Zitat von
Satyrna
3DaysGrace,
[textmarker]mit den roten Linsen Nudeln hast du ausgerechnet die leckersten glutenfreien Nudeln ausgelassen[\textmarker],das würd man auf m Teller mit Soße nie merken das es keine normalen sind,die sehen gekocht überraschenderweise sogar farblich wie ganz normale Nudeln aus..! :)
Ich hab das mit Glutenfrei oder zumindest -arm essen schon probiert,da mein Partner aber ganz krass das Motto "Was der Bauer nicht kennt das **ißt er nicht" vertritt und sich furchtbar aufregt wenn man ihm "sowas vorsetzen" will und nicht mal eine Gabel probiert ist es etwas schwierig weil ich nicht immer für uns beide getrennt kochen will und grade Nudeln und Brot sehr regelmäßig auf dem Speiseplan stehen..
Ich glaub aber nicht das ich wirklich ne Intoleranz habe,ich wollte nur versuchen Weizen zu reduzieren weil er halt genrell recht ungesund ist,in meinen ganzen Müslis achte ich schon darauf das keine Weizenflocken enthalten sind..
Ich hab quasi schon mein ganzes Leben chronische Verstopfung die sich auch durch wahren Unmengen an Balsatstoffen und viel trinken nicht bessert und gasbedinte Beschwerden wie oft ganz extrem schmerzhafte Koliken,hab immer Imogas Forte oder jetzt Lefax Intens bei mir..
Durchfall wie bei Glutenunverträglichkeit ja häufig auftritt hab ich nie..
Mein Magen ist auch hinüber,hab ne chronische Magenschleimhautentzündung mit immer wieder kommenden Magengeschwüren und ewig Sodbrennen,aber auch mehrmals wöchentlich Übelkeit und erbrechen..
Bekomme jetzt schon seit etlichen Jahren Omeprazol 40mg weil es sonst sofort mit neuen Magengeschwüren los geht..
Diese Magen-/Darmprobleme hab ich schon mein ganzes Leben,selbst als Kindergartenkind hatte ich immer Bauchschmerzen und Übelkeit..
Seit ich auf Imogas forte etc gestoßen bin hab ich wenigstens diese höllischen Koliken nicht mehr so extrem,keiner der das nicht kennt kann sich vorstellen was das für Schmerzen sind..