Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Allwissend Avatar von Lilliy

AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

Pr!nCe$$

ich musste schon öfter Antibiotika nehmen (aber noch nie in der Menge) und hab auch monatelang Flohsamenschalen genommen, mit keinem sichtbaren Effekt. Zeolith und Omnibiotic6 muss ich googlen, kenne ich noch nicht. Hab halt keine Lust das wochen- oder monatelang zu schlucken um dann eventuell doch keine Wirkung zu sehen. Verzichte mittlerweile wg meiner Haut auf Milch und Milchprodukte, wahrscheinlich könnte man auf alles verzichten, sogar auf Obst wg bösem Fruchtzucker, aber ich hab keine Lust mich (überspitzt zu sagen) nur noch von Pastinaken und Gurken zu ernähren. Dieses Mädel aus dem YT Video erzählte das ja auch mit den Bananen und dann schmiert sie sich das Nizoral ins Gesicht und der "Ausschlag" geht damit weg. Ich probiere jetzt erstmal diese AntipilzMittel. Dass diese Minipickelchen besonders gerne auf Stirn und Kieferlinie auftreten ist ja anscheinend auch ein Indiz dafür. Genauso wie der Juckreiz. Trotzdem vielen lieben Dank für die Anregungen. Bin so froh dass es diesen Thread gibt!

Eik Meryl

hast/hattest du denn auch Fungalakne? Theoretisch könnte man das ja in nem Labor untersuchen lassen oder?

Hab mir jetzt Nizoral und Adiclair Creme, Salicylvaseline und Ketozolin bestellt und teste das Zeug sobald es da ist. Hab bisher immer Balea Reinigungsöl benutzt, ist das etwa auch "verseucht"? :(
    Das Garnier 2in1 kann ich mir besorgen, den hadalabo premium Toner hab ich sogar da. Ist die Cerave Creme nicht auch safe?

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Liebe Satyrna
    ja, ich verwende schon seit ca 1,5 - 2 Jahren BHA peelings (PC, Cosrx, Iwostin) und bin damit auch gut gefahren. Benutze auch AHA, Vit C serum und seit über einem Jahr Tret Creme. Dadurch ist meine Haut viel besser geworden, zwar immer mal noch ein paar kleine Unreinheiten aber ich war alles in allem zufrieden.
    Jetzt wirken diese Mittel aber plötzlich nicht mehr, meine Haut ist auf einmal extrem verhornt und tickt total aus (denke nicht dass das ein Zufall ist, wenige Tage nach Absetzen der Antibiotika)
    Ich fühle mich mega unwohl, hab das Gefühl ich verliere total die Kontrolle, könnte echt heulen. Hab auch so einen seltsamen Juckreiz und denke wirklich dass es ein Pilz sein könnte. Als ich bei Google Bilder zu Malassezia angeguckt hab, ist es mir wie Schuppen von Augen gefallen.

Ich bestelle mir jetzt Nizoral und Adiclair Creme und Salicylvaseline oder was meinst du?

Ketozolin ist ja ein Shampoo, soll ich das wie ein Waschgel nehmen? Wie das Mädel in dem Youtube Video?
    Hey Lilly,
    entschuldige,irgendwie dachte ich es gäb von Ketozolin auch ne Creme,seh grade das dem nicht so ist,aber die von dir erwähnte Nizoral Creme hat ja den selben Wirkstoff Ketoconazol der besonders Hefen der Malassezia Stämme abtötet,Adiclair mit Nystatin ist auch sehr gut,damit hättest du tatsächlich die zwei effektivsten Wirkstoffe zusammen,sprich,wenns Malassezia ist sollte es davon sehr schnell besser werden..
    Ich nehm das Ketozolin Shampoo zwischendurch auch als Waschcreme,da Malassezia Hefen gerne auf der Kopfhaut "brüten" ists aber auch sinnvoll die Kopfhaut damit zu behandeln auch wenn da keine Beschwerden bestehen..
    Bevor du jetzt aber Unsummen ausgibst kauf doch erstmal ein Produkt und wenn du dann siehst das es davon besser wird weißt du sicher das deine Hautprobleme Malassezia bedingt sind und kannst dann immer noch aus allen Rohren darauf schießen..

Die Kontrolle über die Haut zu verlieren ist furchtbar,ich kenn das..
    Kriege selbst grad wieder leicht schuppige Stellen um die Nase und schieb Panik das mein Ekzem trotz all des Pflegeaufwands wiederkommen könnte..
    So n Mist wie Hautkrankheiten braucht echt kein Mensch..! :(

Die Sachen waren nicht teuer, hab für die 4 Produkte inkl Versand jetzt um die 18€ bezahlt. Ich hoffe die Lieferung kommt schnell an, weiß gar nicht was ich dann zuerst benutzen soll

Meine Haut war so schön und jetzt ist alles so ausgeartet und es wird immer schlimmer. Immerhin gibts hier viele Leute die Ahnung haben und Tips geben können. Ohne diesen Thread wäre ich nie und nimmer auf Hefepilze gekommen. Immer wenn in anderen Threads hier das Thema Malassezia angerissen wurde, konnte ich mir absolut nix darunter vorstellen. Und dann lese ich heute zufällig was von vielen Minipickelchen auf der Kieferlinie mit Verdacht auf Fungalakne und fange an zu googlen und plötzlich hat man ein Aha-Erlebnis.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Kann dich echt gut verstehen, es ist echt blöd wenn die Haut so aussieht. Ich lebe schon so lange damit leider. Hatte noch nie ganz reine Haut, immer nur Besserung. Aber trotzdem diese kleinen fiesen Talgpfropfen.

Deshalb vermute ich ja nun auch das es fungal Akne bei mir ist obwohl es mich im Gesicht nicht juckt, dafür eine Stelle auf der Kopfhaut.

Wenn das Shampoo anschlägt werde ich wohl oder übel meine Gesichtspflege auch umstellen müssen und auch das 2 in 1 testen.

Ich denke aber die Ernährung macht so oder so viel aus. Mir fällt es aber momentan auch schwer auf Zucker zu verzichten und schaffe es kaum. Hab zum ende der Schwangerschaft so stark Lust darauf bekommen. Sicher nicht förderlich wenn es hefepilze sind.

Aber grundsätzlich werden wir das alle in den Griff bekommen, immer positiv bleiben!

@eik:
    Wenn ich keine Rötung und Juckreiz habe kann ich mir die Nystatin nicht einfach ins Gesicht klatschen und einen Effekt erwarten, oder doch? Du kennst dich da so gut aus

Wie funktioniert denn die Anwendung mir der Salizylvaseline?

Meine Laune...
    Cold

Seid mit der Salicylvaseline n bissi vorsichtig je nachdem was ihr sonst an Pflege verwendet,ich hab mir die Tage (vermutlich durchs Retinol) ziemlich weh damit getan als ich dachte die mal großflächig bis unter die Augen aufzutragen,brannte wie die Hölle so dass mir die Tränen liefen bis ichs endlich mit viel Waschgel und dem Kojakschwamm wieder ab bekommen hatte.. :/
    Je nach Stärke unbedingt vorher mit normaler Vaseline verdünnen und sich an was man verträgt rantasten,auf nicht durch Retinol übersensibilisierter Haut ists zwar problemloser,aber nicht mit ner normalen Gesichtscreme zu verwechseln..

Inventar Avatar von Eik Meryl

Nee nee, salizylvaseline 10% ist eigentlich für starke Hornhaut an den Füßen gedacht- wenn dann nur hauchdünn auf Pickeln verwenden oder halt mit vaseline strecken, nicht so ins Gesicht schmieren!!

Die Salizylvaseline muss man auch gar nicht unbedingt haben, ein Bha Produkt reicht da vollkommen aus, lieber weniger als mehr benutzen. Nach ner Woche null Diät hat meine Haut sich auch ganz toll erholt, abends nehme ich deshalb auch fast gar nix mehr und fahre damit besser.
    Meine Haut fettet eh immer so stark nach dass es auch im Winter so für mich gut funktioniert.

Princess, hast du denn gar keine Rötungen im Gesicht?
    Wenn du keinerlei Pickel oder Mitesser hast, die rot sind, dann hast du auch keine Fungal Akne, würde ich jetzt mal behaupten... wenn du nur geschlossene blasse komedonen hast würde ich da eher auf eine Verhornungsstörung tippen und mit Bha und Aha dran gehen, oder auch Retinol.
    Man muss leider immer selber viel testen, was die Haut verträgt.

Auch ich habe das mit der fungal akne zu allgemein gesehen und dachte, das Paula Bha sei für mich ebenfalls tabu wegen der Polysorbate, aber in dem extra Strengh vertrage ich es komischerweise und es hilft mir wieder sehr. Jede Haut ist eben doch noch etwas anders ;)

danke für den Tip, dann werde ich langsam machen mit der Salicylvaseline. Hautprobleme sind wirklich extrem anstrengend und nervenraubend. Ich doktore schon seit vielen Jahren rum und war meistens auch nie so richtig zufrieden. In wie weit es was mit Ernährung zu tun hat, weiß ich nicht. Gibt auch genug Leute die sich ungesund ernähren und trotzdem makellose Haut haben. Bei mir ist es defintiv zyklusbedingt und ich denke durch jahrelange Antibiotika Einnahme wurden die "guten" Bakterien auf der Haut dezimiert und dadurch die Hautbarriere angegriffen bzw aus dem Gleichgewicht geraten. Ich hatte schon immer das Gefühl, eine Verhornungsstörung zu haben weil der Talg nicht richtig abfließt und sich dann diese Pfropfe bilden, die die Poren verstopfen. Durch BHA, AHA etc. wurde es aber besser.

Jetzt hab ich das Gefühl, Krätze zu haben, mich juckt es die ganze Zeit an den Wangen und am Hals. Ich hoffe so sehr die Cremes helfen.

OK gut vielen Dank. Nachdem ich mir das BHA bestellt habe und es testen möchte, lass ich die Salizylvaseline auf jeden Fall weg.

BHA habe ich keine Erfahrung. Nur mit AHA und Fruchtsäure- was leider nichts gebracht hatte damals. Habe es längere Zeit verwendet und die Fruchtsäure bei der Kosmetikerin hatte Kurmäßig auch keinen langsichtigen Erfolg.

Kann ich hier irgendwie ein Foto reinstellen, das würde es ja einiges leichter machen! Auf fungal Akne kam ich deshalb, weil ich diese juckende schuppige Stelle am Hinterkopf einfach nicht loswerde egal was mache ich und zudem die Haut so aussieht.. seit nun 10 Jahren. Aber nein, Rötungen habe ich nicht, außer ich habe dran gequetscht oder bin frisch abgeschminkt. Habe nur ein zwei rote Pickelnarben. Ansonsten die von dir genannten blassen Knötchen. Schwarze Mitesser habe ich auch ganz selten, richtige Pickel nie außer ich habe einen hubbel gedrückt...

Ja Verhornungsstörung war immer meine Vermutung. Da es auch durch das "weich halten" mit dem sheabutter Cleanser besser wurde. Aber dann hätte AHA oder die Fruchtsäure doch anschlagen müssen oder?

Würde euch ja ein Foto zeigen aber ich weiss nicht wie das funktioniert...

Meine Laune...
    Cold

Prinzess,
    lad das Foto doch auf einer der gratis Anbieter hoch und stelle hier den link ein..
    Ist das einfachste..

N seborrhoisches Ekzem geht nicht zwingend mit Fungalakne einher,ich hab zwar das chronische (atm inaktive) Ekzem,aber mit Akne,weder fungal noch sonstwie,hab ich zum Glück nichts am Hut..

http://up.picr.de/31074525xd.jpg

Ob ich das hinbekommen habe. Bin gespannt. Bin kein Computergenie.

Edith: hat funktioniert
    Geändert von Pr!nCe$$ (28.11.2017 um 11:23 Uhr)

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe mir auch Fungal Akne eingefangen.
    Mit Haut und Kopfhaut war ich super zufrieden, bis ich den Zustand noch verbessern wollte.

Es hat damit angefangen, dass ich von täglicher Haarwäsche zu 2mal pro Woche übergegangen bin, und im Gesicht Null Diät gemacht habe, habe 2 Wochen nur abends mit Intimwaschlotion gewaschen, sonst gar nichts.
    Dann kam der Supergau, schuppige, geröstete Kopfhaut, kleine Pickel auf Stirn und Kinn, dicke Böller am Kinn und der Nasenwurzel.

Jetzt gibt es wieder die vorherige, minimale Pflege, in der Hoffnung, es wird bald wieder besser, Schuppen Shampoo und Pilzcreme möchte ich mir auch erstmal kaufen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

princess, vll. hast du auch Psoriasis, so rein von der Beschreibung her. Das Bild kann ich nicht sehen von hier aus.....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Mist. Hab den Link nun nochmals kopiert. Vllt geht es ja jetzt

Meine Laune...
    Cold

Der Link ist nur kein Autolink,man muß ihn markieren,rechts klick und dann auf link öffnen,keine Sorge,wir können das Bild sehen..

Kann zum Bild nur nicht viel sagen,diese kleinen Dingerchen hab ich nie,sollten mit BHA aber besser werden hab ich schon oft gehört..
    Ich versuchs mal richtig zu verlinken:

http://up.picr.de/31074525xd.jpg

Danke bin immer nur mit dem Handy online.

Meine Laune...
    Cold

Gern geschehen..!
    Vom Handy aus posten find ich furchtbar kompliziert,weiß gar nicht wie die jungen Leute das so hinkriegen - Tastaturen ftw..!^^

princess, so ähnlich sieht das bei mir auch aus, nur weiter unten wo der Hals anfängt. Sind diese Hubbel bei dir richtig hart?

Ja würde ich schon sagen. Fest und unausdrückbar würde ich es beschreiben

Hast du inzw mal ein Antipilz-Mittel getestet?
    Hast du diesen Zustand schon länger oder erst seit kurzem?

BJ-Einsteiger Avatar von chlorophil
    Meine Laune...
    Blah

Hallo,

ich hänge mich mal in Euren Thread rein. Mein Mann hat schon seit Jahren, mal mehr, mal weniger mit schuppenden Stellen am Hinterkopf zu kämpfen. Er hat vor langer langer Zeit mal was vom Hautarzt verschrieben bekommen, es aber nie wirklich benutzt und alles einfach ignoriert...
    Seit einiger Zeit hat er zusätzlich am Schnurrbart ein kleines Ekzem, was aber, solange er die Haare kurz hielt, nicht wirklich schlimm war. Am Wochenende nun tauchten auf einmal sehr viele Ekzeme in seinem Gesicht auf und so uneitel ist er nun auch nicht, als das er diese ignorieren könnte.
    Von einer befreundeten Apothekerin / Avene-Vertreterin wurde uns Cicalfate ("Akutpflege") empfohlen, die auch wirklich unheimlich schnell geholfen hat.

Was können wir nun machen, um die Ekzeme (ich vermute, dass es sich um Malassezia handelt) in Schach zu halten? Garnier 2 in 1 habe ich für ihn gekauft. Habt Ihr eine Empfehlung für eine Tages- bzw. Feuchtigkeitscreme? Wegen der Sonnenschutzproblematik bin ich unschlüssig, ob wir BHA (ich benutze das 2%ige von PC) einsetzen sollten.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Meine Laune...
    Cold

chlorophil,
    hört sich soweit man das so vom lesen her beurteilen kann bei deinem Mann nach m seborrhoischem Ekzem an..
    Schuppige Kopfhaut und Ekzem am Bart was durch kurz halten des Bartes besser einzudämmen ist klingt sehr typisch danach..
    Wo im Gesicht waren die neuen Ekzeme denn genau..?

BHA Peeling wär auf jeden Fall gut,einige sagen sogar BHA würde die Lichtempfindlichkeit nicht maßgeblich erhöhen,das täte nur AHA..
    Sonnencreme sollte man allerdings davon unabhängig jeden Tag verwenden,schon zur Hautkrebsprophylaxe und weniger Falten sind ja auch bei Männern erstrebenswert..

BJ-Einsteiger Avatar von chlorophil
    Meine Laune...
    Blah

Danke, Satyrna.
    Die Ekzeme konzentrieren sich momentan auf die Nasolabialfalten, Oberlippenbart und die Nase. Auf der Nase so länglich, kratzerartig.
    Ich glaube kaum, dass ich ihn zur ständigen Nutzung einer Creme mit Lichtschutzfaktor kriege. Er ist Verfechter der absoluten Null-Pflege.

Also probiere ich mal BHA bei ihm, sobald alles abgeheilt ist. Habt Ihr noch Vorschläge wegen der Feuchtigkeitscreme?
    Seborrhoisches Ekzem ist Malassezia, richtig?

Meine Laune...
    Cold

Malassezia spielt dabei eine entscheidende Rolle,allerdings sind die Ursachen viel tiefer greifend als nur eine vorübergehende Hefepilzinfektion,das seb.Ekzem ist eine chronische,in der Regel nicht heilbare Hautkrankheit bei der die Zusammensetzung des Sebums so verändert ist das Pilzinfektionen gefördert werden..
    Lies dir den Artikel am besten mal durch:
    https://derma****us/haut/seborrhoisc...m/#einfuehrung

Wenn man da nicht dauerhaft dran bleibt kommt es immer wieder und kann mit Pech,so wars bei mir,auch schwer entzündlich werden..
    Eine gründliche Reinigung der Haut und Produkte mit Salicylsäure und Zink sind das beste was man jeden Tag machen/nutzen sollte um weiteren Schüben vorzubeugen..

Seit ich jeden Tag mit Garnier 2in1 Waschgel und m Konjakschwamm wasche und ebenso täglich BHA (Wirkstoff und saurer PH Wert töten Mikroorgansmen ab) und AHA (entfernt Hautschüppchen wo Pilze sich sonst drin festsetzen) Peelings verwende ist mein Ekzem das erste mal seit 15 Jahren länger als ein paar Tage ohne Kortison weg,hatte jetzt über 3 Monate keinen neuen Schub mehr..
    Ich nehm auch täglich das Serum mit Niacinamid und Zink von The Ordinary weil es die Sebumproduktion drosselt..
    Auch Cremes mit Salicylsäure wie die Balea Soft&Clear Cremes helfen..

EDIT:
    Mist,das Forum zensiert den guten link von dermaplus..
    Muß ich dir n anderen Artikel verlinken.. :(
    http://www.onmeda.de/krankheiten/seb...hes_ekzem.html

@Lilliy
    Die juckenden Stelle habe ich seit gut 10 Jahren und jeder Hautarzt hat mir etwas anderes diagnostiziert. Ich hab dann iwann aufgehört Rat bei Ärzten zu suchen und es selbst versucht, mit NK Shampoo etc. bessere war es erst als ich 2 Monate nur mit Roggenmehl gewaschen habe.

Das medizinische Shampoo habe ich jetzt erst 4 Mal verwendet. Sollte das nicht helfen kehre ich zu Roggenmehl zurück...

Im Gesicht hatte ich noch nie reine Haut. Habe in der Jugend dann mit der Pille begonnen und wurde besser aber nie rein. Leichten Hautgries, also diese Knötchen (sind das Unterlagerungen? Das war auch nie sicher) hatte ich immer. Als ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich einen wichtigen Akne Schub mit Entzündungen. Da habe ich dann die Ernährung vegan gehalten und den Darm gereinigt- die Haut hat sich dann beruhigt. Aber ganz rein wurde sie nicht. Ich habe auch immer beobachtet das Waschgel bei mir austrocknen, auch milde und ich dann mehr Knötchen bekomme. Nur RM von Gebhardt hilft und Widmer lipo Sol Schaum half lange Zeit aber trocknete auch etwas aus. Ich hatte die Haut aber ganz gut im Griff aber es war nie weg. Auch nicht normal das ich dieses Problem immer habe.. durch die Schwangerschaft gab es natürlich Schwankungen und am Bild war es wieder etwas schlimmer. Ich mache morgen ein neues, es ist wieder etwas besser.

Ein Pilzmittel im Gesicht habe ich nie verwendet da ich jetzt erst einen Zusammenhang vermutet habe seit ich diesen thread gelesen habe.

Habe seitdem 3x eine Maske mit dem Shampoo gemacht und das BHA bestellt. Ich bin unsicher ob ich eine Pilzcreme im Gesicht versuchen soll...?!?

Gibt es eigentlich irgendetwas das Zink und Salizylsäure gemeinsam in höherer Formulierung enthält so das es wirken könnte?

Kurzes Update nachdem die Pilzcreme keinerlei Wirkung gezeigt hat bin ich ziemlich sicher keine fungal akne zu haben. Das seb. Ekzem kann natürlich trodzem richtig sein. Werde ich weiter beobachten. Ich wechsle daher wieder in den trockenen Fetthaut Thread. Danke euch und alles Liebe

Princess, welche Pilzcreme hast du denn genommen? Bei mir hat sich der Zustand zwar gebessert aber richtig weg ist es nicht und meine Haut ist immer noch gaaanz strange drauf. Keine Ahnung was da los ist. Kannst du diese kleinen Minihubbel manchmal öffnen/ausdrücken?

Nystatin hab ich probiert. Bei mir hat sich aber gar nichts verändert. Wenn es sich bei dir verbessert ist es doch gut. Dauert sicher ein wenig länger

Ja manchmal aber der Schuss geht dann nach hinten aus und es entzündet sich. Wird dann ein riesiger Böller. Deshalb lass ich das. In Sonnenlicht sind sie aber doch auch etwas rötlich- weil ich meinte ich habe null Rötung. Kommt auf anscheinend echt drauf an wie das Licht fällt. Ich bin eher wieder zu dem Stand zurückgekehrt das bei mir der Talg nicht abfließen kann...

Ich weiß nicht wie lange ich die Creme noch nehmen soll, oder ob ich an manchen Abenden auch mal wieder meine anderen Produkte nehmen sollte. Ich bin echt unglücklich und es belastet mich sehr stark zur Zeit und ich würde mir so sehr einen durchschlagenden Erfolg wünschen. Meine rechte Wange sieht zwar wieder richtig gut aus. Das hab ich aber jetzt schon seit vielen Monaten dass meine rechte Wange viel weniger Unreinheiten (quasi nix hat) und die linke Wange ist voll mit Pickelchen. Also ich hab anscheinend auch ein großes Problem mit dem Talgabfluss. Bei mir ist alles verstopft mit kleinen harten Talgpfropfen, die ich mit dem Fingelnagel rauskratzen und mit ner Pinzette rausziehen kann.

Den trockenen Fetthaut Thread kenne ich noch nicht, werde mich mal einlesen.

Meine Laune...
    Cheeky

Lily, ich würde aha Peelings nehmen und vom doc ne antibiotische Salbe um die dicksten knubbel auszumerzen

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Ich benutze seit ein paar Tagen eine Creme mit "ketoconazol". Das ist von der Firma, die auch das Fungoral Shampoo anbietet, welches ich auch ab und zu nutze, und hat bei mir eigentlich immer die juckende Kopfhaut beruhigt.
    Die Creme mit dem gleichen Inhaltsstoff jedoch brennt bei mir ebenso den ganzen Tag und die Rötungen werden auch nicht besser.
    Ich bin mittlerweile schon richtig ratlos und weiß gar nicht mehr was ich tun soll, da ich mir wirklich alles auf die Haut geben kann und es ist trotzdem dieses Wärmegefühl zu spüren.

Hat jemand Erfahrung mit Rosacea, vielleicht kann das ja mit dem seb. Exzem zeitgleich auftreten?

Meine Laune...
    Cheeky

Vll verträgst du sie nicht (mehr) ich würde es absetzen!

Inventar

Ich bin jetzt voll auf Paulas Choice, nehme den Toner, AHA, BHA, Retinol, Clear Extra Strenght, Resist Fluid mit LSF 50, mineralische TC ab und zu.
    Derzeit bin ich sehr zufrieden, sowohl Unreinheiten wie Pod im Griff, Haut schön glatt, raue Stellen auch weg. Und die Pflege macht einfach Spass.

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

wie geht es euch mittlerweile?

Das neue Louis Widmer Sun Gel scheint malassezia-sicher zu sein. Ich habe die Inhaltsstoffe von zwei Usern checken lassen, aber bitte prüft die Liste unbedingt noch einmal selbst. Falls es stimmt, wäre das die zur Zeit einzige Sonnencreme aus Europa.

Eiskaktus- super Fund! :) Es ist eine Aminosäure enthalten, das Arginin, was problematisch sein kann, aber es kann auch gut sein dass man es trotzdem verträgt, weil jede Haut doch anders reagiert.
    Ich vertrage überraschenderweise trotz Malassezia Polysorbate 20 und kann deshalb weiterhin Paulas BHA und getönte TC benutzen :)
    Bei Ölen und Estern muss ich aber sehr aufpassen.

Meine HG SC ist jetzt im Moment die Elta MD Clear ungetönt, die ist super :)

Eik Meryl,

freut mich, dass du eine Holy Grail Sunscreen gefunden hast :).

Ich überlege noch, ob ich mir die Louis Widmer kaufen soll. Toll finde ich die modernen Filter, die Menge, den Preis und Verträglichkeit hinsichtlich Malassezia. Bedenken habe ich bezüglich des Tragegefühls (ich denke dass sie eher glänzen obwohl sie für Mischhaut gedacht ist), des Uva-Schutzes und dass man sie laut Homepage nicht bei den Augen auftragen soll.

Es gibt von UltraSun eine neue mineralische Sonnencreme, zwar mit Alkohol und nicht safe, aber beinhaltet sehr wenige Inhaltsstoffe und soll fast transparent sein. Bei mir wäre das Hauptkriterium die völlige Geruchslosigkeit (obwohl das wahrscheinlich nicht möglich ist), ich hoffe so sehr dass es da draußen irgendwann so eine für mich geben wird.

Aber die Louis Widmer gibt es doch auch in unparfumiert, warum sollte man die nicht im Augenbereich probieren?
    Falls das wirklich nicht geht (wird wahrscheinlich wegen des Gels auch nicht sehr angenehm sein, denn an den Augen hat man ja gern was reichhaltigeres), kann man im Augenbereich ja auch eine andere SC nehmen. Wenn man gut aufpasst dass man nur auf der dünnen Haut bleibt, bekommt man davon auch keine Pickel :)

Ja, die gibt es auch unparfümiert. Ist dieses Arginin sehr problematisch deiner Ansicht nach? Weil ich möchte irgendwie nicht so viel Geld für die Creme ausgeben, wenn dann wieder ein Stoff potentiell problematisch sein könnte.

Stichworte