Sind die ansonsten langlebig? Bei welcher Temperatur wäscht du deine? Ganz normal mit z b anderen Handtüchern zusammen? Im Wäschenetz?
Der preis ist ja nunmal schon echt happig.
Sind die ansonsten langlebig? Bei welcher Temperatur wäscht du deine? Ganz normal mit z b anderen Handtüchern zusammen? Im Wäschenetz?
Der preis ist ja nunmal schon echt happig.
Ich wasche die jetzt nur noch bei 40 Grad mit der dunklen Wäsche zusammen, im Wäschenetz :)
Was da trotzdem zu beachten ist: falls du an den Augen oder am Hals etwas mit Ölen oder „schlimmen“ nicht- safen INCI abwischst, dann verschwindet das ja nicht sofort im Tuch. Also damit dann nicht nochmal durchs Gesicht gehen. Ich wasche es zwischendurch dann einfach nochmal mit milder Flüssigseife aus (nehme immer Babybad als Handseife).
Ansonsten sind die Tücher aber auch super, wenn man sich am Hals ohne große Wasser-Kleerei waschen möchte, es läuft nicht alles am Waschbecken und die Arme herunter :) Und sie sind wirklich sehr sanft, kein Vergleich zu Microfaser.
Ich lese ja nur mit. Aber hier auch eine Stimme für die Highdroxy-Tücher. Ich wasche mein Gesicht ohne Tücher, aber eben genau für so Stellen wie den Hals sind die super. Oder auch, um Masken abzunehmen, also um am Haaransatz und runter zum Hals alles wegzubekommen. Die Tücher erscheinen härter und nicht so flauschig wie normale Mikrofasertücher, wenn sie trocken sind. Entscheidend ist aber, dass sie nicht so eine raue Oberfläche wie gewöhnliche Mikrofasertücher haben und somit deutlich weniger reizen. Wild rumrubbeln würde ich mit denen zwar jetzt auch nicht, aber um sanft Make-up oder Maskenreste abzubekommen sind die top.
Ich muss sagen, das beste an den Mikrofasertüchern, die ich zur Zeit nutze ist, wie toll ich Maskara damit restlos aufnehmen kann.
Sonst hingen manchmal noch kleine Reste irgendwo zwischen den Wimpern fest, das hat man dan am nächsten morgen gesehen.
Die Tüchern saugen das förmlich an.
Die Highdroxytücher werden dann also bestellt Gibts die auch wo anders oder nur auf deren Webseite?
Hm ich würde noch etwas warten bis zum Black Friday oder einer anderen Aktion, ich habe damals 2 Tücher für 8€ bekommen :)
Microfaser ist gerade an den Augen keine gute Idee, die reiben Dir wirklich recht stark die Haut ab - ich würde da nach kürzester Zeit Mega trockene Haut an den Augen bekommen. Da muss ich sogar mit den Highdroxy Tüchern aufpassen, die entfetten die Haut auch ziemlich.
Kennst du den AMU Entferner von Isana mit Squalan? Der nimmt eigentlich alles an Mascara auf und pflegt dabei noch :)
Highdroxy bezieht seine Tücher von nu:ju. Die müssten theoretisch baugleich sein, wobei ich nicht weiß, ob Highdroxy vllt. eine Sonderanfertigung der Tücher hat: https://nu-ju.de
Den hatte ich glaube ich früher schon mal.
Ich mag nur nichts öliges in mein gesicht tun, solange ich noch nicht richtig die Haut waschen kann. Aktuell würde mir das alles runter tropfen in das Pflaster bzw. die Wunde, das möchte ich natürlich vermeiden.
Nu:ju hat ja noch andere coole sachen, zum Beispiel nen Handtuchturban. Wenn das Matrial wirklich eher weich ist, könnte man den ja für die Haare gleich mitbestellen. Aber die haben auch mehrere Varianten von den Tüchern, ich denke mal die sensitive sehen am ehesten aus wie die, die bei Highdroxy verkauft werden?
Black Friday klingt natürlich super, aber bis dahin bin ich den Müll in meinem Gesicht bestimmt auch wieder los.
Allerdings könnte ich mich an die Reinigung mit den Tüchern gewöhnen, meine Haut scheint das aktuell sogar zu mögen (trotz böser abrasiver tücher!)
Ich tippe auch mal auf die Sensitive, dass das die gleichen wie bei HD sind. Aber wissen tue ich es nicht.
Ich hab noch zwei Sporthandtücher von nu:ju und die sind top. Nicht zu vergleichen mit diesen Reisehandtüchern, die es in Outdoorgeschäften gibt. Vllt. geht's ja nur mir so, aber diese Handtücher fühlen sich für mich genauso an, wie die Lederlappen zum Auto abtrocknen. Iiiih!
Hab gerade Beauty Glam beim Müller endeckt und war echt positive überrascht von der übersichtlichen und scheinbar fungal acne safe Inhaltsstoffe! Wurde hier glaube noch nicht erwähnt, oder?
Hab mir das Clear Skin- und dasVitaminC-serum geholt:
Clear Skin: AQUA, HAMAMELIS VIRGINIA LEAF WATER, PROPANEDIOL, SALICYLIC ACID, PANTHENOL, SODIUM HYLURONATE, SALIX ALBA (WILLOW) BARK EXTRACT, BISABOLOL, PHYTIC ACID
Vitamin C: AQUA, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, CITRUS GRANDIS (GRAPEFRUIT) FRUIT WATER, PENTYLENEN GLYCOL, SODIUM HYALURONATE, BISABOLOL, PHYTIC ACID
Kanzennaposuto- ja, safe sind die Produkte, ich kannte sie auch noch nicht.
Das Clear Serum ist fast identisch mit dem BHA Serum von the Ordinary, enthält auch 2% BHA. Allerdings ebenfalls das Hamameliswasser, das evtl. ätherische Öle und/oder Alkohol enthalten und somit die Haut reizen kann, erst recht in Verbindung mit Säure. Aber probieren kann man es :)
Im Vitamin C Serum das gleiche: Grapefruit ist auch ein potenzieller Reiz für die Haut.
Berichte mal weiterhin wie du die Sachen findest, ja? :)
@Eik Meryl: Ich habe jetzt Mal bei denen nachgefragt und die sehr ausführliche nette Antwort war ca. "ie Seren enthalten weder Alkohol noch ätherische Öle. Bei den Pflanzenwassern handelt es sich um Hydrolate. Diese habe eine ähnliche Wirkung, wie die ätherischen Öle, sind allerdings viel milder und erzeugen in der Regel keinerlei Reizungen."
In meinem Kopf grenzt zwar daas Eine das Andere nicht aus, aber duftmäßig scheint nichts von Beidem enthalten.(EDIT: aus der zweiten email "Die Hydrolate werden tatsächlich nur durch Verdampfung gewonnen. In einem Serum hat Alkohol auch eigentlich nichts zu suchen. Das strapaziert die Haut nur unnötig, besonders bei Leave-On Produkten.")
Ich teste noch ein bisschen und stell dann villeicht Mal meine Routine rein, die ich durch euch und andere Foren die letzten Monate endeckt habe ^^
LG
Hallo, irgendwie komme ich von der Idee nicht weg, dass meine Hautprobleme auch in fungaler Akne/Malassezia begründet sind. Ich hatte immer unreine, fette und zugleich sensible Haut, auf der KH habe ich übrigens ein eindeutig diagnostiziertes Sebhorroisches Ekzem, was sich am besten durch tägliches Haarewaschen eindämmen lässt. Meine Haut hatte ich mit sehr minimaler Pflege eine Weile recht gut im Griff (bis 2011). Ich hatte damals nur sehr reduziert gepflegt, morgens und abends auf die feuchte Haut nur einen mini Hauch Creme einmassiert und MF drüber. Ab 2011 wollte ich mehr für meine Haut tun, hatte aber auch mega Stress und schrecklich unruhige, gerötete, unreine Haut mit tiefen Unreinheiten, die ewig nicht abheilten. Nach einer oralen Behandlung mit Isotretinoin sah es eine Weile besser aus, aber das Grundproblem blieb eigentlich das Gleiche. Egal wie und womit ich pflege, die Haut ist unberechenbar. BHA und AHA (vorwiegend von Paula´s Choice) habe ich über längere Phasen getestet - aber ich kann nicht einschätzen, ob die Sachen wirklich nicht wirken bei mir oder einfach nur der tägliche obligatorische Sonnenschutz die Haut unrein macht und reizt....
Jetzt habe ich schrittweise sämtliche Pflege zurück gefahren. Ich reinige seit eingen Tagen morgens und abends mit dem Garnier 2 in 1 (dem roten) Waschgel, danach nur ein Hauch Thermalwasser und morgens MF von Hiro oder Lily Lolo, ich verwende die MF auch zum concealen mit einem angefeuchteten Pinsel. Augencreme verwende ich und auch einen cremigen Concealer unter den Augen (auch von Hiro- nicht safe, aber im Augnebereich kein Problem), das Ganze pudere ich mit RMS Un-Powder ab. Und warum schreibe ich das alles? Meine Haut sieht plötzlich richtig gut aus - ebenmäßiger, feinporiger und klarer. Pickel heilen schneller ab. Aber auf Dauer ist das vielleicht auch nicht gut oder? Ich verzichte ja gerne auf das ganze "Geschwurbel", aber Sonnenschutz und ein wenig Nia´s wären schon nicht schlecht.
Hautärzte haben mein Problem einfach als hormonell bedingte Akne gepaart mit sensibler Haut abgetan, aber mir scheint, dass dieses Schmierige und Gereizte meiner Haut eine andere Ursache hat, vielleicht habe ich früher mit meiner reduzierten Vorgangsweise den Pilz instinktiv recht gut unter Kontrolle gehalten? Sobald ich (natürlich reizfrei) creme oder öle, Make- Up verwende, wird die Haut unruhig, unrein, der Naso-Labial-Bereich ist gerötet usf.
Sorry für den Roman , aber ich fühle mich gerade ratlos obwohl mich natürlich freut, dass meine Haut gerade super wie schon lange nicht mehr aussieht.....
Liebe Grüße
Hariello
Erst einmal ist es doch schön, dass deine Haut mit dem reduzierten Program gut aussieht . Jetzt im Winter ist Sonnenschutz zwar auch wichtig, aber wenn du sowieso keine Wirkstoffe verwendest, wird es vermutlich kaum Schaden anrichten, da nicht sofort etwas parat zu haben. Ausprobierenswert ist in der Hinsicht z.B. die ISDIN pediatrics, falls du die noch nicht kennst. Die zieht bei den meisten ziemlich gut weg, fast wie nichts, aber wenn man wie du tatsächlich nichts benutzt, ist es natürlich doch noch ein Unterschied. Ist aber in Sachen Sonnenschutz und FA eine der bsten Möglichkeiten. Falls du im Winter doch eine Creme benötigst, wäre die Cerave Feuchtigkeitscreme evtl. etwas, die fühlt sich allerdings schon reichhaltig an, ziehlt aber matt ein und kann auch sehr sparsam dosiert werden. Da hättest du dann auch Ceramide, die ja ein schöner Wirkstoff für alles möglich sind. Nia hätte ich auch gern ein bisschen mehr. Bei mir sind, glaube ich, zwei Prozent im Cosrx BHA (bin mir da nicht sicher), aber ansonsten weiß ich jetzt auch nichts, was safe ist (was nicht heißt, dass es das nicht gibt - nur, dass ich mich nicht so auskenne). Ach, der Booster von Paula, aber der ist sehr teuer.
Das Garnier Waschgel, welches immer empfohlen wird, ist aber nicht rot, oder? Ich weiß da gar nicht welches du meinst . Meines ist zumindest nicht rot, vielleicht habe ich ja auch das falsche .
Hallo Eneleh, danke für Deine Antwort. Ich habe früher fälschlich angenommen, die Silikone verstopfen meine Poren und sorgen dafür, dass Cremes bei mir auf der Haut "aufliegen". Gewundert hat mich dann, dass NK auch nicht per se funktioniert hat . So einfach und wenig wie möglich Pflegeprodukte war am besten, flüssige Foundation nur zu serh besonderen Anlässen, ansonsten MF. Bin gespannt, ob das jetzt wieder so funktioniert. Meine Haut und ich sind ja inzwischen älter geworden. Die Cerave Creme habe ich mal zwei Probesachets lang getestet und fand sie zu pappig, allerdings habe ich sie wahrscheinlich über irgendein Peeling gegeben und kann es pur nicht beurteilen. Von ISDIN habe habe ich die fusion water, aber der Duft war mir zu heftig und meine Haut mochte sie auch nicht. Ich werde erstmal abwarten und versuchen, die in Hautpflegecommunities überall präsente Ermahnung 365 Tage im Jahr Spf zu tragen auszublenden.
Liebe Grüße
Edit: Ich habe gelesen, dass hier das Garnier 2 in 1 mit dem grünen Pumpaufsatz empfohlen wird, ich habe hier aktuell das mit der roten Pumpe, grün kaufe ich als nächstes
Hariello - kannst Du ein Foto von deinem Waschgel machen? Ich habe gerade gesucht und gesucht und keins mit einer roten Pumpe gefunden... Da kann eigentlich auch nicht 2 in 1 drauf stehen, denn das ist wirklich nur das eine (ganz hellgrün) - es hat sehr milde Tenside, keinen Alkohol, etwas BHA und Zink drin. Alle anderen Waschgele von Garnier sind günstiger, enthalten meines Wissens aber alle Alkohol, Parfum und harsche Tenside (SLS). Deswegen nenne ich immer explizit dieses, da einige lieber zu dem halb so teuren daneben greifen...wenn man aber mal die Preise mit anderen Reinigungsprodukten (Paula!) vergleicht und auch berücksichtigt wie ergiebig das Zeug ist, sind 5€ immer noch sehr günstig :)
Bei den Säuren von Paula, vor allem beim BHA, kann es sein dass Du (auf FA bezogen) die Polysorbate nicht verträgst und deshalb vermehrt Unreinheiten bekommst, das geht z. B. f.c. von der Seite simpleskincarescience genauso und seiner Schwester ebenfalls. Aber auch ein anderer Inhaltsstoff darin könnte Dir Probleme machen, was einfach individuell ist und auch nichts mit FA zu tun haben muss.
Hast Du denn auf geröteten Stellen (Nasolabialfalten wie du sagst) mal Pilzcreme ausprobiert? Wenn sich die Haut dann schnell beruhigt, ist es sehr wahrscheinlich dass es damit etwas zu tun hat.
Zum Hautarzt gehe ich auch nicht mehr, kann dich gut verstehen. Die haben keine Zeit und nehmen einen auch nicht ernst...
Wenn ich bei meinem mit dem Thema Malassezia ankommen würde, würde er mich garantiert auslachen :D
Ach, Nias kannst Du ganz leicht integrieren. Man kann reines Niacinamid-Pulver im Selbstrührshop kaufen (z. B. manske-Shop, dragonspice oder auch amazon) und diese in ein Produkt mischen - am besten in ein flüssiges. Ich nehme gern morgens und abends einen Toner (den Isntree Green Tea Fresh Toner), den ich mir in eine Sprühflasche fülle und dort noch etwas Nia, Azeloyl und Willow Bark Extrakt rein mische, so weiß man was man hat und kann sich etwas bauen, das es nirgendwo zu kaufen gibt ;) Zudem ist es super günstig, da man mit so einem Tütchen ewig hinkommt (Konzentration ca. 5%, ich mache das nach Augenmaß) :D
In dein Bioderma Spray wirst Du es nicht mischen können, da man die Flasche nicht öffnen kann. Glasflaschen bekommt man kaum zu kaufen und wenn, viel zu teuer. Werde dafür jetzt diese Deo Glasflaschen aus der Drogerie nutzen (kippe den Inhalt weg, da NK-Deos nur aus Alk und ätherischen Ölen bestehen), das ist immer noch die günstigste Variante.
Ansonsten gibt es ein fertiges tolles Produkt mit viel Nia, das safe ist. Bei mir war es mega schnell leer und dafür viel zu teuer. Das Sidmool Niaten Serum. Ist flüssig wie Wasser, weshalb ich es nicht mit den Händen nutzen konnte/wollte, da viel daneben läuft - hab es also ebenfalls in meine Sprühflasche zu dem Toner gefüllt. Besondere Effekte hab ich da jetzt nicht bemerkt...Generell lese und höre ich seit Jahren die tollsten Sachen über Nias, bei mir haben sie glaube ich kaum Wirkung...nehme sie nur fürs gute Gefühl und wer weiß, wie meine Haut ohne sie aussehen würde ;) Das Zeug bewirkt aber nun wirklich keine Wunder :)
Guten Abend Eik Meryl und danke für Deine Antwort ,
was die Reinigung betrifft, so habe ich da die Namen durcheinander gebracht, ich habe aktuell noch dieses Garnier Mizellen https://www.garnier.de/gesicht/gesic...findliche-haut - der Aufsatz ist rosa, nicht rot, sorry. Vermutlich meinst Du das hier https://www.garnier.de/gesicht/gesic...-abschmink-gel ?
Was BHA betrifft so weiß ich nicht ganz, ich hatte zweimal das von Cosrx und fand es einfach nur klebrig und unangenehm. Dann versuchte ich von PC das Skin Perfecting 2% BHA Gel Peeling- war auch extrem klebrig und die Haut war auch unruhig, gerötet und Unreinheiten klangen kaum ab, ich habe es nachdem ich die Hälfte aufgebraucht hatte weiter gegeben. Nach einer Pause habe ich das Clear Regular Strength 2% BHA Peeling verwendet, weil es so eine leichte angenehme Konsistenz hat. Nun habe ich beschlossen, mit BHA erstmal aufzuhören, ich sehe und fühle einfach keinen Benefit. Außerdem hatte ich aufgrund der Rötungen und des leichten Juckreizes, den ich ab und an im Nasolabialbereich hatte Angst, mir mit den ganzen Produkten eine POD anzuzüchten.... Welche Pilzcreme könnte ich denn rezeptfrei kaufen? Ich bin zwar gerade nicht wild darauf wieder Geld für "Pflege" in den Sand zu setzen, würde mir aber gerne für alle Fälle notieren, was helfen könnte.
Nias in Pulverform habe ich sogar hier. Ich habe es eine Weile in diese reizfreie GW https://www.sante.de/de/produkt/erfr...htswasser.html gemischt, weil ich das hier bei den BJ gelesen hatte - glaube ich, kann aber auch sein, dass es das jetzt verwechsle und es woanders gelesen habe.... Gibt es akutell bei dm oder Rossmann ein GW, das ich einfach mit Nias anreichern kann? Ich habe auch Grünteextrakt hier, das meine Haut offensichtlich ebenfalls mag. Ein Bioderma-Spray habe ich gar nicht - ich glaube, das verwechselst Du gerade
Liebe Grüße
Hariello
Ups, nicht direkt Bioderma, aber Thermalwasser - Das hattest du geschrieben :)
OH...das Mizellen Waschgel ist der Supergau bei FA...wenn du kannst würde ich an deiner Stelle ganz schnell zu dem anderen wechseln und das rosane am Körper aufbrauchen...
Da sind viele Fettsäureester und Polysorbate drin, es kann sein dass dies noch der letzte Grund ist,waum deine Haut noch nicht ganz rein ist, da du auf alles andere ja perfekt achtest.
Würde mich freuen wenns so wäre :)
Als Pilzcreme hab ich die Adiclair Creme (nicht die Salbe) - die ist sehr mild. Aber andere sollten es auch tun, nur ist z. B. Clotrimazol bei mir sehr harsch und reizt (nicht im Gesicht angewendet :D) Ist eh immer gut, sowas zuhause zu haben, find ich :)
Als GW könntest Du das Garnier für trockene Haut nehmen https://www.dm.de/garnier-ambre-sola...541594814.html oder auch das altbekannte Balea med ultra sensitive https://www.dm.de/balea-med-gesichts...355339997.html, die haben aber beide an sich nicht viel zu bieten. Ich bevorzuge die zum nachreinigen und würde mir lieber den Toner mit den tollen Stöffchen mixen und dann sprühen ;)
Das Sante GW ist nicht ganz safe, Cocoyl Arginate und Milchsäure können da Probleme machen (muss nicht).
Was ich eben noch vergessen hab: Der Nia-Booster von PC ist auch nicht ganz safe, ich hätte es auch fast übersehen: Die Phospholipids. Die können etwas auslösen, muss nicht, wollte es aber eben erwähnt haben :)
Somekind: Wie gehts dir denn mittlerweile - ich hoffe besser? :)
Hast Du die Tücher bestellt?
Danke Eik, das Waschgel brauche ich dann mal anderweitig auf, ´ist eh nicht mehr viel drin. Früher zu NK Zeiten habe ich oft einfach mit weißer Tonerde gereinigt und dachte, das funktioniert so toll, weil keine Silikone und anderes enthalten sind, es dürfte jedoch vor allem deshalb gut gewesen sein, weil es den Pilz nicht gefüttert hat.
Das Sante GW hatte ich schon länger nicht mehr, schön, wenn es Alternativen gibt, die ich an fast jeder Ecke kriege. Dass die beiden genannten GW nicht viel "bieten" ist ok., derzeit setze ich auf "je übersichtlicher desto besser". Wenn sich dann alles mal wieder richtig eingependelt haben sollte, kann ich immer noch "den Toner mit den tollen Stöffchen" mixen und testen, allerdings wäre mir Sonnenschutz da erstmal wichtiger. Der PC Booster kommt für mich aus genannten Gründen sowieso nicht infrage. Was richtig "rockt" und meiner Haut extrem gut tut ist simpler Apfelessig. Ich vermische ihn ca. 1:3 mit Mineralwasser und trage ihn nach der Reinigung auf die Haut auf. Gestern Abend habe ich es vergessen und die Haut war heute früh nicht so gut ausgeglichen wie in den vergangenen Tagen. Vielleicht hat der Apfelessig auch einfach das falsche Waschgel, das ich bisher verwendet habe "neutralisiert" - wer weiß. Die Pilzcreme ist notiert, wäre schön, wenn sie die letzten hartnäckigen Knaller beseitigt (die vom Hautarzt verschriebene antibiotische Salbe als auch die Kortisoncreme haben null bewirkt).
Liebe Grüße
Hariello
Hallo ihr Lieben,
ich habe erst seit einiger Zeit herausgefunden, dass ich fungal acne habe und das wohl schon seit vielen Jahren... hätte man das bloß eher gewusst... Naja und dazu habe ich auch noch empfindliche Gesichtshaus.. bzw. eine sehr gestörte Hautbarriere..Den berühmten Block simple skincare science kenne ich natürlich mittlerweile und auch auf reddit bin ich unterwegs. Trotzdem bekommt man doch sehr wenig "europäischen" oder"deutschen Austausch".
Ich bin besonders auf der Suche nach weiteren Produkten bzw. auch make up produkten: Also bronzer, blush, foundation, Augenbrauenprodukte..
Ich habe schon seeehr viele Produkte und natürlich fungal acne safe produkte ausprobiert.. leider funktionierten viele bei mir nicht (z.B. Hada labo.. vermute zuviel butylene glycol?!)
Momentan verwende ich folgendes (meist aus den usa)
free and clear conditioner (auch als washgel.. sanfter geht es wohl kaum )
cerave ointment (dünn)
To squalane!!!
cerave baby cream (zuviel auch nicht gut.. vermute die fatty alcohols...)
avene cleansing lotion
iunik beta glucan (Sehr gute für empfindliche und dehydrierte haut!!)
attorege face foam wash (nicht fungal acne safe aber hilft irgendwie zischendurch, wenn ich einen flare up habe..ist aus korea)
sonnencreme: sunplay 34 spf (asian beauty und das Beste und Mildeste bis jetzt)
Make up:
foundation: bourjois healthy mix cc cream
fenty beauty (kein schönes finish, aber verschlechtert zumindest die fungal acne nicht)
noch bestellt: lancome teint ultra idol, cyo foundation
Welche Produkte (make up produkte) sind außerdem noch safe?
Gerade bei den blush enthalten viele magnesium stearate :(! Hatte mal gesehen, dass viele die loreal true match blush empfohlen haben.. aber die die man in Europa bekommt, scheinen auch magnesium stereate zu haben?!
Und noch eine Idee: Vielleicht könnte man die fungal acne safe produte ganz am Anfang hinzufügen und immer aktualisieren? So müsste man sich nicht durch den thread klicken und hätte alles schön gesammelt zusammen :)
Liebe Grüße und frohe Weihnachten :)
Hallo zusammen,
nachdem ich eher durch Zufall auf das Thema Fungal Akne gestoßen bin, etwas im Netz gestöbert habe und hier einige Seiten gelesen habe, habe ich die Vermutung, dass ich auch darunter leide. Ich habe viele Unterlagerungen, die sich gerne mal entzünden und ewig nicht abheilen. Sie treten hauptächlich auf der Stirn, Haaransatz, Nähe Augenbraue und am Kinn auf. Nichts hat bisher geholfen. Chemische Peelings, minimale Pflege, teures, günstiges,...
Nun würde ich gerne mal das Programm gegen Fungal Akne durchziehen um zu sehen, ob ich damit etwas erreichen kann. Ich blicke aber noch nicht ganz durch, was ich nun alles benötige. Shampoo, Creme, andere Pflege...? Könntet ihr mir Produkte empfehlen, die ich als erstes ausprobieren sollte? Das wäre wirklich sehr hilfreich.
Achso und hier noch meine aktuellen Produkte (vermutlich alles für die Tonne?):
Balea Med Waschgel Ultrasensitiv
Balea Aqua Feuchtigkeitsserum
Serum
Beauty Effect Hyaluron Booster
Balea Med Ultrasensitiv Tagescreme
Diese verwende ich erst seit ein paar Tagen. Davor hatte ich von Cremekampagne Aloe Vera Gel und Hyaloron Serum. Ich habe das Gefühl seit ich auf Balea umgestellt habe wird es noch schlechter...
Ist unabhängig von fungal acne sein, aber es könnte eventuell sein, dass deine haut glycerin und/oder hyaluron nicht mag, bzw. nicht in mengen.
Kurzes update zu dem vitC setum von Beauty Glam: ich kann leider nix bestätigen oder ausschließen. Hab wieder einen Ausbruch im ganzen Gesicht, da ich aber gleichzeitig Sonnencreme nachkaufen musste bin ich mir nicht sicher woher?? Werde jetzt mal nur auf das spf meiner cushion bauen und hoffe dass es nicht am bioderma photoderm leb spf30 liegt :(
Als ich mir übrigens testen lassen wollte ob ich wirklich fungal acne habe meinte mein Hatarzt ich hätte keine Akne... Da lebt's sich doch leichter im neuen Jahr, wenn man weiß dass man sich alles nur einbildet...^^"
Hallo ihr Lieben
Ich habe mein Haba Labo (gelb) jetzt fast aufgebraucht und wollte mal fragen, ob ihr noch Empfehlungen habt, welche auch viel Feuchtigkeit spenden?
Aktuell habe ich noch das Toleriane Fluid und die Cerave-Creme und Squalan.
Ich würde statt des Haba Labo gern mal ein anderes Feuchtigkeitsserum testen (Sebamed habe ich allerdings nicht vertragen und Aloe alleine reicht irgendwie nicht).
Gern auch was hochwertiges
Ganz liebe Grüße
Hi zusammen, ich hole den Thread mal wieder hoch ;)
Was ich noch gern mochte, war der Toner von Pyunkang Yul, ist aber eben ein Toner, also eher wässrig.
Benutzt ihr chemische Peelings?
Hallöle
Zur Zeit nur BHA. auf AHA reagiere ich im Moment einfach mit zu starker Reizung. Leider.
Welches kannst du empfehlen?
Ich meine mich irgendwie zu erinnern das es ne Firma gab die mehrere FA geeignete Säuren hatte, habs dann aber wieder vergessen, weil ich zwischenzeitlich gar nichts genommen habe, nur reinigen und pflegen.
Das BHA von Bravura ist toll
Ich meine mich zu erinnern, dass die Peelings von Geek & Gorgeous geeignet waren, außerdem das Cosrx BHA . Bin mir aber nicht sicher, besser noch mal nachprüfen.
Meine Haut ist leider nicht merklich besser mit der Malassezia-Diät, allerdings habe ich so ein paar nette Produkte gefunden - das ist ja auch schön .
Gibt es eigentlich ein paar neue Sonnenschutzprodukte, die ihr empfehlen könntet? Am liebsten auf mineralischer Basis
Nachdem auf dem simple skincare sciene blog seit Ewigkeiten nichts mehr gepostet wurde, gibt es jetzt einen neuen Beitrag: https://simpleskincarescience.com/fu...-folliculitis/
Und zwar eine Liste mit über 1000 Malassezia tauglichen Produkten.
Dankeschön fürs Teilen. Ich geh gleich mal nachgucken. Aber die Infos sind bestimmt wieder vorwiegend amerikanisches Zeug das man hier nur schwer bekommt oder teuer :(
Es scheint das La roche-posay toleriane fluide nicht mehr zu geben. Der nachfolger heißt wohl Toleriane sensitiv fluide. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ist das Produkt genauso gut?
Ich habe das neue Toleriane Sensitive Fluid getestet und kan gar nicht damit klar. Es kommt mir viel reichhaltiger vor als das alte Fluid. Ich hatte das Gefühl, als wenn es meine Poren total verstopfen würde. Allerdings habe ich eben eine Akneneigung und dieses Fluid ist ja nicht dafür konzipiert, sondern für Mischhaut. Für andere könnte es ansonsten funktionieren.
Das habe ich befürchtet- Hab die creme jetzt mal bestellt, wird ja anscheinend wieder kühler, im Herbst brach selbst meine ölige Haut oft etwas mehr pflege, weil ich noch bis in den winter rein Rad fahre und auch beimn Pferd lange draußen bin.
Was benutzt du ansonsten, Julikäfer?
Ich war die letzten Monate sehr konsequent mit der Pflege. Morgens nur mit Wasser reinigen, dann Toleriane Fluide und die gelbe Skin Aqua UV super moisture milk, dann Mineral Foundation. Abends das Garnier Waschgel, dann CeraVe Feuchtigkeitscreme oder HadaLabo Perfect Gel. Wenn meine Haut noch mehr Feuchtigkeit brauchte, dann Pyunkang Yul Essence Toner, gern auch in mehreren Schichten. Kurzum- Langweilig, keine Produkte die wirklich was "tun" aber eben Basispflege.
Damit sieht meine Haut ok aus, ich bekomme zwar meist 1 mal im Monat einen dickeren Pickel (hormonell) aber sonst bleibt alles stabil. Zwar großporig und hier und da kleinere Pickel/ verstopfte Poren, aber nichts was ich noch als Akne bezeichnen würde.
Jetzt will ich langsam wieder anfangen mit Produkten, die was "tun". Könnt ihr Produkte für ein optisch feinporigeres Hautbild empfehlen? Das Cosrx BHA soll ja "safe" sein, aber damit hatte ich in der Vergangenheit nie wirklich einen Unterschied auf der Haut erzielt. Hab schon dran gedacht einfach mal ein minibisschen Salicyl-Vaseline unter die Nachtcreme zu mischen, aber nicht dass es mir dann die Haut wegbrennt?
Kann man wohl nicht mit Sicherheit sagen, nur ausprobieren. Ich hatte mal eine Pilzsalbe, die war eher fettig und für mich kontraproduktiv.
Überlege noch, die Demo Derm Pickelcreme auszuprobieren, die ist allerdings recht teuer. Soll aber gegen Milben helfen, die Rosazea mit auslösen.
Das Ducray Serum hat ja Azelain Säure drin, das von PC fand ich für mich nicht so gut. Aber PC hat oft Polysorbat 20 drin, das ist nicht gut bei Fungalakne.
( und schau mal wieder in unsere Gruppe)
Geändert von Kimberly (29.08.2019 um 20:14 Uhr)
Das Ducray Serum ist ein ziemlicher Hammer. Es brizzelt sehr stark, auch noch nach Stunden. Nicht gerade angenehm, deshalb nehme ich es im Moment nur jeden 2. Abend. Aber: Es wirkt sehr gut gegen tiefsitzende Unreinheiten. Bei der PP Creme, die ich für den Tag nehme, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie auf Dauer vertrage. Muß ich noch länger testen. Zwischendurch nehme ich auch Produkte aus der Cleanance Serie von Avene.
Das ganze Fungal Thema habe ich nur am Rande verfolgt und kenne mich nicht so gut damit aus. Damit muß ich mich noch näher beschäftigen. Ich hatte aber bei Cremes immer schon den Verdacht, daß die ganzen Stearate usw. bei mir äußerst kontraproduktiv sind.
Meinst du das Ducray Serum hilft auch gegen Mitesser? Nimmst du es grossflächig?
Wie gesagt das Azelain von PC fand ich nicht so gut. Es fühlt sich aber eher mild an und brizzelt gar nicht trotz der relativ hohen Azelain -Dosierung.