Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53
    Allwissend Avatar von Schiller

AW: Haut unter den Armen gereizt

Kokosöl funktioniert sehr gut als (vorübergehender) Deoersatz. Es zieht sehr schnell ein und fettet so gut wie nicht nach.

Ich hatte ein Ekzem von den Wolkenseife Cremedeos, nahm wohl zuviel und oft auch 2 x am Tag. 2 Jahre vertrug ich es ohne Problem, aber dann ging es los.
    Ich habe bis zum beinah völligen Abheilen des Ekzems nur Kokosöl genommen. Die Deowirkung lässt aber mit der Zeit nach und hält auch leider nicht immer einen ganzen Arbeitstag. Nun nehme ich es immer noch unter dem Wolkenseifen Cremedeo und vertrage es ohne Probleme, wahrscheinlich auch, weil ich weniger davon nehme.

Ich rasiere immer jeden 2. Abend und nehme danach kein Deo (mehr). Am Morgen wasche ich mich mit Wasser, dann Kokosöl und darüber das Wolkenseifen Cremedeo.

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe gestern nach einer Woche unter den Armen, Beinen und Bikinizone rasiert.
    Heute habe ich 2 kleinere rotenStellen unter den Armen und es juckt ein wenig. An der Bikinizone habe ich soweit noch nichts bemerken können. An den Beinen sowieso nicht.
    Habe noch mal den Linola Balsam drauf gemacht .
    Ich habe dick Rasierschaum drauf gegeben und eine neue frische Klinge Gillette Venus benutzt.
    Tja also mehr als einmal die Woche wird wohl nicht drin sein zu rasieren momentan.
    Deo konnte ich heute morgen ohne Schmerzen auftragen.

Kokosöl stelle ich mir zu fettig unter den Armen vor muss ich ehrlich sagen, gerade für tagsüber.

Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Meine Laune...
    Sleepy

Letzte Woche hatte ich ebenfalls mit gereizter Haut zu kämpfen unter den Achseln, keine Ahnung warum... Hab mehrere Tage simpel mit Heilsalbe unter den Armen verbracht, war weder zu fettig noch sonstwie störend, auch geruchlich alles OK.

4. Gesperrt

Grund
    spam

Allwissend Avatar von Schiller

Man braucht nicht viel vom Kokosöl, eine Fingerspitze reicht, es schmilzt sofort bei Hautkontakt. Es lässt sich gut und schnell "einarbeiten".
    Einfach mal probieren, wenn es nicht darauf ankommt . Für mich war es zuerst auch unvorstellbar, aber ich war angenehm überrascht.

Rasierschaum nehme ich keinen, dafür ein duftstoffreies Duschgel (Alverde oder Lavera) oder eine Haarspülung.

Und wie geschrieben, trage ich nun das Kokosöl unter das Cremedeo auf um die Haut zusätzlich zu schützen/pflegen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Seitdem ich den Thread eröffnet habe wurde es mal besser dann mal wieder schlechter und am Deo allein kanns nicht liegen da ich es entsorgt habe.
    Regelmässig nach der Rasur rastet meine Haut unter den Armen und im Intimbereich aus, es juckt, wird rot und Deo kann ich gar nicht mehr verwenden. Ich möchte aber auch nicht im Winter mit Haaren rumlaufen und fühl mich ohne Deo unwoaHl:/ so langsam nervt es mich
    Allergie auf die Klingen bzw. das Metall der Klingen, wenn es nicht am Alu in den Deos und/oder Duftstoffen liegt?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Apropos Gilette Venus, ich benutze die gleichen Rasierer wie du. Und habe gerade in einem Beautyboard gelesen, dass wohl manche auf diesen Gleitstreifen reagieren. Vielleicht reagieren wir ja darauf? Die Klingen sollten aus Edelstahl sein. Soweit da kein hoher Nickelanteil drin ist, sollten die eigentlich allergiefrei sein. Manche sagen man sollte lieber Männer-Rasierer nehmen. Wäre vielleicht noch einen Versuch wert das mal auszuprobieren.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich hoffe, ich darf mich da mal dranhängen. Hab auch ein Problem. Und zwar ist mir ein Haar unter der Achsel eingewachsen nach der Rasur, hat sich aber inzwischen wieder gelöst. Jetzt hab ich da so ne Art vergrößterte Pore, schließt sich das oder würdet ihr zum Hautarzt?
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Apropos Gilette Venus, ich benutze die gleichen Rasierer wie du. Und habe gerade in einem Beautyboard gelesen, dass wohl manche auf diesen Gleitstreifen reagieren. Vielleicht reagieren wir ja darauf? Die Klingen sollten aus Edelstahl sein. Soweit da kein hoher Nickelanteil drin ist, sollten die eigentlich allergiefrei sein. Manche sagen man sollte lieber Männer-Rasierer nehmen. Wäre vielleicht noch einen Versuch wert das mal auszuprobieren.
    Cheyenne, genau wegen dieser Gleitstreifen benutze ich ausschließlich Männer-Rasierklingen, die diese nicht haben. Leider scheint die Nachfrage da nicht besonders groß zu sein, denn nur zwei namhafte Hersteller bieten diese an und beide auch nur mit einem 3 Klingen-System. Ich komme damit zurecht, auch wenn mir fünf Klingen lieber wären.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Cheyenne, genau wegen dieser Gleitstreifen benutze ich ausschließlich Männer-Rasierklingen, die diese nicht haben. Leider scheint die Nachfrage da nicht besonders groß zu sein, denn nur zwei namhafte Hersteller bieten diese an und beide auch nur mit einem 3 Klingen-System. Ich komme damit zurecht, auch wenn mir fünf Klingen lieber wären.
    Das klingt interessant. Welche gibt es ohne diesen blöden Streifen? Dann brauche ich nicht recherchieren.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von Iceflower

Das klingt interessant. Welche gibt es ohne diesen blöden Streifen? Dann brauche ich nicht recherchieren.
    Ich habe diese (und mich vertan, sie haben sogar nur 2 Klingen...)

https://www.rossmann.de/produkte/gil...260200039.html

Ich habe sie allerdings nicht bei Rossmann sondern im DM gekauft.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Ich habe diese (und mich vertan, sie haben sogar nur 2 Klingen...)

https://www.rossmann.de/produkte/gil...260200039.html

Ich habe sie allerdings nicht bei Rossmann sondern im DM gekauft.
    Super, vielen Dank für die Info.

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Ui okay da wäre ich aber auch nicht drauf gekommen.
    Ich habe aber noch einen anderen Rasierer von Gilette? weiss es gerade nicht, der hat vorne das Kissen mit integriert und es schäumt dann.
    Ich denke aber nicht dass ich darauf reagiere, weil ich bei der letzten Rasur eine neue Klinge genommen habe und es insgesamt besser war. Kleine Hautreizungen hatte ich schon aber es war besser diesmal.
    Glaube ich habe einfach empfindliche gereizte Haut.Habe am We auch noch neue Klingen geholt
    Beim nächsten Kauf könnte ich aber dann mal einen Männerrasierer holen

Ah ja, den mit dem integrierten () Schaum hatte ich auch schon mal. Kann mich aber nicht mehr erinnern wie das war. Bei Gillette gibt es ja auch eine Sensitiv Version von den Venus. Aber die eine Variante ist mit ätherischen Ölen (Echt? Für empfindliche Leute?) und die andere mit Aloe Vera. Sensitiv würde ich sagen wäre es wenn nichts dran ist was reizen könnte.