Hallo ihr Lieben,
ich gehe viel in die Sauna (ist bei mir im Fitnessstudio inbegriffen), eigentlich immer so 2 Mal die Woche, (90°C). Generell tut es mir, gesundheitlich und auch fuer die Haut glaube ich sehr gut.
Ich habe allerdings das "Problem", dass ich im Gesicht nicht schwitze, deshalb fuehlt sich meine Gesichtshaut in der Sauna oft sehr heiss an. Die letzten Male hab ich mir das Gesicht vorher mit Kokosoel eingerieben (kommt sonst immer auf die Haare), das hat aber nicht wirklich geholfen.
Momentan liege ich dann meistens mit einem Arm ueberm Gesicht da, so ist es ein wenig vor der Hitze geschuetzt und bekommt die Feuchtigkeit vom Arm ab (weil da schwitz ich ja ganz normal).
Seit ich Produkte mir Fruchtsaeuren verwende ist es noch ein wenig schlimmer geworden (Die sind aber natuerlich nicht drauf wenn ich in die Saune gehe, verwende ich abends), war aber auch schon vorher so.
Habt ihr eine Idee? Vllt hilft ein anderes Oel? Oder ein kleines, nasses Handtuch zum Gesicht anfeuchten mitnehmen (noch nicht ausprobiert, aber kam mir grade)? Eine dicke Gesichtsmaske ist eher keine Option, in der Sauna ists leider nicht stockdunkel