Shanti, mach nichts mit Gewalt. Falls du das Gefühl hast, dass du Säure und Retinol nicht gleichzeitig nehmen kannst, dann nimm die Säure morgens und Retinol abends. Oder an einem Tag das eine und am nächsten das andere. Manche vertragen nicht alles auf einmal. Da muss man sich rantasten.
bonny, für deine Antwort! Genau so mache ich es jetzt, ein Tag (Abends) Glykol und eine "normale" Nachtcreme (oder 24H) am nächsten Abend Serum und Retinolcreme dazu, das funktioniert tadellos, keine Rötungen und trockene Stellen mehr, Haut ist wieder beruhigt und ich dachte ich vertrage alles im Alter wird meine Haut doch empfindlicher.
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
Es gibt eine Flora Mare Wundertüte für 34,90 Euro. Nur falls wer Interesse hat...
Liebe Grüße von Xanthi!
Ich bin natürlich schwach geworden
Danke Xanthi
Flora Mare ist eine gute Marke. Die Körpercremes gefallen mir sehr gut. Nach JW und lavolta kommt Flora Mare. Ich habe zwei Wundertüten bestellt. Für sensible Haut eine wunderbare Pflege. Und die krümelt fast nicht, im Gegensatz zu Asam.
Ich habe auch eine bestellt
Besser kleine Schritte als große Worte!
Nochmal zum Night Treatment: gestern das vierte Mal benutzt, und allmählich fängt es wirklich an, sich zu schälen. Diesen Effekt hatte ich bei Alpha H nie, geschweige beim Night Wonder. Daher werde ich hier jetzt auch kein Retinol dazu benutzen (was bei den anderen problemlos möglich war). Und auch nicht täglich, da bleibe ich bei der Empfehlung, es dreimal pro Woche zu nehmen.
Pegena, man sieht wieder wie verschieden die Häutchen sind. Ich benutze das Night Treatment jeden 2.Tag im Wechsel mir Retinol und vertrage es gut. Hattest Du das Retinol direkt nach dem NT aufgetragen oder im Wechsel?
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Ich hatte nur das Treatment aufgetragen, Lana. Ich probiere ja erst einmal alles solo, bevor ich kombiniere. Es geht mir auch nicht um "im Wechsel", ich habe sowohl das Night Wonder als auch das Alpha H gern mit Retinol kombiniert (also erst NW oder Alpha H und dann - direkt danach - eine Retinolcreme), das war nie ein Problem. Ich habe auch jetzt kein Problem, die Haut schält sich nur, und diesen Effekt hatte ich nie bei den anderen Produkten. Das zeigt mir, dass es wirksamer ist und ich eventuell nicht noch ein "kritisches Produkt" dazu nehmen sollte.
Also das Alpha-H bzw. die Rau-Glycolsäure kombiniere ich auch direkt mit Retinol. Beim Treatment fand ich das irgendwie überflüssig,da es ja ein Serum ist. Nach Deinen Erfahrungen werde ich das wohl auch nicht testen
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Meine FM-Wundertüte ist da:
- FM Deauville Körpercreme (500ml)
- FM Deauville Parfüm (150ml)
- FM Duschbad (500ml)
- FM Hydro Serum (30ml)
- FM Haartonikum (100ml)
- FM Diamare Enzymreinigung (200ml)
Ich bin echt begeistert. Anfangs hatte ich vor dem Parfüm und der Körpercreme Angst, aber sie sind keinesfalls mit LP vergleichbar. Wird zwar nicht mein Lieblingsduft, aber das Parfüm kann man im Alltag problemlos nehmen.
Besonders freue ich mich über die letzten 4 Sachen, die kenne ich alle noch nicht.
Wenn es wieder eine gemischte Asamtüte gibt werde ich mir gut überlegen ob ich die nochmal bestellen werde. Beim letzten Mal hatte ich so viel LP darin, das will und brauche ich nicht. Dann lieber markenreine Tüten, da weiß ich wenigstens was ich bekomme.
Beautyevi und Hannalena, ich drücke euch die Daumen dass ihr auch mit euren Wundertüten so zufrieden sein werdet wie ich
Ich hätte auch mit LP Sachen gerechnet. Das Deauville Parfum habe ich auch, gefällt mir auch ganz gut. Der Inhalt liest sich wirklich gut, würde ich FM verwenden, hätte ich auch bestellt.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Tiegelchen, viel Freude mit Deiner Tüte und schön, dass Du zufrieden bist. Mich allerdings bestärkt es wieder darin, keine Wundertüten mehr zu bestellen. Meine letzte Asamtüte war ein Reinfall und diese von FM wäre ebenso gewesen- kein Produkt dabei, über das ich mich gefreut hätte. Kaufe lieber gezielt und gebe dann ein paar Euro mehr aus.
Eine reine Asamtüte würde ich vielleicht nochmal bestellen. Flora Mare habe ich probiert und - für mich - für schlecht befunden. Von DMC hatte ich mal eine Wundertüte, die Sachen waren auch nicht schlecht, aber entgegen der Beschreibung nichts besonderes.
Ich bin gespannt, ob Asam auf lange Sicht beide Marken halten wird. Die expandieren mittlerweile so stark in den stationären Handel, ich könnte mir gut vorstellen, dass die sich nur noch auf eine Marke konzentrieren werden. Ahuhu hat sicher eine Sonderstellung, das läuft auch richtig gut, glaube ich.
Meine Tüte kam heute schon:
Diamare Enzymreinigung
Flora Mare Hydroserum
Flora Mare Augencreme
Flora Mare Duschad
Diamare Körpercreme
Deauville Winter Parfum
Ich bin auch sehr zufrieden.
Tiegelchen und Beautyevi
für die Beschreibung des Wundertüten-Inhalts, das gefällt mir alles sehr gut . Es gab eben sogar noch FM-Wundertüten und ich hab mir jetzt gleich auch eine bestellt, ich Nachmacher .
A clean house is the sign of a wasted life.
Merteuil, ich drücke dir die Daumen, dass dir dein Wundertütchen gefällt.
Beautyevi, deine Tüte klingt auch toll! Viel Freude damit.
Merteuil, schön, dass du doch noch eine Tüte bestellt hast. Ich drücke dir die Daumen dass dir der Inhalt gut gefällt.
Lana, du hast Recht, sinnvoller ist deine Vorgehensweise. Mache ich ja eigentlich auch, eher Klasse statt Masse (Klasse in dem Sinne, was für meine Haut gut geeignet ist, muss jetzt gar nicht unbedingt immer das Teuerste sein), aber bei Wundertüten setzt einfach mein Gehirn aus
Meines auch ich liiiiiiebe Überraschungen
Da ich Flora Mare noch nicht kenne, und ich jetzt gelesen habe was ihr für tolle Artikel bekommen habt, habe ich mir auch eine bestellt. Bin schon sehr gespannt was ich bekomme.
Liebe Grüße Yakira
Es ist total spannend, älter zu werden. Man lernt jeden Tag neue Knochen kennen.
Ich hab mir jetzt im Shop mal die FM Gelmaske und die Sondergröße Hydrolift bestellt. Kenne ich beides nicht- hatte ich aber schon eine Weile auf der Liste.
Tiegelchen, das Gute an diesem Forum ist, dass sich niemand für seine Sucht rechtfertigen muss
Benutzt jemand "Perfect Eye"? Ist das wirklich so gut?
Liebe Grüße Bea
ich benutze es seit einigen Wochen aber so richtig viel sehe ich nicht.....Schatten morgens hab ich nach wie vor ne ganze Weile bis sie dann gemindert sind. Wenn es leer ist, werde ich mal was anderes testen. Hatte gehofft, dass durch den kühlen Keramikapplikator direkt was zu sehen ist.
***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***
Ok, dank dir.
Liebe Grüße Bea
Danke Tiegelchen.
Meine Tüten sind eingetroffen und ich freue mich:
1)2)Flora Mare Duschbad 500 ml 2 Stück
3)Flora Mare Handcreme 75 ml
4)Mizellenreinigungsgel Faltenrelax 200 ml
5)Deuville Parfum 150 ml
6)Flora Mare Hals und Dekolleté Creme 100ml
7)DeuvilleParfum Winter Edition (schokoladig)
8)Diamare Körpercreme
9)Diamare Enzymreiniger
10)Flora Mare Hydroserum
11)Flora Mare Augencreme 30 ml
12) Haartonikum
Bis auf den Winterduft und das Haartonikum kann ich alle Teile verwenden. So tolle Sachen.
auch dir fürs Posten der Wundertüten-Inhalte, Hannalena !
Da sind insgesamt einige Sächelchen dabei, die ich richtig gerne haben würde , nächste Woche bin ich dann schlauer.
Mir gehts wie den anderen Wundertüten-Junkies, ich liebe diese Art Überraschung, das Spielerische dran, das Leben ist ernsthaft genug. Und bei dem Preis kann man nicht wirklich was falsch machen. Wie sagte eine Kollegin neulich so schön: "Wo bleibt der Fun ?"
Ich mag auch Überraschungen, und bin schon sehr gespannt was ich bekomme.
Liebe Grüße Yakira
Es ist total spannend, älter zu werden. Man lernt jeden Tag neue Knochen kennen.
Tolle Tüte, Hannalena!
Viel Spaß mit den Sachen!
Danke
Hallo,
bin neu hier. Lese schon eine Weile mit. Ich mag Kosmetik und nutze einige Produkte von Asam sehr gerne. Allerdings probiere ich gerne aus und mische gerne - vor allem mit koreanischen Marken. Ich habe eine sensible Haut und mit einigen Allergien zu kämpfen, außerdem habe ich eine leichte Couperose an der Nase und den Wangen.
Von Asam liebe ich im Moment das Reservatrol-Serum, das BetterSkin Serum (benutze ich schon länger) und habe mir jetzt im Doppelpack wieder das PureVitamin Serum bestellt.
Nehme schon länger Retinol allerdings zwischendrin von InstaNatural, aber das ist mal wieder nicht lieferbar. Wer nutzt auch Retinol-Seren von Asam? Würde gerne wissen was ihr für Erfahrungen bei den beiden Retinol Seren gemacht habt?
Cremes habe ich von Asam bis jetzt noch nicht benutzt, da ich schichte und mir da die koreanischen Cremes lieber sind. Auch beim Sonnenschutz nehme ich lieber was aus Korea, da mir LSF 30 zu wenig ist.
Ich hab mir diesmal auch eine FloraMare Wundertüte gegönnt und bin sehr zufrieden, nur mit dem Parfüm kann ich nix anfangen, da ich da sehr heikel bin. Aber ist ein schönes hochwertiges Geschenk.
Snail!
Flora Mare mag ich nicht sonderlich, und Asam ist nicht meine Marke, nur die Peelings mag ich sehr gerne. Ich habe zur Zeit das Vino Lift-Peeling im Gebrauch, das tolle ist man kann es für Körper und Gesicht benutzen, echt klasse!
Die Retinol-Linie fand ich persönlich nicht gut, aber es gibt hier einige Beauties die davon begeistert sind.
Korea Kosmetik kenne ich nicht, soll aber sehr gut sein, viele schwören darauf
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
So, nun ist meine Wundertüte auch eingetrudelt und drinnen war:
- Deauville Duschbad 500 ml
- Deauville in Kloppergröße 150 ml
- FM Handcreme
- FM Hals- und D-Creme
- FM Falten Relax Mizellenreinigung
- FM Augencreme 30 ml
Bin sehr zufrieden , zum absoluten Volltreffer fehlt nur die Enzymreinigung, möchte aber wirklich nicht klagen.
Da hast du ja auch eine tolle Tüte bekommen.
Meine soll morgen kommen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Snail,
Liebe Grüße Yakira
Die FloraMare Tüten sind echt toll! Meine war auch super, ähnlich de4 anderen von letzter Woche. Freu mich für alle, die eine bestellt haben!
Merteuil, deine Tüte ist auch toll! Viel Spaß damit!
Yakira, ich drück dir die Daumen dass du heute auch eine tolle Wundertüte bekommst!
Snail, ich freue mich auch über die ganzen positiven Reaktionen hier. So zufrieden waren wir schon lange nicht mehr nach einer Wundertüte, aber so solls doch sein
Hätte mir sicher auch eine Wundertüte bestellt, wenn ich Flora Mare Fan wäre. Ich warte und hoffe auf eine reine M.Asam Tüte, da würde ich wohl schwach werden
***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***