Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Haut unter den Armen gereizt

Ich habe schon nicht mehr unter den Achseln epiliert , nur nassrasiert und meine Haut ist dort völlig am Ausrasten.
    Ich weiss zwar wie ich das Problem löse aber mit der Lösung bin ich nicht zufrieden. Denn dann darf ich weder rasieren noch Deo benutzen. Damit fühl ich mich nicht wohl.
    Die letzten Tage habe ich nur Bepanthen Wund und Heilsalbe drauf gemacht, mehr nicht. So langsam beruhigt es sich , aber sobald ich mich nur kurz unter den Armen anfasse bzw kratze oder Sport mache fängt es wieder an. Vergleiche das mit Neurodermitis wo man auch nicht mehr aufhören kann zu kratzen:/.

Kennt das Problem jemand?

Manchmal glaube ich dass weniger mehr ist, also weniger duschen, cremen dies das jenes.

Mrs. Leto
    Besucher

AW: Haut unter den Armen gereizt

Was für Deo verwendest du denn? Könnte es vielleicht daran liegen? Ich hab die ganzen NK-Deos mit Natron & Co. leider gar nicht vertragen, hatte immer juckenden Ausschlag unter den Armen.

Meine Laune...
    Angelic

Hmm also ich habe jetzt schon die 2. Flasche von Garnier. Einen Deoroller und davor hatte ich von Sebamed einen Deoroller
    Die Probleme hatte ich also erst nach einiger Zeit wo ich das Garnier Deo schon länger in Gebrauch hatte

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ja, ich kenne das Problem. Das wird am Deo liegen. Ich vertrage keine Duftstoffe und nehme nur noch Deos ohne Alkohol für empfindliche Haut. Deosprays gehen gar nicht und von Aludeos bekomme ich verstopfte Poren und entzündete Stellen unter den Achseln.

Ich würde evtl. eine leichte Hydrocortisoncreme gegen den Juckreiz nehmen. So lange kein Deo benutzen. Wenn alles weg ist ein anderes Deo ausprobieren. Ich vertrage diesen Deostick gut, da ist zwar Parfum drin aber anscheinend eins was meine Haut nicht reizt. Von Sebamed vertrage ich den Balsam Sensitiv.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Angelic

Seitdem ich den Thread eröffnet habe wurde es mal besser dann mal wieder schlechter und am Deo allein kanns nicht liegen da ich es entsorgt habe.
    Regelmässig nach der Rasur rastet meine Haut unter den Armen und im Intimbereich aus, es juckt, wird rot und Deo kann ich gar nicht mehr verwenden. Ich möchte aber auch nicht im Winter mit Haaren rumlaufen und fühl mich ohne Deo unwoaHl:/ so langsam nervt es mich

Nimmst du einen Rasierschaum in dem was sein könnte was du nicht verträgst? Vielleicht nach der Rasur auch etwas beruhigendes auftragen? Die Haut wird halt auch durchs Rasieren gereizt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Angelic

Rasierschaum verwende ich ehrlich gesagt nicht. Ich Schäume mit Duschgel auf.
    Nach der Rasur habe ich desinfiziert und Bepanthen Creme drauf gemacht

Forengöttin Avatar von morgua

Ich verwende zum Rasieren nur handgesiedete Seifen. Seitdem habe ich fast gar keine Probleme mehr.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Wechselst du die Klingen vielleicht nicht oft genug?

phöse Hexe Avatar von nounousch

vielleicht ist die Bepanthen zu fett?

Hast du mal waxen lasse (nicht epilliert)?
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Wenn es eine handgesiedete Seife ist, die sind ja auch meistens beduftet. Könnten also auch die Duftstoffe (oder ätherischen Öle) in der Seife sein, die die Haut reizen. Hinterher Bepanthen finde ich auch viel zu fett. Dann würde ich eher Aloe Vera nehmen. Babypuder evtl., da ist Zink drin.

Deine Klingen sind scharf? Die sollte man öfter wechseln.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich hab ähnliche Probleme, nur nicht so krass. Es liegt wohl an Duftstoffen bei mir. Hab mir das Deo von Eucerin für empfindliche Haut (auch bei Deounverträglichkeit). Seitdem geht es viel besser

Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Meine Laune...
    Fine

Für den Juckreiz und die wunden Stellen kann ich übrigens Multilind sehr empfehlen. Habe vor allem im Sommer oft so Probleme mit wunden Stellen, und die heilt wirklich super. Als Deo vertrage ich nur noch den von Eucerin Sensitive (der halt teuer ist) oder Sebamed sensitiv.

Meine Laune...
    Angelic

Ui Danke für alle Rückmeldungen sehr lieb:)
    Freue mich denn das nervt mich so dermaßen. Entweder ich renne mit offenen juckenden verwickelten Stellen rum oder ich lasse die Haare , beides finde ich doof:/.

Also die Klingen wechsele ich schon, allerdings nicht öfter als sonst wo ich die Probleme noch nicht hatte. Habe aber seitdem es mit der Haut losging drauf geachtet sie öfters zu wechseln. Und auch nach einer ganz neuen frischen Klinge ist es passiert, glaube noch schlimmer als mit einer älteren.

Ja bepanthen ist schon fett.
    Kriege ich Aloe und multilind in der Apo?

Ich nehme das Sensitive Deo von Sebamed aber es brennt auch höllisch wenn die Haut gereizt ist. Heute morgen habe ich ein wenig genommen und es war ok. Die Rasur ist aber auch ein paar Tage her , also am Samstag nur kurz nach der Rasur brennt es sehr stark die Tage danach dann etwas bis weniger.

Auf gereizte Haut würde ich kein Deo auftragen. Frag mal in der Apotheke ob sie eine Idee haben, das hört sich für mich nach Rasurbrand an. Bei kleineren lokalen Hautreizungen nehme ich gerne Silicea Balsam, aber das trocknet halt auch etwas aus. Also eher nicht unter den Achseln benutzen. Aber vielleicht fällt denen in der Apotheke etwas geeignetes ein.

Aloe Vera gibt es in den Drogeriemärkten. Dann müsstest du dir aber eins suchen wo möglichst kein Alkohol drin ist. Ich würde mich aber erst in der Apotheke beraten lassen, die haben vielleicht ein besseres Produkt.

Meine Laune...
    Angelic

Ja genau Rasurbrand trifft es.
    Ich weiss dass ich eher kein Deo auftragen sollte aber bei der Arbeit fühle ich mich ohne so unwohl:/.

Ich werde in der Apo nachfragen, möchte nämlich weiterhin ohne Haare unterwegs sein:D

Aloe habe ich z.B. im DM noch nie gesehen...

Aloe gibt es meistens als Gel bei den Sonnenschutz bzw. After Sun Sachen. Aber da ist bestimmt reizender Alkohol drin.

BJ-Einsteiger Avatar von Thereyouare
    Meine Laune...
    Fine

Hast Du mal ganz schlicht natives Kokosöl versucht?
    Das hat auch eine desodorierende Wirkung – und pflegt.

Forenkönigin Avatar von naschi

Bis die Haut wieder abgeheilt ist, versuch es doch mal mit Achselpads. Gibt es auch im DM. Nicht unbedingt sexy, aber unter der Kleidung nicht sichtbar. Und vielleicht abends rasieren, damit die Haut sich über Nacht erholen kann.

Snake
    Besucher

Ich würde vielleicht mal Trocken- statt Nassrasur versuchen - also mit elektrischem Rasierer, Haut vorher mit Babypuder abpudern. Das hat bei mir mal geholfen.
    Und als sanftes Deo kann ich von Rossmann den Alterra-Deobalsam parfumfrei empfehlen.

Meine Laune...
    Angelic

Hmm das mit Aloe lass ich dann lieber wenn Alkohol enthalten ist.

Kokosöl zum Rasieren als Schaumersatz oder als Deoersatz meinst du? Bisher habe ich mit Kokosöl nur an meinen Haaren experimentiert. Ist mir aber generell zu fettig muss ich ehrlich sagen.

Achselpads sind auch Deoersatz?
    Also ich Schwitze fast gar nicht. Dass ich kein Deo nehmen kann ist jetzt nicht so schlimm denn ich rieche nicht, aber es ist halt ungewohnt kein Deo zu nehmen.

Einen elektrischen Rasierer mag ich nicht und besitze ich auch nicht.
    Ich habe allerdings einen Epilierer und habe den im Sommer ab und an unter den Armen angewendet.

So, ich war heute in der Apo und die Verkäufern hat mir in der Minigrösse von Linola den atmungsaktiven Schutzbalsam gegeben, dazu dann mehrere Proben zum Waschen unter den Armen und am Bikinibereich von Cetaphil die Duschlotion für extrem trockene juckende Haut, dann für später wenn es besser wird von Dermasence Cream Extra Lipidcreme, von Avene TriXera und für die Hände Eubos Sensitive Hand Creme.

Die Linola Creme soll die Hautbarriere wieder herstellen. Ich teste erst mal eins nach dem anderen und dann muss ich noch zum DM um mir Rasierschaum und neue gute Klingen zu holen. Obwohl als ich beim letzten Mal eine frischeKlingel genommen habe wurde es noch schlimmer mit den Entzündungen und Pickelchen:/.

Nochmal: Ich schäume eine handgesiedete Seife auf und rasiere mit diesem Schaum. Seitdem habe ich fast gar keine Probleme mehr. Rasiergel oder -schaum haben bei mir auch oft Reizungen verursacht. Und handgesiedete Seifen gibt es auch ohen Duft.

Meine Laune...
    Angelic

Wo holst du die handgesiedeten Seifen?

BJ-Einsteiger Avatar von Thereyouare
    Meine Laune...
    Fine

Ich meine Kokosöl als Deoersatz. Weniger ist oft mehr.
    Und ich bin auch überzeugter Benutzer handgesiedeter Seifen ( ich siede selber). Meine Tochter verwendet die auch zum Rasieren und hat seitdem keine Probleme mehr mit Rasurpickeln oder Rötungen.

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Auf jeden Fall die Bephanten Creme weglassen,Kokosöl würd ich auch nicht nehmen,fette Salben/Öle sollten nicht auf frisch rasierte Haut..
    Und weil du sagst du desinfizierst,ich hoffe nicht mit so nem alkoholhaltigen Spray wie die die vor der Blutabnahme verwendet werden..?
    Desinfizieren ist gut,aber unbedingt mit einem Desinfektionsmittel was für Wunden und Schleinhäute zugelassen ist,kein Hautdesinfektionsmittel,ich nehm da den Octenisept Spray,der wird sogar zur Wundreinigung und Pflege frischer Piercings eingesetzt..

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Hmm das mit Aloe lass ich dann lieber wenn Alkohol enthalten ist.

Kokosöl zum Rasieren als Schaumersatz oder als Deoersatz meinst du? Bisher habe ich mit Kokosöl nur an meinen Haaren experimentiert. Ist mir aber generell zu fettig muss ich ehrlich sagen.

Achselpads sind auch Deoersatz?
    Also ich Schwitze fast gar nicht. Dass ich kein Deo nehmen kann ist jetzt nicht so schlimm denn ich rieche nicht, aber es ist halt ungewohnt kein Deo zu nehmen.

Einen elektrischen Rasierer mag ich nicht und besitze ich auch nicht.
    Ich habe allerdings einen Epilierer und habe den im Sommer ab und an unter den Armen angewendet.

So, ich war heute in der Apo und die Verkäufern hat mir in der Minigrösse von Linola den atmungsaktiven Schutzbalsam gegeben, dazu dann mehrere Proben zum Waschen unter den Armen und am Bikinibereich von Cetaphil die Duschlotion für extrem trockene juckende Haut, dann für später wenn es besser wird von Dermasence Cream Extra Lipidcreme, von Avene TriXera und für die Hände Eubos Sensitive Hand Creme.

Die Linola Creme soll die Hautbarriere wieder herstellen. Ich teste erst mal eins nach dem anderen und dann muss ich noch zum DM um mir Rasierschaum und neue gute Klingen zu holen. Obwohl als ich beim letzten Mal eine frischeKlingel genommen habe wurde es noch schlimmer mit den Entzündungen und Pickelchen:/.
    Die Pads sind einfach nur dafür da, möglichen Schweiß aufzunehmen und so unschöne Flecken zu vermeiden.

Und ich würde unter den Armen garnicht desinfizieren. Kann die Hautbarriere auch unnötig stören oder reizen. Denn unter den Armen rasiert man sich ja schon öfter. Warum auch desinfizieren? Du wäscht dich da doch regelmäßig und wechselst die Klingen, welche hoffentlich nur du verwendest, regelmäßig. Da sehe ich da keine Notwendigkeit für. Bei Seife und basischen Deos streiten sich die Experten zwecks Säureschutzmantel. Mußt du ausprobieren. Zum Testen reicht da auch ne günstige Babyseife aus der aus Drogerie. Aber wenn dann darauf achten, dass du Seife nimmst und kein Syndet. Syndets sind nämlich keine Seife.

Meine Laune...
    Angelic

Ja ich habe Octenisept aber das lasse ich weg.
    Scheint wirklich zu aggressiv zu sein.

Ich weiss nicht wieso aber gegen die Seife habe ich abneigung, wüsste auch nicht wo ich sie bekommen könnte.

Ich habe die Linola gestern und heute aufgetragen und warte darauf dass es besser wird.
    Es sieht im Bikinibereich schrecklich aus:/alles rot und verpickelt.

Handgesiedete Seife kann man bei den Siederinnen hier in den Beauty-Arkaden bestellen. Ich vertrage aber mittlerweile auch nur noch die unbeduftete Variante. Und gegen Rasierbrand unter den Achseln hilft es bei mir leider nicht, ich nutze den Seifenschaum auch zum Rasieren. Wichtig ist bei Rasurbrand eigentlich eine gute Vorbereitung. Also die Haut peelen und Rasierschaum benutzen wenn es mit Seife nicht klappt (den auch vorher etwas einwirken lassen damit die Haare weicher werden), mit dem Strich rasieren. Es gibt auch Rasierschaum/Rasiergel für sensible Haut.

Vielleicht helfen dir die Tipps weiter, unten stehen auch Hausmittel bzw. 1. Hilfe Maßnahmen.

Meine Laune...
    Angelic

Danke das lese ich mir gleich im Anschluss durch:)

Die Linola Creme scheint zu helfen, der Juckreiz ist wenigstens schon mal weg aber die roten Pickel sehen sehr unhübsch aus.

Wegen der Seife scheint es ja auch individuell zu sein, was bei einem hilft , funktioniert beim Anderen nicht.
    Und wie gesagt ich habe generell eine Abneigung gegen Seife als Stück, mag das nicht.

Die Cetaphil Waschlotion gegen sehr trockene Haut mag ich, benutze gerade die Probe und werde mir die wahrscheinlich holen. Benutze sie für unter den Armen und an der Bikinizone. Mit meinem Duschpuschel ratsche ich nie mehr über diese empfindlichen Stellen.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe auch sehr empfindliche Achselhaut. Viele Duschgele kann ich auf Dauer nicht verwenden. Alkoholhaltige Deos ebenfalls nicht. Ich bekomme dann ein richtiges Ekzem.

Was bei mir hilft:
    1. Rasieren mit aufgeschäumter Babyseife (nicht mit Duschgel, dass erweicht die Haut nicht genug und die Klinge gleitet nicht sanft genug).
    2. So selten wie möglich rasieren, bei mir nur einmal pro Woche.
    3. Statt Deo kann man kurzzeitig auch mal alkoholfreies Wunddesinfektionsspray, z. B. Hansaplast, verwenden; das ist auch zum Desinfizieren nach der Rasur gut.
    4. Deocreme ohne Parfum von Vichy als tägliches Deo
    5. sehr mildes Duschgel oder milde Seife zum Reinigen, wenn die Haut sehr gereizt ist nur einmal am Tag, sonst zweimal
    6 darauf achten, dass man weiche Handtücher zum Abtrocknen verwendet und die Achseln nicht feucht bleiben
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Ja ich habe Octenisept aber das lasse ich weg.
    Scheint wirklich zu aggressiv zu sein.

Ich weiss nicht wieso aber gegen die Seife habe ich abneigung, wüsste auch nicht wo ich sie bekommen könnte.

Ich habe die Linola gestern und heute aufgetragen und warte darauf dass es besser wird.
    Es sieht im Bikinibereich schrecklich aus:/alles rot und verpickelt.
    Wo du Seife kaufen kannst? Da wo du auch dein Deo und andere Pflegeartikel kaufst. Nur mal kurz in die Babypflegeabteilung schauen .

Kurzes Feedback zu mir, ich hab an einem Bein nach dem Rasieren schon mal solche juckenden Pusteln. Komischerweise nur an einer Stelle. Ich hab mein Rasiergel für sensible Haut raus gekramt und mit der Wuchsrichtung der Haare rasiert. Fühlt sich dann natürlich nicht ganz so glatt an aber die Haut ist bislang ruhig geblieben. Ich glaub das Problem liegt bei mir auch an zu trockener Haut. Dazu dann wahrscheinlich kleine Verletzungen vom Rasieren und das Problem ist vorprogrammiert.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Wo du Seife kaufen kannst? Da wo du auch dein Deo und andere Pflegeartikel kaufst. Nur mal kurz in die Babypflegeabteilung schauen .
    Okay , noch nie bewusst gesehen dass eine Seife mit "handgesiedet" versehen ist und wenn die nicht so gekennzeichnet ist denke ich dass ich nicht die richtige finden werde ;) Eine Herstellermarke bzw Link wäre da hilfreicher.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Kurzes Feedback zu mir, ich hab an einem Bein nach dem Rasieren schon mal solche juckenden Pusteln. Komischerweise nur an einer Stelle. Ich hab mein Rasiergel für sensible Haut raus gekramt und mit der Wuchsrichtung der Haare rasiert. Fühlt sich dann natürlich nicht ganz so glatt an aber die Haut ist bislang ruhig geblieben. Ich glaub das Problem liegt bei mir auch an zu trockener Haut. Dazu dann wahrscheinlich kleine Verletzungen vom Rasieren und das Problem ist vorprogrammiert.

Wie oft rasierst du denn? Und was machst du jetzt?

Ich habe seit Samstag nicht mehr rasiert und meine Haut hat sich erholt. Nur sieht es halt nicht gepflegt aus mit den dunklen Haaren unter Armen und im Höschen:/. Weiß gar nicht wann und ob ich es bald wieder Waagen sollte zu rasieren:(.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Ich habe seit Samstag nicht mehr rasiert und meine Haut hat sich erholt. Nur sieht es halt nicht gepflegt aus mit den dunklen Haaren unter Armen und im Höschen:/. Weiß gar nicht wann und ob ich es bald wieder Waagen sollte zu rasieren:(.
    Ich frage mich ob Deiner zitierten Aussage gerade, warum Du Dich mit gesunder Haut und so etwas natürlichem wie der Behaarung einer erwachsenen Frau ungepflegt fühlst, aber rasiert und mit gereizter Haut nicht?
    Sind denn Männer mit Haaren auf Beinen, Brust und im Schambereich auch automatisch ungepflegt?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Wo holst du die handgesiedeten Seifen?
    Einfach mal hier im Board in den Arkaden schauen. Da gibt es mehrere Seifensiederinnen. Auf Mittelaltermärkten oder Weihnachtsmärkten habe ich auch schon welche gesehen. Aber eigentlich bestelle ich meine Seifen immer.

Wie oft rasierst du denn? Und was machst du jetzt?

Ich würde an deiner Stelle warten bis alles abgeheilt ist bevor du noch mal einen Versuch wagst. Ich rasiere im Winter so ein Mal die Woche, da stört mich ein bisschen Pelz nicht. Im Sommer öfter. Aber da hatte ich diese Probleme auch nicht, ich denke das liegt an der trockeneren Haut im Winter.

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob Deiner zitierten Aussage gerade, warum Du Dich mit gesunder Haut und so etwas natürlichem wie der Behaarung einer erwachsenen Frau ungepflegt fühlst, aber rasiert und mit gereizter Haut nicht?
    Sind denn Männer mit Haaren auf Beinen, Brust und im Schambereich auch automatisch ungepflegt?
    Ich glaub, das Thema Schambehaarung und ungepflegt ist ne Sache für sich. Warum sollte sowas ungepflegt sein? Und was ist daran sexy, unten auszusehen wie ein kleines Kind? Irgendwann haben wir ein gesundes Verhältnis dazu verloren. Im Endeffekt stört es beim Sex nur die wenigsten Männer. Und beim Arzt interessiert das niemanden. Denn wer sonst sieht uns da unten nackt? Niemand. Also warum sollte das ungepflegt sein....

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Naschi, mir fällt da halt einfach dieses Ungleichgewicht auf:
    Kein Mann (jedenfalls ist mir noch keiner begegnet) würde sich ungepflegt fühlen, wenn er rasieren (egal welche Körperregion) nicht verträgt - er würde es einfach sein lassen und sich sogar noch männlicher fühlen.
    Wir Frauen sind aber so konditioniert, dass wir sogar weiterrasieren (oder andere Haarentfernungsmedthoden testen) OBWOHL es unsere Haut (ein sehr wichtiges Organ) zerstört. Wir fühlen uns dann nicht weiblich, sexy oder sogar ungepflegt.
    Das finde ich echt schade und traurig - und ungepflegt ist für mich noch mal was ganz anderes....
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Ich glaube zu wissen, was du meinst. Mir gefällt es auch nicht, wenn Behaarung sogar als unhygienisch bezeichnet wird. Ich mach mir da keinen Streß mehr. Außer unter den Armen wird alles andere wenn überhaupt nur unregelmäßig gestutzt. Und schon garnicht um jeden Preis, auch wenn die Haut es nicht verträgt. Denn sich da Reizungen zu züchten geht schnell. Sie wieder wegzubekommen ist schwieriger. Weil man sich an den empfindlichen Stellen nicht alles einfach hinschmieren kann. Und dick Bepanthen unter den Armen macht sich auf Kleidung doof.