Hallo!
ich bin auf der Suche nach einem Puder der die Haut weichzeichnet. Das letzte mal habe ich vor wahrscheinlich über 4-5 Jahren Puder gekauft und habe mittlerweile absolut keine Ahnung mehr vom aktuellen Markt.
Ich brauche das Puder nicht wirklich wegen öliger Haut, sondern nur weil ich auf diesen Weichzeichnereffekt stehe und mit Puder das Gesicht etwas ebenmäßiger aussieht ohne dass ich mir extra Foundation ins Gesicht klatschen muss. (Nein ich bin gaaaaar nicht schminkfaul. )
Wenn sowas bei Puder möglich ist, darf es auch durchaus gerne einen leichten Glow ins Gesicht zaubern solange es nicht schimmert oder glitzert.
Am wichtigsten ist mir aber der Weichzeichnereffekt und dass es ein wenig die Gesichtsfarbe ausgleicht, dh transparenten Puder möchte ich nicht. Im Zusammenhang mit Weichzeichnereffekt habe ich schön öfters von 100% Silica Puder gehört, wobei das ja immer weiß/transparent ist, da bräuchte ich dann etwas mit Silica als Hauptbestandteil und mit ein paar Farbpigmenten drinnen - gibt es sowas? Bzw stimmt es überhaupt, dass Silica den besten Weichzeichnereffekt gibt?
Ob loses oder gepresstes Puder ist mir egal, ob Drogerie oder High end eigentlich auch. Eigentlich wäre mir für den Anfang Drogerie lieber, aber da ein Puder ohnehin sehr lange hält würde sich high end durchaus auch auszahlen wenn es besser in der Wirkung und Qualität ist.