Gestern sind meine angeforderten Dior Proben angekommen:
1 Probe vom Selbstbräuner für das Gesicht naturel
1 Probe vom Sonnenduft Sweet Sun (riecht gut).
Gestern sind meine angeforderten Dior Proben angekommen:
1 Probe vom Selbstbräuner für das Gesicht naturel
1 Probe vom Sonnenduft Sweet Sun (riecht gut).
Liebe Grüße Lillebi
ich hab diese woche proben von lavera bekommen (deko). für die 1,45 euro in briefmarken warn sie echt knausrig, finde ich.
bekommen habe ich:
* make-up fluid no. 1 neutral
* make-up fluid no. 2 light
* make-up fluid no. 3 naturel
* getönte feuchtigkeitscreme transparent
* mini lippi nr. 18 + 25
denke das hätte man auch bekommen, wenn man nur ne mail an lavera geschrieben hätte
an maybelline hab ich auch vor ein paar tagen geschrieben (wegen einer dream matte mousse probe).
die mail wo ich zurück bekommen habe war iwie... witzig
nur komisch das man in fast jeder modezeitschrift proben von ihnen findetAus Gründen einer umweltorientierten Produktpolitik verzichten wir weitgehend auf die Herstellung von Proben, deren Verhältnis von Verpackungzu Inhalt eine enorme Belastung der Umwelt bedeutet.
Ganz blöde Frage: wie kommt ihr an die Mailadressen der Firmen? Ich finde nur auf den wenigsten Seiten im Internet die Adressen...
@Black.Sun: Ja das
@Neala: denke mal unter Kontakt
Ich habe bei Sebamed nach einer Probe von dem flüssigen Waschgel gefragt. Die waren total großzügig. Von dem Waschgel habe ich zwei Proben bekommen, dann noch zusätzlich Gesichtscreme, Lotion und ein anderes Waschgel. Obwohl ich danach garnicht gefragt hatte.
@ neala:
also ich machs einfach so: ich such das kontaktformular und schreib mein anliegen
@ ~siska~
was denn??
Hups da hat mein Pc was verschluckt
Ich wollte schreiben das irgendwer vorher schonmal die gleiche Mail von Maybelline bekommen hatte.
Ach jetzt merk ich gerade auch was los war, die Batterie in meiner Tastatur ist leer, deswegen hat die manchmal keinen Empfang zum Pc und es fehlt was
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
das die einen sowas überhaupt schreiben wollen
hab vorhin ne mail an clinique rausgelassen (foundation anfrage). angeblich sind die ja sehr großzügig... mal schaun
hats eigentlich schon mal wer bei MAC probiert?? wär mal interessant davon was zu hören
heute sind meine bübchen-Proben gekommen:
- 1x 50ml Öl-Lotion Bad
- 1x 50ml Creme Pflegebad
- 1x 50ml Kinder Shampoo
http://www.beautyjunkies.de/forum/at...1&d=1208772122
CIMG2662.JPG
Geändert von LaFeeMorte (18.05.2008 um 19:41 Uhr)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Mäc stellt doch gar keine Proben her... ich denke nicht, dass die einem da was abfüllen und zuschicken.
Sky is the limit.
jepp!ich musste kein Porto bezahlen! Die Mailaddys finde ich übrigens immer im Impressum der entsprechenden Homepage der Firma.denke das hätte man auch bekommen, wenn man nur ne mail an lavera geschrieben hätte
Ich habe heute eine Anwort von Weleda erhalten, zwar schicken sie nicht das von mir gewünschte Weleda Iris Feuchtigkeitsfluid, aber dafür Mandel Waschcreme, Iris Tagescreme und Rosen Gesichtswasser.
Ich bin gespannt.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Ich hab heute folgendes erhalten:
Avene:
Antirougeurs reichhaltige Textur
Antirougeurs leichte Textur
Diroseal
und ein Werbebooklet
Sebamed:
Waschsyndet
3 mal Reinigungsgel
Chanel:
Mini Mascara
Lippenstift
Le Blanc Universel (bin schon sooo gespannt drauf)
und das alles in einem süßen Tütchen
Finde das voll gemein das ich von Weleda nichts bekomme, wahrscheinlich ist denen der Versand nach Österreich zu teuer:(
Von Dior bekam ich heute ne Absage weil sie Makeup Proben nur in der Farbe 030 haben und Lipglossproben gibts auch keine. Also schicken sie mir auch nichts.
Bin schon gespannt ob was von Shiseido kommt.
Geändert von MetalCat (21.04.2008 um 18:43 Uhr)
@MetalCat:
Du bekommst makeUp Proben von Chanel?? Ich hab gestern von denen eine Mail bekommen, dass sie keine Proben von dekorativer Kosmetik hätten und mir deswegen meine Anfrage nach der Mascara (ich hab so empfindlich Augen und wollte mal testen) nicht erfüllen können Sowas von bescheuert!
@Eat'em:
ich hab auch nicht mein von mir gewünschtes Rosenwasser bekommen, sondern Weleda Sanddorn-Duschlotion, Citrus-Erfrischungsöl, Pflanzen-Zahngel und Weleda Fußbalsam..
Also ich muss schon sagen die Firmen sind schon ziemlich dreist. Den einen schicken sie etwas und den anderen nicht. Was ist wenn du eine Mail zurückschickst und denen sagst das eine Freundin von dir aber schon Proben bekommen hat!? Wäre interessant was dann kommt.
Ich schreib das denen mal..bin mal auf die Erklärung gespannt!
Schon komisch, entweder lesen die das Anliegen nicht richtig oder die schicken einem extra das Falsche.
Aber die Iris creme werde ich trotzdem ausprobieren und einfach mal im Reformhaus nach anderen Proben fragen.
Bin schon gespannt wie groß die Proben sind. In der Mail war die Rede von 'Reisegrößen'
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
In meiner Mail von Weleda stand "Reisegrößen von 10 bis 20 ml". Also müssten die Proben mindestens so viel enthalten wie die Mini-Weleda-Wildrosenöl-Gläschen.
Ja, das sind auch keine herkömmlichen Proben, sondern die Minis, die man im Laden für 1,50 bis 3.- (je nachdem, was es ist) kaufen kann!
ja darauf bin ich auch sehr gespanntIch schreib das denen mal..bin mal auf die Erklärung gespannt!
also ganz ehrlich -bevor ich die firmen als dreist bezeichnen würde, würde ich mir mal überlegen, was einige von euch hier tun.
ist euch klar, mit was für einer flut von mails die firmen aufgrund solcher threads (das hier ist nicht das einzige forum, in dem es einen solchen gibt) überschwemmt werden? und das meist nur just for fun. so mal gucken was die rüberschicken.
und doof sind die auch nicht. glaubt ihr nicht, dass die solche threads über google o.ä. ausfindig machen?? (im anderen forum so geschehen).
ganz ehrlich: da hätte ICH auch keinen bock mehr proben zu versenden. an jmd. der wirklich interesse hat oder allergien oder what ever - sehr gerne. aber als volkssport - nöööö.
ich bearbeite teilweise auch kundenmails und versende (wenn angebracht/ berechtigt) entschädigungspäckchen und gebe mir da echt viel mühe mit, wenn ein kunde mit einem unserer produkte ärger hatte (lebensmittel), aber wenn ich verarscht werde, werde ich echt sauer. von daher kann ich mich in die kosmetikfirmen schon reinversetzen.
das soll jetzt nicht so böse/ belehrend oder was auch immer wirken, wie es sich evtl. liest - aber ein denkanstoss kann dem ein oder anderem vielleicht nicht schaden
sonst gibt´s irgendwann gar keine pröbchen mehr - selbst, wenn man dann tatsächlich wirklich ernsthaft etwas testen möchte
Berrie, ich kann auch die Leute von den jeweiligen Firmen verstehen. Wenn denen das aber zuviel wird sollen sie das auch so sagen und mir nicht kalt ins Gesicht lügen, von wegen sie hätten keine Proben mehr da. Denn DAS ist unverschämt! Zumal ich auch begründet habe, weshalb ich eine einzige Mascaraprobe wollte (empfindliche Augen). Ich mach das sicher nicht just for Fun. Als Schülerin kann ich mir auch nicht grad mal so alle Produkte, die ich vllt. vertragen könnte, kaufen...
Es ist ein Service der jeweiligen Firmen nach eigenem Ermessen Proben zu veschicken oder eben nicht.
Wenn ich was bekomme was ich auch gerne testen möchte dann ist es sehr nett und freundlich, aber wenn ich nichts bekomme geht die Welt auch nicht unter.
Denn ein Recht darauf hat man nicht.
Wenn sie einen Ansturm auf Probenanfragen haben, dann kann es schon sein, dass sie die Probenvergabe erstmal ganz stoppen.
Ich würde da jetzt nicht drauf losschimpfen, sondern einfach etwas warten und später nochmal versuchen.
Sky is the limit.
also ich finde es auch nicht gut, einfach überall nur zum spaß pröbchen zu "schnorren" das ist nicht böse gemeint. Ich habe zb sehr viele Allergien. Ich habe verschiedene Firmen angefragt ob sie diese Stoffe verwenden, da diese nicht bei den Incis draufstehen. Und wenn sie mir dann angeboten haben pröbchen zu verschicken, war ich denen echt total dankbar und finde das dann auch supernett. Ich finde, man muss die firmen nicht ausnutzen. Und zb zu der mascara. Im douglas kann man die mit bon zurückgeben, falls du sie nicht vertragen würdest...
naja, ich hab hier auch ein wenig das gefühl, dass das mehr eine art sport geworden ist.
ich schreib zum beispiel nur firmen an, wenn mich die produkte wirklich interessieren und nicht, nur um zu sehen, wie viel die wohl verschenken und mich hinterher noch zu beschweren, dass das zu wenig war.
und wenn man nach etwas bestimmten fragt und die einem was anderes schicken, weil sie das gewünschte nicht da haben, find ich das auch mehr als ok.
genauso find ich es auch ziemlich dabneben sich zu beschweren, wenn die sagen, eine bestimmte probe gibt es nicht. kann doch sein. bei dem sport, den hier einige in der hinsicht treiben, würd mich das nicht mal wundern, wenn regelmäßig irgendwelche sachen mal ne weile nicht verfügbar sind.
nebenbei bemerkt hab ich auch kein problem mit freundlichen absagen. sich dann noch bei den firnem darüber beschweren zu wollen, wird die sicherlich eher dazu bringen, auch in zukunft keine proben zu verteilen...
ich find einfach, man sollte sich freuen, wenn die firmen auf eigene kosten was von ihren sachen verschenken und sowas nicht als selbstverständlich ansehen oder gar einfordern.
allerdings sollten solche antworten aber schon nett formuliert sein, das ist wohl wahr. andererseits sind die meist auch nur die antwort auf die jeweilige anfrage. wenn einer mir ne liste mit 20 sachen schickt, die er haben will, dann bin ich da auch etwas direkter und nicht ansatzweise so "großzügig" wie bei einem, der fragt, ob ich ihm irgendwas für ein bestimmtes problem empfehlen kann und davon eventuell ein pröbchen hätte.
übrigens, übertriebenes geschleime, wie das hier vor kurzem in einem musterbrief vorgeschlagen wurde, kommt auch nicht so gut an. ihr müsst euch mal vorstellen: die leute, die solche anfragen bearbeiten, sind auch nicht immer allle ganz dämlich.
@Blöndchen:doch kommt es!! außerdem wenn ich es selbst lustigerweise als Geschleime bezeichne dann heißt das nicht das es das auch war, sondern einfach sehr höflich und sehr sehr nett das ist alles! Ich habe bis jetzt von fast jeder Firma die ich angeschrieben habe etwas bekommen, und es waren nur Firmen die mich wirklich interessieren!übrigens, übertriebenes geschleime, wie das hier vor kurzem in einem musterbrief vorgeschlagen wurde, kommt auch nicht so gut an. ihr müsst euch mal vorstellen: die leute, die solche anfragen bearbeiten, sind auch nicht immer allle ganz dämlich.
@Berrie: Da hast du vollkommen Recht!!! Ich freue mich über jede Probe die ich geschickt bekomme, egal was und wieviel es ist!! Denn es ist wirklich ein freiwilliger Service der Firmen den man nicht fordern kann! Ich habe auch schon einige Produkte gefunden die ich mir kaufen werde!! Also ist es für die Firmen auch kein schlechtes Geschäft sie gewinnen ja eine Kundin hinzu!
jetzt zerbrecht euch mal alle nicht den kopf, weil die "armen" firmen mit hunderten probenanfragen überschwemmt werden. wenn sie dabei einige kunden gewinnen, hat sich für die das schon rentiert. außerdem schicken die meisten hier doch echt nur anfragen an firmen, die sie wirklich interessieren, also braucht man diesen thread doch nicht zu kritisieren.
Liebe Grüße, Claudi
@claudi_berlin : finde ich auch! o.k vielleicht fängt es bei der ein oder anderen mit "just-for-fun-mal-gucken-was-die-firmen-schicken" an....aber sein wir mal ehrlich....wenn dann ein Produkt wirklich überzeugt dann wird es ja doch gekauft (so wars bei mir) und davon profitieren die Firmen am Ende sehr, da haben sie die Pröbchen locker wieder drinn!!
Es sei denn die Produkte sind so schlecht dass sie niemanden überzeugen....aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus
ich denke, du hast mich nicht richtig verstanden. ich hab nur gesagt, dass das bei vielen hier mehr den anschein macht, dass es um möglichst viele proben geht und die sich dann auch noch beschweren, wenn es ihnen zu wenige oder die falschen sind. das war nicht speziell auf dich bezogen, sondern mit absicht allgemein gehalten.
und nein, übertriebenes geschleime kommt nicht gut an. ganz und gar nicht. dass man oft trotzdem was bekommt, ist ja wieder was ganz anderes.
und sehr nett und höflich formuliert und übertrieben geschleimt sind auch wieder zwei verschiedene paar schuhe.
aber in einer firma gibt es ziemlich häufig ein 3-haufen-system für sowas.
wir vertreiben zwar keine kosmetik, sondern sind in einem anderen segment tätig, aber das ist bei uns nicht anders.
- ein haufen für die leute, die gar nix bekommen, weil die mail einfach entweder unfreundlich, fordernd oder einfach nur total unpassend war
- einen haufen für die leute, die ein paar sachen bekommen, bei denen man schon am schreibstil merkt, dass die das geradezu hauptberuflich machen (zu diesem haufen zählt auch das übertriebene geschleime) und
- einen haufe für die leute, die wirklich an einem gewissen produkt interessiert sind oder - meine liebsten - die einem sagen, was genau ihr problem ist und wissen wollen ob es dafür, bzw. dagegen ein produkt gibt. die bekommen dann auch gern mal mehr sachen zum austesten geschickt.
und in den beiden firmen, in denen ich davor war, gab's sogar noch einen haufen mehr. einen für die, die nicht mal ne antwort bekommen.
Heute ist noch was von Lancome gekommen
Und für meine Mutter Avene und Lancome
Wobei es sich in unserem Fall z.b für Claire Fisher gelohnt hat , denn deren Feuchtigkeitscreme ist einfach toll (Und wird auch gekauft ).
Falls es jemanden intressiert , es war die Aqua Care Creme für trockene Haut.
Viel besser als die von Clinique und Avene
LG
Hab heute Lancome im Briefkasten gehabt!! konnte nur noch nicht reingucken weil ich heute morgen keine Zeit hatte...bin schon sehr gespannt, ich fragte explizit nach Foundation für empfindliche Haut
Die hab ich auch bekommen und fand die richtig schlecht. Ich hab mich den ganzen Tag gefühlt, als hätte ich eine Maske auf dem Gesicht ... also die Haut hat nich gespannt oder so, war schon schön durchfeuchtet, aber es hat sich irgendwie so angefühlt als könnte meine Haut dadurch nicht richtig atmen Und abens beim Baden dann der Abschuss - ich hatte ne richtig schmierige Cremepampe im Gesicht als ich angefangen habe zu schwitzen Und ich hatte mich morgens eingecremet, das dürfte mMn nicht passieren
Immerhin hat sich aber für mich insofern auch gelohnt, dass ich jetzt weiß, dass ich sicher keine Claire Fisher Produkte fürs Gesicht kaufen werde - die restlichen Proben sind in die Tüte mit Goodies fürs Second Skin gewandert, vllt freut sich die ein oder andere Beauty darüber
zur allgemeinen Diskussion:
Ich bin erst seit kurzem (ca 3-4 Monate) in der Umstiegsphase von KK auf NK (bzw KK mit guten INCIs), und bei den meisten Bereichen noch auf der Suche nach Produkten, die ich gut vertrage, und ich hab mich, bevor ich bei einer Firma nach Proben frage, erst mal über die Firma und deren Philosophie und Produkte informiert, aber da ich es mir auch nicht leisten kann, immer wenn ich ein neues Produkt nicht vertragen habe, mir gleich wieder ein anderes zu kaufen, das ich evtl auch nicht vertagen werde (und bei uns in den Bioläden gibts oft keine Proben von den Firmen/Produkten, für die ich mich interessiere...) und wenn ich mir dann schon eine Bodylotion für 10-15€ oder noch teurer kaufen soll, dann finde ich es auch gut, wenn man die Firma anchreiben kann, ob man ein paar Proben bekommt. Bei manchen gibts ja im Laden auch kleine Größen (meist günstig) zu kaufen, aber halt nicht von allen Produkten....
Und die Firma kann sich ja immer noch vorbehalten, mir etwas zu schicken oder nicht.
Und heute hab ich ein Sortiment Lavera-Proben für 1,45€ bekommen:
drin waren:
- 1 Sachet 5ml Body SPA Bodylotion Milch&Honig
- 1 Sachet 10ml Aufbau Shampoo
- 1 Sachet 1,5ml handcreme
- 1 Sachet 1ml Feuchtigkeitscreme
- 1 Sachet 1,5ml Feuchtigkeitsfluid Minze
Bild kommt hier:
http://www.beautyjunkies.de/forum/at...1&d=1208874125
CIMG2665.JPG
Geändert von LaFeeMorte (18.05.2008 um 19:41 Uhr)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Kennt jemand eine Firma die Mineral-Makeup Proben kostenlos versendet? Meine letzten Proben (die übrigens schweinteuer waren) haben leider total gefloppt, null Deckkraft und austrocknend... hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich einiges gespart...frau gibt ja echt oftmals ne Menge Geld aus für Produkte die dann überhaupt nichts für sie sind...da ist es doch nur gerecht wenn man auch mal etwas umsonst probieren darf ich freu mich wie doll dass ich durch eine Probe ein tolles Schampoo für mich gefunden habe z.B dieses Schampoo hätte ich NIE gekauft wenn ich die Probe nicht getestet hätte...da wär ich gar nicht drauf gekommen das es was für mich sein könnte!
oh, da muss ich mal OT interferieren
@ Serinity7,
ich hätte auch gern minerals..... und, klar, auch am liebsten erstmal für umsonst....
Chrimalux sehen toll aus, aber da kosten halt auch die proben was (aber soll ja auch gut seiin). Welche hast Du denn schon ausprobiert?
Ich hab gestern mal L'Oreal und Catrice auf meiner Hand ausprobiert und Catrice war schnell wieder runtergewischt, also trau ich dem nicht so ganz. Und so billige minerals wundert mich eigentlich auch.... taugen die was?
Liebe Grüße
mein geschreibsel war je keine kritik an einzelnen.
klar ist es in ordnung, sich proben von etwas schicken zu lassen (bzw. nett anzufragen), wenn man etwas tatsächlich kaufen möchte aber nicht sicher ist, ob man es verträgt oder mag - gerade bei teureren produkten.
aber wenn ich sehe, dass einige stolz ne liste von 20 firmen posten, die sie gerade angeschrieben haben um mal zu gucken, was die springen lassen und sich aufregen, dass es ja vooool unverschämt ist, dass eine mehr und eine weniger oder nix bekommt, bekomm ich schon nen dicken hals
(etwas übertrieben geschrieben).
klar können sich die firmen "leisten", viele proben herzustellen und zu verschicken. aber unverschämt muss man doch trotzdem nicht sein, oder? das führt halt irgendwann dazu, dass es keine proben mehr gibt und die, die z.b. ne allergie oder ernste kaufabsichten haben, auch nix mehr bekommen. wär doch schade.
viele firmen gehören ja auch zusammen - da landet ein und das selbe anschreiben, dass man kopiert und mehrfach schickt, ggf. noch im gleichen posteingang. ist peinlich (also mir wäre es das).
in der lebensmittelindustrie gibt es für solche "schnorrer bzw. droher" (war ein kern in meinem glas schattenmorellen, ich verklag euch...) rote listen, in die man auf anfrage einsicht bekommt.
Schade, also mir gefällt sie super ...
Sie lässt sich suuuper verteilen und meine Haut ist danach super weich.
Also das Gefühl ständing eine ' Maske ' im Gesicht zu haben , hatte ich nicht
Also ich find die viiiiel besser als die von Avene oder Clinique
Aber jede Haut ist eben verschieden.
LG
@Popovka: Also Chrimalux habe ich mal angeschrieben was die Proben nun mit Versand kosten würden. Ich habe bis jetzt nur die Minerals von Sheer Cover probiert und die hatten null Deckkraft waren aber umso teurer...
Ich habe auch mal bei Alena hier im Forum angefragt, sie versendet auch Proben gegen Entgelt...aber ich weiß nicht mehr genau wieviel...ich werde berichten ;o)