.
.
Geändert von Mrs-Cutiie (06.06.2011 um 12:21 Uhr)
.
Geändert von Mrs-Cutiie (06.06.2011 um 12:21 Uhr)
Nachdem ich die letzten Seiten gelesen hab, muß ich mal ganz klar sagen:
Wenn es in Apotheken keine Kosmetikproben gibt, liegt das zum einen an den Kosmetikherstellern (Beispiel: Louis Widmer vergibt Proben 1:1 - 1 Produkt eingekauft = die Apo bekommt 1 (!!!) Probe des gleichen Produktes) und zum anderen an der Gier der (Pseudo-) Kundschaft. Proben gibt es nur bei Direktbestellung größerer Mengen ware (was sich viele kleine APotheken nicht erlauben können) und man hat keinerlei Einfluss darauf was und wieviel man bekommt.
Gerade bei so Coupon-Aktionen kommen manche Damen jeden 2. Tag mit neuen Coupons oder versuchen, die Coupons zu behalten, um damit in der nächsten Apotheke noch eine Ladung Proben abzugreifen. Da wird gezickt, gezetert und getobt, wenn man die Coupons einzieht (wie's vorgesehen ist). Außerdem wird völlig wahllos eingesackt. Anti Pickel Cremeprobe nicht da? Dann eben Anti Age, ist völlig wurscht, Hauptsache 'ne Probe. Oder besser 3, wo das Gewünschte schon nicht da war... Und 3 Wochen später hat man die ungeöffneten Proben in der Tüte mit dem zurückgebrachten Altarzneimüll drin, der einem mit der Bitte um Kosmetikproben über den Ladentisch gereicht wird...
Ist mir klar, dass viele das nicht gern hören - aber Proben sind zur gezielten Beratung da. Und wenn wahllos geschlaucht (was ich niemandem hier unterstellen mag) wird, ist eben einfach so'n eher mageres Probenkontingent ganz fix alle. Leidvolle Erfahrung aus über 10 Jahren Apothekenarbeit.
Oh, je Tivanee. Ich sollte meinen Studiengang wechselnAber andererseits ist das wohl mit jedem beratenden Beruf so, gibt überall dreiste Menschen...
Diese Hauptsache-irgendwas-kostenloses Manier finde ich so furchtbar.
Vote Zaphod Beeblebrox!
also auch bei gezielter beratung ( die schon schwer zu finden ist) wird das nichts besser. Gerade wenn man empfindl. Haut hat und eben deswegen in die Apo geht und nach einer Probe fragt (nachdem man vom Hersteller extra darauf verwiesen wird), ist es umso ärgerlicher , wenn man einfach brüsk stehen gelassen wird. Oder eine Schublade voll Proben aufgezogen wird un behauptet wird, man hätte keine. Es ging ja jetzt nicht um Aktionen und Coupons , sondern die ganz normale Apothekenanfrage, meinetwegen auch mit Beratung. Meistens haben die Apodamen da aber eh keine Ahnung von und meinen, Produkte seien duftstofffrei, die es nicht sind etc pp
.
Geändert von Mrs-Cutiie (06.06.2011 um 12:22 Uhr)
Ähnliches habe ich ja auch schon mal geschrieben. Nämlich dass dieses wahllose Probengegeiere dazu führt, dass es irgendwann gar nichts mehr gibt.
Nichts dagegen, Proben zu bekommen/danach zu frage, wenn man ein Produkt testen möchte. Aber einfach nur absahnen, weils was umsonst gibt finde ich auch nicht ok.
Fast alle Firmen bieten ja kostenlose Rücknahme an (im Reformhaus und bei dm geht das auf jeden Fall), da finde ich es nicht so tragisch, wenn es keine Proben gibt.![]()
Also kritisch fänd ich es schon, ständig irgendwas in die Apo, zum Douglas usw zurückzubringen. Da ist der "Verlust" der Probe doch wesentlich geringer.
Nicht umsonst "sperren" manche Online-Anbieter Kunden, die ewig retounieren.
. .
Geändert von Mrs-Cutiie (06.06.2011 um 12:23 Uhr)
Ich weiß ja nicht, wen genau du mit "solche Leute" meinst.
Aber wenn es deshalb keine Proben mehr gibt und ich deshalb etwas nicht vorher testen kann, weil einfach keiner mehr Proben rausrücken will, dann betrifft mich das schon und ich werde das wohl dementsprechend finden dürfen.
Ob das nun nötig oder unnötig ist, darf dir ja egal sein.
Das stimmt allerdings
Ich würde ja auch lieber vorher eine Probe testen, bevor ich etwas auf Verdacht mitnehme. Erst recht, wenn es etwas mehr kostet. Außerdem eignen sich Proben ja auch ganz gut zum Anfixen.
Ich denke aber dass viele Firmen da geizig geworden sind oder gar keine Proben mehr herstellen (lassen), weil es eben zum großen Teil sein Ziel verfehlt und eben bei den hauptsache-kostenlos-Leuten landet.
.
Geändert von Mrs-Cutiie (06.06.2011 um 12:24 Uhr)
Nur weil eine Schublade voll ist, heißt das noch lange nicht, dass das gewünschte Produkt dabei ist. Wenn zu mir jemand kommt und möchte z.B. eine reichhaltige Pflege für empfindliche Haut zum Probieren und ich habe nichts passendes da, gebe ich nicht einfach irgendwas anderes, weil die Schublade voll ist. Es ist nicht das, was gewünscht wurde. Wenn der Kunde mit einer "Trostprobe" Anti Schuppen Shampoo rausgeht, ist der ganz bestimmt nicht happy.
Und was die Hersteller angeht - woher sollen die wissen, was Apotheken aktuell da haben? Die können nicht riechen, wo du wohnst, ob es in deiner Nähe Apotheken gibt, die ihre Produkte führen, direkt beliefert werden, wie lange eine Apotheke mit ihren Probenkontingent auskommt... Da kann dann die Apotheke aber nichts für die Fehlinfo.
Das war's von meiner Seite... Ich wollte einfach mal aufzeigen, dass man vlt auch sein eigenes Denken und Verhalten mal betrachen und über den eigenen Tellerrand schauen sollte, bevor man anderen Inkompentenz oder Geiz vorhält. Es gibt auf beiden Seiten Fehlverhalten, nicht nur auf einer.
.
Geändert von Mrs-Cutiie (06.06.2011 um 12:25 Uhr)
Ich rede ja nicht von dir oder deiner Apotheke. Glaube mir, in der Schublade lag das, wonach ich fragte und diese Apotheke rückt NIE irgendwas raus (auch keine Angebote via Coupon-wenn wir schon mal dabei sind).
Obendrein findet in den Apos hier im Umfeld wie gesagt auch KEINE Beratung statt sondern nur misslauniges Nee-Gehen-Sie-Mal-Weiter.
Eine einzige Apotheke hier berät und fragt auch mal beim Hersteller nach - in die gehe ich deswegen auch nur noch.
Habe auch schon mal Probleme gehabt, ein LRP Produkt zurück zu geben in einer Apo hier, obwohl LRP das ja ausdrücklich zurück nimmt.
LRP nimmt nicht ausdrücklich zurück. Sie nehmen bei Unverträglichkeit zurück, wenn man ihnen einen entsprechenden Bogen mit Adresse, etc ausfüllt. Das wollen viele Kunden nicht und ohne diesen Bogen bekommen wir das Produkt nicht ersetzt. Wenn du was zurückgeben konntest ohne das Prozedere, war das reine Kulanz der Apotheke, denn die hat den Schaden, wenn der Außendienst dann sagt - "kein Bogen, keine Gutschrift".
Nun aber echt genug des OT, bevor sich noch mehr gestört fühlen.
Tja, leider in der "Ablage" verschwunden, aber ich habe das Produkt 'mit Bogen' zurück gegeben und kenne und kannte das Prozedere (wollte #1566 jetzt nicht so im Raum stehen lassen und eine Stellungnahme dazu muss erlaubt sein - oder). Übrigens habe ich bisher auch nur 1X LRP zurück gegeben und nicht "ständig" (ich beute auch keine Apotheken aus oder so).
![]()
also ich hab mich total angegriffen gefühlt und wenn ich mal zitieren darf
"Wenn du was zurückgeben konntest ohne das Prozedere..."
ist ja direkt an mich gerichtet. als wenn ich ständig in der apo krawall mache oder soalles muss ich mir doch auch nicht gefallen lassen
jedenfalls brauche ich generell mal eine pause
![]()
ich hatte hasuchka mal geschrieben und nach shampoo proben gefragt..ich wollte das immer mal ausprobieren und erst recht als die prduktion der shampoos eingestellt wurde. ich bekam zwar leider keine shampoo proben aber dafür einen umschlag mit einem massage öl ,reinigungs milch und gesichtstgonikum...das tonikum und das öl waren in einem 10ml glasfläschchen und die milch in einem tübchen...von lavera habe ich proben (nicht gerade wenig) da ist deutlich weniger drin.
Ich hatte das komplett gelesen, aber nicht als direkten ANGRIFF verstanden
.
Du warst zwar gemeint/angesprochen, aber nicht bösartig.
Geniess die Pause! Ich freu' mich auf Dein Wiederkommen!![]()
.
Geändert von Mrs-Cutiie (06.06.2011 um 12:26 Uhr)
Ich hatte auch mal Hauschka angeschrieben und ich finde die sind dehr großzügig. Hatte versch. kleine Proben und alles kam in einem kleinem Päckchen an.
.
Geändert von Mrs-Cutiie (06.06.2011 um 12:26 Uhr)
ich hab jetzt mal bei vichy und clinique gefragt, da haben mich die produkte schon immer interessiert, aber zum ausprobieren fand ich es zu teuer. jetzt warte ich auf eine antwort.
Clinique gibt keine Proben und von Vichy habe ich noch keine Antwort.
also ich habe von clinique sschon proben erhalten, sogar kleingrößen, man muss sich nur nicht so doof anstellen und die gleiche emaill schicken wie 100erte andere auch.
vichy war bei mir auch sehr großzügig.
beide firmen konnten mich allerdings im preisleistungsverhältnis nicht überzeugen.
Liebe Grüße
Caro
.
Geändert von Mrs-Cutiie (06.06.2011 um 12:26 Uhr)
.
Geändert von Mrs-Cutiie (06.06.2011 um 12:26 Uhr)
...
Geändert von Mrs-Cutiie (08.09.2010 um 10:50 Uhr)
von p2 gibts in der dm jetzt so lipglossproben... in farbnummer 20 ♥
yeahh, habe grade Ectoin-Fluid Proben bekommen ;) ZWei kleine tütchen in einem riesigen Briefumschlag ^^
.
Geändert von Mrs-Cutiie (06.06.2011 um 12:27 Uhr)
.
Geändert von Mrs-Cutiie (06.06.2011 um 12:27 Uhr)
.
Geändert von Mrs-Cutiie (06.06.2011 um 12:27 Uhr)
ich hab zum geburtstag gestern ganz viele proben bekommen und in meiner bestellung bei pieper heute waren auch ein paar dabei...
Geändert von Mrs-Cutiie (08.09.2010 um 10:50 Uhr)
so ein paar parfümproben... eine boss orange, eine von lamcôme usw..
neue proben von ccb paris/ agnes b. so ein lipgloss und ein lidschatten.
Dermatica haben mich sehr positiv überrascht und gefällt mir gut, was ich bekommen hab
http://www.dermatica-exclusiv.de/