Retinol in hohen Dosen würde wohl manchen die Haut verbrennen. Andererseits: die 1 % aus den Retinol-Ampullen machen sich überhaupt nicht bei mir bemerkbar, und ich bin nicht an Retinol gewöhnt.
Tief in die Haut eindringen muss Retinol nicht, das wirkt ja eher an der Oberfläche. Wie Glycol auch. Hyaluron oder Biotin hingegen sollte schon in die Haut, um zu wirken. Das funktioniert in den meisten Fällen nicht, sonst müsste man sich kein Hyaluron spritzen, denn nur das polstert wirklich auf Als Feuchtigkeitsspender auf der Haut hingegen funktioniert es gut, wenn auch nicht sehr lange.
Na, da werden sich aber viele ärgern, wenn sie nicht genau zugehört und beim Asam-Shop bestellt haben, weil es da ja meist noch Rabatte gibt. Andererseits frage ich mich immer wieder bei 200 ml: Warum solche Riesenpötte an Gesichtscreme? Gerade bei Retinol, das ich vielleicht nur zur Nacht nehme. Da spare ich nichts, da verschwende ich nur, wenn ich es nach einem Jahr - noch zur Hälfte gefüllt - wegwerfen muss, weil ich es nicht verbrauchen konnte.