Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Allwissend

Weichzeichnender und nicht zu mattierender Puder?

Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem Puder der die Haut weichzeichnet. Das letzte mal habe ich vor wahrscheinlich über 4-5 Jahren Puder gekauft und habe mittlerweile absolut keine Ahnung mehr vom aktuellen Markt.

Ich brauche das Puder nicht wirklich wegen öliger Haut, sondern nur weil ich auf diesen Weichzeichnereffekt stehe und mit Puder das Gesicht etwas ebenmäßiger aussieht ohne dass ich mir extra Foundation ins Gesicht klatschen muss. (Nein ich bin gaaaaar nicht schminkfaul. )
    Wenn sowas bei Puder möglich ist, darf es auch durchaus gerne einen leichten Glow ins Gesicht zaubern solange es nicht schimmert oder glitzert.
    Am wichtigsten ist mir aber der Weichzeichnereffekt und dass es ein wenig die Gesichtsfarbe ausgleicht, dh transparenten Puder möchte ich nicht. Im Zusammenhang mit Weichzeichnereffekt habe ich schön öfters von 100% Silica Puder gehört, wobei das ja immer weiß/transparent ist, da bräuchte ich dann etwas mit Silica als Hauptbestandteil und mit ein paar Farbpigmenten drinnen - gibt es sowas? Bzw stimmt es überhaupt, dass Silica den besten Weichzeichnereffekt gibt?

Ob loses oder gepresstes Puder ist mir egal, ob Drogerie oder High end eigentlich auch. Eigentlich wäre mir für den Anfang Drogerie lieber, aber da ein Puder ohnehin sehr lange hält würde sich high end durchaus auch auszahlen wenn es besser in der Wirkung und Qualität ist.

Gesperrt

AW: Weichzeichnender und nicht zu mattierender Puder?

Weichzeichner wüsste ich ja, ist aber kein Puder, sondern flüssig. Kann man unters Make up geben, oder drüber

Von Peter Schmiedinger Liquid Light (hab die 3. Buddel)

http://www.hse24.de/Kosmetik/Dekorat...019187209.html

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich habe den losen Puder von Sensai, sicher kein Schnäppchen, aber ein toller Puder. Seidig, federleicht, fein, zarter Hauch.
    Seidiges Finish mit ein wenig Mattierung (natürlich auch abhängig von der Menge), ich benutze ihn als Hauch für die Stirn.

Der teure Preis relativiert sich allerdings durch die Menge, ich glaube ich habe meinen Topf seit locker 2,5 Jahren (nehme aber wie gesagt Hauch für die Stirn oder Kinn, wenn ich da lokal einen Pickel abgedeckt habe, und nicht full-face).

Ach so, es ist der:

https://www.douglas.de/Make-up-Teint...uctEntryPoint=
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

So ein Puder habe ich von Lily Lolo und noch von Chrimaluxe. Das sind Mineral Puder, deshalb decken die nicht wirklich, aber dieses Photoshop Effekt zaubern die schon.

https://www.najoba.de/lily-lolo-fini...lk-21172.html#
    es gibt noch transparente Farbe

https://www.chrimaluxe-minerals.de/d.../effekt-puder/
    glanz ist für mich sehr grob und sehr goldig. Matt ist ein matter Puder und Seiden Puder soll auch mattieren, aber den Rest hat leichten Schimmer welche auch diese Weichzeichner Effect macht. Besonders guckt auf die Puder mit Farbe also Samt und Zart wenn du etwas Farbe möchtest. Nun die klaschische Deckkraft findest du bei MF nicht
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

viajera
    Besucher

MAC Mineralize Skinfinish, macht genau das alles was du möchtest Der neue No Filter Puder von NYX soll vergleichbar sein und ist deutlich günstiger als MAC.

Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Meine Laune...
    Amused

Ich suche auch unbedingt ein gutes Weichzeichner Puder, was auch nur leicht mattieren sollte und mag es nicht so staub trocken.Gab es da nicht man von Catrice ein tolles?

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Neddy66 Beitrag anzeigen
    Ich suche auch unbedingt ein gutes Weichzeichner Puder, was auch nur leicht mattieren sollte und mag es nicht so staub trocken.Gab es da nicht man von Catrice ein tolles?
    Falls du das Extreme Blur Powder meinst: Das fand ich zwar nur relativ leicht mattierend, aber ziemlich staubig und auf meiner Haut ist es nachgedunkelt. Ein Weichzeichnereffekt war für mich nicht erkennbar. Anscheinend sind aber andere begeistert.

Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Meine Laune...
    Amused

Danke dir Lilaaaa, genau das meinte ich. Aber trocken und nachdunkeln kommt für mich nicht in Frage.