Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Feste Seife fürs Gesicht

Hallo
    Ich überlege ob ich mir eine Seife für die Gesichtsreinigung hohle.
    Da ich sowas noch nie hatte habe ich ein paar Fragen.

Wie wendet man sie an ?
    nimmt man die Seife und streicht sie ins Gesicht oder nimmt man vorher ein wenig mit der Hand ab ?

Und nach dem verwenden euer Seife trocknet ihr sie dann ab (z.B mit Handtuch),
    oder wie macht ihr das ,dass sie nicht unten wegschrumpelt ?
    alles wird gut, du musst nur atmen!

blossom
    Besucher

Re: Feste Seife fürs Gesicht

...ja, und abends ins Bettchen und gut zudecken . Nee, Quatsch. So nett bin ich auch nicht .

Ich schneide mir handgerechte Stücke ab und fahre damit direkt über die Haut. Trocken lagern, sonst verschwinden sie, weichen komplett auf und dann sind sie dahin.

Ich Seife.

lg

[ Geändert von blossom00125 am 29.08.2005 16:39 ]

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Ich habe ganz aktuell eine "Lathering Tube Soap" im Einsatz - das ist vielleicht ein tolles Zeug.

Habe bisher immer Reinigungsgele und -milch verwendet, aber über diese Seife geht im
    Moment echt nix.
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Allwissend Avatar von Shakira

Hallo!

Ich nehm die Seife in die Hände und halt sie kurz unter den Wasserhahn, dann reib ich sie kurz in den Händen, leg sie weg und schäume das was von der Seife an den Händen ist ein paar Sekunden auf bis der Schaum ganz cremig geworden ist, damit wasch ich dann mein Gesicht, abspülen, fertig Die Seife leg ich auf einen Seifenhalter mit Metallstäbchen, damit die Seife trocknen kann

LG
    Shaki

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

ich reib die Seife nie direkt ins Gesicht, sondern schäum sie in den Händen auf, und wasche mich dann mit dem Schaum. Einmal täglich mach ich die Öl Seifenreinigung, (morgens) ,und abends wasch ich mich nur mit Seife oder/und dem Microfasertuch.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Pauline
    Besucher

ck2110 schrieb:

Ich habe ganz aktuell eine "Lathering Tube Soap" im Einsatz - das ist vielleicht ein tolles Zeug.

Habe bisher immer Reinigungsgele und -milch verwendet, aber über diese Seife geht im
    Moment echt nix.
    Ist das die von BB?

Pauline

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Benutz ich meist wie normale Seife für die Hände, ich feuchte sie an, reib sie in meinen Händen und massiere den Schaum sehr vorsichtig ins Gesicht ein... ich hab diese Coalface-Seife von Lush, bei der auf einer Seite kleine Holzkohlestücke sind, die wie ein Peeling wirken, worauf ich allerdings nicht immer Lust hab - dann fahr ich mit der glatten Seite der Seife einfach direkt über mein Gesicht, so das garantiert keine Holzkohle dran kommt.
    3cMii

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Shakira schrieb:

Ich nehm die Seife in die Hände und halt sie kurz unter den Wasserhahn, dann reib ich sie kurz in den Händen, leg sie weg und schäume das was von der Seife an den Händen ist ein paar Sekunden auf bis der Schaum ganz cremig geworden ist, damit wasch ich dann mein Gesicht, abspülen, fertig Die Seife leg ich auf einen Seifenhalter mit Metallstäbchen, damit die Seife trocknen kann
    mach ich genauso (nur dass mein Seifenhalter aus Plastik ist )
    Direkt mit dem Seifenstück im Gesicht rumzufurken... äh neee! Das ist nix für mich. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu grobmotorisch
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Pauline schrieb:

Ist das die von BB?

Pauline
    Ja, genau.

Hat mir letztens ein Bobbine empfohlen und ich liiiiiiebe sie vom ersten Moment an ...

Aber ich bin ja eh totaler BB-Freak geworden
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Forengöttin Avatar von beauty007

AW: Re: Feste Seife fürs Gesicht

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    ich reib die Seife nie direkt ins Gesicht, sondern schäum sie in den Händen auf, und wasche mich dann mit dem Schaum. Einmal täglich mach ich die Öl Seifenreinigung, (morgens) ,und abends wasch ich mich nur mit Seife oder/und dem Microfasertuch.
    was ist das?wie funktioniert das?

Trocknet die Haut nicht aus,wenn man sie mit Seife wäscht??

Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Feste Seife fürs Gesicht

Finde ich niedlich, daß Du das fragst. Als ich klein war gab`s nur feste Seife - bei uns zuminderst

Von Olivia die sind wirklich schön, aber auch teuer.
    Ich vertrage auch Baby- oder Arztseife und die normale von Dove. Die Incis sind da unterschiedlich. Mußte sehen was Du ok findest...

Kannst ja mal berichten...

Gruß, Schlaubi

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

AW: Re: Feste Seife fürs Gesicht

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    was ist das?wie funktioniert das?

Trocknet die Haut nicht aus,wenn man sie mit Seife wäscht??
    Bei einer Öl-Seife Reinigung massiert man erst etwas Öl in die Haut ein und wäscht sich dann mit Seife das Gesicht - dass ich dazu gedacht, dass der PH-Wert nicht irritiert wird und die Haut nicht austrocknet. Bin aber kein Experte darin, vllt kann das jmd noch ausführlicher erklären.

Nein, mit der richtigen Seife trocknet die Haut nicht aus Ich nehme zum Beispiel eine handgesiedete Naturseife von Autumnjoy für mein Gesicht (ihre Seifen haben hier im Cremen und Pflegen Forum einen ganzen Thread den du vielleicht schon gesehen hast) und die ist mit 10% überfettet, will heißen, dass 10% der Fette nicht mit Natronlauge verseift wurden und quasi noch in der Seife "zu finden" sind. Durch eben diese 10% Fett trocknet die Haut nicht aus!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Inventar Avatar von cookies

hm das hat jetzt vielleicht nicht unbedingt was mit der Anwendung zu tun, aber:
    Was habt ihr für Erfahrungen mit den Alverdeseifen für die Gesichtsreinigung gemacht?

Amata
    Besucher

Die Alverde Seifen trocknen meine Haut zu stark aus. Die Calendula war bei mir im Gebrauch. Selbst zum Händewaschen ist sie mir zu austrocknend.
    Im Moment teste ich einige von Olivias Seifen, die finde ich um Längen besser.
    Naturseife von Autumnjoy will ich als nächstes testen!

Grundsätzlich bin ich vom Waschen mit (Natur-)Seife mittlerweile absolut begeistert!

ja ich benutze nämlich seit einem halben Jahr die Seife von Sebamed und möcht gern mal etwas anderes ausprobieren, traue mich jedoch nicht!

anna7280
    Besucher

Ich benutze seit einiger Zeit eine Salzseife (Salty Clouds von Autumnjoy) und bin sehr zufrieden. Fand es am Anfang etwas komisch,mich mit Seife zu waschen aber die Haut ist danach nicht ausgetrocknet, eher schön feinporig und reiner.
    Hab sie auch schon Vielen weiterempfohlen

anna7280
    Besucher

@cookies :die handgemachten Seifen sind wegen der Überfettung echt zu empfehlen

BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky

Ich benutze die CapraMelMare vom Seifenparadies (gibt es auch nen extra Thread). Kurz anfeuchten, in den Händen aufschäumen (da es eine Salzseife ist, kommt wenig Schaum) und dann im Gesicht verreiben. Anschließend gut abspülen. Die Haut ist danach sehr feinporig, finde ich. Früher habe ich Waschgels verwendet, aber ich finde die Seifen einfach besser. Probiere es einfach mal aus, um zu sehen, was Dir am besten zusagt.
    Es grüßt Euch
    Bluesky

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von cookies Beitrag anzeigen
    hm das hat jetzt vielleicht nicht unbedingt was mit der Anwendung zu tun, aber:
    Was habt ihr für Erfahrungen mit den Alverdeseifen für die Gesichtsreinigung gemacht?
    Ich benutze ab und an mal die Kokosseife von Alverde fürs Gesicht...aber nur, wenn keine Waldfusselseife oder eine andere handgesiedete greifbar ist!
    Nimm lieber eine gute handgesiedete, als die Alverdeseifen!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Nimm lieber eine gute handgesiedete, als die Alverdeseifen!
    Das unterschreib ich 100 % ig!

hm und was sind gute handgesiedete Seifen?
    sry das ich so doof frage...

New Smartie Avatar von vaio58

schau mal http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ighlight=Seife

hier findest du die antwort
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

BJ-Einsteiger

Bei uns gabs zu Weihnachten als Zugabe für jeden ein kleines Stück Seife und ich fand ein liebevoll eingewickeltes Stück Gurken Gesichts Seife, welches mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen ist. Mein Mann hat es für mich ausgesucht, weil da wohl so ein ganz besonderer Pflegezusatz enthalten ist, den er schon aus seiner Rasierseife kennt und da wollte er mir nun was Gutes tun. Das hat er auch
    Es grüßt die