Was meinst du? Die neuen Ariel? die gibt es bei uns noch nirgends ;)
Und Lenor riecht wie immer, da ist nix neu am Duft
Oh Mann, ich war heute bei Rossmann und habe vergessen, nach den neuen Ariels zu schauen, wie konnte das denn passieren (hatte müdes Kleinkind im Schlepptau ). Durch Red angefixt ist heute ganz spontan das Domol Color extra stark Kompaktpulver mitgekommen, Wäsche damit läuft gerade, bin total gespannt Irgendwie finde ich Kompaktpulver sympathisch...
Bin mal so auf die Formel vom neuen Ariel und auf den Duft gespannt... Wenn es keine Cellulase enthält, nehme ich es für Jeans
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich fand den Duft vom Ariel Color flüssig eigentlich immer toll, aber meine Nase hatte sich glaube ich zu sehr daran gewöhnt, weil es mein einziges Colorwami war (das waren noch Zeiten, nur ein Colorwami ). Vor kurzem nochmal Jacken damit gewaschen, da fand ich den Duft gar nicht mehr soooo wunderbar (vielleicht auch, weil die Flasche schon älter war ), etwas frischer tut ihm bestimmt gut
Cellulase wird kein Ariel haben meiner Meinung nach, dann hätten sie das Actilift nicht gestrichen (das stand ja mal für Cellulase, war eh überfällig das zu entfernen nun) und P&G hat ja überall Cellulase entfernt die letzte Zeit, nur die Ariel compact haben es ja noch
Geändert von Shaoran (14.02.2019 um 19:22 Uhr)
Hach, das wäre ja super, danke Dir Shaoran!!!!!
Ich bin auch schon auf den Duft vom flüssigen Ariel Color gespannt.
Habe den bisherigen sehr gemocht. So frische Düfte mag ich.
Bin überhaupt ein Ariel-Fan. Das fällt mir erst auf, seit ich so viel Verschiedenes ausprobiert habe.
Hoffentlich haben sie endlich Farbschutz mit hinein getan. Dann wäre es für mich perfekt.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
Ich habe eben bei Penny am neuen Ariel Color flüssig geschnuppert und bin echt angetan. Sobald sich mein aktuelles zum Ende neigt, werde ich es austesten
Also ich habe ja gestern das Ariel color bei Globus entdeckt und mit genommen. Ich hatte ja schon den uralten Duft von damals geliebt und den jetzigen auch. Mir ist beim schnuppern aufgefallen das die neue Version von gel viel viel frischer riecht, während das alte gel auch frisch roch aber mehr ins süßliche ging. Bei mir ist der neue Ariel Duft sehr intensiv, auch aus dem Trockner duftet es ohne Ende! Also ich muss gerade gestehen
Sorry, jetzt hat es nicht alles gepostet
Möchte nicht noch mal alles neu schreiben. Kann das Ariel zu 100% empfehlen!
Ja chiara, im neuem Ariel color ist Farbschutz enthalten!
Meine Güte ihr fixt mich total mit dem neuen Ariel an...... Jetzt muss ich Samstag mal losziehen ......
Kaufen kaufen kaufen
Bei unserem Rossmann, Edeka, Aldi noch nichts in Sicht
Ob Ariel color Farbschutz hat steht nicht fest ;)
Die Scholz denkt das nur wieder weil Farbschutz drauf steht, ist ja meine Bekannte von der ich gesprochen habe hier im Forum. ;)
Formel ist ja noch gar nicht online und kann niemand wissen, und bei Lenor steht auch Farbschutz drauf und ist keiner drin ;)
Also immer ruhig bleiben, nix steht fest :)
Sorry, ja, nachdem es gross und deutlich auf dem Ariel gel drauf steht FARBSCHUTZ, ging ich halt auch davon aus das es auch drin sein wird. Na dann müssen wir erstmal die Formeln abwarten, liebe @chiara! Sorry!
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
Da warte ich noch mit dem Kauf, bis die Formel online ist. Habe ja noch eine fast volle Flasche hier. Werde schon einmal mit dem Aufbrauchen beginnen.
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)
Nein, eher damit das immer mehr Klamotten aus Mischgewebe sind oder moderne Textilien wie reines Polyester/Polyamid ect. ;)
Und da wirkt Cellulase ja eh nicht
Ich meinte das so, dass einem nur Öko-Waschmittel bleiben, wenn man so gar nichts Bedenkliches im Waschmittel haben möchte. Denn irgendwas ist ja immer in den herkömmlichen Waschmitteln.
Werde heute beim Wochenend-Einkauf mal Ausschau nach den neuen Ariel Waschmitteln halten. Hab bisher noch keinen Nachfolger für den WR Aromatherapie gekauft. Warte erstmal auf Ariel.
I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
Ja genau alle ;)
Folgendes steht auf den Rückseiten drauf. Wie Shaoran schon schrieb wurde auch aus allen Ariel Gelen der Konservierungsstoff Methylisothiazolinone entfernt.
Ariel Color Farbschutz:
5-15% Anionische Tenside; <5% Nichtionische Tenside, Phosphonate, Seife; Enzyme, Benzisothiazolinone, Duftstoffe, Alpha-isomethyl ionone, Geraniol
Ariel Color Frühlingsfrisch:
5-15% Anionische Tenside; <5% Nichtionische Tenside, Phosphonate, Seife; Enzyme, Benzisothiazolinone, Duftstoffe, Citronellol, Geraniol, Hexyl cinnamal, Linalool
Ariel Universal Strahlend rein:
15-30% Anionische Tenside; 5-15% Nichtionische Tenside; <5% Phosphonate, Seife; Enzyme, optische Aufheller, Benzisothiazolinone, Duftstoffe, Alpha-isomethyl ionone, Butylphenyl methylpropional, Coumarin, Linalool
Ariel Universal Mit der Frische von febreze:
30-15% Anionische Tenside; 5-15% Nichtionische Tenside; <5% Phosphonate, Seife; Enzyme, optische Aufheller, Benzisothiazolinone, Duftstoffe, Citronellol, Geranionl, Hexyl cinnamal, Linalool
Geändert von ArielleirA (21.02.2019 um 00:03 Uhr)
An der Stelle wo vorher Actilift stand, steht jetzt immer ob Color oder Universal.
Das Febreze riecht unverändert. Leider riecht das Frühligsfrisch exakt wie das febreze nur etwas stärker. Schade eigentlich, es war zwar zuvor schon mein Lieblingsduft aber hätte mich gefreut, wenn er wie das Alpine Gel gerochen hätte bzw das Frühlingsfrisch aus Österreich. Die Flasche sieht auch lila aus wie das normale Color nur sind recht ein paar Berge wie bei Alpine abgebildet. Das normal Color riecht leicht wie vorher mit ner Nuance vom Lenor Color flüssig goldene Orchidee und wie ich finde total nach Blutorange. Nach dem waschen bleibt bei mir kaum Duft beim Color aber diesen Duft mag ich auch nicht so. Riecht mir zu fruchtig frisch und auch einfallslos. Mein absoluter Liebling ist das neue Universal. Wow riecht das langanhaltend, frisch und einfach raffiniert. Das ist der Duft, den ich schon so lange gesucht habe, früher bei anderen gerochen und nun ist er zurück. Ich weiß nicht genau welches Mittel so roch aber den Duft gab es schon. Da ich auch noch eine ganz alte Flasche Ariel habe kann ich sagen, der Duft ist es nicht. Es hat einfach einen Wiedererkennungseffekt und wenn ich ihn beschreiben müsste, sehr frisch, leicht zitrisch, eine Holznote erkenne ich auch und eventuell Meeresfrische, könnte aber auch ne Frühlingswiese sein. Hab deshalb überlegt, ob das Dash Tiefseewirbel nicht so roch. Egal ich liebe es und verzichte ab sofort auf Weichspüler. Alle Gele sind etwas heller geworden ist mir noch aufgefallen.
Hab ja zuvor auch nur mit Ariel gewaschen und werde das jetzt auch weiterhin. Das Color nutz ich einfach in der Frühlingsfrisch Version da ich den Geruch echt liebe auch wenn ich mich gefreut hätte, wenn es nicht so wie das febreze riecht, denn 2x der gleiche Duft hätte nicht sein müssen.
Achso und die Lenor Weichspüler reduzieren sich auch in den ehemaligen parfumelle Varianten von 30 auf 29 Wäschen.
Wow, danke für deinen ausführlichen Bericht! Also findest du das neue Color Gel oder den Vorgänger vom Duft her besser?
Da muss ich sagen, gefiel mir das alte besser, war einfach was besonderes und jetzt nicht mehr, da auch der Duft nicht so schön wirkt auf der gewaschenen Wäsche. Aber das ist ja auch Geschmacksache.
In Öko-Waschmitteln auch. Bezeichnungen wie Bio oder Öko sind für Wasch- und Reinigungsmittel rechtlich nicht definiert, was bedeutet, dass Hersteller diese Begriffe auslegen können, wie sie wollen. Üblicherweise beziehen sie sich auf die Herkunft der Rohstoffe, und gar nicht auf die Wirkung auf Mensch und Umwelt. Selbst das Umweltbundesamt hält nicht viel von Öko-Waschmitteln per se.
Das Ariel VWM gel klingt genau nach was für mich, holzig zitrisch frisch ist super, aber mal schauen ob ich das auch so empfinden werde, jeder nimmt ja Düfte leicht anders wahr ;)
Das febreze gleich riecht und Frühlingsfrische wie Febreze nur stärker sind aber 2 schlechte Neuigkeiten find ich...
Habe das normale Ariel Color Gel nun auch gesichtet ;)
Riecht zum großen Teil wie das alte und hat wie ArielleirA schrieb ne leichte Zitrusnote, Blutorange weiß ich nicht, aber halt was zitrisches und etwas frischer als vorher.
War aber nicht so angetan das ich es gekauft habe, ich warte erstmal die anderen Gele alle ab wie die duften, will ja nicht wieder so viel kaufen.
Gab's bei Aldi und auch nur in der 40er Flasche, die eh zu viel für mich ist ;)
Oder vll pomelo?
Also, so toll ich das souldrops wami finde....es schäumt mir einfach viel zu viel und weniger dosieren als 50 ml will ich bei meiner Wasserhärte einfach nicht. Weiss nicht was die da reingemacht haben, aber das ist mir auf dauer zu lästig. Meine Miele orgelt und orgelt, die wama voll schaum und die Programme dauern ewig. Übrigens: die macht keinen extra Spülgang, wie hier schon einige berichtet haben, sie dreht sich dann einfach minutenlang mit der ganzen schaumpampe, bis sie irgendwann mal ganz kurz nur anfängt zu schleudern um dann endlich den WS einzuspülen, der dem Schaum dann den Garaus macht da hab ich keinen Bock drauf.
Die ws sind auf jeden fall toll, die wamis sind nix für mich.
Ich habe die Ariel Diskussion nicht komplett gelesen, kurze frage: bekommen die kompakten Ariel PULVER auch nen neuen Duft?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ok, danke dir für die schnelle Antwort
...wenn das Wörtchen WENN nicht wäre ... .... ich glaube es ja nicht, erst wenn ichs selbst erschnüffel
Wie früher riecht es definitiv nicht, also das COLOR. Der Duft kommt auch nicht mehr zurück, langsam sollte man sich damit abfinden ;)
Ich war heute bei Globus und habe dort auch die neuen Ariels entdeckt. Meine Einschätzung: Ariel VWM riecht mit Abstand am besten, mir kommt der Duft bekannt vor, ich kann ihn aber nicht zuordnen. Eventuell wirklich der alte Ariel-Duft – Angabe ohne Gewähr. Wenn mein Persil Gel aufgebraucht ist, werde ich das sicherlich mal testen.
Das neue Ariel Color dagegen riecht absolut grässlich, das käme mir nicht an die Wäsche. Ich finde es muffig, modrig, ekelhaft würzig – ganz ehrlich, der Geruch erinnert mich an meine Sportsocken nach einer Woche im Wäschekorb. Ariel Color Frühlingsfrische riecht für mich 1:1 wie Ariel Febreze, da merke ich keinen Unterschied.
Die neuen Lenor Weichspüler habe ich auch gesichtet und bei aller Liebe, aber die riechen für mich total nach "alter Frau". Ich meine das gar nicht böse, aber einfach so typische Oma-Düfte. Genau beschreiben kann ich es nicht, aber ich denke, man kann sich darunter halbwegs etwas vorstellen. Charm fand ich fast okay, weil es meiner Meinung nach ein abgewandelter Aprilfrisch ist – aber eben mit einer "Oma-Note". Wäre nichts für mich.
Ansonsten läuft gerade die erste Maschine Geschirr mit den Somat Classic Tabs. Bin gespannt, wie sie im Vergleich zum Pulver abschneiden.
Oh Mann, danke für Eure Beschreibungen, da bin ich mal total gespannt... Überlege sogar, ob ich mir noch ein altes Ariel Color flüssig bunkern soll für die Jeans, weil man beim neuen ja noch nicht weiß, ob es Farbschutz bekommt... Total verrückt, da habe ich beim Color flüssig immer den Farbschutz vermisst (auch wenn nie etwas damit abgefärbt war), jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dass es den dunklen Jeans ja gut täte, wenn sie ein bisschen aufeinander abfärben und das Indigo nicht im Abfluss verschwindet
Oh Mensch Mobi, schade mit den Souldrops und dem Schaum... Aber sieh es positiv, dann kannst Du weiter testen, z. B. neue Ariels
Also das VWM Gel von Ariel scheint ja der Hit zu sein, bin echt gespannt das zu finden, und auch das VWM Pulver ;)
Diese negative zum Color Gel, grade von argon, das es muffig oder modrig riecht find ich aber überhaupt nicht, es riecht an sich gut eigentlich, aber ich finde nicht so viel anders als vorher, nur ne neue zitrische Note halt drin.
Das Frühlingsfrische wie Febreze riecht scheint sich aber zu bewahrheiten wenn argon das auch findet, da frag ich mich wieder wozu? 2x den gleichen Duft braucht niemand, klar, 1x Vollwaschmittel gel und 1x Color Gel, aber dann hätte man es einfach Febreze Color nennen können
Und sorry, aber Lenor Parfum Deluxe riechen sicher nicht wie Oma Düfte, da muss ich wirklich vehement widersprechen ;) Aber klar, wenn du das so empfindest ist das dein Eindruck
Und Charm riecht eher wie Tiefseemineralien, nicht wie Aprilfrisch imo ;)
Geändert von Shaoran (16.02.2019 um 03:27 Uhr)
Nächste Woche ist Ariel bei Rossmann im Angebot.
Gestern hatte real nur noch jeweils 2-3 Flaschen altes Ariel und Lenor dastehen, ich denke heute oder spätestens Montag ist es soweit.
Das sehe ich wie Shaoran, Febreze Color wäre wohl der passendere Name gewesen.
Bitte berichte, ich bin auf der Suche nach neuem Geschirrspülpulver/Monotabs.
Ja aber in Öko-Waschmitteln befinden sich keine Inhaltsstoffe, die man alleine schon gar nicht aussprechen kann. Oder sag mir mal, was an diesen Inhaltsstoffen eines Öko-Waschmittels bedenklich sein soll:
5% <15% Seife (Pflanzenölseife*), <5% anionische Tenside (Waschnussextrakt), Duftstoffe (etherische Öle: Eisenkraut-Limone und Eukalyptus*), Limonene, Citral, Geraniol, Linalool.
Weitere Inhaltsstoffe: Wasser, Ethanol, Natriumsalz der Zitronensäure, Soda, Milchsäure, Xanthan Gum, Citronensäure, Weizenproteine.
Das liest sich für mich definitiv angenehmer als die Inhaltsstoffangaben diverser Nicht-Ökowaschmittel.
Im Moment nutze ich dieses Waschmittel sehr gerne für Feinwäsche und finde es sehr gut. Aber da ich es nicht dauernd verwende, kann ich auch nichts dazu sagen, wie es sich langfristig auf Waschmaschine und Kleidung verhält. Ich hab z. B. mit müffelnder Maschine nie Probleme und ich hab zwei Jahre lang ausschließlich Waschnüsse verwendet. Das hat wunderbar geklappt allerdings fehlte mir da dann doch irgendwann der Duft.
Ich hab gestern keine neuen Ariel Waschmittel sichten können. Vielleicht hab ich heute woanders mehr Glück. Schade, dass ausgerechnet das Ariel VWM flüssig so gut riechen soll. Ein flüssiges VWM ist total sinnlos. Damit kann ich nichts (mehr) anfangen.
I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
Ich werde das neue Ariel vWM kompakt Pulver auf jeden Fall beschnuppern. Ein flüssiges VwM fand ich schon immer überflüssig (bzw generell flüssige...) sie waschen schwach, kompensieren Waschkraft mit viel Schaum und versiffen auf Dauer (sagt auch jeder Wama Techniker) die Maschinen