Dann bist du richtig bei dem Duft Shanti
Dann bist du richtig bei dem Duft Shanti
Shanti, ich mochte den Duft nie...obwohl ich pudrige Düfte eigentlich mag... mir war er immer zu laut mit viel zu viel Wums. In der Creme ist er zarter gewesen. Die zweite Version war mir viel zu stechend... ein (für mich) klassischer Kopfschmerzduft. Aber mit meiner Meinung stehe ich wohl ziemlich alleine Ich würde ihn auf jeden Fall ausprobieren!!!! Düfte sind ja immer individuell. Jede Hautchemie ist auch nochmal anders. Ich freue mich aber für die, die ihn sich schon so lange wünschen
Happy du bist nicht alleine, ich mochte nur die 1.Version aus USA - der nachgebaute deutsche Duft war mir auch zu stechend. Deshalb hoffe ich auf die Neuauflage, selber Duft aber sanfter
Vielen Dank happy und Melina ich muss sagen dass mir die letzten Düfte von Ricarda nicht so besonders gefallen, außer vielleicht No. 1. Und ich kenne die "alten" Düfte nicht, aber der Baby Powder Duft in der Creme war zwar stark aber trotzdem nicht schlecht, auch wenn es die zweite Version war; die erste kannte ich auch nicht. Naja, probieren geht über studieren, wenn es nicht passt schicke ich es zurück. Doof dass es keine Proben gibt
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
Happy du bist nicht alleine. Ich kenne alle Versionen des Baby Powder Duftes, die Nachfolger fand ich auch stechend und sie haben mir ebenfalls einen Aua Kopp beschwert. Ricardas Düfte haben mir alle eigentlich nicht gefallen. Zu synthetisch. Shanti der Baby Duft riecht sehr wie dieser hier, vielleicht kennst du den Duft da du ja aus France bist Ombre Rose L'Original von Jean-Charles Brosseau
Zu synthetisch trifft es total! Genau das meinte ich. Nur der Duft "65" war für mein Empfinden nicht so.... Ach lassen wir uns einfach überraschen
Oje, Kopp, Stich, Aua Hört sich nicht toll an... ich habe jetzt die Bewertungen bei Parfumo gelesen. Jemand schrieb, ähnlich L´Instant Magic von Guerlain, einer meiner Lieblingsdüfte die Meinungen gehen schon weit auseinander, "muffig" kommt aber öfters vor, und muffig will ich nicht riechen... vielleicht überlege ich es mir doch anders
Ich kenne Ombre Rose L´Original nicht, Marty, aber vielen Dank für den Hinweis!
Shanti, das ist ja nur meine Meinung.... ich wollte Dir den Duft nicht ausreden... probiere ihn einfach selbst. Vielleicht ist er ja für Dich genau passend
Also beim Duft hilft wirklich nur ausprobieren, das ist ja wirklich immer sehr individuell
was melina schrieb, stimmt für mich allerdings auch, irgendwie war der letzte Duft teilweise stechend
allerdings verflog das für mich schnell und es blieb das pudrige baby powder..:
Ich verstehe nicht, warum man bei Parfums die Ingredienzien ändern muss. Hängt das mit Rohstoffen zusammen, die nicht zu haben sind? Die neuen Parfums von Ricarda gefallen mir alle nicht (zumindest die, die ich ausprobiert habe). Zum Glück habe ich von den "alten" noch fast alle da. Und ich muss mich wundern, die sind immer noch gut. Das No 1 ist mindestens schon 10 Jahre alt. In dem Vasenflakon (oben breiter und sich nach unten verjüngend). Das duftet noch wie am ersten Tag.
Dagegen sind teure Parfums von Chanel und Dior schon gekippt nach 3 Jahren.
Richtig, es hängt meistens mit den Inhaltsstoffen / Rohstoffen zusammen. Das ganz ganz viele Gründe haben, warum das gemacht wird. Teilweise sind einige Rohstoffe plötzlich verboten und dürfen nicht mehr verwendet werden, teilweise sind die Preise für Rohstoffe so angezogen zb. weil es diese kaum noch gibt etc.
Hier gibt es einiges zum Thema zu lesen.
https://www.zeit.de/zustimmung?url=h...-gesetzentwurf
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-a-953318.html
https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=217
https://www.fragrantica.de/Neuigkeit...ers--5163.html
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Kleiner Input: Ich mochte Sweet Lady nie, das war mir immer viel zu aufdringlich ..was ich liebte, dass war die Handcreme.....
Hab mir gerade Bauklötzchen und ein Dreirad bestellt. Ich fang nochmal von ganz vorne an!
Ja, das leidige Thema der Duftproben... der Gedanke hält mich auch oft vom bestellen ab.
Babe, das ging mir auch so... in der Creme war der Duft einfach feiner.
Warum werden im Teleshopping keine kleinen 2ml Duftproben mit reingelegt sodass man die Versiegelung vom Parfum nur öffnen muss, wenn man es auch wirklich behalten möchte. Was passiert denn mit den Parfums von den Leuten die es zurückschicken? Werden die weiterverkauft oder wieder aufgefüllt und neu verpackt, denn die Flacons sind doch luftdicht und hygienisch versiegelt! Mir kam kurz der Gedanke dass es vielleicht weggeschmissen / vernichtet wird aber das kann doch nicht sein oder? Nur weil ein Kunde einmal gesprüht hat und es zurückschickt, dass BEIDE FLASCHEN AUS DEM DOPPELPACK WEGGESCHMISSEN WERDEN?
Habt ihr da ein Idee zu oder weiß es jemand genau? Ich glaube nämlich Cremes von Ricarda die angebrochen sind, werden bestimmt entsorgt. Das muss doch total ärgerlich für Ricci sein, die ganzen schönen Sachen in die Tonne zu hauen, nur weil jemand zurückschickt und es nicht mag oder!? Das zahlen wir doch wahrscheinlich alle mit, wird ja im Preis eingerechnet sein. Gibt auch Gestalten die das Rückgaberecht ausnutzen und ständig wahllos bestellen, alles benutzen oder leer machen und kurz vor Ende der Frist zurückschicken, hat mir mal eine Dame von HSE am Telefon erzählt mit der ich ein bisschen ins Plaudern gekommen...es soll wohl schon vorgekommen sein, dass Leute leere, aufgebrachte Verpackungen zurückgeschickt haben, sogar bei Pralinen unglaublich!! Ich hoffe dass solche Leute irgendwann rausfliegen, denn das zahlen wir ja alles mit. Wenn mal was nicht zusagt dann okay (gerade bei Kleidergrößen oder Düften), aber alles was über ein gesundes Maß hinaus geht von sagen wir mal 20/25% sollte sich die Frage stellen, ob bestellen der richtige weg ist wenn man ständig daneben greift, dann sollen solche Leute in den Laden gehen und direkt anprobieren oder Düfte testen. Aber es gibt ja immer Leute die skrupellos und abgezockt im Kopf sind.
Ach ja....irgendwie schweife ich immer aus wenn ich mal wieder unter euch verweile und eure schönen Beiträge lese. Bin gespannt auf eure Gedanken zu dem Thema... Auf Sweet Lady bin ich aber auch sehr gespannt. Ich habe gerade meine vorletzte Ruby Chrystal Handcreme im Pumpspender angebrochen, der Duft ist einfach der Beste den ich je bei Ricci hatte, Schade dass es davon keine Body Butter oder Body Cream als Limited Edition oder noch besser ein Parfum mit genau dem exakt selben Duft gibt...genau so schön in Watte gepackt...oder ein Body Spray auch toll...
Ricci sollte mehr auf alt bewährtes zurückgreifen...ihre früheren Knaller wurden nicht umsonst so geliebt. Ich vermisse auch die tollen Sets mit Zugaben von kleinen Geschenken, Schlüsselanhängern, Seidentüchern, etc...wo ist das nur alles hin? Ich erinnere an die Ruby Eggs mit dem Creme Parfum drin zum sammeln...da hatten ihre Produkte noch richtig persönlichen Charakter, weil sowas immer nur Sie gemacht hat. Sie sollte endlich wieder Produkte, kleine Geschenke, Sets, Zugaben machen die besonders sind...damit hat sie sich früher immer von der Masse abgehoben und das vermissen viele mit denen ich mich unterhalten habe im Bekanntenkreis.
Das wird alles weggeschmissen. Sind gesetzliche Vorschriften. Aber das ist nicht nur bei beauty so.
https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft.../25539344.html
https://www.google.com/amp/s/www.chi...l%3flayout=amp
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Oh Sweet Lady ist bestellbar, ich bin echt am überlegen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich hab schon beim Channel bestellt. Freu mich voll!
So, ich habe mir sweet lady direkt gesichert.
Bin gepannt ob der so riecht wie ich es in Erinnerung habe, vor allen Dingen so lange.
Der alte Duft hat eeewig gerochen
Ich drücke Euch die Daumen das er so riecht wie die allererste Variante
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
F. Oetinger
Werde heute auch gleich Sweet Lady ordern, selbst wenn es nur ein müder Abklatsch des damaligen Duftes ist, so siegt bei mir hier ganz klar der Nostalgiefaktor (OT: Wie auch bei Tova) .
A clean house is the sign of a wasted life.
Ich warte lieber auf eure Bewertungen, mich halten noch die fehlenden Proben vom Kauf ab
Ich habe noch das Original Parfum von Sweet Lady, war in einer hübschen rosa irisierenden eckigen Flasche mit rosa Quaste zum Auftupfen. Das sah edel aus, fast wie Chanel. Der neue Flakon gefällt mir leider garnicht, ist kitschig. Aber ich kann den Duft deshalb gut mit dem früheren Sweet Lady vergleichen, denn der war immer im Dunkeln kühl und verschlossen gelagert, riecht noch fantastisch
Mir hat der nachfolgende Duft von Sweet Lady auch nicht gefallen.
Fand ihn auch leider als muffigen,staubigen stechenden ollen Duft Pfui...
Überhaupt nicht meins.. meine Meinung aber über Geschmack lässt sich ja streiten..
Ich finde über Geschmack lässt sich nicht streiten, warum auch? Was dem einen gefällt muss der andere dem es nicht gefallen hat ja deshalb nicht schlecht machen.
Ich freue mich auf den Duft
Genau, und wäre auch langweilig wenn wir alle gleich riechen würden..
Der No1 Duft hat sich auch verändert...Ich bin da jetzt bei light blue von Dolce Gabbana
Bin auch gespannt, was es für Meinungen zum neuen Sweet Lady gibt, könnte mich jetzt doch nicht zu einer Bestellung durchringen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Da gabs viele Flakons, gebe mal den Namen beim Googlen ein. Den kleinen im Herz Flakon hab ich auch noch, der war aber schon von einer späteren Auflage. Und auch dem im runden metallic Flakon.
Ich glaube, meine erste Variante war von QVC., in Metall.
Riley, , so wars bei mir auch, ich hatte die Metall-Flacon-Sets in rosé und die kleinen Herzchen-Flacons - letztere könnte Ricci gerne auch wieder auflegen . Bin damals bei QVC eingestiegen in die Ricarda-Welt.
Meine Sweet-Lady-Bestellung ist raus und ich mich drauf.
A clean house is the sign of a wasted life.
Sweet Lady müsste noch älter sein, da vor 15 Jahren, ricci zu Qvc ging und da gab es schon länger sweet Lady. Wenn man bedenkt, das ricci schon wieder 10 Jahre weg ist von qvc.
Damals gab es so schöne Sachen, Lipglosse und Puder, etc.
Ich glaube auch das Sweet Lady bestimmt schon 20 Jahre geben könnte
Im Internet gibt es schon 2003 Hinweise auf das Parfum, da war sie noch beim Hasen.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Hat schon irgendjemand sein Sweet Lady bekommen? Ich habe noch nicht einmal eine Versandbestätigung vom Channel