Retinol am Abend, VL am Morgen
Retinol am Abend, VL am Morgen
Später vielleicht.
Vinolift ist schon klasse. Ich würde auch bestellen, wenn ich nicht noch einen Wahnsinnsvorrat hätte und noch jede Menge anderen Kram offen hätte. Wenn der Augenbalm mal in 30 ml abgefüllt wird, bin ich auch dabei, bin allerdings auch mit der normalen Augencreme und dem Augenserum sehr zufrieden. Das Serum mag ich sehr, und für 100 ml unter 25 Euro - toller Preis! Wenn ich jetzt noch weiter schreibe, klicke ich im Asamshop doch noch auf "bestellen" Die Körpercreme hätte ich auch gern, meine 500 ml werden leer. Da hätte ich allerdings auch gern mal wieder die 500 ml, nicht die 300. Mein Duschgel wird auch leer (Nur Vinolift, die anderen 35 habe ich jetzt nicht berücksichtigt )
Pegena, bist du mit dem Serum zufrieden? Verträgst du es gut?
Ist die Creme jetzt nur 'ne neue Verpackung, oder wurde auch was an der Rezeptur verändert?
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ja, ich bin zufrieden, und ich vertrage es gut. Gebe aber auch zu, dass ich nicht weiß, ob es Verbesserungen bewirkt. Da bin ich ja ohnehin skeptisch bei Kosmetik. Es pflegt gut, lässt sich gut auftragen, duftet auch sehr angenehm (auch wenn's darauf nicht ankommt, aber das leicht vanillige mag ich eben sehr) und ist sparsam im Verbrauch. Für morgens und abends gut geeignet.
@majesticlilly: angeblich nur eine andere Verpackung.
Pegena, das war echt nicht böse gemeint von mir. Ich verstehe es nur schlicht und ergreifend nicht. Kein Unternehmen wirft am laufenden Band Sachen auf den Markt, auf denen es dann sitzenbleibt. Also gibt es offensichtlich nicht wenige Leute, die die großen Gebinde kaufen. Und es ist ja nun wirklich nicht so, dass man keine Alternative hätte. Ich könnte es verstehen, wenn man es kritisierte, wenn Asam plötzlich nur noch 400ml-Pötte anböte. Aber so ist es doch nicht. Die großen Gebinde sind ein zusätzliches Angebot. Das kann man wahrnehmen, muss es aber nicht. Und im Gegensatz zu den großen Pötten sind die kleinen jederzeit erhältlich.
Nebenbei bemerkt finde ich es auch den abwertenden Begriff "Anstaltspackung" absolut unangemessen, obwohl ich mir eigentlich verkneifen wollte, das zu thematisieren. Ich würde mich jedenfalls bedanken, wenn ich eine große Familie hätte, auf den Cent achten müsste und mir dann jemand erzählt, ich kaufe "Anstaltspackungen". Warum diese Häme?
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Es gibt für jede Größe Abnehmer, sonst würden die das nicht immer wieder machen. Kann ja jeder selbst entscheiden, was er kauft. Schön finde ich z.B. bei Asams, dass man da eigentlich immer die (kleinere) Alternative zum TAG im Shop kaufen kann.
Wobei, Almut, große Familie, die auf jeden Cent achten muss, kauft sicher nicht überteuerte Cremes im Homeshopping...meine Meinung
Danke Pegena
@majesticlilly: genau so habe ich es auch verstanden, nur anders verpackt
Das mag sein. Trotzdem bleibe ich dabei, das ich den Begriff "Anstaltspackung" in diesem Zusammenhang absolut respektlos finde. Mal davon abgesehen, dass auch eine "Anstalt" nicht im Homeshopping kauft. Es ist doch einfach nur eine andere Packungsgröße, die man kaufen kann, aber nicht muss. Ich verstehe nicht, warum man sich darüber so lustig macht.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Asam ist sicher nicht überteuert, wenn die einen 400ml-Pott Vinogold verkaufen. Kostet ja meistens unter 30 Euro. Das wären dann pro 50 ml 3,75 Euro. Da ist es egal, ob ich in der Drogerie kaufe oder bei Asams, günstiger dürfte nur noch die Hausmarke des Drogeriemarktes sein, und das ist dann eher eine Allzweckcreme. Es lohnt sich bei großen Familien und mehr als einer Person, wenn das Produkt auch wirklich regelmäßig genutzt wird.
Was mich stört, ist, dass immer betont wird, wie viel mal "spart" und auf die sog. "Normalpreise" verweist. Vor kurzem hat irgendeine Moderatorin (keine Ahnung mehr, wer und wo) gesagt, man zahle nur 50 ml und der Rest wäre "geschenkt". Das ist Quatsch. Klar, es sieht im Fernsehen toll aus, wenn Marcus Asam 8 kleine Töpfchen übereinander stapelt und erklärt, dass man hierfür 200 Euro zahlen müsste, wenn man einzeln kauft. Und dann der große Pott, das achtfache für 30 Euro! Da lässt man sich doch gern überreden. Dann hat man die Creme zu Hause, nimmt sie ggf. nur am Morgen und stellt fest, dass der große Tiegel nicht nur unhygienisch, sondern nach einem halben Jahr immer noch zu 3/4 gefüllt ist. Und nach einem Jahr ist immer noch die Hälfte drin. Sie riecht nicht so gut, man greift nicht mehr gern rein, würde gern was anderes probieren ... Und dann landet der Tiegel im Müll.
Ich habe nichts gegen Zusatzangebote in XXL. Auch zum Super-Duper-Sparpreis. Natürlich würden die das nicht machen, wenn es nicht liefe, das ist mir schon klar. Aber als "TAG" würde ich mir trotzdem mal ein Set in kleineren Größen wünschen. So wie heute. Das ist wirklich mal ein schönes Angebot, auch wenn ich hierbei wieder die Größe des Augenbalms kritisiert habe.
Habe gerade mal nachgesehen, ob ich "Anstaltspackung" geschrieben habe (nein). Aber ich glaube auch nicht, dass es respektlos gemeint war. Habe auch gerade mal nachgesehen, wie das im Wörterbuch definiert wird. Es wird als "große Medikamentenpackung, die von Krankenhäusern o. ä. verwendet wird", beschrieben. Hier im Forum eher ein Synonym für eine viel zu große Packung, ich habe den Begriff sicher auch schon mal verwendet, ohne es böse oder respektlos zu meinen. Ich kritisiere auch nicht die Käufer, sondern die Verkäufer. Und bei den großen Packungen sieht man eben auch mal, wie günstig der Inhalt im Vergleich zur Verpackung ist. Das ist schon ein wenig desillusionierend, wenn immer von teuersten und hochkonzentrierten Inhaltsstoffen gesprochen wird.
Buttermilch Orange Set oder Erdbeer Magerita? Wer kann mir zu den Düften was sagen?
Ich kann an dem Begriff auch nichts abwertendes oder respektloses erkennen, denn ich verwende ihn genau in dem Sinne. Es sind Packeinheiten, die normal in medizinischen Einrichtungen Verwendung finden würden, wo man sie aber für viel mehr Leute braucht und somit auch schneller leert. Man könnte Vornehm auch Kabinettgrößen sagen, wie man sie in der Kosmetikkabine häufig vorfindet. Aber vornehm ist nicht mein Ding.
Naja, man könnte z.B. auch Familienpackung sagen, das käme der Realität auf jeden Fall näher, denn kaum eine Anstalt wird bei Asams kaufen. Oder auch einfach Großpackung, das ist noch neutraler.
Ich assoziiere mit dem Begriff "Anstalt" grundsätzlich nichts Positives. Ich verbinde damit irgendwelche Einrichtungen aus dem 19. oder frühen 20. Jahrhundert für geistig behinderte Menschen oder schwer erziehbare Kinder. In einem positiven Zusammenhang kenne ich es eigentlich nur in Form von "Badeanstalt", und das sagt ja heutzutage auch kein Mensch mehr.
Ich will das auch nicht zu sehr auswalzen hier, aber der Begriff ist eben in meinen Augen alles andere als neutral und war in dieser Diskussion auch sicher nicht neutral gemeint. Ich verstehe halt nach wie vor nicht, warum man sich darüber aufregt, dass Asam ab und zu mal eine Riesenpackung von irgend etwas anbietet. Wenn ich für etwas keine Verwendung habe, ist für mich die logischste Konsequenz, es einfach nicht zu kaufen. Wenn im Supermarkt große und kleine Kohlköpfe angeboten werden, kaufe ich für unseren Zweipersonenhaushalt auch nicht den größten, sondern den kleinsten. Ich rege mich aber nicht darüber auf, dass da auch große Kohlköpfe liegen, denn irgend jemand wird wohl Verwendung dafür haben, sonst würde der Supermarkt sie nicht abieten.
(Truck Stop)
Hab mir heute das Retinolserum bestellt.
Bin echt mal gespannt. Ist das erste Produkt dieser Art.
Buttermilch Orange riecht, wie es heißt - ein sehr starker Duft. Ich liebe ihn. Erdbeer Margarita hingegen mag ich gar nicht. Heißt aber nichts für dich. Die Körpercreme ist ein "Soufflé", also eher ein leichtes Cremchen auf der Haut, was ich von vornherein schon nicht so mag. Es riecht nicht so stark nach Erdbeeren wie das z. B. The Body Shop der Fall ist. Meiner Meinung nach kein sehr gelungener Duft. Ist aber Geschmackssache, es gibt genügend Leute, die Erdbeer Margarita lieben.
Duschgel und Peeling sind in der Pflegewirkung bei den Asams ja immer gleich, die unterscheiden sich wirklich nur durch den Duft. Von daher mache ich es an der Körpercreme fest, wie gut für mich so eine Körperpflegelinie ist. Da gewinnt Buttermilch Orange deutlich.
Dass du das so empfindest, ist dann aber dein ganz individuelles Problem. Und zu unterstellen, mit der Verwendung des Begriffes wäre irgendetwas anderes gemeint, als dass es sich dabei um eine Großpackung handelt, die das vielfache einer normalen Packungsgröße enthält, finde ich ganz ehrlich gesagt unverschämt. Vor allem, nachdem wir es eben schon erklärt haben, wie es gemeint war. Du bist gerade mal 4 Monate dabei, wir verwenden den Begriff Anstaltspackung hier im Forum in solchen Zusammenhängen seit Jahren. Wenn du damit ein Problem hast, dann ist es wie gesagt dein Problem. Und ich wäre dafür, dass wir statt Großpackung zu sagen, daher einfach auch weiterhin bei Anstaltspackung bleiben.
@Almut, ich glaube ebenfalls nicht, dass hier irgend jemand mit dem Begriff Anstaltspackung etwas Böses will. Der Begriff wird hier im Forum wirklich schon seit Jahren so verwendet und bisher empfand das niemand anstößig. Ich glaube nicht, dass hier im Forum jemand etwas gegen Großfamilien etc. hat.
LG Annika
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe das TAG und den Augenbalm im Asam-Shop bestellt. Mit dem Glamour Gutschein fast 10 Euro günstiger + vkf und es gab noch als Goodie ein Duschgel Sunny Orange 300 ml. Lag automatisch im Warenkorb.
LG Annika
Annika, ich glaube ich Tomaten auf den Augen.
Wo genau im asamshop hast du das Tag gefunden ?
LG cremati
Du, und auch wenn ich erst seit vier Monaten hier mitschreibe, lasse ich mir deswegen trotzdem nicht den Mund verbieten und kann schon sagen, wenn eine Formulierung gegen mein Empfinden für Anstand verstößt. Und nur weil ein Wort schon lange in Gebrauch ist, heißt das nicht, dass das Wort an sich ok ist. Mir fallen auf Anhieb haufenweise Wörter ein, die aus gutem Grund heute im allgemeinen Sprachgebrauch nicht mehr zu finden sind. Aber lassen wir das. Vielleicht belassen wir es einfach dabei, dass Menschen unterschiedliches Sprachempfinden haben.
(Truck Stop)
@cremati, nicht genau das gleiche TAG. Ich habe eine Email heute vom asam Shop bekommen, dass die VL Creme und das Serum in den gleichen Größen reduziert sind. Dazu habe ich mir dann den Augenbalm bestellt. Der Preis ist gleich. Mit Gutschein knapp 10 Euro günstiger.
LG Annika
Habe mir bei den Asams das VINOLIFT Remodelling Serum XXL & Straffungscreme XXL sowie die Körpercreme bestellt.
Wenn ihr bestellt achtet darauf den Gutschein der Glamour einzugeben und dass es bei den Asams,sowie bei QVC über Payback 15 fach Punkte gibt.
Ich hab mir bei Asams direkt die Sets Peeling/Duschgel Pflaume/Zimt und Mandarine/Zimt bestellt. Mit dem Glamour-Code und ohne Versandkosten ein Schnäppchen.
Zu Almut muss ich sagen, ich sehe das exakt wie Soundwaver.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Danke Euch, also pro Buttermilch Orange. Hab aus der DM Buttermilch/Limone (was man sicher nicht vergleichen kann), das mag ich gern.
Wenn der Duft so schrecklich für dich war SHAnti16 das du das Set zurück geschickt hast, verstehe ich nicht warum du nochmal bestellst. Das hat sich doch nicht geändert, nur weil du gelesen hast das einige hier zufrieden waren. Da würde ich dann lieber was anderes nehmen.
Diana ich benutze auch gerade Buttermelk. Ich mochte den Duft früher lieber, jetzt kommt er mir doch recht künstlich vor. Entweder er wurde verändert oder meine Nase hat sich umgestellt
Orange Buttermilch wurde verändert, das Duschgel auch von der Konsistenz und von der Farbe her. Ich finde, das riecht jetzt weniger lecker. Früher habe ich den Duft geliebt.
Duschgel ist in jedem Fall anders von der Farbe her, das ist richtig. Bei der Körpercreme hingegen finde ich die veränderte Konsistenz her besser, ist geschmeidiger vom Auftragen her. Momentan habe ich "Sunny Orange" im Gebrauch, das finde ich genauso gut.
Sunny Orange habe ich als Duschgel mit dazu bekommen vorhin - umsonst.
Das kenne ich noch nicht.
Erdbeer/Margarita war für mich ein unglaublich süßer pappiger Duft,Buttermilch Orange dagegen mochte ich sehr,ich kenne allerdings nur den ,den es als Premiere gab.
Ich war gestern bei Rossmann und da ist mir ein Riesen Aufsteller mit Asam Produkten aufgefallen,da gibt es jetzt auch die Resveratrol Linie zu kaufen,ist das neu od.ist mir das noch nie aufgefallen.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
[QUOTE=Melina;12262525]Wenn der Duft so schrecklich für dich war SHAnti16 das du das Set zurück geschickt hast, verstehe ich nicht warum du nochmal bestellst. Das hat sich doch nicht geändert, nur weil du gelesen hast das einige hier zufrieden waren. Da würde ich dann lieber was anderes nehmen.
Gute Frage Melina ich fand den Duft nicht "schrecklich" sondern nicht schön, für mich roch es seifig und altbacken; beim Serum ist er schnell verflogen, bei der Creme hielt der Duft etwas länger an... ich mag gerne gut beduftete Kosmetik, sie muss nicht nur pflegen, ich muss mich auch darin wohl fühlen, wie in ein schönes Kleid. ich wollte mich umorientieren, Paula´s soll sehr gut sein, der hoher Preis hat mich aber abgeschreckt. Deshalb habe ich, nachdem ich die Meinungen hier gelesen habe, das Set wieder bestellt, vielleicht kann ich über den Duft hinweg"riechen", oder wie du schreibst, stellt sich meine Nase auch um Das hatte ich schon bei Düfte, die ich beim ausprobieren absolut nicht schön fand, nach einer Weile wieder geschnuppert dann hat es gefunkt
Geändert von Shanti16 (04.10.2018 um 10:47 Uhr)
@Shanti: Bei Paula gibt es derzeit 20% Rabatt.
Vielen Dank für den Tip, Popinki, 20% Rabatt macht sehr viel aus! Jetzt habe ich aber schon (wieder) das Retinolset bestellt, ich werde es durchziehen (also nicht nur kurmäßig, wie unsere Judith immer so schön sagt...). Und wie mir majesticlily geraten hat, sollte es mit dem Retinol auf Dauer gut funktionieren, werde ich steigern und mit Paula´s einen Versuch starten.
Ich würde bei Paula auch nie die Normalpreise bezahlen. Es gibt immer wieder über's Jahr gesehen Aktionen und Rabatte (auch bei Flaconi, wo es Paula auch gibt)
Ja, die Preise sind ganz schön gesalzen wobei, wenn ich überlege, wie viel ich schon bei Judith u. ä. (für nicht viel Wirkung, muss ich leider sagen!) ausgegeben habe, hätte ich lieber gleich bei Paula bestellen können...
Danke majesticliliy, deine Tips sind sehr hilfreich
Guten Morgen,
bin durch Eure fast durchweg guten Bewertungen der Paula-Pflegeserien bereit, einmal verschiedene Sachen auszuprobieren.
Wo bekomme ich denn den Gutschein-Code für die 20% Rabatt her?
Wünsche allseits einen sonnigen Tag
Huhu, wenn ich mich nicht täusche ist es glaube ich GLAM2018, aber ich bin nicht ganz sicher...
Lonny, es gibt Seiten im Netz, wo alle Codes für die Glamour-Week aufgelistet sind. Wir dürfen Spar-Codes nämlich eigentlich nicht hier im offen lesbaren Forum bekannt geben, die sind regelmäßig in der Plauderecke zu finden (wo man sich den Zutritt aber leider auch erst erarbeiten muss). Google mal nach Glamour Shopping Week und mydealz - da wirst du was finden. Der genannte Paula-Code ist nicht ganz richtig. Die Codes gelten nur bis zum 6. Oktober.