Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Kochtopf Wie schütze ich meine Gesichtshaut in der Sauna?

Hallo ihr Lieben,

ich gehe viel in die Sauna (ist bei mir im Fitnessstudio inbegriffen), eigentlich immer so 2 Mal die Woche, (90°C). Generell tut es mir, gesundheitlich und auch fuer die Haut glaube ich sehr gut.

Ich habe allerdings das "Problem", dass ich im Gesicht nicht schwitze, deshalb fuehlt sich meine Gesichtshaut in der Sauna oft sehr heiss an. Die letzten Male hab ich mir das Gesicht vorher mit Kokosoel eingerieben (kommt sonst immer auf die Haare), das hat aber nicht wirklich geholfen.
    Momentan liege ich dann meistens mit einem Arm ueberm Gesicht da, so ist es ein wenig vor der Hitze geschuetzt und bekommt die Feuchtigkeit vom Arm ab (weil da schwitz ich ja ganz normal).

Seit ich Produkte mir Fruchtsaeuren verwende ist es noch ein wenig schlimmer geworden (Die sind aber natuerlich nicht drauf wenn ich in die Saune gehe, verwende ich abends), war aber auch schon vorher so.

Habt ihr eine Idee? Vllt hilft ein anderes Oel? Oder ein kleines, nasses Handtuch zum Gesicht anfeuchten mitnehmen (noch nicht ausprobiert, aber kam mir grade)? Eine dicke Gesichtsmaske ist eher keine Option, in der Sauna ists leider nicht stockdunkel
    !!! Anfixen verboten !!!

Inventar

AW: Wie schütze ich meine Gesichtshaut in der Sauna?

ich würde auf keinen Fall vorher ein Öl auftragen, darunter schwitzt man ja noch mehr. Besser ein kühler Waschlappen.

Inventar Avatar von Eiszeit

Öl würde ich auch nicht benutzen. Ein nasses Tuch wäre auch meine Wahl.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Inventar Avatar von Brenda_Lee

Ich glaub ich würde einen Fächer mitnehmen, aber das könnte für die Mitschwitzenden störend sein.

BJ-Einsteiger

Hallo cactus ...ein Feuchtigkeitsserum ist sehr zu empfehlen der aus natürlichen Inhaltsstoffen basiert ...Fruchtsäure würde ich die Zeit komplett weglassen .. weil durch die Säure deine Haut noch anspruchsvoller ist und die Hautschicht verdünnt ... am besten immer ein kleines Handtuch mitnehmen .. und es mir kühlen Wasser befeuchten .. und während und nach der Sauna .. immer aufs Gesicht für paar Minuten darauflegen ... danach mit Rosen Öl eincremen ! .. guter Tipp : bevor man in die saune geht ein Haut Peeling davor vornehmen .. am besten mit Olivenöl und Salz .. es sollten keine Duftstoffe oder Silikone enthalten sein... kann man gut selber herstellen ... Lg Natalie

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich würde auf keinen Fall vorher ein Öl auftragen, darunter schwitzt man ja noch mehr. Besser ein kühler Waschlappen.
    Aber ich schwitze (im Gesicht) ja eben nicht (nie, nicht mal mal ein kleines bisschen), siehe mein Beitrag, das ist ja das Problem.

Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    Öl würde ich auch nicht benutzen. Ein nasses Tuch wäre auch meine Wahl.
    Ja, ich denk das werd ich versuchen!

Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich würde einen Fächer mitnehmen, aber das könnte für die Mitschwitzenden störend sein.
    Ist aber ne lustige Vorstellung Ich glaub aber es wuerd auch nichts bringen, in der sauna bringt Luft zufaecheln ja nichts (wer schon mal vom Bademeister mit dem handtuch angewedelt wurde weiss wie das ist, naemlich wie Backofentuer aufgemacht. )

Zitat Zitat von Natalie c Beitrag anzeigen
    Hallo cactus ...ein Feuchtigkeitsserum ist sehr zu empfehlen der aus natürlichen Inhaltsstoffen basiert ...Fruchtsäure würde ich die Zeit komplett weglassen .. weil durch die Säure deine Haut noch anspruchsvoller ist und die Hautschicht verdünnt ... am besten immer ein kleines Handtuch mitnehmen .. und es mir kühlen Wasser befeuchten .. und während und nach der Sauna .. immer aufs Gesicht für paar Minuten darauflegen ... danach mit Rosen Öl eincremen ! .. guter Tipp : bevor man in die saune geht ein Haut Peeling davor vornehmen .. am besten mit Olivenöl und Salz .. es sollten keine Duftstoffe oder Silikone enthalten sein... kann man gut selber herstellen ... Lg Natalie
    "In der Zeit weglassen" ist nicht wirklich praktikabel, da ich das ganze Jahr ueber in die Sauna gehe Aber denke das mit dem feuchten Handtuch ist das Mittel der Wahl
    !!! Anfixen verboten !!!

Forenkönigin Avatar von naschi

So ein Wasser-Spray wäre vielleicht gut. Und ab und an das Gesicht damit befeuchten. Sieht auch nicht so blöd aus wie feuchtes Handtuch auf dem Gesicht.

Fortgeschritten Avatar von skullcandy

ich gehe auch gerne und oft in die sauna, aber öl würde ich auch nicht benutzen, wenn dann NACH dem letzten saunagang. bei einem wasser-spray müsstest halt schauen, dass die flasche hitzebeständig ist, am praktikabelsten ist sicherlich das nasse handtuch.

BJ-Einsteiger

Meinte damit nur bevor du in die Sauna gehen würdest .. und fruchsäure sollte man nicht ganz jährlich anwenden .. am besten nur im Winter und auch nicht täglich .. weil du die Haut damit überforderst und die Haut braucht auch Abstand ... ist nur nett gemeint und sage nur wie es am besten ist und auch richtig .. .. Lg Natalie

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Sowas hier um es feucht auf das Gesicht zu legen? *klick*
    Kann bei 95 °C gewaschen werden und sieht schön leicht aus.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar

egal ob schwitzen oder nicht, es geht ja mehr darum in der Sauna das Gesicht nicht zu sehr aufzuheizen. Von daher ein kühler Lappen, oder ähnliches auflegen. Um Überhitzen zu vermeiden.

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Sowas hier um es feucht auf das Gesicht zu legen? *klick*
    Kann bei 95 °C gewaschen werden und sieht schön leicht aus.
    Krass, 40 cents?? Aber guter Punkt., sowas in der Art hab ich auch noch Zuhause, wird ausprobiert.
    Konnte leider die letzte Woche nicht in die Sauna weil ich bissle Halsweh hatte, da wollt ichs net riskieren.
    !!! Anfixen verboten !!!