Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 190 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Nein, riechen ganz anders und nein, Persil ist besser ;)
    Danke. Das heißt das heißt nur zufällig gleich? :D

BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Sagt mir gar nix.
    Gibt's bei uns im Bioladen - weiß nicht, ob deutschlandweit - und ist palmölfrei und duftfrei, wäscht aber sehr gut und pflegt auch gut :)

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor einiger Zeit mal das Persil sensi Gel & war total zufrieden damit:) dezenter Duft & saubere Wäsche :)
    Wie weich es macht weiß ich leider nicht mehr, bzw ich gehe das meiste eh in den Trockner

danke dir cookingguy . man liest immer wieder das persil sensitiv super wäscht und das für ein flüssig mittel.

und weich soll es die wäsche auch machen, bin gespannt.

hatte vorgestern ein teil auf 40 grad gewaschen mit dem spee multiaktiv 2 in 1 flüssig.hab das mit tomatensosse bekleckert, die flecken gingen aber nicht raus.
    leider ferflüchtigen sich die düfte im trockner, echt schade.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Danke. Das heißt das heißt nur zufällig gleich? :D
    Naja waqs heißt zufällig, die wurden ja bewusst so genannt ;)
    Aber ist ja normal das Pulver, Gele, Pods auch in der gleichen Version oft anders riechen.

Die ganzen Lenor Waschmittel Sorten riechen auch relativ unterschiedlich trotz gleichem Namen.

das Ariel mit der Frische von febreze Pulver riecht auch wieder anders als das Gel oder die Pods, und für mich hat das Pulver den besten Duft davon ;)

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Das Domol (Rossmann Eigenmarke) Violet Dream Color-Flüssigwaschmittel ist auch nicht meins. Ich scheine da wirklich wählerisch zu sein. Das fand ich jetzt sogar richtig ekelhaft.

Weißer Riese Aromatherapie bleibt erstmal mein Favorit.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Naja waqs heißt zufällig, die wurden ja bewusst so genannt ;)
    Aber ist ja normal das Pulver, Gele, Pods auch in der gleichen Version oft anders riechen.

Die ganzen Lenor Waschmittel Sorten riechen auch relativ unterschiedlich trotz gleichem Namen.

das Ariel mit der Frische von febreze Pulver riecht auch wieder anders als das Gel oder die Pods, und für mich hat das Pulver den besten Duft davon ;)
    Danke. Du Kennst ja wirklich die ganze Produktpalette von Lenor. :)

Experte

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das Domol (Rossmann Eigenmarke) Violet Dream Color-Flüssigwaschmittel ist auch nicht meins. Ich scheine da wirklich wählerisch zu sein. Das fand ich jetzt sogar richtig ekelhaft.

Weißer Riese Aromatherapie bleibt erstmal mein Favorit.
    Ich mag den Duft auch nicht so..zu fruchtig/beerig.
    Am Ende ist es Geschmackssache. Vom Weißen Riese hab ich das Bergwiesenfrische geliebt..schade, dass es das nicht mehr gibt.
    Entweder du schnupperst dich bei den Eigenmarken der Discounter/Supermärkte durch (Penny, Norma, Edeka, rewe usw.)
    oder frei nach "never change a running system" bleibst du einfach beim Weißen Riesen.

Was ist denn mit dem Perwoll in rot oder gold..das sind doch auch "Colorwaschmittel" . Den Duft des goldenen fand ich ganz gut...das rote hab ich noch nie probiert.

Meine Laune...
    In Love

Perwoll spricht mich irgendwie gar nicht an. Ich hab einmal an einem Perwoll geschnuppert ( ich glaube ein rosanes) und fand den Duft unangenehm.

Ja Weißer Riese ist gut aber man schaut ja trotzdem immer mal wieder nach was anderem. Das Ariel spricht mich vom Duft auch an aber da die Formel nicht so optimal sein soll, werd ich das nicht kaufen. Persil hab ich alle flüssigen Waschmittel durchgeschnuppert, mochte keines davon.

Aber noch hab ich ja genug Waschmittel auf Vorrat. Erstmal den WR plattmachen (wobei das nicht mehr lange dauern wird) und dann hab ich ja noch das Frosch Granatapfel und das Denkmit Nature Color. Wobei es mir bei letzterem schwerfallen wird, das überhaupt zu benutzen.

Irgendwie hätte ich auch gerne alles von einer Marke. Da ich ja jetzt beim Ariel Compact VWM bleibe, würde ich halt gerne auch ein flüssiges Waschmittel von Ariel dazunehmen. Bin da bisschen .
    Geändert von Noki (13.11.2018 um 22:01 Uhr)

cookingguy21
    Besucher

Den Duft des roten Perwoll WM liebe ich finde ich richtig toll aber natürlich auch Geschmackssache

Meine Laune...
    In Love

Ja jeder hat andere Duftvorlieben.
    Geändert von Noki (13.11.2018 um 23:29 Uhr)

gelöscht

Ich habe mir dann doch noch heute den WR color Aromatherapie mitgenommen. War im Angebot für 2,29 oder sowas........ Bin gespannt wie es an der Wäsche riecht. Boahhh ich bin echt bekloppt manchmal, aber ich bin gerade so in Testlaune..... Obwohl ich es eigentlich nicht mag wenn ich soviele Sorten Waschmittel im Schrank stehen habe....

Ich denke am Wochenende wird dann ausgiebig getestet....

Und Noki.......Ich bin da auch sehr wählerisch was den Duft angeht...

Experte Avatar von Lenlina

Dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass ich ein Fan vom Weißen Riesen bin
    Ich mag das Aromatherapie Color wirklich total. Bei mir riecht das auch noch super an der trockenen Wäsche.

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass ich ein Fan vom Weißen Riesen bin
    Ich mag das Aromatherapie Color wirklich total. Bei mir riecht das auch noch super an der trockenen Wäsche.
    Hast du schon gesehen, dass es das Shetlan 3 in 1 nicht mehr gibt? schade. Jetzt muss ich doch ein neues Wollwsschmittel suchen. :^\

Ja hab ich gesehen. Dann werde ich mal das von DM probieren. Im Moment hab ich aber noch ein Wollwaschmittel aus Kroatien. Das finde ich auch recht gut. Eine halbe Flasche Shetlan 3in1 hab ich noch.

Fortgeschritten

Ich weiss schon, langsam wird's langweilig, aber ich finde es einfach nicht mehr...
    Wie sind denn die Formeln der DM Colorwaschmittel Flüssig? Inkl dem Nature?
    @Shaoran: *liebguck*

Danke!!!

Meine Laune...
    Happy

Einfach auf der dm Webseite auf Inhaltstoffe gehen bei dem jeweiligen Produkt und dann gibt es sie dort als PDF ;)
    Bin grade unterwegs und kann nicht schauen

Forengöttin Avatar von chiara

Ich habe mir heute bei Müller das flüssige Blink Color ultra sensitive mitgenommen.
    Bin auch gerade in Testlaune.
    Sind nur 13 Waschladungen drinnen, ist also auch bald wieder verbraucht und war um 1,99 im Angebot.

Shaoran, kennst du die Formel und kannst du mir bitte sagen wie es bei diesem Mittel mit den Inhaltstoffen aussieht. Danke!

Meine Laune...
    Happy

Ne, da kenne ich die Formel nicht, müsstet du aber selber finden, auf der Flasche müsste ein Link sein wo man die BLINK Formeln nachschauen können müsste ;)

Oder du gibst den EAN Code hier ein : https://www.mueller.de/marken/eigenmarken/detergenzien/

Danke Shaoran.
    Habe schon nachgeschaut, mit dem EAN Code war es abzufragen.
    Also ich bin gespannt auf dieses Wami. Hat genau 8 Inhaltsstoffe und kein einziges Enzym. Stört mich aber jetzt nicht so sehr, habe ja selten Flecken. Bin schon neugierig auf das Waschergebnis.

Habe heute bei Müller auch wieder einen Persil Wasserfallcap geschenkt bekommen.
    Mag die zwar nicht soo gerne vom Duft, aber wenn er geschenkt ist........

Meine Laune...
    Fine

bin wieder in testlaune und war gestern bei rossmann und habe mir persil sensi flüssig und sensi pearls geholt, waren im angebot für 4,49 euro.
    da standen nur noch 2 flaschen im regal, eine verschwand sofort im einkaufswagen, dann nahm mein mann noch die letzte mit.
    suuuuuuper jetzt kann ich testen.
    gestern sofort eine dunkle 40 grad wäsche angeschmissen.

mhhhh.... nachdem sie fertig war, null duft.
    klar, ist ja sensitiv, aber was man so im internet liest, dass die wäsche herrlich duftet, kann ich leider nicht bestätigen.
    aber die haptik ist gut und die wäsche fühlt sich relativ weich an.
    natürlich werde ich das gel noch an anderen textilien testen.

jetzt ist mir was aufgefallen, auf der flasche und auf dem pulver ist eine rote schleife abgebildet die ich habe, aber im internet auf der rossmann homepage steht auf der flasche und pulver (NEU) drauf. gibt es da einen unterschied?

der EAN code ist der gleiche.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich lese hier öfters nur noch still mit. Bei mir tut sich WM maessig nicht mehr viel. Habe derzeit Omo und Netto mit dem scottie eigenmarken WM flüssig color in Gebrauch und bin begeistert. Da ich derzeit keinen WS mehr nutze, kommt mir ein flüssiges ganz recht für die Buntwaesche. Ich kann keinen Unterschied spüren zwischen teuer und günstig wm. Daher nehme ich auch zukünftig mit, was mir über den Weg läuft. Genauso halte ich es mit Zahncreme. Bin also auf dem gut und guenstig trip und zufrieden :). Das macht auch Spaß, Dinge zu probieren die nicht in aller Munde sind.

cookingguy21
    Besucher

Ich hatte mir gestern auch das Persil sensi Gel bei Rossmann geholt :) hatte das jetzt länger nicht mehr gehabt
    Hab natürlich auch direkt damit gewaschen dezenter, aber dennoch vorhandener Duft nach der Wäsche

Der Ecover Weichspüler duftet bei mir wirklich überhaupt nicht an der trockenen Wäsche.
    Habe gestern die volle Kappe dosiert und trotzdem null Duft. Wäsche ist da natürlich überweich für mein Gefühl. Werde wieder nur die halbe Menge dosieren und hoffen, dass ich ihn bald aufbrauchen kann. Wird definitiv nicht nachgekauft.

Das Blink sensi werde ich für Schwarzes und Jeans verwenden. Ist sicher sehr schonend zu den Farben, da ja keine Enzyme enthalten sind. Werde dann berichten.

Meine Laune...
    Fine

Ich hatte mir gestern auch das Persil sensi Gel bei Rossmann geholt :) hatte das jetzt länger nicht mehr gehabt
    Hab natürlich auch direkt damit gewaschen dezenter, aber dennoch vorhandener Duft nach der Wäsche

war bei dir auf der flasche auch das rote band drauf? oder stand bei dir oben, neu drauf?
    es wird doch wohl keinen unterschied geben in der zusammensetzung?

bei mir ist, wie gesagt, kein duft vorhanden.
    versteh ich nicht.
    oder kann das an der schwarzen wäsche liegen?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen

Das Blink sensi werde ich für Schwarzes und Jeans verwenden. Ist sicher sehr schonend zu den Farben, da ja keine Enzyme enthalten sind. Werde dann berichten.

ich hatte mir mal vor längerer zeit die blink vwm geholt, die haben auch bleiche drinn, meine weissen sachen strahlten nur so.
    aaaaaaber, geschäumt haben sie wie hulle..

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ich hatte mir mal vor längerer zeit die blink vwm geholt, die haben auch bleiche drinn, meine weissen sachen strahlten nur so.
    aaaaaaber, geschäumt haben sie wie hulle..
    Das sensitive ist ein Colorwaschmittel und hat keine Bleiche und auch keine optischen Aufheller drinnen.
    Werde es demnächst probieren. Der Schaum macht mir aber Angst. Hoffe, dass es hier nicht so ist.

Das Formil Colorpulver schaümt bei mir auch so viel, ist aber nach dem 1. Spülgang schon fast wieder alles weg. Passt also und die Reinigungsleistung ist da sehr gut, auch die Farbschonung und die Wäsche ist auch weich. Kann es also trotzdem nehmen.

Bei mir tut sich im Waschkeller auch nicht viel. Ich bin am aufbrauchen und im Moment auch nicht in Testlaune. Was immer wieder nachgekauft wird ist der Weiße Riese. Egal ob Color Gel oder VWM Pulver. Ich bin so zufrieden damit. Auch die Spee Megaperls Color sind bei mir immer wieder in Verwendung. Von den Discounterwaschmitteln bin ich eigentlich weg, da sie bei mir so schäumen. Das nervt mich.

cookingguy21
    Besucher

war bei dir auf der flasche auch das rote band drauf? oder stand bei dir oben, neu drauf?
    es wird doch wohl keinen unterschied geben in der zusammensetzung?

bei mir ist, wie gesagt, kein duft vorhanden.
    versteh ich nicht.
    oder kann das an der schwarzen wäsche liegen?
    Bei mir ist das rote Band auf der Flasche, ja
    Neu steht da aber nicht drauf?! Komisch

Experte

bin wieder in testlaune und war gestern bei rossmann und habe mir persil sensi flüssig und sensi pearls geholt, waren im angebot für 4,49 euro.
    da standen nur noch 2 flaschen im regal, eine verschwand sofort im einkaufswagen, dann nahm mein mann noch die letzte mit.
    suuuuuuper jetzt kann ich testen.
    gestern sofort eine dunkle 40 grad wäsche angeschmissen.

mhhhh.... nachdem sie fertig war, null duft.
    klar, ist ja sensitiv, aber was man so im internet liest, dass die wäsche herrlich duftet, kann ich leider nicht bestätigen.
    aber die haptik ist gut und die wäsche fühlt sich relativ weich an.
    natürlich werde ich das gel noch an anderen textilien testen.
    Persil flüssig hab ich nicht. Aber die sensi Megaperls riechen wirklich gut und angenehm.

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Der Ecover Weichspüler duftet bei mir wirklich überhaupt nicht an der trockenen Wäsche.
    Habe gestern die volle Kappe dosiert und trotzdem null Duft. Wäsche ist da natürlich überweich für mein Gefühl. Werde wieder nur die halbe Menge dosieren und hoffen, dass ich ihn bald aufbrauchen kann. Wird definitiv nicht nachgekauft.
    Bin auch enttäuscht. Muss dazu sagen, dass mein Trockner leider viel Duft schluckt (war ja insgesamt mit meinem mittlerweile verschiedenen uralt Miele-Trockner deutlich zufriedener
    als mit dem Bosch).
    Aber auch an der luftgetrockneten Wäsche ist der Duft mehr als dezent. Auf der Packung steht auch, dass man für weiche Wäsche (4.5 kg) 30 ml benötigt, für extra-weiche
    sogar 60 ml. Beim comfort intense braucht man die Hälfte und es duftet natürlich stärker (ist natürlich klar, allein der Name intense)...
    jedenfalls werd ich das Ecover auch nicht mehr nachkaufen.
    Lieber ein paar Unstoppies mehr

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Persil flüssig hab ich nicht. Aber die sensi Megaperls riechen wirklich gut und angenehm.

Bin auch enttäuscht. Muss dazu sagen, dass mein Trockner leider viel Duft schluckt (war ja insgesamt mit meinem mittlerweile verschiedenen uralt Miele-Trockner deutlich zufriedener
    als mit dem Bosch).
    Aber auch an der luftgetrockneten Wäsche ist der Duft mehr als dezent. Auf der Packung steht auch, dass man für weiche Wäsche (4.5 kg) 30 ml benötigt, für extra-weiche
    sogar 60 ml. Beim comfort intense braucht man die Hälfte und es duftet natürlich stärker (ist natürlich klar, allein der Name intense)...
    jedenfalls werd ich das Ecover auch nicht mehr nachkaufen.
    Lieber ein paar Unstoppies mehr

oh, da bin ich ja mal gespannt.
    welche textilien wäscht du denn damit? kann man es auch für buntwäsche nehmen? ich habe dunkel bunte biberbettwäsche, aber die bleicht dann aus oder?
    normalerweise nehme ich ariel color pulver dafür und ein bischen sil dazu, wegen der hygiene.

Meine Laune...
    Fine

Bei mir ist das rote Band auf der Flasche, ja
    Neu steht da aber nicht drauf?! Komisch

danke dir...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hab mit meinem Persil sensi keine Probleme in Sachen Duft ganz hervorragend und ausgewogen. Die MPS davon duften allerdings stärker.

Mit dem ecover es bin ich sehr zufrieden, halbe Kappe geht mit Persil sensi und mit ecover nature Color flüssig.

Habe die fairy Spülmaschinen tabs bei Thomas Philipps entdeckt. 36 st kosten da 8,88 Euro- hab mir mal die incis angeschaut und daraufhin wieder weggestellt nix was ich möchte.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Fine

ist ja immer wieder seltsam, bei dem einen ist der duft wahrnehmbar und bei dem anderen ist garnix.
    bin noch immer nicht dahintergekommen warum das so ist.

Experte

oh, da bin ich ja mal gespannt.
    welche textilien wäscht du denn damit? kann man es auch für buntwäsche nehmen? ich habe dunkel bunte biberbettwäsche, aber die bleicht dann aus oder?
    normalerweise nehme ich ariel color pulver dafür und ein bischen sil dazu, wegen der hygiene.
    Handtücher, Putzlappen, Unterwäsche...
    oft 60 Grad-Wäsche..

aber auch Bett- bzw. Buntwäsche hab ich damit schon gewaschen...ausgebleicht ist bei mir noch nichts.

gelöscht

Wie bewahrt ihr eure ganzen Waschmittel, Weichspüler etc. auf? Auf meiner Waschmaschine sieht es langsam mit meiner riesigen Sammlung total wüst aus

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Im waschmittelregal neben dem weinregal
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Ich wünschte, ich hätte ein eigenes Regal dafür nur leider fehlt der Platz. Wobei, dann würde die Sucht sicherlich noch weiter ausarten

Ich habe sie mittlerweile sogar schon am Boden stehen, das Regal und der Schrank reichen nicht mehr.
    Die Vorräte von Nachkaufkandidaten (ja, auch die habe ich jetzt schon angelegt ) stehen in einem anderen Raum.

cookingguy21
    Besucher

Moto:

Ich habe meine WM, die ich aktuell verwende, neben der Waschmaschine auf einer Ablage stehen. Allerdings sind das nur 3 und ein Weichspüler
    Im Vorratsraum stehen die, die ich selten nutze, was aber auch nur 2 oder 3 sind hab tatsächlich gar nicht sooooo viele WM

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Handtücher, Putzlappen, Unterwäsche...
    oft 60 Grad-Wäsche..

aber auch Bett- bzw. Buntwäsche hab ich damit schon gewaschen...ausgebleicht ist bei mir noch nichts.

ok, dann werde ich mal demnächst meine bettwäsche mit den sensi pearls waschen und werde dann berichten.