Hallo,
ich habe eine schnell zu unreinheiten neigende Mischhaut, die zudem empfindlich auf Produkte reagiert die speziell für Unreine Haut oder Mischhaut entwickelt wurde.
Was ich an Erfahrung gemacht hab ist, dass ich mit einer schonenden und leichten Pflege die beste Wirkung erziele. Nur bin ich sehr sehr unschlüssig darüber was zur Gesichtsreinigung alles wichtig ist. Da hört man ja alles mögliche. Bis dato nutze ich nur eine Waschcreme und ne leichte Feuchtigkeitscreme und mehrmals die Woche mach ich ein Dampfbad mit Kamillentee. Die Haut weist dennoch einiges an Unreinheiten in der T-Zone vor: Gelegentlich Pickel, Unterlagerungen und vergrößerte Poren. Bin also was Gesichtspflege angeht eine blutige Anfängerin
Gesichtswasser? Bis jetzt noch nie verwendet aber wie wichtig ist dies für die Pflege und auf was soll ich da achten? Soll sie Pflegen oder Reinigen? Lasse ich ein reinigendes Gesichtswasser dann so drauf oder doch dann lieber abwaschen? Reinigende Waschsubstanzen wäscht man ja auch runter. Da bin ich dann ziemlich verwirrt was das angeht und was auch der Grund ist weswegen ich die Finger (noch) davon lasse.
Seren oder diese Kapseln? Wie wichtig ist sie für die Pflege? Nehm ich dann lieber so ein Serum und darüber dann die Feuchtigkeitscreme oder reicht eine gute Creme mit dem selben Versprechen wie z.b. Q10?
Masken? Welche wäre da am besten für mich nachdem ich ja die Reinigung und Pflege bei meiner Haut auf schonend und leicht gelegt hab?
Peeling? Wie oft sollte ich das anwenden oder kann ich das mit der Maske kombinieren? Gibt ja etliche Peeling-Masken auf dem Markt.
Sorry für die vielen Fragen, aber mich würde euer Wissen interessieren. Vielleicht hat ja jemand genauso eine zimperliche Mischhaut und Erfahrungen oder ihr wisst was ich in meiner Pflege falsch macheich möchte endlich mal eine reinere Haut wo wenigstens die Unterlagerungen so allmählich verschwinden.
Liebe Grüße