Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 141 von 190 ErsteErste ... 4191121131139140141142143151161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.640
    BJ-Einsteiger

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Konnte heute an allen neuen vier Ariel flüssig riechen. Das normale color gefällt mir gar nicht. Das neue universal ist echt gut, habe festgestellt daß das color frühlingsfrische ähnlich dem "normalen" riecht. Hat schon jemand mit dem frühlingsfrische gewaschen? Wie hält sich der Duft?
    Auf der p&g Seite sind die Inhaltsstoffe schon da. Mir ist aufgefallen daß beim normalen flüssigen die Duftstoffe an 9 oder 10 Stelle kommen und beim frühlingsfrischen an 4. Stelle. shaoran, meinst Du daß da viel viel mehr drin sind? Dann müßte es ja mega intensiv sein.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Die neuen Formeln sind noch nicht online, das Frühlingsfrische Gel was dort steht ist das Gel aus Österreich, das auch bei Deutschland immer mit aufgeführt wird ;) Das heißt ja auch nicht Color.
    Daher heißt es auch noch Actilift.
    Das Gel aus Österreich ist in der Tat schön intensiv, hat aber mit unserem neuen halt nix zu tun, sieht so aus : https://files.billa.at/files/artikel..._1600x1600.jpg

Bei den neuen Formeln wird alles ohne Actilift dann sein, das dauert noch bis die online sind

Inventar Avatar von Ninnie

Oh Shaoran, danke fürs Bescheidgeben (und Anfixen ), das Denkmit limited edition wird morgen gleich mitgenommen
    Ich mag das Denkmit Color Pulver, und Ihr wart doch damals auch so von einer Denkmit LE begeistert (Frühlingstraum irgend so etwas), und supergut, dass es ein Kompaktpulver ist und auch noch gut formuliert Da freut sich das Junkieherz

Meine Laune...
    Happy

Stimmt, dm hatte vorletztes Jahr war das glaub ich aber schon so einen größeren Karton in einer Limited Edition von dalli produziert, die war bisher auch mein einziges Discounter Waschmittel von dem ich begeistert war und dem man das Discounter in keinester Weise angemerkt hatte. ;)

Sooo gut ist das jetzige in meinen Augen nicht, aber gefällt mir für Discounter auch sehr gut, mal sehen wie sich der Duft entwickelt die Tage an der Wäsche

Es wird übrigends auch ein Vollwaschmittel Pulver geben, das gab es heute noch nicht, das heißt Lovely Romance
    https://www.dm.de/denkmit-vollwaschm...172181436.html

Au ja, berichte, wie der Duft sich entwickelt
    Ist es okay von der Pflege her?

BJ-Einsteiger

shaoran, danke, wieder was gelernt, Gott sei Dank hab ich es nicht mitgenommen. Hast du das frühlingsfrisch auch schon gefunden? Es roh echt gut.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Au ja, berichte, wie der Duft sich entwickelt
    Ist es okay von der Pflege her?
    Yup, Wäsche wirkt gepflegt auf jeden Fall und schön weich auch, natürlich wie immer die neuen Sachen pur ohne WS getestet auch ;)
    Mal sehen wann ich das VWM Lovely Romance noch finde

Und ventus, bisher hab ich nur heute die Color Frühlingsfrische Pods gefunden, das Gel gibts bisher hier nirgends, das einzige der Ariel Neuheiten was mir noch fehlt zum proberiechen ;)

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Yup, Wäsche wirkt gepflegt auf jeden Fall und schön weich auch, natürlich wie immer die neuen Sachen pur ohne WS getestet auch ;)
    Mal sehen wann ich das VWM Lovely Romance noch finde
    Hach super, danke Dir!!!!!!!!

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Stimmt, dm hatte vorletztes Jahr war das glaub ich aber schon so einen größeren Karton in einer Limited Edition von dalli produziert, die war bisher auch mein einziges Discounter Waschmittel von dem ich begeistert war und dem man das Discounter in keinester Weise angemerkt hatte. ;)

Sooo gut ist das jetzige in meinen Augen nicht, aber gefällt mir für Discounter auch sehr gut, mal sehen wie sich der Duft entwickelt die Tage an der Wäsche

Es wird übrigends auch ein Vollwaschmittel Pulver geben, das gab es heute noch nicht, das heißt Lovely Romance
    https://www.dm.de/denkmit-vollwaschm...172181436.html
    Vielleicht kommt die Big Box wieder. DM macht doch immer so eine Frühlingsputz LE da könnte es wieder kommen. Bloß wie erkenne ich ob es dieselbe gute Formel hat? :)

-

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Schliesse mich Argons Urteil an: die classic tabs sind üüübelst! Die reinigen sehr schlecht und es müffelt auch manchmal hinterher, das hab ich sonst bei keinem Maschinen spülmittel
    Ich ärgere mich nur, dass ich direkt wieder eine XXL-Packung genommen habe, weil's ja pro Tab billiger ist. Jetzt kann ich wieder zusehen, wie ich die Dinger loswerde.

Ist wirklich nicht einfach, sich ein antrainiertes Kaufverhalten wieder abzugewöhnen.

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich nur, dass ich direkt wieder eine XXL-Packung genommen habe, weil's ja pro Tab billiger ist. Jetzt kann ich wieder zusehen, wie ich die Dinger loswerde.

Ist wirklich nicht einfach, sich ein antrainiertes Kaufverhalten wieder abzugewöhnen.
    Ich glaub das kennen alle hier, zumindest ich habe das auch, dass ich immer versuche zu sparen wie du.

Meine Laune...
    Happy

Alle nicht, ich kaufe immer die kleinsten Packungen, auch wenn ich mit den großen sparen würde, weil ich einfach große Packungen generell nicht mag ^^"
    Da ist mir auch egal wenn ich etwas draufzahle, aber so kann ich auch öfters mal wechseln die Produkte und hab nicht immer so viel gleich hier.

Forengöttin Avatar von chiara

Alle nicht, ich kaufe immer die kleinsten Packungen, auch wenn ich mit den großen sparen würde, weil ich einfach große Packungen generell nicht mag ^^"
    Da ist mir auch egal wenn ich etwas draufzahle, aber so kann ich auch öfters mal wechseln die Produkte und hab nicht immer so viel gleich hier.
    Ich mache es auch so wie du, die Großpackungen können mich nicht locken.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Wahrscheinlich betrifft das Phänomen nur sehr rationale Menschen. :D

Meine Laune...
    Happy

Naja ich würde das nicht generell als rational bezeichnen wenn man Großpackungen kauft.

Auch kleine Packungen haben halt Vorteile den persönlichen Vorlieben geschuldet, wer gerne verschiedene Marken nimmt und gerne wechselt wird halt mit Großpackungen nicht glücklich, und bei Süssigkeiten ect. schont man damit auch seiner Figur kleinere Packungen zu kaufen
    Auch dort hole ich immer die Mini Packungen von Snickers, Knoppers, Hanuta ect. weil ich dann einfach nur so ein kleines Stück esse und mir das reicht und ich nicht die normale Größe esse ;)
    Und halt auch immer die kleinsten Tüten von Kinder Schokobons oder so, damit man gar nicht erst zu viel essen kann

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen

Ich hab zum glück nur ne normale packung, da sind glaub 40 drin (fülle immer um) ich nehme jetzt einfach die doppelte Menge um a) die Reinigungskraft zu verstärken (was trotzdem floppte) und b) ist es schnell aufgebraucht.

Das pulver hab ich in ne leere fit Pulver flasche umgefüllt , das fit12 hat auch gut gereinigt übrigens.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Naja ich würde das nicht generell als rational bezeichnen wenn man Großpackungen kauft.

Auch kleine Packungen haben halt Vorteile den persönlichen Vorlieben geschuldet, wer gerne verschiedene Marken nimmt und gerne wechselt wird halt mit Großpackungen nicht glücklich, und bei Süssigkeiten ect. schont man damit auch seiner Figur kleinere Packungen zu kaufen
    Auch dort hole ich immer die Mini Packungen von Snickers, Knoppers, Hanuta ect. weil ich dann einfach nur so ein kleines Stück esse und mir das reicht und ich nicht die normale Größe esse ;)
    Und halt auch immer die kleinsten Tüten von Kinder Schokobons oder so, damit man gar nicht erst zu viel essen kann
    Haha, da ich generell keine Süßigkeiten esse muss ich zumindest darüber nicht nachdenken. :)

Meine Laune...
    Happy

Ein Leben ohne Süssigkeiten ist kein Leben

Zu dem dm Denk Mit Pulver, man riecht es heute noch an der Wäsche, so intensiv wie gestern ist es aber nicht mehr, aber ausreichend und frisch die Wäsche.

Ariel 3in1 Pods Color Frühlingsfrische sind sehr intensiv auch heute noch bei mir, gefällt mir

Ein Leben ohne Süssigkeiten ist kein Leben

Zu dem dm Denk Mit Pulver, man riecht es heute noch an der Wäsche, so intensiv wie gestern ist es aber nicht mehr, aber ausreichend und frisch die Wäsche.

Ariel 3in1 Pods Color Frühlingsfrische sind sehr intensiv auch heute noch bei mir, gefällt mir
    Haha, früher hab ich so viele davon gegessen, das reicht für das ganze Leben. :)

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Haha, früher hab ich so viele davon gegessen, das reicht für das ganze Leben. :)
    Gell, was man hat, das hat man und kann einem keiner mehr wegnehmen.

Beim Süßem kann ich ruhig die Großpackung nehmen. Mann und Sohn essen alles auf, was süß ist.

Meine Laune...
    Happy

Naja können könnte ich die Großpackung auch kaufen, ich würde sie auch aufessen, hier hole ich ja speziell halt nur die kleinen damit man gar nicht erst zu viel Essen kann ;)
    Was nicht zu hause ist kann man auch nicht essen, alles in maßen was Süssigkeiten angeht^^

Ja, nur wir sind zu dritt, da darf es auch die größere Packung sein.
    Kommt wieder aufs Gleiche pro Person heraus.

gelöscht

Toll, jetzt war ich vorhin bei dm und die haben das denk mit color puler nicht... Nur das normale! Bescheuert!!!! Muss ich Morgen nochmal woanders hinfahren.

Meine Laune...
    Happy

Mach doch einfach den Verfügbarkeits Check auf der dm Homepage, damit weiß man doch vorher schon wo es verfügbar ist ;)
    Mache ich schon seit Monaten so ;)

gelöscht

Ja, habe ich gerade getan..... Einen Ort hier weiter da gibt es noch ein paar.

Shaoran... wie hat sich der Duft denn an der trockenen Wäsche entwickelt?

Meine Laune...
    Happy

Hatte ich ja geschrieben, deutlich schwächer an der trockenen Wäsche, aber noch frisch, ich denke wird vielen hier zusagen ;) Für mich könnte es ruhig noch intensiver sein, aber bin trotzdem sehr zufrieden, Pulver duftet bei mir generell immer recht wenig, selbst Lenor leider.
    Aber sehr gepflegt die Wäsche auch und weich ;)

gelöscht

Ah ok super.... danke

Hatte ich ja geschrieben, deutlich schwächer an der trockenen Wäsche, aber noch frisch, ich denke wird vielen hier zusagen ;) Für mich könnte es ruhig noch intensiver sein, aber bin trotzdem sehr zufrieden, Pulver duftet bei mir generell immer recht wenig, selbst Lenor leider.
    Aber sehr gepflegt die Wäsche auch und weich ;)
    Ist es besser zu dem Pulver keinen Weichspüler zu verwenden? Wenn es so intensiv duftet?

Meine Laune...
    Happy

Es duftet ja nicht intensiv wenn die Wäsche getrocknet ist, nur nass war es intensiv noch ;)

Und du stellst manchmal echt fragen worauf man nicht so antworten kann, muss ja jeder selber wissen wieviel Duft er haben will und ob er Weichspüler dazu nehmen möchte ;)

Ich werde da definitiv nun Weichspüler auch wieder zu nehmen, wie ich ja eigentlich eh immer mache ;)

Es duftet ja nicht intensiv wenn die Wäsche getrocknet ist, nur nass war es intensiv noch ;)

Und du stellst manchmal echt fragen worauf man nicht so antworten kann, muss ja jeder selber wissen wieviel Duft er haben will und ob er Weichspüler dazu nehmen möchte ;)

Ich werde da definitiv nun Weichspüler auch wieder zu nehmen, wie ich ja eigentlich eh immer mache ;)
    Die Frage war schon ernst gemeint. Aber wenn sie dich amüsiert, umso besser. :)

Ich habe es leider heute zeitlich nicht mehr zu dm geschafft, aber Verfügbarkeitsabfrage ist eine gute Idee!!! Morgen schaffe ich es aber, dann kann ich es gleich am Wochenende testen Danke für die tolle Beschreibung Shaoran!! Bin ganz gespannt... Ist es sehr blumig oder auch ein bisschen frisch? Der Duft ist nicht so wie diese Wami-Tücher aus dem Sommer, oder? Die waren mir ein bisschen zu blumig... Aber für 2,65 kann man ja ruhig testen Und weiche Wäsche hört sich toll an
    Die Packung sieht schön aus, und ich finde es so toll, dass sie mal ein Kompaktpulver als LE machen, keine Bigbox
    Edit: 7 Stück in unserer Filiale vorrätig...

Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich habe es leider heute zeitlich nicht mehr zu dm geschafft, aber Verfügbarkeitsabfrage ist eine gute Idee!!! Morgen schaffe ich es aber, dann kann ich es gleich am Wochenende testen Danke für die tolle Beschreibung Shaoran!! Bin ganz gespannt... Ist es sehr blumig oder auch ein bisschen frisch? Der Duft ist nicht so wie diese Wami-Tücher aus dem Sommer, oder? Die waren mir ein bisschen zu blumig... Aber für 2,65 kann man ja ruhig testen Und weiche Wäsche hört sich toll an
    Die Packung sieht schön aus, und ich finde es so toll, dass sie mal ein Kompaktpulver als LE machen, keine Bigbox
    Die Packungen haben eine Geruchsprobe (wie beim Badesalz) d.h. du kannst vor dem Kauf schnuppern. Ich finde beide blumig, aber habe das VWM (was ich eigentlich wollte) v.a. wegen geringen Bleicheanteils nicht gekauft. Hatte mit der normalen Version verglichen die daneben stand, und die erschien mir doch besser formuliert (also wie ich das beurteilen kann, bin ja nicht so ein Kenner).

Meine Laune...
    Happy

Standardeditionen sind meistens besser formuliert als limitierte Dufteditionen, da mehr Parfüm drin ist und sie dann an 1 bis 2 Enzymen sparen um die Kosten gleich zu halten.

Trotzdem sind beide Duftedtionen bestens formuliert und reicht vollkommen eigentlich ;)
    Aber klar, die 2 normalen DenkMit Pulver haben 2 Enzyme mehr drin noch, insgesamt 7 statt 5.

Und Ninnie, nicht extrem blumig, etwas halt und was mystisches, was mich an Lenor Unstoppables Mystic auch erinnert ;)

Standardeditionen sind meistens besser formuliert als limitierte Dufteditionen, da mehr Parfüm drin ist und sie dann an 1 bis 2 Enzymen sparen um die Kosten gleich zu halten.

Trotzdem sind beide Duftedtionen bestens formuliert und reicht vollkommen eigentlich ;)
    Aber klar, die 2 normalen DenkMit Pulver haben 2 Enzyme mehr drin noch, insgesamt 7 statt 5.

Und Ninnie, nicht extrem blumig, etwas halt und was mystisches, was mich an Lenor Unstoppables Mystic auch erinnert ;)
    Shaoran, die Enzymen sahen okay aus im VWM aber viel zu wenig Bleiche. :)

Meine Laune...
    Happy

Ich finde 5-15% Bleiche absolut ausreichend bei Vollwaschmittel ;)

Ich verstehe eh nicht warum so viele hier 15-30% Bleiche bevorzugen, das wäscht dadurch auch viel aggressiver und greift die Wäsche mehr an, bei mir wird auch mit 5-15% alles super sauber ;)

Daher war ich auch froh das Lenor Aprilfrisch Pulver wieder nur 5-15% Bleiche hatte.

Und das viele immer nicht bedenken, der Unterschied ist oftmals eh nicht so groß wie man denkt, 5-15% kann ja heißen 14,9% Bleiche z.B, die Version die mit 15-30% wirbt kann 15,1% Bleiche haben jetzt als extremes Beispiel, Unterschied wäre gering, auch wenn es größer wirken könnte anhand der Angabe ;)

Wird natürlich nicht immer so sein, aber viele vergessen das anscheinend, die Spanne wirkt da oft größer als sie sein kann

-

Ich verstehe eh nicht warum so viele hier 15-30% Bleiche bevorzugen
    Also das haben wir aber schon wirklich oft genug erklärt.

Außerdem widersprichst du dir:
    das wäscht dadurch auch viel aggressiver und greift die Wäsche mehr an
    Und das viele immer nicht bedenken, der Unterschied ist oftmals eh nicht so groß wie man denkt, 5-15% kann ja heißen 14,9% Bleiche z.B, die Version die mit 15-30% wirbt kann 15,1% Bleiche haben, Unterschied wäre gering, auch wen es größer wirken könnte anhand der Angabe ;)
    Entweder es wäscht aggressiver, dann wäscht es aber eben auch besser, oder es gibt kaum einen Unterschied, dann greift es aber auch die Wäsche nicht mehr an.

Ich merke jedenfalls definitiv einen Mehrwert bei 15-30 % Bleiche.

Meine Laune...
    Happy

Aggressiver ist für mich nicht wirklich besser, aber da ich wie gesagt eh nie wirklich Flecken habe sind 15-30% für mich absolut überflüssig und da ist mir Schonung wichtiger. Noch dazu habe ich eh keine Rein weiße Wäsche ;)
    Und für mich ist diese Angabe halt wegen meinem Beispiel auch nicht wirklich so relevant, da man eh nie genau weiß wieviel Bleiche nun drin ist.
    Von daher würde ich mich von dieser Angabe nie von einem Kauf abhalten lassen wenn es mir gefallen würde.

Ich hab vor Jahren ja mal einen Bericht gelesen das die meisten VWM eh immer im Bereich 12-18% liegen, an die 30% kommt denk ich auch heutzutage kaum ein Vollwaschmittel ran.

Aber das ist wohl wieder Geschmackssache oder Glaubensfrage :)

Und ich hab mir nicht widersprochen, ich hab nur ein extremes Beispiel genannt wo es eigentlich keinen Unterschied machen würde obwohl die Angaben anders wären ;)

Zwischen 12 und 18% z.B wäre ja schon ein Unterschied auch in der Agressivität :)

Danke Euch für die Infos zum Denkmit LE Pulver, da muss ich morgen unbedingt mal probeschnuppern!!!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Das ist auch ein interessanter Punkt mit der Aggressivität der Bleiche... Schade, dass der Prozentsatz nur in so großen Spannen angegeben werden muss...

Aggressiver ist für mich nicht wirklich besser, aber da ich wie gesagt eh nie wirklich Flecken habe sind 15-30% für mich absolut überflüssig und da ist mir Schonung wichtiger. Noch dazu habe ich eh keine Rein weiße Wäsche ;)
    Und für mich ist diese Angabe halt wegen meinem Beispiel auch nicht wirklich so relevant, da man eh nie genau weiß wieviel Bleiche nun drin ist.
    Von daher würde ich mich von dieser Angabe nie von einem Kauf abhalten lassen wenn es mir gefallen würde.

Ich hab vor Jahren ja mal einen Bericht gelesen das die meisten VWM eh immer im Bereich 12-18% liegen, an die 30% kommt denk ich auch heutzutage kaum ein Vollwaschmittel ran.

Aber das ist wohl wieder Geschmackssache oder Glaubensfrage :)

Und ich hab mir nicht widersprochen, ich hab nur ein Beispiel genannt wo es eigentlich keinen Unterschied machen würde obwohl die Angaben anders wären ;)

Zwischen 12 und 18% z.B wäre ja schon ein Unterschied auch in der Agressivität :)
    Auf der Packung vom VWM war der Bleicheanteil gar nicht erst angegeben weil die Bleiche so weit hinten in der Liste stand. Ich tippe auf höchstens 5% oder so. :)

Meine Laune...
    Happy

Natürlich wird sie auf der Packung angegeben, das hast du dann nur übersehen, es wird ganz normal mit 5 bis 15 % beworben auf der Packung ;)
    Die 5 bis 15% gelten für die anionischen Tenside und Bleichmittel ;) Inhaltsstoffe die in die selbe Prozent Kategorie fallen werden halt nur durch ein Komma getrennt dann ;)

Da hast du was missverstanden wie man Inhaltsstoffe auf Packungen liest.

Inhaltsstoffe
    15-30 %: Zeolithe. 5-15 %: anionische Tenside, Bleichmittel auf Sauerstoffbasis. Unter 5 %: nichtionische Tenside, Polycarboxylate, Phosphonate. Enthält Enzyme (Protease/Mananase/Cellulase/Lipase/Amylase), optische Aufheller, Duftstoffe (GERANIOL, LINALOOL).