Viele interessante Informationen zum Thema Glycerin.
https://olionatura.de/kosmetikrohsto...offe/glycerin/
Sehr interessante Infos morgua, vielen Dank
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
Mal ehrlich, wir kommen am Tag mit sooo vielen Supstanzen und Produkten in Berührung, die uns nicht gut tun.
Da macht das bischen Glycerin den Kohl auch nicht mehr fett.
Das heißt aber nicht, dass es mit 30% enthalten ist nur weil es weit vorn in der Inciliste anzutreffen ist. Und wenn als Emulgator mit genutzt, liegt die Einsatzkonzentration bei bis zu 20%. Aber auch wenn so hoch eingesetzt, heißt es nicht, dass es bei jedem austrocknend wirkt. Und das sagt auch nicht, dass sie es als billigen Füllstoff nutzen.
Wird hier immer noch diskutiert? Dachte so langsam hätten diejenigen, die die Marke doof finden alles Nötige gesagt. Wenn man mit der Creme zufrieden ist, ändert man die bestimmt nicht, nur weil jemand meint, die einem mies zu machen.
Mal was positives zu dem Mimic Booster, mag auch Einbildung sein, weil ich nun mehr drauf achte, aber ich denke, er kann was. Meine Zornesfalte ist weicher und auch um die Mundwinkel herum sehe ich etwas. Wobei ich auch sagen muss, dass ich noch nicht wirklich tiefe Falten habe oder so, aber man sieht schon dass es langsam doch mehr werden und da kam mir das gerade recht zum Testen.
***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***
Wo doch plötzlich auch Glyphosat völlig unbedenklich für Natur und uns sein soll und demnächst wieder auf die Felder kommt, wo unsere Nahrung angebaut wird ... und die Unmengen Radon aus den Böden ... Eigentlich sollten wir doch abgehärtet sein.
Ich hab einige Jahre lang die 24-Std-Creme von Ricarda benutzt - irgendjemand fand dann heraus, dass die Formaldehyd enthält, pures Gift.
Ich denke mal, damit ist eher gemeint, dass manche Konservierer über den Anwendungszeitraum minimale Mengen Formaldehyd abspalten, um die konservierende Wirkung zu bringen. Was ein ganz normaler chemische Vorgang halt ist und nicht heißt, dass Formaldehyd von vornherein schon als Inci zugesetzt ist. Aber nimmt man Konservierer, welche das nicht machen und das Produkt dann vielleicht bei Gebrauch nicht so lange hält, ist es manchen auch nicht recht.
Zum Thema kann man hier einiges nachlesen.
https://www.deutschlandfunk.de/glyph...ssung-100.html
Wahrscheinlich war die alte Version der Creme gemeint, die Inhaltsstoffe wurden vor einigen Jahren geändert.
Ich habe einen Artikel aus dem Jahr 2002 gefunden. Dort steht was dazu.
https://rp-online.de/panorama/schads...ln_aid-8529283
Die Creme von Ricarda wird in dem Artikel jedoch gar nicht erwähnt, sondern zwei andere Produkte, die es so heute gar nicht mehr gibt.
Ich würde es begrüßen, wenn bei solchen Behauptungen auch aussagekräftige Quellenangaben beigefügt würden, den sonst ist das halt Hörensagen, ein Gerücht oder vielleicht schlicht falsch.
Geändert von morgua (29.07.2023 um 18:46 Uhr) Grund: Vertippt
Ich glaube, darauf kannst du lange warten.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Nein. Die Aussage von Viola ist einfach schlichtweg falsch. Aber klar, die Quelle ihrer Behauptung teilt sie nicht mit. Erst mal schön Theater machen. Wie so viele hier momentan.
Computerbild: Homeshopping-Moderatoren verkaufen mit bewussten Falschaussagen:
https://www.computerbild.de/artikel/...g-2405529.html
Der Artikel ist von 2008. Hat sich also nichts geändert. Eher noch massiv verschlimmert.
Das würde ich sofort unterschreiben.
Da verkaufen sie in letzter Zeit Laptops, als neueste Technik die ganz toll ist.
Dabei sind das veraltete Labtops die dann für unverschämte Preise angeboten werden.
Beispiel: 4GB Ram, sind heute selbst für ein Labtop in der unteren Preisregion völlig unakzeptabel.
Es kann doch sein, dass noch Restbestände in den Kunden-Bunkern lagen. Also ich würde die Cellular nicht mehr benutzen.
Asams kopieren jetzt Amazon: Wenn man einen Artikel im Abo bestellt bekommt man 10 Prozent: https://www.asambeauty.com/masam-mag...SAAEgI3UfD_BwE
Ich mag die Aqua Intense Creme und komme gut mit ihr zurecht. Mich interessiert der Hyaluron Booster mit Vitamin C. Hat den schon jemand und kann berichten?
Bis Freitag ist im Asam-Shop alles versandkostenfrei.
Das Vinolift-Duschgel kostet aktuell nur 9,99 Euro! Ich mag das sehr und habe mir gerade drei bestellt. Sogar ein Gutschein ging noch (10%), ich habe also gerade mal 8,50 pro Duschgel bezahlt.
Oh, interessant, muss ich mal danke liebe Beauties
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
Ein völlig alter Hut.
Das betrifft Sonnencremes mit Octocrylen. Diese sollten nach dem Öffnen nicht länger als 12 Monte verwendet werden.
Heute kam das Natural Beauty Set, das ich hier gewonnen habe schon an, es war eine handgeschriebene Karte dabei, also sehr aufmerksam der Kundenservice von M.Asam
Morgua, Du hattest das doch bestellt, aber dir war es zu wenig reichhaltig?
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ja, ich habe das Set ja zurück gegeben.
Mir war es zu wenig und ich hatte auch so hektische rote Flecken, nach dem Auftragen. Einzig die Augencreme fand ich angenehm.
Bin gespannt wie du die Produkte findest.
Hecktische rote Flecken ist echt gruselig
Hoffentlich geht es wieder weg