Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Fortgeschritten Avatar von katze31

pure skin food

https://www.pureskinfood.at/gesicht/gesichtsoele

Wer von Euch hat Erfahrung damit?
    Bin per Zufall in einer Zeitschrift darauf gestoßen.
    Klingt gut, ich bin aber nicht sicher, ob das für meine trockene, empfindliche Haut (46 Jahre) "genug" Pflege ist..Ausserdem habe ich bisher immer Cremes verwendet. Aber es klingt seeeehr interessant! :)

Experte Avatar von DoroPhil
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: pure skin food

Speziell zu diesen Ölen kann ich nichts sagen, aber ich nutze auch eine Ölmischung als Gesichtspflege ohne Creme, und mir reicht ein normales Hydrolat alleine darunter nicht. Was mir aber mehr als ausreicht ist der Deep rich Toner von Whamisa auch in Glas und man braucht wirklich nur sehr wenig. Es ist ein geliger Toner bestehend aus Aloe Vera, Ölen und fermentierten Pflanzen - was das ganze sehr verträglich macht. Kann man als Mischung aus Toner und Serum ansehen und dementsprechend trage ich 2 dünne Schichten auf - einmal Toner, einmal Serum^^. und die 120ml halten und halten, bin nach 4 Monaten noch nichtmal bei der Hälfte - und ich nutze den 2mal täglich.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz

Klingt sehr gut! Wo bekommt man diesen Gel-Toner? Auf Aloe steh ich sowieso...;)

Meine Laune...
    Relaxed

ecco-verde, naturdrogerie, najoba, savuebeauty, amazingy .... es ist im Augenblick DIE Naturkosmetikmarke aus Korea und dementsprechend haben es viele der einschlägigen NK-online-shops.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Curt Götz

Danke, DoroPhil! Habe gerade gegoogelt, eccoverde passt gut für mich! :)
    Deine Meinung: Ist der Toner kombinierbar mit einem Öl oder eher Creme? Wenn Öl, besser von derselben Marke oder könnte man da auch eines von Pure Skin Food nehmen? Was verwendest du? Und wieviele Schichten vom Toner trägst du auf? Auf der HP steht geschrieben, bis 7 Schichten...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ok, 2 Schichten. Hast oben eh geschrieben...;) Es steht, man soll zuerst mit Wattepad, dann mit der Hand auftragen. Ich verwende Bambuspads. Da wird einiges darin versickern, befürchte ich..

Meine Laune...
    Relaxed

Ich schütte etwas von dem Toner (wirklich nur eine kleine Schüttbewegung, da kommt ein Tropfen raus oder so) in die Handfläche und verteile das dann auf dem Gesicht und fahre dann mit nem Wattepad übers Gesicht und nehme das wieder ab. (wenn man noch ein Produkt mehr verwenden will, kann man das auch mit nem Hydrolat oder Mizellenwasser machen). Dann nochmal in die Hand schütten, verteilen und drauf lassen. Eventuell das ganze wiederholen.

Als Öl nehme ich das Little Miracle Rosehip Serum von Balm Balm, 3 Tropfen auf die Fingerspitzen der einen Hand - einer auf Zeigefinger, einer auf Mittelfinger, einer auf RIngfinger, dann mit den FIngern der anderen Hand verreiben, vor's Gesicht halten, einatmen und dann verteilen - oder, wenn es wirklich kalt wird, den Rose, Rosehip 6 Rosemary Moisturiser von MuLondon, das ist ne Kombi aus Sheabutter, Kokosöl und Wildrosenöl mit ein paar ÄÖs, quasi die reichhaltigere Variante des LMRS.
    Curt Götz

Meine Laune...
    Relaxed

Aber man wird jedes Öl oder auch Creme dazu nehmen können, muss halt nur für den eigenen Hauttyp passen. Ich persönlich habe es aufgegeben, alles von einer Firma - geschweige denn aus einer Linie - haben zu wollen, und picke mir statt dessen das Beste für mich von jedem heraus. Im Augenblick habe ich von kener Firma 2 Produkte in der Gesichtspflege, was jetzt aber nicht zwingend ist. Aber es hat den Vorteil, dass ich Blindschleiche morgens und abends auch ohne Brille die einzelnen Prdukte gut auseinander halten kann^^.
    Curt Götz

Ich bin ja sonst eher der Typ, alles aus einer Serie haben zu müssen. Aber nicht immer vertrage ich alles aus einer Linie.
    Was verwendest du zum Reinigen, also vor dem Toner?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Das mit dem Einatmen des Öles gefällt mir auch sehr gut. Ich habe das Gold Öl von Master Lin und das ist gleichzeitig wie eine Aroma Therapie...! ;)

Meine Laune...
    Relaxed

Im Augenblick verwende ich das Augenabschmink-Öl von CMD, werde aber, wenn das alle ist, auf das Mandelöl von Primavera umsteigen. Da gibt es jetzt für die grünen Glasflaschen ja auch ensprechende Pumpspender. Wenn das dann alle ist, werde ich mir aller Vorraussicht nach (wobei das 2018 sein wird) selber darin Öl mischen, im Moment tendiere ich zu einer Mischung aus Mandelöl, Olivenöl und Traubenkernöl zu gleichen Teilen. Ich habe ausgemessen, dass 120ml in die 100ml-Flaschen passen und die Allgäuer Ölmühle bietet 40ml-Fläschchen in Bio-Qualität an. Dann steht der Rest Öl nicht über Monate/Jahre rum.

Wenn es schnell gehen soll und zum Nachreinigen nutze ich das Mizellenwasser von Florame - aber auch das Aloe 3in1 Mizellenwasser von So'Bio etic hat mir gut gefallen.

Das Little Miracle Rosehip Serum von BalmBalm duftet nach Weihrauch - muss man mögen, aber mich entspannt es sehr, und der Rose, Rosehip & Rosemary Moisturiser von MuLondon duftet toll nach Rose
    Curt Götz

Weihrauchduft mag ich auch gerne. Außerdem ist Weihrauch wundheilungs-fördernd. Wirkt glaube ich auch im Sinne von Anti-aging..:)

Meine Laune...
    Relaxed

eben deshalb mag ich das Öl auch so gerne. Zudem ist es 100% Bio und realtiv preiswert.
    Curt Götz

Hallo DoroPhil, hast du vielleicht die Incis des MuLondon Rose, Rosehip & Rosemary Moisturizers? Habe beim Googeln leider nirgends die Inciliste gefunden...

Snake
    Besucher

Die stehen bei ecco-verde dabei:
    Vitellaria paradoxa [Shea Butter]*, Cocos nucifera [Coconut Butter]*, Simmondsia chinensis [Jojoba Oil]*, Rosa damascena [Rose Otto Essential Oil]*, Rosa canina [Rosehip Extract]*, Rosmarinus officinalis [Rosemary Extract]*, Helianthus annuus [Sunflower Oil]*. Rose Otto Essential Oil naturally contains Citral, Citronellol, Eugenol, Farnesol, Geraniol & Linalool

Zu Pure Skin Food kann ich nur beitragen, dass ich mir mal das Set für empfindliche Haut bestellt hatte, es aber nach ein paar Mal Probieren nicht mehr verwendet habe, weil meine Nase das überhaupt nicht mochte, weder das Kamillenhydrolat (für mich: örks) noch das Neutralöl, weil es zwar nicht beduftet ist, aber daher irgendwie (für mich, jede Nase ist ja anders) nach ranzigem Salatöl roch. Kann vom enthaltenen Nachtkerzenöl kommen, das duftet wohl nicht so lecker

Ich pimpe im Moment ein Serum (von Cattier) mit Arganöl (von Melvita). Also ähnlich wie Doro.

Ja, die Inhaltsstoffe habe ich gesehen, ist das jetzt wirklich die Inciliste..? Danke jedenfalls! Klingt ja schon mal gut und die Erfahrungsberichte auch..

wegen Skin Food: Für mich würde auch das Sensitive Öl in Frage kommen..Naja, ich schau mal..Zur Zeit habe ich noch St. Barth, aber ich bin ja ein beautyjunkie und gustiere schon mal für die Zeit danach. Schätze, dass ich noch ca. 1 Monat mit St. Barth reiche und dann was Neues ausprobieren werde. Gleichzeitig möchte ich dann auf weitgehend plastikfrei abgefüllte NK umsteigen.
    Eure Tips klingen ja schon mal seeehr toll!

Snake
    Besucher

Na ja, das ist ein wasserfreier Balm (Mu London), also sind das alle Inhaltsstoffe

Ansonsten kam ja oben schon der Tipp: Einfach mal bei den einschlägigen NK-Onlineshops gucken, da gibt es jede Menge Kosmetik in Glas oder Porzellan, bei ecco verde kann man sogar schon nach plastikfrei oder plastikreduziert suchen.

Ah ok, deswegen...wasserfreier Balm... leuchtet mir jetzt ein..!
    Ja, bin eh schon beim fleissigen Stöbern bei den oben genannten Onlineshops!

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn du die Idee von Öl gut findest, aber dir bei Pure Skin Food unsicher bist, schau mal bei lily-naturalcosmetic.com rein oder unter ecco-verde bei Skin&Tonic. In beiden Fällen fehlt zwar ein Toner/Hydrolat, aber das kann man mit z.B. dem Whamisa Toner oder einem Hydrolat von Dabba, Farfalla oder Florame (alle haben als Konservierer Fermentierte Rettichwurzel o.Ä. drin, das ist extra feuchtigkeitsspendend im Vergleich zu "normalem" Hydrolat) einfach beheben.
    Curt Götz

Danke, Doro! Also, der Toner von Whamisa ist, denke ich, schon mal ein Fixstarter...;)
    Trotzdem möchte ich noch zusätzlich ein Hydrolat verwenden, ich liebe es nämlich, mir Hydrolate in das Gesicht zu sprühen, eine herrliche Dusche..Farafalla mag ich sehr gerne. Das Hydrolat vor oder nach dem Whamisa Toner? Oder als letzte Schicht über das Öl? Zum Beispiel das von BalmBalm.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin auch weitgehend Plastikfrei/reduziert. Was sich nicht vermeiden lässt, zumindest bei mir, ist die Zahnpastatube, Mizellenwasserflasche, mein Aloe Vera Gelin der Tube und die Sonnencremeverpackung. Bei der Deocreme arbeite ich noch dran, da suche ich noch nach Bio, guter Geruch und im Glas/Weißblechdose. Alles andere ist mittlerweile auch fast vollständig aus Glas/Weißblech, mit den gelegentlichen Verschlüssen aus Gummi/Plastik.
    Curt Götz

sehr schön. Es tut einfach gut, bewusster zu leben und die Sachen aus Plastik Schritt für Schritt zu reduzieren. Ich trinke auch nicht mehr aus PET-Flaschen, sondern aus meinen Soulbottles. Und verwende Edelstahl - Jausenboxen für unterwegs. Keine Plastiksackerln, sondern Stoff-oder Papiersackerln. So kommt schön langsam eine plastikfreie Routine in den Alltag. Hmm, Zahnpasta..Ich denke, es müsste doch welche in Alutuben geben, oder? Bei Sonnencreme steige ich auch aus...Vielleicht von *******?

Meine Laune...
    Relaxed

Bei ******* sieht der Flakon auch nach Plastik aus und den Preis für einen LSF 20 finde ich überteuert. Und 20 ginge bei mir auch nur vielleicht im Winter - mir war bei BareMinerals, als ich das mal anprobiert habe, Fair leicht zu dunkel. Gesunde Kellerbräune also und sehr hoher Schutz ist da unbedingt erforderlich.
    Curt Götz

gesunde Kellerbräune!..

Inventar Avatar von Diddlinchen

Von der Marke Pure Skin Food, die aus Österreich kommt (nahe Graz in der Steiermark) habe ich bisher 3 Produkte gekauft und 1 davon bisher getestet, da ich Cremes nicht mag und Öle bevorzuge. Man kommt mit 1 Fläschchen 30ml gefühlt ewig hin (Verbrauchsempfehlung auf der Packung nach Öffnen binnen 3 Monate, ich habs 5 verwendet und war auch kein Problem sag ich gleich dazu).
    Und man sollte sich keine Öle "auf Lager" nehmen (z.B. wg. Aktion gleich Bunkerkauf), weil sie nur ein paar Monate haltbar sind lt Umverpackung (da keine Konservierungsstoffe, was ich/meine Haut super finden!). Ablaufdatum steht auf der Verpackung drauf - so lange sie original-verschlossen und kühl gelagert sind ist das mMn aber auch kein Thema, sondern halt die "Herstellergarantie/Gewährleistung" wie auch bei Lebensmitteln (verwende schon länger Öle und hatte persönlich nie ein Problem, wenn ein Öl mal "drüber" war, man merkt ja selbst, wenn ein Öl "kippt" mit Geruchs/Optikveränderung ist das leicht feststellbar).

Das "Beauty Öl für trockene & reife Haut" zog im letzten Winter/Frühjahr bei mir ein, weil ich plötzlich Hautschüppchen täglich sah, wogegen ich was tun musste.
    Das Öl ist satt Orangefarben, sieht man dann auch nach ein paar Tagen am Kopfkissen , geht aber problemlos beim Waschen raus, keine Sorge. Ich habe es all over face verwendet, d.h. auch für die Augenpartie vor dem Schlafengehen.
    Meine Haut mochte es sehr und ich reagiere sonst rasch mit Pickeln, wenn was nicht passt - hier alles bestens, entspannte schöne gepflegte geschützte Haut und binnen ein paar Tagen waren die Hautschüppchen Geschichte. (darunter habe ich übrigens vorher mit dem Tonikum von Dr. Hauschka befeuchtet, dann zieht das Öl besonders gut ein in Kombi mit der Feuchtigkeit des Tonikums und hinterlässt einfach eine geschmeidige - nicht ölige! - Haut, bei mir ist das Öl also nicht als "Schicht" auf der Haut stehengeblieben, was ich garnicht leiden kann). Praktisch ist, dass man durch die Pipette nach Bedarf dosieren kann...quasi je nachdem wieviel die Haut gefühlt am aktuellen Tag benötigt. Ich habe es auch auf der Halspartie verwendet.
    Den Duft fand ich persönlich am Anfang na ja, der ist eben so wie er ist bei verschiedenen Ölen - hab mich daran gewöhnt (wobei das absolute Geschmacksache ist, ich liebe z.B. den Duft von Dr. Hauschka, den andere garnicht mögen usw... kann man also nur selbst ausprobieren).

Wie es im Sommer damit ist kann ich nicht sagen, weil ich im Sommer meine Haut nur mit dem Tonikum von Dr. Hauschka pflege. Ich brauchte bisher immer nur in der kälteren Jahreszeit Unterstützung, da ich den Hauttyp "Trockene-Fetthaut" habe/hatte. Mal schauen, wie sich meine Haut in der kommenden kalten Jahreszeit entwickelt - altersbedingt befindet sie sich im Wandel (werde 40).

Inhaltsstoffe lt. Homepage:
    Argania Spinosa Kernel Oil (Arganöl)*, Camellia Oleifera Seed Oil (Teesamenöl)*, Amaranthus Caudatus Seed Extract (Amaranthöl)*, Punica Granatum Seed Extract (Granatapfelkernöl)*, Rosa Canina Seed Oil (Wildrosenkernöl)*, Hippophae Rhamnoides Oil (Sanddornfruchtfleischöl)*, Parfum (ätherische Öle)*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract (Rosmarinextrakt)*, Citral**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Benzyl Alcohol**, Benzyl Benzoate**.

* 100% der Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
    ** Bestandteile der ätherischen Öle

______

Jetzt für die kommende Herbst/Winter/Frühjahrsaison habe ich alternativ das "Beauty Öl für strahlende Haut" in Warteposition in meinem Badezimmer. Es ist sehr hell-gelb da Träger Mandelöl ist. Mal schauen, welches Öl meine Haut lieber hat.

In ein paar Monaten hinterlasse ich hier im Forum, wie mein Eindruck von diesem Öl ist.

Die Inhaltsstoffe lt. Homepage
    Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl)*, Borago Officinalis Seed Oil (Borretschöl)*, Passiflora Edulis Seed Oil (Passionsfruchtöl)*, Oenothera Biennis Oil (Nachtkerzenöl)*, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl)*, Camellia Oleifera Seed Oil (Camelliaöl)*, Helianthus Annuus Hybrid Oil (Sonnenblumenöl)*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract (Rosmarinextrakt)*, Parfum (ätherische Öle)*, Lilium Candidum Bulb Extract (Lilienextrakt)*, Citral**, Geraniol**, Limonene**, Citronellol**, Linalool**.

*alle Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
    **natürliche Inhaltsstoffe der ätherischen Öle
    _________

Als drittes Pure Skin Food Produkt habe ich mir nun das "Cleansing & Detox Öl" zur Makeup-Entfernung gekauft als Alternative zum bisher verwendeten Origins Cleansing Öl. Dazu kann ich aber auch noch nichts sagen.
    Grundsätzlich bin ich ein "Double Cleansing"-Typ, d.h. 1x Entfernung von Makeup mit Öl und dessen Entfernung mit Wasser und Mikrofasertuch anschl. 1x allgemeinen Reinigung mit Reinigungscreme (ich mag Liz Earle Cleanse and Polish besonders gerne ).

Inhaltsstoffe lt. Homepage:
    Calendula Officinalis Extract* (Calendulaextrakt), Olea Europaea Fruit Oil* (Olivenöl), Prunus Armeniaca Kernel Oil* (Aprikosenkernöl), Simmondsia Chinensis Seed Oil* (Jojobaöl), Persea Gratissima Oil* (Avocadoöl), Rosa Canina Seed Oil* (Wildrosenkernöl), Rosmarinus Officinalis Leaf Extract* (Rosmarinextrakt), Parfum* (ätherische Öle), Linalool**, Limonene**, Citral**, Geraniol**.

* 100% der Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
    ** Bestandteile der ätherischen Öle

LG Diddlinchen

Inventar Avatar von Diddlinchen

Update zu Cleansing & Detox Öl und Beauty Öl für strahlende Haut - beide 1 Woche getestet

Cleansing & Detox-Öl
    Ich werde - aufgrund meiner Hautbedürfnisse - bei meinem Origins Cleansing Öl (leider mit Chemie... ) bleiben, obwohl ich das Cleansing & Detox Öl grundsätzlich mag vom Duft und Makeup-Entfernungsleistung.

Der Unterschied zwischen beiden ist, dass das Origins Öl in Kombi mit Wasser abwaschbar wird (daher austrocknender), während das Pure Skin Öl - da es reine Ölmischung ist - nicht wasserlöslich ist und ich zwar mit Microfasertuch das Makeup damit spielend runterbekomme, aber ein "Restöl"-Gefühl zurückbleibt (was andere Anwender gerade wiederum sehr gern haben, weil es das Pflege-/Nicht Austrocknungsgefühl ist...).
    Ich muss bei meiner Haut nämlich leider sehr aufpassen, dass es nicht "zuviel des Guten" ist und da ich Doppelreinigung mache und dann zum Schlafen ein Gesichtsöl anwende, wird es dann einfach in meinem Fall zuviel der Pflege.
    Wer hingegen nur einfache Öl-Reinigung macht, für den müsste das Produkt zur Reinigung super sein (in Kombi mit einem Microfaser oder Vliestuch wie von Liz Earle), da eine Pflegewirkung zurückbleibt.

Beauty Öl für strahlende Haut mit Mandelöl
    Von dem bin ich ein totaler Fan geworden für den Herbst - es riecht für mich persönlich viel besser als das Beauty Öl für trockene & reife Haut und hat eine etwas leichtere Pflegewirkung (da Mandelöl statt Argan-Öl,...hier muss ich daher etwas mehr nehmen).
    Ich kann offensichtlich dem Geruch von Argan-Öl nichts abgewinnen (wobei ich mich an den schon gewöhnt habe), wobei das Produkt von der Pflegewirkung her aufgrund mehr Reichhaltigkeit besser im Winter ist, wo meine Haut "mehr" benötigt durch den Kälte/Heizungsluft-Wechsel.

Kurzum: Ich werde im Herbst das Beauty Öl für strahlende Haut verwenden und im Winter dann das intensivere Beauty Öl für trockene & reife Haut. Vertragen tu ich beide prima (nur bei dem für trockene Haut bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht Pigmentflecken mehr hervorhebt - möglicherweise durch die intensivere orangene Farbe...).
    Zusätzlich habe ich mir jetzt noch zum Testen von einem anderen Hersteller (Sunday Riley, gibts in UK online zu kaufen) das Öl "Flora" bestellt (Rosenöl enthalten), was ich als Alternative im Winter zum Arganöl testen werde.