Produkte sind auch solo eingebucht
Serum
https://www.qvc.de/MASAM-RETINOL-INT...html?sc=SRCH44
Creme
https://www.qvc.de/MASAM-RETINOL-INT...9.html?sc=SRCH
Augenbalm
https://www.qvc.de/MASAM-RETINOL-INT...1.html?sc=SRCH
Im Set ist die Creme sogar mit 100 ml angegeben
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Hier müssten evtl mal unsere Incis Experten gucken, ich habe ja nicht die große Ahnung davon, aber ich glaube in der Creme ist ganz weit hinten Retinol
Da ist “nur“ Retinylpalmitat drin. Hätte mehr erwartet bei einer Retinolcreme. Zumindest das Retinylpalmitat weiter vorn. So ist die Creme zwar wohl sehr verträglich. Aber da gibt es hinsichtlich Retinol wirkungsvolleres.
Stimmt. Das ärgert mich auch immer, da wird mit Retinol geworben und es sind nur minderwertige Retinyl Palmitate drin. Genau so hat es ja auch Mrs. Williams gemacht... und die Creme ist auch beduftet, ich meine, auf dem QVC Beauty Blog stand irgend was von duftfrei...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Quelle: QVC Beauty BlogDie neue M.ASAM® RETINOL INTENSE Pflege überzeugt mit einer hohen Retinol-Konzentration und regenerierenden Ölen – wie eine Intensiv-Kur wirkt die 24 h Creme den gesamten Tag über gegen alle Zeichen der Hautalterung. [...] Die Creme kommt ganz ohne Parfüm aus.
Ja, unter Retinol Intense hätte man sich vielleicht etwas anderes vorgestellt. Andererseits, wenn es eine 24h-Creme sein soll, kann man da ja auch kaum eine Wirkstoffkonzentration reinhauen wie in ein hochdosiertes Serum. Das mit dem Parfüm ist ja echt doof, weil es anders angekündigt wurde. Aber zumindest unterscheiden sich Serum und Creme in der HInsicht nicht, das hätte ich nämlich echt seltsam gefunden.
(Abba)
Das ist ja ein starkes Stück. Erst mit parfümfrei werben und dann enthält die Creme am Ende doch Parfum. Da bin ich ja froh, dass ich nicht testen durfte und dass das vorm TAG auch klar wurde, sonst hätte ich da echt zugegriffen. Aber die Rezeptur ist, abgesehen von Retinyl Palmitate, auch absolut nichts besonderes. Ich hatte ja echt die Hoffnung, sie hauen endlich mal so einen richtigen duftfreien Antioxidantien-Kracher raus. Aber war mal wieder nichts.
Ich denke nur die ganze Zeit an diese Retinol Ampullen, die es vor einiger Zeit mal gab. Waren die nicht so eine Art Vorbote und auch ohne Parfüm? Und jetzt zum Start der Linie scheint es die aber auch gar nicht zu geben.
weiß jemand von euch zufällig, wie viel % Retinol da jeweils enthalten sind?
Wird wohl nicht so dolle sein- so weit hinten wie das steht. Bei dem Pure Vitamins Serum jedenfalls erscheint es weiter vorn. Bloß gut,dass ihr hier mal auf die Incis eingegangen seid. Dann brauch ich das wirklich nicht. Bin ja auch mit dem PV Serum vollkommen zufrieden- alternativ habe ich noch das Retinol von EG, in dem als Inhaltsstoff Retinol ausgewiesen ist.
das PV hab ich auch, mag ich total gerne.
hätte halt auf a bissl mehr % Retinol gehofft.
Die Retinolserie geht an mir vorbei. In der 24h Creme von Ricarda ist ja auch dieser Wirkstoff Retinyl Palmitat drin und zwar an 9. Stelle. Diese Creme ist auch für sehr empfindliche Haut und ist sehr bewährt. Parfüm ist glaube ich nur ein Hauch drin bzw. Riecht nach Wirkstoff. Das Pure Vitamins Konzentrat habe ich auch noch zwei Mail da und das ist wirklich sehr gut.
Die neue Retinol Creme hat an 2. Stelle Sheabutter, an 3. Jojobaöl und im letzten Drittel kommt irgendwann Retinyl Palmitat. Mmmmm... Wollen die uns verar.......? Die Creme wird bestimmt sehr pflegend und reichhaltig sein, aber bitte es ist doch keine Retinolcreme. Da wird der Kunde mit dem Zauberwort Retinol geködert, obwohl da gar nix drin ist. Hat Asams das nötig?
Bietet denn überhaupt noch jemand im HS echtes Retinol an, und nicht nur im Namen?
Ich hatte vor ein paar Monaten die Retinol Ampullen von Ricarda bestellt, aber auch das waren Retinyl Palmitate. Obwohl groß "Retinol" auf der Packung stand.
einen lieben Gruß,
maestria
Im Pure Vitamins Serum ist Retinol drin. Und bei DMC die Falten Repair Creme.
Die Position in der Liste sagt überhaupt nichts aus. Retinol wird z.B. nie mit mehr als 1% enthalten sein. Trotzdem kann es in einem Produkt an zweiter Stelle stehen und in einem anderen an 10. Stelle. Das heiß nur, dass im einen Produkt vielleicht 90% Wasser enthalten sind und alle anderen Stoffe mit 1% oder weniger, denn ab 1% darf die Reihenfolge frei gewählt werden. Beim anderen sind es vielleicht 40% Wasser, acht verschiedene Öle, deren Prozentanteil zwischen 5 und 10% liegt, und dann eben an 10. Stelle das Retinol mit 1%.
Retinyl Palmitate kann man sicher etwas höher dosieren und bekommt trotzdem eine gute Verträglichkeit, aber auch dann sagt die Position nichts über den absoluten Anteil.
Aaaaha. Wieder was gelernt.
danke, majesticlily
einen lieben Gruß,
maestria
Gerne. Und das neue Retinolserum hat auch Retinol mit drin, glaub ich.
Asams sagen nun leider nicht - auch auf Nachfrage hin - was denn nun mit 1% Retinol inhaltlich gemeint ist. Offensichtlich dürfen sie diese Mengenangabe schreiben, auch wenn von den 1% der größte Anteil davon nur Retinyl Palmitate ist und gar kein Retinol. Auch wenn das hier im Forum wahrscheinlich schon das x-te Mal geschrieben wurde und ich damit nerve ... Retinyl Palmitate ist nicht gleich Retinol. 1% Retinol dürfte sich wohl auch niemand direkt ohne Eingewöhnung auf die Haut geben.
Liebe Grüße Moni
Nur Einmal Angebot in der Beauty Night 29,68 EUro
https://www.qvc.de/MASAM-GRANATAPFEL...hannelCode=qvc
Beate is heute on air.