Oh ja und sie darf auch reden
Oh ja und sie darf auch reden
Ich hätte gern den Duft des Retinol Serums als Parfüm.
Wäre schön, wenn sie den herausbringen würden.
Das Pure Vitamins Retinolserum oder neue Retinolserum?
Ich meine das Pure.
In einer Creme oder Serum mag ich es unbeduftet, aber der Geruch gefällt mir so, dass ich ihn gern als Parfüm hätte. Dieser Duft ist so fröhlich.
Die Retinol-Intense-Serie gibt es jetzt auch im Asam-Shop. Beim Serum steht extra dabei "parfümfrei", und wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut, steht "Parfum (Fragrance)" ziemlich weit in der Mitte deklariert. Wissen die selber nicht, was sie verkaufen?
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Scheinbar nicht. Als ich das eben gesehen habe, habe ich direkt mal eine Anfrage an den Kundenservice geschickt und nachgefragt, was denn nun stimmt. Denn wenn Parfum drin ist, kann ich auch bei PV Retinol bleiben. Das hat neben dem Retinol die besseren Inhaltsstoffe für meinen Geschmack.
Bin mal gespannt, was die sagen. Immerhin ist die Augencreme unparfümiert.
(Abba)
Gibt wieder 10% auf alles direkt im Asam shop. Steht im Newsletter.
AB 28.09. ist wieder Glamour Shopping Week da ist auch Asam dabei mit 18%.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Vielleicht kommt dann nochmal das schöne Couperose Serum mit.
Skylar, hattest Du das schon mal und kannst berichten? Das interessiert mich schon lange, aber es ist leider nie reduziert.
(Abba)
Ja, hatte das Couperose Serum und finde es sehr toll. Perfekte Verträglichkeit. Ich glaube, es könnte echt für jeden etwas sein. Egal, ob empfindlich, fettig, trocken, faltig, glatt, Rosacea oder keine Rosacea..... Einfach super mild und schön.
Aber wie ich hier schon mal schrieb, das Serum kommt sehr UNelegant und unluxuriös aus dem Spender.
Also sowas darf nicht stören.
Danke. Dann wird es bei mir auch einziehen dürfen.
(Abba)
Gerade kam die Antwort vom Asam Kundenservice. Das neue Retinol Konzentrat ist beduftet, wie es ja auch schon in den Inhaltsstoffen steht. Sie wollen sich drum kümmern, dass die zuständige Abteilung das so schnell wie möglich rausnimmt.
Jo, haben sie schon gemacht. Jetzt ist das Serum nicht mehr "parfümfrei", sondern "schwerelos".
(Abba)
Krass, dass man sie erst darauf aufmerksam machen muss und sie das nicht selbst merken.
Hatte schon mal jemand die straffende Handcreme von Flora Mare? Ich habe sie mir neulich im Angebot bestellt, weil ich die normale Handcreme von FM habe und recht gut finde. Dachte, ein wenig Straffung kann in meinem Alter ja nicht schaden.
Also, erstmal riecht sie nicht "cremig-frisch" wie in der Beschreibung zu lesen ist (das wäre für mich ein Duft in Richtung klassische Niveacreme oder so), sondern penetrant zitronig. Nicht zitrisch wie Vino Gold, sondern eher so ein Klostein-Geruch. Und sie hinterlässt ein extrem silikoniges Hautgefühl, obwohl Dimethicon an vorletzter Stelle der Liste steht (wie bei der normalen FM auch, die hat aber ein völlig anderes Hautgefühl). Auch andere Silikone kann ich nicht erkennen. Nach ein paar Stunden ist das Gefühl aber verschwunden, und glätten tut sie in der Tat sehr gut.
Es ist sicher nach einmaliger Anwendung noch zu früh, zu einem Gesamturteil zu gelangen, aber momentan wäre sie eher kein Nachkaufprodukt für mich.
(Abba)
ich hab die straffende flora mare!
mit dem Geruch das hab ich damals schon wo geschrieben dass sie nicht schön zitronig sondern nach klostein oder wc ente riecht...ich verwende sie nur am handrücken da sie mir auf den Handflächen zu schwitzig ist. aber nachkaufen werde ich sie nicht. der Geruch war zu enttäuschend.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ja, hätte ich mal den Thread aufmerksam gelesen, dann hätte ich jetzt nicht das olle Stinkeding im Bad stehen. Ich werde sie mal großzügig auf Armen und Beinen mit anwenden. Zum Glück hab ich sie für den halben Preis gekriegt.
(Abba)
Retinol .....11mal stärker? Haben wir hier was verpasst? Da ist doch gar kein Retinol drin? Also ich schau gerade die Präsentation und M. Asam und Miri drehen an am Rad. Wo ist denn Beate?
gibts das TAG gar nicht bei asams selber?
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Da gibt es offenbar seit einiger Zeit eine Vereinbarung, dass die das TAG nicht bei sich selbst anbieten dürfen, solange es bei QVC läuft. Deshalb gibt es dort immer eigene Zusammenstellungen.
Ach so, hatte mich schon gewundert, da ich nur ein Set mit dem Augenbalm gefunden hatte.
Ja im Serum ist Retinol, hab ich jetzt gesehen. Beate und Valeska auf Sendung.....ich erinnere nur an Valeska "herzliches" Verhalten bei Beates Vorstellung in der Sonntagsshow. Man sieht sich immer zweimal. Aber die beiden sind ja Profis.
Reines Retinol ist tatsächlich nur im Serum drin, in den anderen Produkten der Linie ist es das Palmitate. Wenn das neue Transportsystem das Retinol bioverfügbarer macht, stabiler und verträglicher, weshalb ist diese Form nicht auch in den restlichen Produkten der Linie?
genau das habe ich mich auch gefragt warum reines retinol im serum und dann die abgespeckte version ziemlich weit hinten auf der inci liste in den restlichen produkten, aber ich denke die meisten werden das gar nicht mitbekommen und denken das ist in allen produkten so drin
Markus erklärte, dass genau dieses Zusammenspiel der beiden Retinole die bahnbrechenden Erfolge bringen würde.....
Bahnbrechende Erfolge für den Umsatz seines Unternehmens im III. Quartal 2018.
Das Palmitate ist ja nichts Schlimmes, es wird erst im Körper zu Retinol umgewandelt und ist deshalb wohl verträglicher. Aber so wie ich es verstanden habe, ist das besondere Transportsystem tatsächlich nur im Serum drin, weil es das reine Retinol enthält und nicht eine Vorstufe wie die anderen Sachen. Es ist halt wie überall, die Kombi der Inhaltsstoffe macht's (hier beziehe ich mich auf die Creme, evtl. ist sich ja genau so wirksam wir das Serum durch die Kombi der Incis?). Mal gucken, ob ich die neue Linie mal teste, hab ewig nichts mehr von Asams gekauft.
Geändert von Popinki (13.09.2018 um 14:44 Uhr)
Ich mag es eigentlich gar nicht, wenn ein Produkt nur mit einem anderen funktioniert. Also Creme nur gut, wenn ich auch das Serum dazu nehme. Eine Creme muss für mich immer alleine stehen können. Schätze mal, dass 90 %, wenn nicht gar mehr, aller Kosmetik-Nutzer nur Creme nehmen (allgemein, nicht bei Asams). Habe ich bis vor fünf Jahren auch. Und ich würde mich aus einer Linie immer als erstes für die Creme entscheiden, weil sie nun mal das Grundprodukt ist und man eine Creme immer ohne alles andere nehmen kann.
Von daher ist das für mich keine gute Erklärung. Habe allerdings keine Sendung geguckt, ich kann nachts einfach nicht so spät fernsehen. Da wäre es höchstens, wenn ich noch bin, zum Einschlafen geeignet.
Nein, das hast du missverstanden, ich meine nicht die Kombi aus Creme und Serum, sondern die Kombination der verschiedenen Inhaltsstoffe. Da habe ich mich falsch ausgedrückt, werde ich gleich mal korrigieren. Natürlich ist eine Creme immer das Hauptprodukt einer Linie, zumindest im Normalfall.
ich warte mal die bewertungen ab, hier haben ja sicher einige bestellt und die creme gibt es ja auch weiterhin ist ja neu, mich stört das es wieder ein 100ml tiegel ist, sollte man retinol nicht in pumpspendern anbieten wegen sauerstoff....???
Na sicher, genau wie bei Judith das "pflanzliche Retinol"...lol...und beziehen sich dann immer auf die gefühlt 2000 Studien (die es ja wirklich gibt). Nur diese Studien beziehen sich (und die nachgewiesene Wirksamkeit) auf RETINOL, und nicht auf Palmitate oder sonstige Abkömmlinge. Ist ja leider so, die Hersteller können mit Retinol werben, obwohl gar keins drin ist. Und dass die Palmitate ca. 20x schwächer sind, ist doch eigentlich mittlerweile auch bekannt (deshalb ja auch die allgemeine gute Verträglichkeit). Ich finde nur, wer Retinol möchte (mag ja vielleicht auch nicht Jeder), sollte auch welches bekommen, und nicht irgendeinen Firlefanz, sondern genau das, was drauf steht...amen...meine Meinung...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Normal schon. Aber es heißt, das Asamsche Retinol wäre ein sehr stabiles, vielleicht ist es deswegen im Tiegl? Auf den sonst notwendigen Sonnenschutz bei Retinolverwendung wird ja auch nicht mehr hingewiesen, eben deshalb.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ist halt die Frage, weshalb das pure Retinol nur im Serum enthalten ist.