Ich verstehe was du meinst. Die Asams sind ihre Marke genau wie Ricarda oder Beate Johnen etc. Man kennt die Marke und verbinde die Leute direkt mit der Marke. Ich finde es auch schwierig dann einen Markenbotschafter vor die Kamera zu stellen. Ich denke auch, dass bei solchen Aktionen weit weniger verkauft wird als wenn die Zugpferde der Marke vor der Kamera sind.
Ich finde, man kann es auch nicht mit anderen Marken vergleichen, wir hier in Deutschland verbinden mit EG zb. nur Marianne , sie ist für uns als Kunden das Zugpferd da, EG selber ja noch nie hier on Air war. Bei Lindt ist es dann die Ute die das hier schon seid Jahr und Tag vorstellt.
Ich glaube was Sweety meint ist, dass man wenn Leute schon immer die Marke vorstellen für einen das Gesicht der Marke sind und wenn diese dann teilweise wegfallen (was ich bei Markus gut verstehen kann, der lebt ja nur noch im Flugzeug und in Hotels) dann ist das für die Kunden meistens nicht so einfach.
Ich selber zb. gucke nie Ricarda bei Channel wenn sie selber nicht da ist. Ich sehe die Show am liebsten wenn Ricci selber vor der Kamera "zaubert" und so wird es wohl viele gehen. WAs vielleicht gut ist, dass man Beate schon lange "kennt" und sie nicht eine komplett fremde für die Kunden ist, wenn diese auch HSE gucken.
Marianne hat ja jetzt auch eine Vertretung, es ist ihre Geschäftspartnerin aus dem Institut. Wobei ich da auch glaube, dass die Kunden wenn Marianne nicht da ist, einfach nicht unbedingt sich die Shows angucken werden. Mich würde das zb auch null reizen.